PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absturz ohne grund...



walhalla
04.02.04, 04:41
hört her ihr leuts,
ich weiss nicht ob dies hier schon mal geklärt wurde...
bei mir stürzt victoria des öfteren einfach ab (übrigens genauso bei hoi).
kann man dies irgendwie beheben?

winxp
radeon 9700 pro
neuster treiber

Steiner
04.02.04, 09:10
Wie schlimm ist es denn ?

Ich spiele im MP des öfteren so ca. 6 Std. am Stück. Mal stürzt es in dieser Zeit ein mal ab, mal zwei mal und mal gar nicht....

Damit habe ich mich schon abgefunden :confused:

Viel schlimmer ist, das ich in unserem Japan / Nation China Spiel mit Japan keinen Gegner mehr annektieren kann ... (bei Venezuela und Kolumbien hat es noch geklappt) KOI stürzt spätestens 2 Spieltage nach der Annektion ab.

hohe_Berge
04.02.04, 10:04
Werter Regent,

auch ich habe mit Abstürzen zu kämpfen. Aber zu 90% sind die Abstürze bei mir zu lokalisieren. Und zwar immer wenn ich den Truppenplatzierungsbildschirm aufrufe, dabei aber leider ein paar andere Meldungspops noch offen habe, die Pausenfunktion aktiviert habe ( man möchte die Truppen ja eigentlich in Ruhe platzieren ) oder die KI gerade Ihre Autospeicherfunktion ausführt – bumms stürzt ab.
Vielleicht werter Regend könnt Ihr auch Eure Abstürze spezifisieren?

MfG

walhalla
04.02.04, 11:26
werte herren,
nach genauer betrachtung kommen wir zu der annahme, daß dieser fehler meist dann auftritt, wenn wir zu schnell navigieren. ins besondere ist dies so, wenn wir neue truppen aufstellen möchten und die spielzeit auf min "normal" steht. falls wir nicht die spielzeit auf ganz langsam stellen und nun extrem langsam und vorsichtig die maus bewegen kommt es mit einer wahrscheinlichkeit von 51,277% zu einem abruptem besuch des desktops. dies lässt sich im singelplayermodus ohne weiteres mit dieser vorgehensweise beheben, jedoch ist das im mp nicht ohne weiteres durchführbar.
allem anschein nach scheint dies ein problem mit der grafikkarte zu sein, daher scheint es uns vorteilhafter eine defekte grafik zu sehen als andauernt neu starten zu müssen. gibt es möglicherweise eine möglichkeit diesen abbruch zu deaktivieren?

Dr. Evil
04.02.04, 12:33
Bei uns lief Vicky am letzten Wochenende (als unser Weibchen aus war) mindestens 10 Stunden am Stück ohne einen einzigen Absturz. Dabei haben wir bestimmt das ein oder andere Mal bemerkt, das es beim Truppenaufstellen nach Eurer Beschreibung manchmal hakt (tuckelt), aber nicht abstürzt...