PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Resumé...



GS_Guderian
07.02.04, 01:33
Habe jetzt einmal eine Weile ein 2 Mann Multyplayerspiel laufen lassen, wobei der Host eine Standleitung hat, ich DSL.

Schwierigste Stufe 1.02.
Gechwindigkeit unter normal, mehr führte sofort zu Lags.

Probleme die sich auftaten:

1. Mal wieder "weigerte" sich das Spiel, mir Untertechnologien zu längst erforschten Errungenschaften zu geben. Und es geht hier um die ganz einfachen Dinger. Also nichts, was erst 1860+ oder so freigegeben sein sollte.
ca. 10 Jahre lange bekamen wir beide, auch nach mehrmaligen Save, Vic aus, neu auf keine Techs.
Erst als ich Medizin erforschte kamen endlich wieder Applikationen. Als erste die Malariaprophylaxe. Dann aber auch lang ersehnte Wirtschaftsboni.

2. Praktische Dampfmaschine entwickelte sich bei mir 3 Mal hintereinander. Wobei ich sie natürlich nur einmal haben wollte.
Vermutlich führte ein Lag, während des Anklickens der Erfindung dazu.
Ich erinnere mich nämlich mind. 3 Mal geklickt zu haben, weil er den Forschungsbefehl nicht annahm. Ähnlich der Verweigerung bei Marschbefehlen, also Verzögerung der Ausführung durch "Desyncs".
Somit forschte ich diese Tech dann noch 2 Mal hinterher.
Ich konnte sie übrigens auch sagenhafte 3 Mal an andere Nationen verkaufen.
Auch wurde sie in der Anzeige x/25 Industrietech erforscht, 3 Mal berechnet, aber beim genauen klicken nur sie, nicht etwa Folgetechnologien angezeigt.

3. Einwanderer gibt es mal wieder keinen einzigen für uns. Weder für Argentinien noch Brasilien.
Wobei mein Steuersatz für Arme fast schon bei Null ist. Und Sozialreformen eingeführt sind. Davon mal abgesehen bin ich so demokratisch wies es nur geht.
(Oder schreckt das ab?)

4. Eine Anzahl von 440 Kavallariepartisanen in Französisch Guyana vermochten es, mich mit 3 Inf Div (rund 15.ooo Mann) im Wald/Gebirge mit einer Effizienz von 2400 % zu bekämpfen. Ich verlore die Schlacht nach schrecklichen Verlusten.

5. Nach dem der Brite über lange Jahre fast ganz Nigeria kolonisiert hatte, war eine Provinz am Wasser urplötzlich frei.
Ích hatte gerade einige 10.000 Taler über und baut eine Mission.

Die wurde in der selben Sekunde noch von Eingeborenen niedergebrannt.
(So was ist im SP noch nie vorgekommen)
Gut, Missionen stören ja auch die Eingeborenen mehr, denke ich.
Handelsposten hingegen nicht.
Doch auch 2 Versuche einen Handelsposten zu errichten, scheiterten in der Sekunde des Klickens.
SOFORT waren also alle 3 Versuche weg.
Ohne dass man eine Chance hätte zu wissen warum.
Das Land hatte keine Anzeige, dass dort gerade Tausende bluttriefender Ureinwohner auf Eindringlinge warten.

Ausserdem erachte ich es als schade, dass man keinen Unterschied zwischen Handelsposten und Mission zu machen scheint, wie es aber laut Regelbuch angesagt ist.

Ludendorff
07.02.04, 02:51
2. Praktische Dampfmaschine entwickelte sich bei mir 3 Mal hintereinander. Wobei ich sie natürlich nur einmal haben wollte.
Vermutlich führte ein Lag, während des Anklickens der Erfindung dazu.
Ich erinnere mich nämlich mind. 3 Mal geklickt zu haben, weil er den Forschungsbefehl nicht annahm.

Naja, selber Schuld, bist zu ungeduldig! :D Also im MP musst Du, wenn Du eine schlechte Leitung hast, unbedingt warten, bis er reagiert, aber nicht immer und immer wieder draufklicken. Dann hängt die Forschung, weil Du dann 10x das Dingen dadrin stehen hast. Siehe Savegame, nach Deinem Land suchen und dann alle "application" bis auf das oberste löschen.

