PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltenwahn



schwarzrotgold
02.02.04, 21:46
Naja, ich weiß. Da war schon mal jemand der was über Revolten geschrieben hat, doch muss ich hier meinen ganzen Frust nocheinmal Luft machen.

Ich bin der Meinung, dass die Entwickler von Victoria sich da noch mal dran setzten sollten. Als kleines Land versinkt man so gegen 1890 in Rebellen und muss das Spiel aufgeben und auch als Großmacht oder gewordene Großmacht(Italien, Japan) wird es immer schwerer die Revolten zu verhindern, da bei einer gewissen Forschung dummerweise ständig die Pluralität steigt. Ich bin der Meinung das sollte sich was tun, denn im realen 19ten Jahrhundert flogen auch nicht alle 2Tage die Fetzen. Die Reformen sidn zwar notwendig, doch sollte man etwas mehr über die Konsequenzen nachdenken, die sind zu hart. Gerade als kleines Land(wie ich gerade mit Griechenland erfahren musste) hat man kaum Chancen. Zwar kann man durch geschick das Land vergrößern und auch unter den Top 20 oder 10 kommen, doch ab einem gewissen Zeitpunkt besteht das Land nur noch aus Rebellen, bzw. man muss immer wieder Rebellen zerschlagen, bis man entnervt aufgibt.

Sorry wenn ich mich diesem Thema vieleicht nerve, aber ich hoffe das auch einige von euch sich hier Luft machen wollen

Pyrrhus
03.02.04, 00:00
Leider können wir euch nur beipflichten, auch wir stehen jedes Mal am Rande eines unstandesgemäßen Wutanfalls, wenn sich der Pöbel randalierend auf die Straße begibt. Leider versäumten wir es als Herrscher Russlands, rechtzeitig mit Reformen zu beginnen, und nun, da unsere Bevölkerung jenseits der Miliarde ist, wäre eine Weiterführung der Reformen viel zu teuer. Leider Gottes sind weitergehende Reformen auch deshalb unmöglich, da wir in einem Anfall geistiger Umnachtung eine Demokratie mit Wahlrecht wurden, und es Volkes Wille ist, eine Partei zu wählen, die weitere Reormen nicht zuläßt. Trotz Dauerwahlen, alle 9 Monate aufs Neue, wird keine andere Partei gewählt, und so werden wir, quasi durch das Volk gehindert, seine eigene Lage zu verbessern, wogegen es aber randalierend auf die Straße geht. Sehr ärgerlich.

Pyrrhus.

barny
03.02.04, 06:19
Jep, Aufstände sollten einfach aus Rücksicht auf die Historie radikal reduziert werden (IMHO erst ab einer Wahrscheinlichkeit vin 20% aufwärts wirklich auftreten.

Wieviele Aufstände gabs denn in der deutschen Historie? 1848 und 1918 in Folge des Krieges.....hm...tja, da hört in der Zeitspanne, in der Vicky spielt ja eigentlich schon fast auf, wenn ich mich nicht irre. :rolleyes:

In meinem Preussenspiel hab ich jeden Monat mind. einen Aufstand und ich bin erst bei 1867, die Sozialen Systeme sind alle schon auf 2 höchster Stufe.

Also da sollte man mit 1.03 auch nochmal tüchtig nachbessern und das ganze realistischer machen. :rot:

[B@W] Abominus
03.02.04, 07:46
Macht einfach eine Demokratie. Versuche ich auch so früh wie möglich einzuführen nach der Medizinischen Versorgung (gibt Bevölkerungswachtum), da wird dann auch nicht mehr so häufig revoltiert.

barny
03.02.04, 08:09
Warum sollte ich? Die gabs auch erst 1919 und davor fühlte sich die Bevölkerung im Deutschen Reich eigentlich recht wohl. ;)

Dr.Oktylizer
03.02.04, 08:46
Warum sollte ich? Die gabs auch erst 1919 und davor fühlte sich die Bevölkerung im Deutschen Reich eigentlich recht wohl. ;)

naja, die argumentation hilft die im spiel leider nicht weiter. Russland war auch nicht DIE Supermacht überhaupt, im Spiel isses kein problem... hoffen wir einfach auf 1.03.

Oliver Guinnes
03.02.04, 09:12
Werter Pyrrhus,

wenn Ihr Russland zur Demokratie gemacht habt solltet Ihr eigentlich kein Revolten Problem haben außer Ihr habt die Steuern und Zölle zu hoch, oder ähnlich garstige Dinge unternommen.

Uns scheint weniger, dass es ahistorisch häufige Revolten gibt, sondern viele Regenten ahistorisch hohe Steuerlasten verwenden. Eine Staatsquote von 50% wie wir sie heute haben, war damals undenkbar und hätte sicherlich zu Revolten geführt.

:gluck:

Daiq
03.02.04, 13:34
Ich habe in meinem Russlandspiel absolut keine Probleme mit Revolten. Ich bin derzeit im Jahre 1899 und es treten nur vereinzelt Revolten im eroberten Persien und Afghanistan auf. Das russische Kernland ist absolut glücklich. Allerdings erhebe ich keine Zölle und die Steuern liegen für alle Bevölkerungsgruppen bei 30%. Mit diesen Einstellungen habe ich trotz eines stehenden Heeres von über 600 Divisionen und einer riesigen Marine ( die im letzten Krieg mit England mal eben sehr effektiv meine Küsten geschützt hat und die Engländer an der Landung gehindert hat ) ein Tagesplus von über 2000.

