PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Sonntags (Start 22.02.04 um 15:00)



Seiten : [1] 2 3

Christian
15.02.04, 16:50
Also nach dem heutigen Test werden wir dann nächstes mal starten!


HOI 1.05c normal ohne Mods
Schwierigkeit: schwer, wütend
Spieltage: Sonntags 15:00 bis 19:00
Treffpunkt: Im Forum oder Viki Chat


Regeln:
1 . Es gibt ... Teams (Je nach dem welche Länder gespielt werden), jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen. Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.
2. Beginn 1936.
Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf.
3. Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt!
4. Abkommen oder Verhandlungen können zwar im AAR Post gemacht werden,
sollten aber im Mailverkehr behandelt werden.
5. Die Teamlaeder sind für ihre Teams und für die einhaltung der Termine
verantwortlich. Das bedeutet auch, das nur Sie das Team ok hier im Forum geben können. Es wird also per Mail oder im Spielchat nach den neuen Ternmin
im Team untereinander verhandelt. Aber der Stammspieltag Samstag sollte
eingehalten werden.
6. Auch ist es nach jedem Crash nicht gestattet, sich einfach zurückzuziehen.
das heisst, das dem Teamleiter eine Abmeldung wegen technischen Problemen
oder anderen Gründen zu melden ist.
7. Wer in dem Spiel eine Pause benötigt, der kann auch die Pausentaste drücken.
8. Exp. Kräfte:

- dürfen nur an selbe Ideologie vergeben werden
- dürfen nicht als Auslagerung zum Supplies sparen genutzt werden
- dürfen nicht als Umgehung der Durchmarscherlaubnis genutzt werden
-und jetzt eine ganz grosse Bitte!!! dürfen nicht nach erfolgreicher Einkesselung oder während sie sich inmittem von feindlichem Land befinden zurückgeholt werden.
9. Italien darf keine weitergehenden Kriege führen als Albanien & Äthiopien OHNE in der Achse zu sein.

Achse:
Italien - Leorik, Ersatz = Zador
Deutschland - C.Chris
Japan - 701

Allies:
Christian - USA
Sky - GB
Frankreich - Odo

Kommunistische Internationale:
SU - GS_Guderian, Ersatz = Gummi ?
Brasilien - Pan Wolodyjowski (OSTerhase :D )



Gruß Christian

PanWolodyjowski
15.02.04, 17:21
Und wohin mit der Zeitung? :o

Christian
15.02.04, 19:10
Das mit der Zeitung kommt dan schon wenn wir anfangen!

Leorik
16.02.04, 08:23
Guten Morgen,

bitte bei Italien bitte noch Zador als Ersatzspieler eintragen, da ich auf Grund von sportlicher Aktivität nicht jeden Sonntag kann.

Danke
Leorik

Zador
16.02.04, 11:54
ui fein, na dann bitte mal diese woche noch nen testlauf machen, ob ich das auch machen kann *schäm*

GS_Guderian
16.02.04, 13:29
hmm, wenn keiner SU nimmt, biete ich mich an.

PanWolodyjowski
16.02.04, 15:34
*Guderian anhimmel* endlich einer, der die SU spielt...DANKE! :D

PS: Gummibaum ist dein Ersatzmann! ;)

Colonel Chris
16.02.04, 16:25
Ich muß mir aus familiären Gründen noch mal sorgfältig überlegen, ob ich bei diesem MP dabeibleibe. Bis sich ein Ersatzmann findet, bleibe ich vorerst aber.

Odo
16.02.04, 16:25
Hallo Guderian,

sehr schön, daß Du die SU nehmen möchtest. Da wird das Spiel doch bestimmt sehr interessant.
Du solltest dann unbedingt mal den Thread Soviet Strategic Study (1936) im Paradox Forum Dir zu Gemüte führen, hochinteressant, für dieses Dossier hat sich Tomar echt Arbeit gemacht. Weiter hinten im Thread hat dann zwar bei MP-Games die SU 2mal verloren, aber seine Ausführungen klingen recht schlüssig.
Gruß
Odo

701
17.02.04, 03:50
Hallo Guderian,

sehr schön, daß Du die SU nehmen möchtest. Da wird das Spiel doch bestimmt sehr interessant.
Du solltest dann unbedingt mal den Thread Soviet Strategic Study (1936) im Paradox Forum Dir zu Gemüte führen, hochinteressant, für dieses Dossier hat sich Tomar echt Arbeit gemacht. Weiter hinten im Thread hat dann zwar bei MP-Games die SU 2mal verloren, aber seine Ausführungen klingen recht schlüssig.
Gruß
Odo

Na wenn er zwei mal Verloren hat... sollte er das doch besser nicht mache. :D

PanWolodyjowski
17.02.04, 13:27
Ich bitte um eine Korrigierung! :o

Es heißt OSTerhase, wenn schon, ok?` :tongue:

701
18.02.04, 12:12
Bitte eine weitere Regel mit übernehmen.
Es können nur Bündnisspartner oder Staaten mit einer selben oder naheliegenden Regierungsform unterstützt werden.
Es geht also nicht, dass Frankreich der Mongolei oder den Spanien (kommunisten) Truppen sendet.
Auch ist es nicht erlaubt, ohne Durchmarschrecht, Ex.Truppen weiter als die Grenzprovinz marschieren zu lassen.
(Wird gerne von Frankreich beid en Schweizern genutzt wegen supplies)

GS_Guderian
18.02.04, 13:29
Regelvorschlag für Exp. Kräfte:

- dürfen nur an selbe Ideologie vergeben werden
- dürfen nicht als Auslagerung zum Supplies sparen genutzt werden
- dürfen nicht als Umgehung der Durchmarscherlaubnis genutzt werden
-und jetzt eine ganz grosse Bitte!!! dürfen nicht nach erfolgreicher Einkesselung oder während sie sich inmittem von feindlichem Land befinden zurückgeholt werden. Es ist einfach lächerlich, wenn eine Div. eben noch das Land verwüstet hat und vor einem drohenden Bombardement oder Vernichtung die "weisse Flagge" hissen darf und damit durchkommt!!

