PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnittholz bug!!!



Dr.Oktylizer
28.01.04, 16:30
Hey! Ich habe ein grosses Problem mit Sardienen Piemont. mein Vorrat an schnittholz lässt sich weder durch kaufen noch durch Produktion erhöhen. kennt jemand den Fehler? Version 1.02 mit commod 1.06? ich wäre sehr dankbvar, wenn jemand rat weiss! ciao alex

Oliver Guinnes
28.01.04, 20:26
Habt Ihr vielleicht Fabriken, die Schnittholz als Input verwenden, und so Euren Fabriken das produzierte Schnittholz verbrauchen bevor es Eure Lager erreicht (z.B.: Papier, Möbel)?

:gluck:

Steyrmark
29.01.04, 00:17
würden wir auch sagen ...

Schaut Euch mal den "tooltip" an bei der Ware Schnittholz (mit dem Mauszeiger darauf,warten), wenn der "Needed" oder "Benötigt" Wert den "produced" oder "produziert" Wert übersteigt, dann habt Ihr definitiv mehr Bedarf als ihr durch Produktion decken könnt .. und wenn der "Vorrat" Wert bei 0 steht dann kauft ihr leider schon die maximal mögliche Menge an Schnittholz auf dem Weltmarkt ein.

Dr.Oktylizer
29.01.04, 01:25
ok, habe mich etwas wirr ausgedrückt. Der Schnittholzlagerbestand steigt ständig, ich kann dads Holz allerdings nciht verwenden... Da isn Fehler drin. Ich kann meinen Anfangsbestand an schnittholz z.b. für eisenbahnbau ausgeben, dann kommt irgendwann "es fehlen 26.78 schnittholz.." OBWOHL ich bereits wieder mehrer hundert einheiten schnittholz im lager habe... sehr ärgerlich. bei einem anfangsbestand von 109 schnittholz kann ich nämlich nur in drei provinzen die eisenbahn ausbauen, danach nie nie nie wieder... der fehler ist mir aber nur bei diesem rohstoff mit diesem land aufgefallen, obwohl ein kamerad mir von einem ähnlichen vorfall mit FRankreich erzählte. naja, 1.03 wirds schon richten...

Elvis
29.01.04, 01:36
naja, 1.03 wirds schon richten...

Genau, werter Herr Dr., das ist der Wahlspruch der über der Tür der meisten Unterforen hier hängt :)

Oliver Guinnes
29.01.04, 09:43
Interessant. Uns ist das bisher noch nie begegnet. Habt Ihr es schon mal mit einem Reload versucht?

:gluck:

Dr.Oktylizer
29.01.04, 11:07
ja, habe ich . hilft auch nichts. interessant ist, das meine möbelfabrik weiterhin aus dem schnittholz produzieren kann, nur eben der bau von schienen unmöglich ist.

Heinrich der Löwe
29.01.04, 11:21
Werter Dr. Oktylizer,

habt Ihr Mods installiert oder ist es ein reines 1.02 Problem. Wenn letzteres, ist es ein ärgerlicher Bug, der aber anscheinend nicht immer auftritt. Bei ersterem ist es die Frage, ob dem Modgestalter der Fehler bekannt ist.

Dr.Oktylizer
29.01.04, 12:08
Version 1.02 mit commod 1.06?
siehe oben :D

Heinrich der Löwe
29.01.04, 12:33
Wir sind wahrscheinlich immer noch blind wegen dem "DAS" vom werten Dr. Evil. :D

Vielleicht haben Benutzer des commod1.06 auch diese Probleme.

Wir konnten in der reinen 1.02 Version diesen Bug nicht feststellen. *grübel*