Zladimir
07.02.04, 08:37
Immer wieder werden "ausbleibende Technologien" angesprochen im Forum.
So hab ich mir mal die Techs genauer angeschaut. Naja ich könnts mir erklären woher das kommt.

Der Technologiebaum scheint etwas komplizierter, als er in Vic im Spiel angezeigt ist. Man kann zwar sich konzentriert auf beispielsweise Industrie verschärfen und ales erfoschen, wird aber einem nicht viel bringen. Denn jede Applikationen braucht irgendwelche "vorläufigen" erfundenen Applikationen

required = { 5003 5202 5101 5301 5401 }

Die NR in den Klammern sind die IDs der Applikation die das Beispiel "billiges Eisen" benötigt.

Bei den ersten Technologien wird es halt nicht viel Probleme geben, sie zu erforschen, da man bereits viele benötigte Techs besitzt.
Aber gerade in der späteren Zeit sollte man immer möglichst "ausgewogen" Forschen, damit man auch wirklich was von den Techs hat.

Ausserdem gibt es ein Kriterium für die Erfindungen.
Ganz simpel, die meißten Erfindungen verlangen ein Mindestjahr, das vorhanden sein muss, bevor die Erfindung erscheint.
So zum beispiel bei der Erfindung "Vielfalt an Finanzinstrumenten" muss das Jahr 1850 mindestens erreicht sein, bevor man die Erfindung kriegt.

date = { day = 1 month = january year = 1850 }

Sprich wenn man Techs erforscht im Jahr 1840, in denen aber Erfindungen vorhanden sind, die frühestens 1850 erscheinen, so muss man dann halt noch 10 Jahre warten.

Ich hoffe ich hab geholfen;-)


'Vielleicht' werde ich meinem Victory/-ia Mod in einer der kommenden Version daran etwas ändern...

suo
07.02.04, 10:49
3. Einwanderer gibt es mal wieder keinen einzigen für uns. Weder für Argentinien noch Brasilien.
Wobei mein Steuersatz für Arme fast schon bei Null ist. Und Sozialreformen eingeführt sind. Davon mal abgesehen bin ich so demokratisch wies es nur geht.
(Oder schreckt das ab?)

in unserem MP bekomme ich als Brasilianer mittlerweile ne Menge Einwanderer. Liegt vielleicht am Jahr? Wir sind etwa 1867. Meine Steuern sind in allen drei Steuerklassen etwa bei 40% und Zölle verlange ich nicht. Demokrat bin ich auch. Dagegen gab's in Europa mehrere Kriege.



5. Nach dem der Brite über lange Jahre fast ganz Nigeria kolonisiert hatte, war eine Provinz am Wasser urplötzlich frei.
Ích hatte gerade einige 10.000 Taler über und baut eine Mission.

Die wurde in der selben Sekunde noch von Eingeborenen niedergebrannt.
(So was ist im SP noch nie vorgekommen)
Gut, Missionen stören ja auch die Eingeborenen mehr, denke ich.
Handelsposten hingegen nicht.
Doch auch 2 Versuche einen Handelsposten zu errichten, scheiterten in der Sekunde des Klickens.
SOFORT waren also alle 3 Versuche weg.
Ohne dass man eine Chance hätte zu wissen warum.
Das Land hatte keine Anzeige, dass dort gerade Tausende bluttriefender Ureinwohner auf Eindringlinge warten.

Hatte ich neulich auch im SP: Die Provinz ist frei geworden, weil das Gebäude von Eingeborenen niedergebrannt wurde. Die verschwinden dann aber nicht, sonder bleiben als Rebellenarmee in der Provinz. Bevor du ein neues Gebäude bauen kannst musst du erst mit ein paar Divs rein und die Eingeborenen schlagen.



Ausserdem erachte ich es als schade, dass man keinen Unterschied zwischen Handelsposten und Mission zu machen scheint, wie es aber laut Regelbuch angesagt ist.
Der
Unterschied ist, welche Bevölkerungsgruppe mit welcher Prozentchande revoltiert und natürlich brauchst Du beides, um die Kolonie zu beanspruchen, wenn es auch fremde claims in der Provinz gibt