Weitere Bitte:

Italien darf keine weitergehenden Kriege führen als Albanien & Äthiopien OHNE in der Achse zu sein. Ansonsten kann der Duce den gesamten Balkan aufrollen, ohne, dass die alliierte WE auch nur 1% steigt.

PanWolodyjowski
18.02.04, 15:00
Ich finde Guderians letzten Vorschlag sehr wichtig...aber nochmals zu den Exp. Truppen...

Ich als Brasilianer, kriege wohl nach der Zeit kommunistische Ideologie,...aber habe andere Regierungsform...kann ich dann trotzdem noch Truppen als Komintern an andere senden. Also z.B. reformSOZIALISTEN, Lelinisten, Stalinisten oder auch die Autokraten? Ist nur eine Frage...

PS: Letzteres genanntes ist nicht so wichtig...wäre aber im Spiel eine Möglichkeit! ;)

Außerdem würde ich nochwas vorschlagen! Die Achse darf nicht die Niederlande oder Belgien vor dem Polenkrieg den Krieg erklären!

Und ich fände die Idee nicht schlecht, keine Exp. Truppen nach RepSpanien zu senden...mal sehen wer dann gewinnt...sich nicht einzumischen wäre eine gute Verteilung der Kräfte...also ich meinte nicht Einmischen mit Truppen! Mit Events ist jedem selbst überlassen...hm?

Colonel Chris
18.02.04, 15:17
Also zum einen wird es nicht soviele Kommunisten geben (außer der SU) die DU unterstützen könntest, und wenn, dann soll es uns auch recht sein.

Belgien und Holland nicht vor Polen den Krieg erklären? Jetzt geht's aber los! Das ist immer noch unsere Sache!

Zador
18.02.04, 15:27
hehe, wieso nicht gleich ein Kriegserklärungsverbot vor 1943 für die Achse ?? *gg*
Ich weiß ja nicht, wie das im MP so läuft mit Italien, aber da ich ja Ersatzspieler für Leoric mache, würde mich schon interessieren, wieso Italien keine anderen Länder angreifen darf außer den 2 genannten.
Im SP gibts da noch die Möglichkeit, seine sehr knappen Ölreserven mit Portugal und Persien zu füllen, ohne daß einem die Allis auf den Pelz rücken. Oder man erklärt dem Franco den Krieg, anstatt zu helfen, wäre das auch nicht erlaubt ?

Solo1
18.02.04, 15:37
Das ist nun mal ne feste Regel im MP.Italien darf über Äthopien und Albanien keinen weiteren Krieg führen.Sollte allgemein bekannt sein.

Leorik
18.02.04, 16:11
darf schon,werter Solo, aber nur im Bündnis der Achse !!

@Pan - Einschränkungen auf Belgien und Holland bezogen sind ja nicht im Sinne des Spieles ! Wenn dieser Übergriff vermieden werden soll, kannst du ja Exp. Truppen in diesen Ländern stationieren, bzw., in allen Ländern, welche in deinen Augen in großer Gefahr sind... :D

PanWolodyjowski
18.02.04, 16:13
Belgien und Holland nicht vor Polen den Krieg erklären? Jetzt geht's aber los! Das ist immer noch unsere Sache!


Ok, dummer Vorschlag, also abgelehnt...

Aber das mit Italien...das MUSS gelten...die Allies und Komintern haben wohl dann sowieso keine andere Chance ;)

Aber was haltet ihr von dem oben genannten Vorschlag über Nat. Spanien? :confused:

701
18.02.04, 16:27
Regelvorschlag für Exp. Kräfte:

und jetzt eine ganz grosse Bitte!!! dürfen nicht nach erfolgreicher Einkesselung oder während sie sich inmittem von feindlichem Land befinden zurückgeholt werden. Es ist einfach lächerlich, wenn eine Div. eben noch das Land verwüstet hat und vor einem drohenden Bombardement oder Vernichtung die "weisse Flagge" hissen darf und damit durchkommt!!


Das hätte ich zu gerne auch bei uns...
:D :D :D :D

Aber das mit Italien ... naja, solaange Spanien oder die SU uns die WE senkung abnehmen... ist es egal... da Ihr dann eh nie über -5 oder so hinaus kommt... :D :D :D :D :D

Christian
18.02.04, 16:50
Hi,

so da ich die Regeln ja eingeführt habe, habe ich mir die Freiheit genommen und sie an GS_Guderian´s Vorschlag angepasst!

Also so sei es!

