PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Land ist euer Lieblingsland?



General Blücher
03.02.04, 18:31
Diesen Monat:

Welches Land spielt Ihr am liebsten?


Bisherige Umfragen:
Wie gefällt euch Victoria 1.02 ? (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4228)

Elvis
03.02.04, 18:38
Preussen, man ist da so schön im Zentrum des geschehens. Leider bin ich n Stück zu Unfähig ohne Mod daraus eine anständige Nation zu machen (Es sei den in den 50ern wird das konservative Reich getriggered).

barny
03.02.04, 19:00
Preussen, zwar schwierig, aber Patriotimus wiegt das wieder auf. :D

markus559
04.02.04, 11:06
Ich spiele meistens auch nur Preussen. Die Geschichte dieses Landes fasziniert mich einfach. Auch ist man fast immer in Mitten des Geschehens.

markus559

Oliver Guinnes
04.02.04, 13:30
Preußen ist ganz nett, Wir ziehen aber Länder am Rande des Geschehens vor, mit denen kann man dann meist sein 'eigenes Ding'. Stellvertretend für diese Länder haben Wir mal für Schweden gestimmt, aber Brasilien und Argentinien würden z.B. auch dafür qualifizieren.

:gluck:

the general
04.02.04, 13:34
Ich hab mal das osmanische Reich genommen, bisher die einzige Nation mit der ich richtig erfolg gehabt haben, aber österreich und preussen sind auch schöne länder und dann hat mir noch ein kurzes Spiel mit Baden Spass gemacht

P.C.Schuli
04.02.04, 13:45
Auch ich habe mich des öfternen mit Preussen rumgeärgert, wahrlich kein Anfängerland! Daher liebe ich Brasilien

wonsoi
04.02.04, 13:49
Brasilien gewählt weil Krakau/Polen :rot: :D nicht zur wahl stand

amicus-optimus
04.02.04, 14:32
Auch ich habe für Preußen gestimmt weil die anfänglichen Herausforderungen gigantisch waren. Keine Ahnung vom Spielaufbau aber dafür um so mehr Auswanderungen und Revolten. Mittlerweile allerdings ist auch hier schon mehr als nur Routine eingetreten.

Als heißen Tip kann ich Portugal empfehlen! 1836 ein Zwergenstaat ohne Einkünfte aber für die Zukunft mit riesigen Chancen durch die Lage am Rande Europas und strat. günstigen Kolonien rund um die Welt. Das Ziel der Weltherrschaft ist damit sicher nicht zu erreichen aber eine Einstufung unter den Top 5 der Großmächte allemal realistisch

Heinrich der Löwe
04.02.04, 14:38
Wir versuchen Uns immer gerne an der Vereinigung Italiens. Jeweils mit einem anderen Staat.

General Blücher
04.02.04, 18:16
Brasilien gewählt weil Krakau/Polen :rot: :D nicht zur wahl stand


Für euch wäre dann die letzte Option zutreffend gewesen ;)

Zladimir
07.02.04, 15:34
Hab für Preußen gestimmt, da ja Preußen, wie bereits genannt, im Zentrum des Geschehens sitzt. Rechts die Russen, links die Franzmänner, südlich die Österreicher und nördlich(fast) die Inselaffen(Briten)

Allerdings spiel ich immer mehr mit dem Gedanken mit der Schweiz oder einem anderem zentriertem neutralem Land die Weltherrschaft an mich zu reißen.^^

PanWolodyjowski
15.02.04, 01:20
Polen...Krakau...wenn das nicht geht dann Brasilien...

Karl Liebknecht
15.02.04, 11:45
Preußen hat mir auch sehr großen Spaß gemacht; aber Sachsen ist immer noch das beste. :prost:

KOP
24.02.04, 14:45
italien
egal welches land! ;)

von Hindenburg
24.02.04, 14:49
Preußen! Warum?

Viel Feind, viel Ehr...und Heimat verpflichtet!

Boltar
24.02.04, 15:03
ICh werde wohl auch erstmal Preussen oder Österreich-Ungarn spielen. Sollte das gut verlaufen, will ich mich an Frankfurt am Main dran machen *ein wenig wahnsinnig darfs schon sein*.


MfG

Corsair
24.02.04, 15:29
Hallo, ich melde mich nach (sehr) langer Forenabstinenz wieder mal zurück !

Übrigens bevorzuge ich die CSA

General Blücher
24.02.04, 15:32
Eine ausgezeichnete Wahl, werter Herr.
Nur eben schade, dass man auf Seiten der CSA erst spät ins Spiel einsteigen kann.

Corsair
24.02.04, 15:36
Ja, sehr schade.
Aber dafür wirds später umso ...ähm ist lustiger das richtige Wort? :D

Dr. Evil
24.02.04, 16:22
Also wir hatten zwar unser erstes Erfolgserlebnis mit Preußen und es machte auch wirklich Spass. Allerdings mussen wir dazu sagen, dass es mit Preußen, nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch recht einfach war. Vielleicht schon zu einfach, denn ist erst einmal das DR gegründet, hat man nichts mehr zu befürchten...