Elvis
03.02.04, 13:45
@Daiq

mit oder ohne Mod?

Daiq
03.02.04, 14:35
Ohne Mod, deutsche Version 1.02

Oliver Guinnes
03.02.04, 14:49
Ich habe in meinem Russlandspiel absolut keine Probleme mit Revolten. Ich bin derzeit im Jahre 1899 und es treten nur vereinzelt Revolten im eroberten Persien und Afghanistan auf. Das russische Kernland ist absolut glücklich. Allerdings erhebe ich keine Zölle und die Steuern liegen für alle Bevölkerungsgruppen bei 30%. Mit diesen Einstellungen habe ich trotz eines stehenden Heeres von über 600 Divisionen und einer riesigen Marine ( die im letzten Krieg mit England mal eben sehr effektiv meine Küsten geschützt hat und die Engländer an der Landung gehindert hat ) ein Tagesplus von über 2000.

Ähnliches könne Wir von Unserem beendeten Russlandspiel berichten, dass Wir dann allein auf Grund der Industriewertung hätten gewinnen können. Ausser in befreiten Gebieten gab es nirgendwo nur eine klitzekleine Revolte.

:gluck:

schwarzrotgold
03.02.04, 16:10
Schön und gut, es besteht die Möglichkeit sich vor einer Horde von Revolten zu schützen. Viel Geld für Reformen ausgeben und dann auch noch sehr wenig Steuern. Toll, doch wie sieht es dann aus, wenn man mit Ländern spielt, die nicht unbedingt Österreich, Russland, Frankreich oder Großbrittanien heißen. In allen anderen Ländern ist es fast unmöglich die Steuern so tief zu halten, außerdem sind die Reformen so teuer, dass man sich das Geld ja auch irgendwie beschaffen muss. Pluralität und die Tatsache, dass das Volk sehr schnell neue Reformen benötigt, führt zu einem entnervten Spielabbruch.

Und, ich hoffe das stimt ihr mir zu, als kleine Nation besteht so gut wie keine Chance den Scheiß Revolten zu umgehen.

Steinwallen
03.02.04, 16:12
In den kleineren Ländern sind auch die Reformen bedeutend billiger. :prost:

schwarzrotgold
03.02.04, 16:42
Stimmt, doch nützt das nicht viel wenn man sich weiterentwickeln möchte, da kann man dann nicht ständig das Geld für neuen Reformen ausgeben

barny
03.02.04, 16:59
Ich spiel im Moment Preussen und einige meiner Provinzen sind durch Emmigration und Revolten schon sehr ausgeblutet (Lingen, Emden, Gotha). Zumal das Volk ja auch "heoretisch" einsehen sollte, dass diese Revolutionen mehr als sinnlos sind. :D

Nun gabs ein nettes Zeitungsevent und es bleiben nur 5 Provinzen mit Aufstandswahrscheinlichkeit und die ist auch unter 1%. Leider gibts viele Events, die die wieder pushen wird, denn ansonsten sinken Militanz und Bewußtsein bei den meisten, denn hohe Steuern hab ich auch nicht.

[B@W] Abominus
03.02.04, 18:08
Demokratie Leute, Demokratie!

Ich bin auch kein Freund von freien Wahlen. Mir ist es lieber, daß meine Untertanen mich als Kaiser anbeten und den Boden küssen, auf dem ich gehe, aber in diesem Spiel ist es halt so, daß die Pluralität (wofür die auch immer gut sein soll) gegensätzlich die Militanz beeinflusst im Bestande von Demokratie und Nicht-Demokratie.

Karl der Kühne
03.02.04, 20:04
Wie führt man Demokrazie ein? Einfach durch Wahlrechtreform oder gehört da mehr dazu?

Oliver Guinnes
03.02.04, 20:23
Wir finden auch, dass die Demokratie das Wundermittel gegen die Revolten ist. Neben Wahlen benötigt Ihr natürlich auch etwas, das Ihr wählen könnt: freie Parteien. Versammlungs- und Pressefreiheit schaden meist auch nicht.

:gluck:

barny
03.02.04, 20:27
Mir ist durchaus bewusst, dass die Demokratie alle Probleme beseitigt, nur ist mir das 1871 noch zu früh.

Joseph I
03.02.04, 22:00
Das mit der Demokratie einführen ist die große Schwäche des Spiels.
Das die Revolten im Spiel übertrieben sind steht auser Frage,in Österreich hat man wegen jeden Sch(pieps :D ) ne Revolte.
So bekommt man das schöne Event über nen abgelehnten Professor,wodurch das "DEUTSCHE VOLK" in Aufruh gerät.Bemerkenswert finde ich dann immer wieder das das im "Ganzen Habsburgerreich" ein Revoltenrisiko besteht und frage mich dann immer wieder seit wann die Slawen,Italiener,Polen usw auf einmal alle Deutsch sind.Ist doch Schwachsinn oder?????

Naja ich hoffe auf 1.03 oder gar 1.04 damit das geregelt wird.
Und zum Schluß
Gott erhalte unseren Kaiser!!!!!!!!!!

Euer