Gruß Christian

Odo
18.02.04, 16:56
Also das mit den Exp.Truppen, wie Guderian vorgeschlagen hat klingt sinnvoll. Aber wer wo und wann angreifen soll, da sollten wir uns vielleicht nicht zu sehr von vornherein einschränken. Gut, das mit Italien, da liegen bestimmt Erfahrungen im MP vor, so daß es schon seinen Grund hat.
Was ich noch wichtig finde, daß es nicht erlaubt sein sollte mit den Spielständen weiterzuspielen, da man dann ja die Möglichkeit hätte alle möglichen Angriffsstrategien durchzuprobieren. Mein Vorschlag:
-nur mit Spielständen, die älter als 1 Jahr(Spielzeit) sind ist es erlaubt weiterzuspielen
-Anschauen des Spielstandes für seine Nation ist erlaubt

damit sind auch die meines Erachtens recht spannenden Waswärewenn-Szenarien bzw. Fehleranalyse möglich.

Gruß Odo

PanWolodyjowski
18.02.04, 17:00
Hmmm...Spionage des anderen oder Änderung der Truppen ist dumm... :rot:
Also wehe das macht jemand :rot:

EDIT: Das war jetzt für SP gemeint, falls einer unser MP im SP kurz spielt und Sachen umstellt :rot:

Christian
18.02.04, 17:39
Was ich noch wichtig finde, daß es nicht erlaubt sein sollte mit den Spielständen weiterzuspielen, da man dann ja die Möglichkeit hätte alle möglichen Angriffsstrategien durchzuprobieren. Mein Vorschlag:
-nur mit Spielständen, die älter als 1 Jahr(Spielzeit) sind ist es erlaubt weiterzuspielen
-Anschauen des Spielstandes für seine Nation ist erlaubt

Das sollte jedem selbs klar sein und ist auch nicht zu überwachen!
Ich hoffe zwar das keiner sowas macht aber verhinden kann man das nicht.


falls einer unser MP im SP kurz spielt und Sachen umstellt

Das geht eh nicht denn dann hat er ja nicht mehr die selbe Version des Spielstandes, denn er muß ihn ja zwangsläufig bei sich wieder spiechern!


Gut das mit Italien, da liegen bestimmt Erfahrungen im MP vor, so daß es schon seinen Grund hat.

Genau diese Sache macht auch sinn, das habe ich in meinem ersten Testspiel mit Gummi und Pan festgestellt. Gummie hatte da gleich zu anfang mit den Spagetti´s richtig aufgeräumt und da er nicht in der Achse war stieg die Alli WE auch nicht an.

GS_Guderian
18.02.04, 18:23
...also das mit Belgien & Holland halte ich für nicht sinnvoll, freier Spielverlauf ist freier Spielverlauf.
Aber zum "warum" der Begrenzung für Italien:

Im SP sorgen "Sleepevents" dafür, dass jeglicher Übergriff auf Staaten des Balkans, die in die "Sphere of Interest" der Hauptnationen fallen, mit einer DoW beantwortet werden.

Im MP passiert da gar nischt. Alles ist auf das böse Deutschland ausgelegt. Deswegen diese Regel, sonst könnte notfalls das gesamt deutsche Heer als Expeditionsarmee die gesamte Welt erobern. Im Namen Italiens.

Solo1
19.02.04, 01:35
Gebe auch mal meinen Senf dazu.
Guderian hat verdammt recht.Wenn ein MP Spieler sich mit Italien auskennt,dann ist für Italien der Balkan und weitere Länder offen.Die Allies können da nichts machen da der WE nicht steigt.
Wie ich schon mal sagte,ist das nen Grundsatz für MPs das Italien über Äthopien und Albanien hinaus keinen Krieg führen darf.Es sei denn sie sind im Bündnis mit dem DR.

Zador
19.02.04, 09:49
hm, danke euch, wie gesagt, ich hab noch kein MP gemacht, deshalb meine Unwissenheit ^^
Dazu hätte ich aber noch ne Frage: Wenn ich nun in der Achse bin mit Italien und danach versuche, irgendein anderes Land anzugreifen, kann der Achse die Ally dann sofort den Krieg erklären oder müssen sie erst auf einen bestimmten Wert der Kriegsbefürwortung kommen ?

GS_Guderian
19.02.04, 12:17
erst bei 100% und das dauert ewig...

GS_Guderian
20.02.04, 13:22
Steht der Termin nun?

Kommen alle?

Christian
20.02.04, 15:07
Also ich bin da!

PanWolodyjowski
20.02.04, 15:34
me too...also ich wüsste nicht was mich aufhalten könnte...außer der Tod... ;)

Colonel Chris
20.02.04, 15:37
Bin auch da.

Und wenn es wieder technische Probleme geben sollte beim Starten (ich werde sie in den Griff kriegen), dann haben alle die Ruhe zu bewahren. Wenn wieder jemand anfängt, Panik zu verbreiten, bin ich nämlich weg.

701
20.02.04, 17:54
Wenn es um 16Uhr los geht bin ich auch da...
Grüsse

Sky
20.02.04, 19:22
Werde auf jeden Fall anwesend sein. ;)

Christian
20.02.04, 20:42
Wenn es um 16Uhr los geht bin ich auch da...

So flexiebel sollten wir sein!

Natürlich nur wenn die anderen nichts dagegen haben!

Gruß Christian

701
20.02.04, 21:05
So flexiebel sollten wir sein!

