PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Edelmetalle Bug? Event?



hohe_Berge
31.01.04, 23:31
Guten Abend Forumsgemeinde,

habe ein ärgerliches Problem mit meinem laufenden England Spiel.
Ich befinde mich jetzt im Jahr 1851 und auf der gesamten Welt gibt es leider keine einzige Edelmetallmine. Unter der Zusammenfassung F6 findet sich auch eine 0 unter Lagerbestand. ( Öl auch noch, aber das ist ja nachvollziehbar).
Nun meine Frage:
Ist das ein Bug? Oder werden Edelsteinminen durch Events ausgelöst? ( Ich glaube mich erinnern zu können das in meinem Österreich Spiel im Spielverlauf eine Edelsteinmine ausgelöst wurde).( Auch Peru meine ich war immer eine führende Nation im Edelsteinhandel).

Mit freundlichen Grüßen
Ein balltreter
( immer noch im Siegesrausch bezüglich der klatsche die der Ballsportverein nahe Lüdenscheid vom großem S04 bekommen hat).
:D :prost: :gluck:

Heinrich der Löwe
31.01.04, 23:35
In Unseren Spielen entstanden diese immer durch Event (Goldrausch, Diamantenfieber irgendetwas in der Art).

hohe_Berge
31.01.04, 23:43
Mann sauschnelle Antwort,

gut ich muß dann wohl auf ein Event warten. Genug PP für ein vorkaufsrecht besitze ich mit England ja.
Aber logisch erscheint mir das nicht ganz. Oder was haben die Spanier noch mal in der neuen Welt gesucht?
Alles nur Glasperlen in der Kaiserkrone?
Oder was?

:(

Heinrich der Löwe
31.01.04, 23:45
Wir erheben nicht den Anspruch, daß Unsere Antwort allumfassend ist. :tongue:

So haben Wir es nur erlebt.

Vielleicht kann der eine oder andere Regent noch etwas konstuktiveres beitragen :D .

Elvis
01.02.04, 00:25
Wenn mich nicht alles täuscht meine ich mich zu erinnern das in Nordwest-Afrika, irgendwo bei Marokko, doch eigentlich ne Edelmetalmine von Beginn an vorhanden sein müsste. Ansonsten hatte ich eigentlich immer genug Events, die mir diesen Reichtum bescherten.

Bethm. Hollweg
01.02.04, 01:30
In der Datei goldevents.txt werden für 47 Länder Zufallsevents definiert, dass diese zu Edelsteinfördernden Provinzen werden. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht über die ProvinzID herauszufinden, welche Provinzen betroffen sein können. In oilevents.txt werden 31 potientielle Ölländer definiert. Theoretisch am frühesten müßten demach Kabil (Turkmenistan) und Baku (Azerbaijan) ab 1870 zu Ölländern werden.

Bethmann Hollweg

Heinrich der Löwe
01.02.04, 01:31
Um Euch zu beruhigen. Es gibt keine Edelmetallprovinzen zu Beginn.
Auch nicht in Nordafrika. :tongue:

Steinwallen
01.02.04, 01:44
Für zukünftige derartige Probleme gibt es hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=121012) auch eine netten zip.

:prost:

Steyrmark
01.02.04, 05:44
ich weiss nur bezüglich preussen dass es einen event "Goldrausch" gibt und die provinz Königsberg dann Edelmetalle fördern kann ...

my two cents :)