Deshalb tendieren wir momentan zu eher kleinen Nationen, wie z.B. Portugal. Die Herausforderung und die Strategie ist natürlich eine ganz andere, als wenn man eine große Nation führt...

...darum voten wir jetzt für Portugal...

Nebukadnezar
24.02.04, 17:05
Habe für Schweden gestimmt, aber jede andere kleine/mittelgroße zivilisierte Nation würds wohl auch tun.
Zu Beginn ist es bei Victoria (für mich) immer etwas schwierig und nach einer kurzen Phase des Ausgleichs bisher (3 Spiele) immer viel zu leicht egal was für ein Schwierigkeitsgrad. Eine kleine Nation wie Schweden (ohne Skandinavien) dagegen bleibt bis zum Spielende noch etwas interessanter, weil man nicht so ohne weiteres nach Belieben dem Rest der Welt irgendwas sagen kann :)

Pyrrhus
26.02.04, 11:09
Wir spielen fast immer mit Piemont- Sardinien. Die Einigung Italiens ist nach etwas Übung kaum noch problematisch, aber eine Expansion in das europäische Zentrum wird durch Frankreich, Österreich, Schweiz und Deutschland immer wieder eine neue Herausforderung, die oft gar nicht einfach zu meistern ist.

Pyrrhus.

barny
26.02.04, 16:01
Wir hoffen dabei im Sinne eurer Bevölkerung, dass eure Kriegsführung nicht eurem Namen entspricht. :D

Joseph I
26.02.04, 18:53
Österreich-Ungarn!

Naja ich glaube das ich das hätte jetzt nicht schreiben brauchen,oder :D

General Blücher
27.02.04, 15:53
Österreich-Ungarn!

Naja ich glaube das ich das hätte jetzt nicht schreiben brauchen,oder :D

Alles andere hätte mich sehr gewundert :D

General Blücher
05.03.04, 15:34
Welch enttäuschendes Ergebnis!
Preußen hat lediglich eine relative aber keine absolute Mehrheit geschafft! :(

barny
05.03.04, 16:04
Ja, alles Vaterlandsverräter. :rot: ;)

Aber ich muss auch sagen, dass die Identifikationsmöglichkeit doch sehr wichtig ist, damit das Spiel wirklich Spaß macht.

Mit Frankreich z.B. würde es mir sicher nicht soviel Spaß machen, wie mit Preussen.

Russland würd ich auch gerne mal versuchen, aber das Land scheint mir so groß, da braucht man ja schon Stunden, um alle Firmen und den Import/Export zu organisieren....

Luitpold
05.03.04, 23:30
Preußen hat lediglich eine relative aber keine absolute Mehrheit geschafft! :(

Na ja, hätte schlimmer kommen können (preuß. absolute Mehrheit).

Jorrig
05.03.04, 23:43
Och schade, ich hätte gerne noch meine Stimme den Spaniern gegeben - auch aus Patriotismus ;-)

suo
06.03.04, 09:35
Ja, alles Vaterlandsverräter. :rot: ;)

Aber ich muss auch sagen, dass die Identifikationsmöglichkeit doch sehr wichtig ist, damit das Spiel wirklich Spaß macht.



Naja, Ansichtssache. Ich empfinde Preussen eben nicht als mein Vaterland. Aber mit Hannover zu spielen und auf der Eroberungsliste der Preussen zu stehen macht auch keinen Spass. Deshalb hab' ich mich für Russland entschieden. Dann kann ich den aggressiven Preussen so richtig in den Arsch treten und mein geliebtes Hannover auf der Landkarte halten. :D

General Guisan
06.03.04, 11:27
Schweiz natürlich! Leider ist der Poll schon zu....und "Deutschland" wird in der Regel Schweizer-Kolonialgebiet.

Corsair
06.03.04, 13:38
Ja, alles Vaterlandsverräter. :rot: ;)

Aber ich muss auch sagen, dass die Identifikationsmöglichkeit doch sehr wichtig ist, damit das Spiel wirklich Spaß macht.

Mit Frankreich z.B. würde es mir sicher nicht soviel Spaß machen, wie mit Preussen.


Vaterlandsverräter?

Genau gerade deshalb, spielen wir ja nicht mit Preussen sondern meistens mit BAYERN :D , aber am liebsten spielen wir trotzdem immer noch mit CSA (wegen der Herausforderung halt ;) nicht aus irgendwelchen Ambitionen, die uns diese Sklaventreibernation sympatisch machen würden).

Aber wir sind ja Weltoffen und haben nichts gegen Preussen darum: :prost:

barny
06.03.04, 14:06
Naja, Ansichtssache. Ich empfinde Preussen eben nicht als mein Vaterland. Aber mit Hannover zu spielen und auf der Eroberungsliste der Preussen zu stehen macht auch keinen Spass. Deshalb hab' ich mich für Russland entschieden. Dann kann ich den aggressiven Preussen so richtig in den Arsch treten und mein geliebtes Hannover auf der Landkarte halten. :D

Ihr könntet auch Preussen spielen und Hannover erobern. :D

Naja, für mich als Rheinländer ist nunmal Preussen das "Vaterland", zumindest in Vicky.