Natürlich nur wenn die anderen nichts dagegen haben!

Gruß Christian


Wann ist den die eigentlich Anfangsstartzeit????
Poste doch mal bitte!

Odo
20.02.04, 21:53
Wann ist den die eigentlich Anfangsstartzeit????
Poste doch mal bitte!

na was steht denn im Titel :-)

@Sky und Christian, ich habe Euch eine PM geschickt und hoffe auf positive Resonanz

bin übrigens auch da, wahrscheinlich schau ich schon mal gegen 14.00Uhr vorbei

Gruß
Odo

PS: irgendwie kriege ich die Smileys hier nicht rein (die zum anklicken)

701
20.02.04, 22:07
na was steht denn im Titel :-)

@Sky und Christian, ich habe Euch eine PM geschickt und hoffe auf positive Resonanz

bin übrigens auch da, wahrscheinlich schau ich schon mal gegen 14.00Uhr vorbei

Gruß
Odo

PS: irgendwie kriege ich die Smileys hier nicht rein (die zum anklicken)

Sorry, aber so ein MP Startzeit aus einer Überschrift ist völlig fürn Ar...
Wenn die Post hier so knallen und keiner weiss, was der andere geschrieben hat zur Startzeit... :o

Im übrigen... klick mal auf post replay... dann kommt ein Feld mit Smiles

Colonel Chris
21.02.04, 09:53
Also fangen wir Morgen erst um 16:00 Uhr an?

PanWolodyjowski
21.02.04, 10:35
Ich würde sagen wir stellen das um 15:15-15:30 erstmal ein, und dann wenn alle (außer 701) drin sind, warten wir noch, kann man Essen oder so...und wenn er reinkommt, nur noch schnell einstellen und los...

Wäre das ein Vorschlag?

PS: Meine ICQ: 296626953, Sky, ich könnte deine gebrauchen, und die von ODO und Christian, aber am besten die von GS_GUDERIAN! :prost:

Sky
21.02.04, 15:16
Meine ICQ nummer ist: 290971085

Christian
21.02.04, 15:45
Hi,

ja Morgen um 16:00! Wenn keiner was dagegen hat?
Wir können ja ne Stunde länger machen. :D




Zu ICQ:

Ich habe gar kein ICQ!

Gruß Christian

PanWolodyjowski
21.02.04, 18:12
Christian, Sky, Odo und Guderian, habt ihr wenigstens die PMs von mir erhalten?

Wenn ja dann ist ja gut ;)

PS: Ich kannst kaum noch aushalten...

EDIT: Wie siehts denn nun mit dem Spanischem Bürgerkrieg aus? Exp. Truppen oder nicht?

YesNoCancel
21.02.04, 18:30
Sofern noch Plätzchen frei ist, würde ich gerne an der Partie teilnehmen ;)

Meine ICQ Nummer: 32245715

PanWolodyjowski
21.02.04, 18:42
Momentan scheint alles voll zu sein, oder? :rolleyes:

Aber Ersatzspieler kann man immer gebrauchen! :prost:

701
21.02.04, 19:57
Ich weise schon mal drauf hin...
Morgen ist das ICQ zu deaktieveiren!

PanWolodyjowski
21.02.04, 20:03
Ja, 701, wenn wir spielen, davor nicht ;)

GS_Guderian
22.02.04, 04:05
PM habe ich nicht bekommen, aber antworte mal auf ICQ ;)

PanWolodyjowski
22.02.04, 10:16
Ich werde schon um 15:30 da sein! :D

Colonel Chris
22.02.04, 10:19
Ich werde um 15:30 Uhr meine IP posten und hosten.

Wenn dann wieder einige Probleme haben, ein Szenario auszuwählen, kann es zwar nicht an mir liegen, da ich beim 8erMP auch immer hoste, aber diese Probleme werden wir dann in den kriegen.

Da GS_Guderian nicht über V-Net joinen kann, ist die IP von Nöten.

PanWolodyjowski
22.02.04, 11:30
Guderian kann nicht über V-Net?

Ohoh...ich seh die Probs schon kommen...naja, wenns nicht geht Chris, im Valkyre hats ja gefunzt, aber es muss auch per IP funzen! OH BITTE LASS ES FUNKTIONIEREN! :(

Und wenn nicht, dann probieren es andere zu hosten...Leorik z.B. oder andere...
Also falls wieder das PRoblem ist Chris, mit dem Szenario, dann oha!

Ich würde vorschlagen es schon 15:00 auszuprobieren zu hosten, also ab 15:00...

Viel Erfolg!

Colonel Chris
22.02.04, 12:28
Über V-Net hat's ja auch einwandfrei geklappt.

Notfalls hoste ich über V-Net und GS_Guderian kommt dann per IP dazu.

PanWolodyjowski
22.02.04, 13:33
Daran hätte ich nicht gedacht aber klasse Idee! :prost:

Odo
22.02.04, 13:49
so, ich fahr jetzt noch meinen Besuch zum Bahnhof, bin aber spätestens 15:15 Uhr wieder da.

Ich freue mich schon auf ein schönes, freundschaftliches und natürlich spannendes Spiel mit Euch.

Viele Grüße

Odo

GS_Guderian
22.02.04, 14:23
ìch bin auch da...

701
22.02.04, 14:32
Bin auch online...
Grüsse

GS_Guderian
22.02.04, 14:33
wie was, schon?

