PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Befestigungen bauen



markus559
29.01.04, 09:53
Guten Morgen werte Herren,

wir haben jetzt schon seit mehreren Spielen (egal ob mit Frankreich, Preussen oder anderen Ländern) folgendes Problem:

Obwohl wir über das technische Wissen und mehr als genügend Rohstoffe verfügen, können wir in maximal 2 oder 3 Provinzen nur Befestigungen der Stufe 1 bauen. Danach in keiner weiteren Provinz bzw. der Ausbau der 2 oder 3 vorhandenen Befestigungen ist auch nicht möglich. Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Button "Befestigung ausbauen" gehe, dann sagt er nur, ich hätte zuwenig Rohstoffe, zeigt mir aber nicht an, was zuwenig da ist.

Weiß einer der hier anwesenden Regenten Abhilfe?

Vielen Dank
markus559

rolin
29.01.04, 10:12
Stahl
Beton
Sprengstoff

sind die Rohstoffe für die Festungen

Wenn Ihr in der Provinzansicht mit der Maus über den Buttom für Festungsbau fährt (unterhalb den beiden Feldern welche die Landschaft/Gelände der Provinz anzeigen), und dort kurz verweilt, dann wird Euch angezeigt wieviele und welche Rohstoffe/Geld fehlen.

markus559
29.01.04, 10:32
Werter Rolin,

vielen Dank für eure Antwort. Jedoch besitze ich von jedem der genannten Rohstoffe wahrlich mehr als genug. Ich weiss, das mir das Programm anzeigt, welche Rohstoffe noch fehlen, wenn man den Mauszeiger über den Button hält. Es kommt dann die Meldung, dass ich mir den Ausbau wg. Rohstoffmangel nicht leisten kann. Es wird aber nicht angezeigt welche fehlen, da ich ja von allen über 500 Einheiten habe. (Also Sprengstoff, Beton, etc. was man halt so alles braucht)

Das ist mein Problem.

markus559

rolin
29.01.04, 10:37
Gut, wie sieht es mit Barem aus?

markus559
29.01.04, 10:57
Das Bare liegt bei ca. 125.000. Keine Schulden. Ausgeglichene Tagesbilanz. Eigentlich alles beim Besten.

rolin
29.01.04, 11:03
Ein wahrlich interessantes Problem, eine Frage habe ich noch, wenn Ihr im Forschungsmenü nachseht, ist dort ein * vor der jeweiligen Technik welche den weiteren Festungsausbau ermöglicht. Wenn nicht, dann ist die erforderliche Technik noch nicht getriggered, wenn ja, dann weiß ich momentan auch keinen weiteren Rat mehr.

Gruß
rolin

Dr.Oktylizer
29.01.04, 11:09
ein blick auf meinen thread "schnittholz bug" bitte! das scheint ein ähnliches problem zu sein. es ist von allem genug da, ich kann aber keine schienen bauen.

markus559
29.01.04, 11:14
Also, die Technik dafür ist schon erforscht. Sogar bis auf Stufe 2. Ich konnte ja 2-3 Befestigungen bauen. Aber eben nur diese paar.

Als ich meine ersten paar Spiele Victoria gespielt habe, (damals noch mit Preussen) hat alles wunderbar gefunzt. Bis jetzt...

markus 559

Heinrich der Löwe
29.01.04, 11:22
Werter markus559,

habt Ihr Mods installiert oder ist es ein reines 1.02 Problem. Wenn letzteres, ist es ein ärgerlicher Bug, der aber anscheinend nicht immer auftritt. Bei ersterem ist es die Frage, ob dem Modgestalter der Fehler bekannt ist.

markus559
29.01.04, 11:30
Ich habe die dt. Version 1.01. Habe mir nur die aktuellen Sprachdateien runtergezogen. Allerdings habe ich das schon gemacht, bevor ich Vic zum ersten mal gespielt habe.

markus559

Heinrich der Löwe
29.01.04, 11:32
Aha, vielleicht ein Bug von 1.01. Nehmt 1.02, da ist Uns dieser Bug niemals
untergekommen.

rolin
29.01.04, 11:36
ein blick auf meinen thread "schnittholz bug" bitte! das scheint ein ähnliches problem zu sein. es ist von allem genug da, ich kann aber keine schienen bauen.

Werter Herr, Euer Problem ist mir bekannt, auch ich hatte in einem Spiel dieses Problem (Schweden unter 1.01) und konnte es nicht lösen. Allerdings konnte ich, nachdem ich diese Kampagne mit dem selben Land meine Eisenbahnen in gewohnter Manier errichten und habe diesen BUG bisher nicht wieder reproduzieren können.

markus559
29.01.04, 11:40
Mist, also werde ich wohl nicht umhin kommen, mir 1.02 zu besorgen.

Aber warum hat es vorher funktioniert und jetzt nicht mehr? Es wurde rein gar nichts geändert. Merkwürdig...

markus559

Oliver Guinnes
29.01.04, 13:33
Falls Ihr vor 1.02 zurückschreckt, so startet doch ein neues Spiel. Es scheint ja so, als ob der Bug nur gelegentlich auftritt.

:gluck:

markus559
29.01.04, 14:08
Werter O.G.

Ich schrecke vor 1.02 zurück, das ist wahr. Jedoch habe ich seit dem ersten Auftreten dieses Bugs schon 5-6 neue Spiele angefangen. Jedesmal der gleiche Fehler.

z.Zt. versuche ich dieses Manko auszugleichen, indem ich einfach mehr Truppen zu Sicherung in die betroffenen Gebiete abstelle. Hat eigentlich ganz gut funktioniert bis jetzt.

Naja, dann will ich mal abwarten. Vielleicht bringt 1.03 die ersehnte Besserung. Weiss einer zufällig, wann der Patch erscheinen soll?

markus559

Elvis
29.01.04, 14:15
Werter Markus 559,
Für einen gleitenden Übegang zu 1.02. empfehle ich 1.02+den Community Mod.
Er ist eine gute Mischung der Extreme. Ich selber habe ihn mit viel Freude verwendet. Mit wachsender Erfahrung, wird er euch vielleicht zu einfach erscheinen, obwohl er erheblich schwieriger ist als 1.01.
Möchtet ihr allerdings nicht die Bugs von 1.01 (dafür aber n paar neue :D ) und nicht den Schwierigkeitsgrad von 1.02, kann ich ihn euch ans Herz legen.

Steinwallen
30.01.04, 15:53
Also, ich weiß hundertprozentig, dass das ein bekannter 1.01er Bug ist. Ich hatte ihn nämlich damals auch.

:prost:

Ludendorff
30.01.04, 18:31
Gleichfalls ;) Wobei ich nie über Lvl 2 hinaus kam.