PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steigern der Industriestärke



Castor
05.02.04, 14:27
Werte Monarchen!
Bei meiner Österreichkamp. ist mir aufgefallen, dass ich am Anfang beim Ranking eine Industriekapazität von 39 angezeigt bekomme. 10-15 Jahre später u. einige Fabriken u. viele Eisenbahnen später liege ich jetzt bei 38!! Wie kann das denn sein? Meine Produktion hat sich nämlich deutlich erhöht, das sehe ich ja schon daran, dass sich mein Export um 50 % gesteigert hat. Wie wird denn die Ind.kapazität überhaupt berechnet. Nur die Fabriken????
Gruß
Castor

chridder
05.02.04, 15:07
Ich glaube bei der Industriestärke im Bewertungsscreen spielt auch die Höhe der Schulden eine Rolle. Je geringer die Schulden / höher die liquiden Mittel desto höher auch die Wertung. Ist mir zumindest in meinen Spielen so aufgefallen. Sicherlich spielen noch mehr Punkte eine Rolle. Vielleicht Infrastruktur, Anzahl der Handwerker-Pops (und Beamte), vielleicht auch Aussenhandelsüberschuß.

the general
05.02.04, 16:56
ist mir bei meinem russland spiel auch aufgefallen.

Ich bin Platz 42. Industrieranking obwohl ich 32 Fabriken gebaut hab und 50% vom europäischen Russland mit Eisenbahnen ausgebaut hab. Außer 4 Fabriken oder so laufen alle anderen auf 100% Naja die Schulden sind bei 20000 oder so aber das kann doch nicht sein das ich so abgestürzt bin oder? Ich hab auch mal geguckt obs daran liegt das die Fabriken nicht ausgebaut sind, also hab ich mal testweise 5 Fabriken auf Stufe 2 ausgebaut, aber keine Besserung in Sicht.

Aber ich meine mich zu erinnern das des an den Schulden liegt die man hat. In meinem ersten Spiel, des war mit Frankreich, hatte ich fast eine Millionen Schulden und machte täglich 500 minus und meine Industriewertung war auf minus 450 oder so.

barny
05.02.04, 17:01
Der Geldfluss scheint einen wirklich großen Einfluss auf die Wertung zu haben, wenn man sich generals Posting anschaut.

Ich bin im Moment ziemlich im Plus, deswegen auch im Ranking auf 1, obwohl Österreich mehr Fabriken hat.

General Blücher
05.02.04, 17:56
Eure Industriestärke wird beeinflusst von
-der Anzahl eurer Fabriken
-der Anzahl und der Ausbaustufe eurer Eisenbahnlinien
sowie eures Einkommens, jedoch geht dieses nur in die Wertung ein, wenn es negativ ist.

Graf Spee
05.02.04, 18:27
Die Effizienz der Fabriken spielt auch eine Rolle, es nützt nichts 50 Fabriken zu haben, von denen 25 nichts produzieren, weil keine Handwerker da sind!

Ich habe diesen Post noch mal geändert, weil ich natürlich nicht die Effizienz, wie sie das Spiel Victoria interpretiert, meine, sondern wie unten auch gesagt, die Auslastung mit Handwerker bzw. Beamtenpops.

Die Effizienz der Fabriken läßt sich in Victoria nur durch Entwicklung besserer Tec`s erhöhen. Oder hab ich mich jetzt total verhaspelt?

General Blücher
05.02.04, 18:30
Seid Ihr sicher, werter Graf?

Wenn ich Fabriken baue und diese dann fertiggestellt werden, so erhalte ich einen Zuwachs bei meiner Industriestärke, auch wenn die Fabrik zunächst unbesetzt ist.

Graf Spee
05.02.04, 18:34
Ja bin ich, werter Gen. Blücher,

ich habe mal bewußt in einem USA-Spiel darauf geachtet, es macht einen Unterschied in der Industriewertung, ob ich in einer Fabrik nur 2 oder 5 Pops beschäftige.

Gruß Graf Spee


p.s bin aber auch nicht böse, wenn mich jemand eines besseren belehrt

barny
07.02.04, 05:22
Nun, vieleicht zählt einfach beides? Die Anzahl der Fabriken UND die ANzahl der POPs, die darin arbeiten?