GS_Guderian
22.02.04, 14:53
fangen wir dann eher an , 701? Wenn Ihr schon da seit?

PanWolodyjowski
22.02.04, 14:54
Wäre eine gute Idee...aber nur wenn die anderen auch da sind...

PS: Warum seid ihr denn jetzt früher da? :eek:

Zador
22.02.04, 14:56
falls Leorik nicht erscheint, wäre ich wohl gegen 16 uhr als ersatz bereit :-)
sind eure nicks im v-net die selben wie hier ?

701
22.02.04, 15:01
falls Leorik nicht erscheint, wäre ich wohl gegen 16 uhr als ersatz bereit :-)

Er wird schon kommen... warum habt Ihr den nicht früher ein anderes Land genommen? Haben wir überhaupt 8.Mann udn 8 Länder?
Im übrigen habe ich nie gesagt, das ich nicht um 15Uhr kann... ich habe
nur was von 16Uhr geschrieben, weil ich dachte es geht erst um 16Uhr los.

Zador
22.02.04, 15:04
hm, weil ich nicht garantieren kann, jeden sonntag da zu sein, deshalb nur ersatz für Leorik, aber wenns nix ausmacht, würde ich gegebenenfalls auch mit der Türkei oder Brasilien einsteigen, nur zu welcher seite sollte ich dann helfen ? oder überlassen wir das dem zufall ? :-)

Colonel Chris
22.02.04, 15:04
IP:

217.184.246.205

Wenn es nicht klappt, hoste ich über V-NET Victoria-Channel. IP bleibt für GS_Guderian natürlich die gleiche.

Christian
22.02.04, 15:06
Hi,

ich bin auch da, aber ich Esse jetz erst mal was bis 15:30 dann!


nur was von 16Uhr geschrieben, weil ich dachte es geht erst um 16Uhr los.

Immer diese Misverständnisse, aber na ja was solls 16:00 ist auch gut! :D

Gruß Christian

Leorik
22.02.04, 15:11
Hallo Zador, habe dich im Chat leider zu Spät gesehen.
Möchte nicht unhöflich erscheinen.

Zador
22.02.04, 15:12
np, war ja fast zeitgleich mit deinem ausloggen :-) da du ja nun hier bist, könnte ich höchstens mit ner eigenen nation einsteigen, aber is wohl zu spät und auch nicht sicher, daß ich jeden sonntag kann.

Colonel Chris
22.02.04, 15:13
Per IP hosten klappt bis jetzt wunderbar!

Fehlen noch 2 Allies (GB und FRA) und 701 (JAP).

IP: 217.184.246.205

GS_Guderian
22.02.04, 15:17
LOS KOMMT REIN JUNGS!!

Sky, Odo, 701!

PanWolodyjowski
22.02.04, 15:18
Kommt rein Leute! LASST ZOGGN! :D

Odo, Sky, 701, ihr seid doch jetzt hier im Forum also kommt rein!

Odo
22.02.04, 15:22
Bei mir wieder das gleiche Problem, wie letzte Woche,
kann nicht über IP horsten
über V-Net würde es gehen

Odo

GS_Guderian
22.02.04, 15:23
...kann nicht über IP horsten....
Odo

Von HORSTEN kann keine Rede sein ;)

Odo
22.02.04, 15:25
sorry, meinte kann dem Horst nicht beitreten
bin im V-Net HOI

GS_Guderian
22.02.04, 15:26
k, muss Oberst Chris irgendwie lösen

Colonel Chris
22.02.04, 15:28
Lösung in Arbeit, Odo! Bitte online bleiben.

Colonel Chris
22.02.04, 15:33
Ok, Odo!

V-NET, Vicotoria-Channel!

GS_Guderian
22.02.04, 17:47
Was Ist Los!

PanWolodyjowski
22.02.04, 17:48
Chris, Verbindung mit T-online auflösen und neu und rein und hoffentlich gespeichert...also ich habe gespeichert 2 Februar aber ob das was bringt?! :confused: :eek:

GS_Guderian
22.02.04, 17:49
hat Chris autosave an?

701
22.02.04, 17:49
Tja erst nahmen die Truppen keine Befehle mehr an...dann hab ich es noch im Chta schreiben können und weg war der Host...
habe Save gemacht...

Leorik
22.02.04, 17:49
schätze mal Chris ist gecrasht und muss neu booten.

GS_Guderian
22.02.04, 17:50
ist immer ungünstig nen anderen Savestand, als den des Hosts zu haben!

Colonel Chris
22.02.04, 17:50
Habe die Leitung verloren.

Brauche JETZT die Emails von Odo, Pan, Sky und Christian.

Sky
22.02.04, 17:51
Meine ist:

andre.olbrich@planet-interkom.de

PanWolodyjowski
22.02.04, 17:52
waldlaeufer_gawel@web.de

und wohin dann mit dem spielstand? in den Save ordner?

Odo
22.02.04, 17:52
meine Emaille:

defiantc@web.de

Odo

Christian
22.02.04, 17:52
C.Chmielorz@t-online.de

GS_Guderian
22.02.04, 17:53
24 h Trennung <--- Anfänger *slap* :smoke:

701
22.02.04, 17:59
Wann geht es weiter Chris?
Hast Du ein Save gemacht und wenn ja von wann?

Colonel Chris
22.02.04, 18:00
So Save ist unterwegs. IP folgt. Save in ca 4 min bei Euch.

GS_Guderian
22.02.04, 18:00
na er wird jawohl autosave anhaben als Host

Odo
22.02.04, 18:01
ich koch mir n Tee

701
22.02.04, 18:08
ich werde laden...
bis gleich

PS: nicht im Chat???? über IP?

Colonel Chris
22.02.04, 18:08
AOL zickt bei mir richtig über rum. Da belibt nur loaden für heute. Ich gehe jetzt in den V-NET Victoria Channel. zu erst kommen 701, GS_Guderian und Leo,

dann auf Abruf Pan und Odo und dann Sky und Christian. Wenn alle auf einmal kommen, wird es abtsürzen.


IP: 217.184.246.229

Colonel Chris
22.02.04, 18:17
Ok, jetzt bitte Odo und in 5 min dann Sky und Christian.

Colonel Chris
22.02.04, 18:18
Ok, alle rein jetzt!!

701
22.02.04, 18:22
Manche sollten Ihren Namen leicht ändern..im Spiel.
Dann wird es auch beim laden gehen im Chat.

Leorik
22.02.04, 18:22
naja zumindest haben jetzt 5 von 8 das Save, alle noch mal im V-Chat treffen

GS_Guderian
22.02.04, 18:24
Mensch ich will hier keinen belehren,

aber können wir es einfach mal hinnehmen, wenn etwas gesagt wird:

1. Nach dem Laden, sieht man sehr oft die Flaggen der vorher fertig geladenen nicht. Das ist ganz normal, wenn die am Laden waren, als man reinkam.
Also klickt doch einfach auf die Flagge und diskutiert ned rum.

2. WÄHREND DES LADENS darf keiner den Raum verlassen, das gibt mind. nen Drop von einem der lädt, wenn nicht Btw. beim Host.
Also auch wenn irgendwelche "penner" aus dem Chat kommen.

3. Wer angefangen hat zu laden, den Datenmüll löschen, Namen ändern, Punkt hinter reicht. Neu rein!

Odo
22.02.04, 18:28
komm grad nicht ins V-Net rein

GS_Guderian
22.02.04, 18:29
versuch mal zu booten und neu...

Colonel Chris
22.02.04, 18:29
Odo? 701?

Kommt Ihr? Die anderen haben schon alle geladen.

Odo
22.02.04, 18:37
ich warte im V-Net Vicky

Leorik
22.02.04, 18:39
nicht warten sonder joinen

Odo
22.02.04, 18:40
ich seh kein Spiel, nur pan, sky, leo kann ich sehen

GS_Guderian
22.02.04, 18:46
hmm...neu auf jetzt!

Colonel Chris
22.02.04, 19:05
[B]Sobald AOL keine Zicken mehr macht, spätestens aber bis Sonntag, werde ich Euch das Save "8erSoMP1" zuschicken.

PanWolodyjowski
22.02.04, 19:05
Ich würde jetzt vorschlagen, dass die, die noch Zeit haben, den Save sich von Chris saugen...

Das würde Verkürzung von Ladezeit fürs nächste Mal heißen!

Und Chris, vor dem nächsten Hosten nächste Woche, das mit AOL erstmal abbrechen und dann ok? ;)

Odo
25.02.04, 17:33
Hallo Mitstreiter,

könnten mal bitte alle bestätigen, ob das Sonntag klappt.
Wir sollten übrigens ein Save vor 04. Feb nehmen, das vom 04.Feb ist Mist :-). Ich habe beim Crash am 03.Feb eins gemacht. Oder wir fangen nochmal an, wäre aber für 03.Feb. das müßte sauber sein.
Ich habe nichts dagegen, daß die Achse so wie sie besteht weiterspielt.
Ich könnte ab Mittag bis open end, nur zur Info

Gruß
Odo

PanWolodyjowski
25.02.04, 18:04
@Odo:

Wir können das normale weiterspielen, da Guderian alles umstellt...

PS: Hätte auch eines vom 2 oder 3 Februar!

Colonel Chris
25.02.04, 18:13
Am Sonntag geht mir alles klar. 15:00 Uhr ist der Termin, oder? Und ich kann so lange, bis meine Frau anfängt zu nerven, aber die schläft dann meistens schon.

Christian
25.02.04, 18:57
Hi,

bei mir geht es auch klar!

15:00

Gruß Christian

GS_Guderian
25.02.04, 19:09
Der Save ist spielbar, habe ich geprüft. Alles i.O.

freue mich!

Sky
25.02.04, 20:07
Werd auch auf alle fälle da sein.

Punkt 15:00 Uhr bin ich hier :)

PanWolodyjowski
25.02.04, 20:14
Na dann jeeha! :prost:

Guderain, ich würde den Save jetzt gerne haben ;)

GS_Guderian
25.02.04, 20:36
Am Sonntag geht mir alles klar. 15:00 Uhr ist der Termin, oder? Und ich kann so lange, bis meine Frau anfängt zu nerven, aber die schläft dann meistens schon.

Die schläft um 15 Uhr???

:D

Colonel Chris
25.02.04, 22:09
Nein, wenn sie meint, ich sollte im Bett sein, schläft sie schon. Die Kinder machen sie immer müde. Vor allem, wenn ich den Kindern mal freien Lauf lasse. :D

Und dann ist sie schneller im Bett, als sie mich noch nerven kann.

Odo
28.02.04, 11:39
Hi,
mit welchem Save wollen wir denn nun spielen, Das 8erSoMP ist nicht sauber, da gabs so ne Privatinitiative ;)
Ich bin immer noch dafür einfach nochmal neu anzufangen und den letzten Sonntag zu vergessen, ist mir echt lieber. Wir haben eh nur 1 Monat gespielt. Dafür können wir ja etwas länger spielen, wenn ihr könnt.
Also morgen 15:00Uhr geht doch klar bei allen, Chris hosted dann doch wieder?
Gruß
Odo

PanWolodyjowski
28.02.04, 14:00
Soweit ich weiß, ist der Save ja wieder von Guderian gereinigt...oder?

Und ja, ich kann länger! :prost:

Leorik
28.02.04, 14:26
Hallo Leute,

werde morgen keine Zeit haben, leider :(

Ich bitte hiermit Zador für mich als Italiener zu nominieren.

Danke
Leorik

PanWolodyjowski
28.02.04, 14:44
Ok, dann ist ja alles noch gerettet! :o

Odo
29.02.04, 13:23
Ok, dann ist ja alles noch gerettet! :o

das ist die Frage, bisher gabs noch kein Statement von Zador, daß er auch vertreten kann. Am besten die Achse fragt noch mal nach einem Ersatzspieler für Leorik
Gruß
Odo

PS: Falls jemand heute 15:00 Lust und Zeit hat Italien zu spielen, kann er es hier ja posten

Odo

PanWolodyjowski
29.02.04, 13:48
Ja, unbedingt muss einer Leorik vertreten, wenn Leorik das so will!

PS: Wann gehts denn heute los?

PPS: Nächste Woch weiß ich nicht ob ich dann kann, aber ich versuche da zu sein...kann baer auch 16:00 dann werden, nächste Woche, aber ich versuchs schneller ;)

Christian
29.02.04, 13:58
Heute 15:00!

Wenn aber kein ersatz für den Itacker da ist können wir nicht Spielen! :mad:

Gruß Chris

PanWolodyjowski
29.02.04, 14:03
Leute! Ersatz suchen! Vielleicht Chimaera oder so! SCHNELL! :eek:

Christian
29.02.04, 14:28
Ähh...


... was ist jetzt eigentlich mit dem Save?
Wann bekomme ich den?

Odo
29.02.04, 14:33
ich habe ein 8erSoMP Save, ist aber buggy;)
ich bin ja eh für neu anfangen, wegen dem einen Monat , da können wir auch neu beginnen

PanWolodyjowski
29.02.04, 14:36
Mein Save ist nicht verbuggt! Bittet Guderian um einen neuen, der kann dir den verarbeitenden dann geben! :prost:

Christian
29.02.04, 14:36
Von mir aus!

Ich habe auch nichts dagegen neu zu beginnen.

Nur wir brauchen einen Ersatzmann!

Christian
29.02.04, 14:37
Dann möge er das richtige Save bitte mal an alle schicken!

PanWolodyjowski
29.02.04, 14:38
ALSO ERSATZMANN! BEEIL DICH! ICH HABE NICHT UMSONST GESTERN FORMATIERT, NEIN! ICH WILL HEUTE HOI SPIELEN! ARGH!!!!!!!! :mad: :rot:

Christian
29.02.04, 14:42
Was hast du denn eigentlich immer für Probleme das du immer formatieren mußt?

PanWolodyjowski
29.02.04, 14:45
KA aber mein PC ist dran Schuld! Der verträgt sich nicht mit WinXP, aber mit Win98 perfekt...

Und jetzt fragt ihr sicherlich, warum ich dieses nicht draufgemacht habe...tja, dort kann ich das Inet nicht einstellen und andere Sachen...

Am besten wäre ein Windows X8 oder P9 :D

Colonel Chris
29.02.04, 14:47
IP: 217.184.246.211 - ich hoste

Das SAVE, welches GS_Guderian verschickt hat, ist i.O..

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß Leorik und Zador einen kurzen Draht zueinander haben, und damit alles klar sein dürfte und er heute rechtzeitig kommt. Ohne Italiener kann jedenfalls nicht gespielt werden.

PanWolodyjowski
29.02.04, 14:48
Hmm...wir müssen jemanden auftreiben...

PS: Was meinst du mit I.o? :confused:

Stratego
29.02.04, 14:49
...also Notfalls kann ich für 2-3 Std. aushelfen.

Gruß,
Stratego

PanWolodyjowski
29.02.04, 14:50
Wir bräuchten aber einen der bis 19:00, am besten länger, kann! :(

Aber vielleicht ist jemand besser als nichts!

Christian
29.02.04, 14:50
Ich habe nie irgend einen Save erhalten!

Christian
29.02.04, 14:52
Bis max. 20:00 ich muß heute noch zur Arbeit!

701
29.02.04, 14:52
So, dann fällt das Spiel heute aus.

Colonel Chris
29.02.04, 14:53
IP: 217.184.246.211

i.O.: in Ordnung


Wer das SAVE nicht hat, kommt halt zum loaden. Ich werde es jetzt so kurzfrisitg nicht mehr verschicken. Habe heute keinen Bock auf Komplikationen usw.!

Colonel Chris
29.02.04, 14:54
So, dann fällt das Spiel heute aus.

Wenn dem so ist, dann schließe ich mich dieser Meinung an!

701, komm bitte trotzdem mal zu mir in den Host.

GS_Guderian
29.02.04, 15:00
alle rein erstmal

PanWolodyjowski
29.02.04, 15:08
Hoffe Stratego kann bis 18:00 mindestens!

Odo
29.02.04, 15:44
So, also ich will Frankreich nehmen für den Neuanfang, und ich kann auch jeden Sonntag, zumindest später dann
Odo

PS: und ich will gerne heute noch ein paar Stunden spielen, habe mich schon gefreut

GS_Guderian
29.02.04, 15:45
Also soweit ich das sehe brauche wir "nur" nen neuen US Spieler...

entweder einen der jetzt weiterspielt (Februar 36) oder halt Neuanfang.

701
29.02.04, 15:46
Also, wenn das Game So. ab 18Uhr startet, dann nehme ich die SU. Japan kann ich aus Gründen der *Achsenmitgliedschaft* nur in Verbund mit Leorik und Chris spielen. Hat was mit Techs und so gemein.

Christian
29.02.04, 15:47
Wir müssen dann neu anfangen da ich die Allies jetzt ja schon kenne!

Colonel Chris
29.02.04, 15:47
Verschicke das SAVE gerade an GS_Guderian - dauert ca 3 min.

Sorry nochmal, aber das passt alles nicht so, wegen dem 2.MP und Familie (habe 3 Kinder).

PanWolodyjowski
29.02.04, 15:47
Also, udn was ist mit Japan und Leorik? :confused:

Leute, also besser wäre sicherlich den Save weiterzuspiele, so viel Mühe...aber wenn die meisten Neuanfang wollen, ok, von mir aus...

Alles weg...tssss :(

Sky
29.02.04, 15:48
also müssen wir jetzt komplett umstellen oder was?

Odo
29.02.04, 15:49
Wir müssen dann neu anfangen da ich die Allies jetzt ja schon kenne!

Das wäre ja nicht das Problem, wegen dem einen _Monat,
Chris kannst Du die Amis mal einstellen heute?

Odo
29.02.04, 15:50
also müssen wir jetzt komplett umstellen oder was?

Nö, wir beide spielen wieder zusammen und Pan nimmt Brasilien GS_Guderian die SU und 701 Japan und Stratego Italien.

Christian
29.02.04, 15:51
vor allem müssen wir wieder alle Länder besetzen! (dann ja auch Japan!)

701
29.02.04, 15:52
Leorik spielt nur weiter, wenn die *Achse* so wie jetzt weiter macht. Da Chris aber nicht das Spiel doppel nebeneinader spielen kann, und ich und Leorik das auch als extrem Unmotivierend finden, wir aber wegen euch mitmachten, aber ohne Chris die Achse so nicht spielen wollen, machen wir als ITA und JAP nicht weiter.

Solltet Ihr das Spiel auf 18Uhr verlegen an einem So. dann mache ich gerne die SU.

Grüsse

Sky
29.02.04, 15:52
Nö, wir beide spielen wieder zusammen und Pan nimmt Brasilien GS_Guderian die SU und 701 Japan und Stratego Italien.

701 hat doch geschrieben das er Japan nicht mehr nehmen kann und dafür die SU spielen will.

GS_Guderian
29.02.04, 15:55
Naja...dann war es das wohl ersteinmal....schade...

aber ich habe auch noch ein MP laufen (USA) und eins in Planung. (DR)
Da hat jetzt die SU richtig gut reingepasst.
Naja...
aber so ist das einfach Kauderwelsch...

Ich kann aber verstehen, das die "Achse" nur als Achse spielen will.

Christian
29.02.04, 15:56
Leorik spielt nur weiter, wenn die *Achse* so wie jetzt weiter macht. Da Chris aber nicht das Spiel doppel nebeneinader spielen kann, und ich und Leorik das auch als extrem Unmotivierend finden, wir aber wegen euch mitmachten, aber ohne Chris die Achse so nicht spielen wollen, machen wir als ITA und JAP nicht weiter.

Solltet Ihr das Spiel auf 18Uhr verlegen an einem So. dann mache ich gerne die SU.

Grüsse

Also müssen wir doch komplett umstellen!

Man gut das das hier so früh passiert ist!

Ich denke wir sollten bis nächsten Sonntag warten dann hat jeder zeit zu überlegen, sonst haben wir bald wieder so einen zustand!

Gruß Christian

PanWolodyjowski
29.02.04, 15:57
JA!...ich nehme wieder Brasilien und Guderian nimmt SU...ich kann jetzt warten, ihr könnte rumlabern so viel ihr wollt bis ihr euch geeinigt habt...

Aber heute, wenn ihr weiterspielen wollt, dann entweder den Save weiter (für IMMER!!! entweder er ist buggy!) oder Neustart, aber 8 LEUTE!!!

701
29.02.04, 15:59
chön GS das du es verstehen kannst.
Aber ich will mich jetzt nicht an andere Spieler gewöhnen müssen und auch alles erklären oder so wäre zuviel des guten. Bei der SU bin ich ganz alleine sozusagen... und könnte eben ohne Zwang oder Absprachen oder so... Handeln.

Sorry, aber jeder der sich mal gefunden hat als Bündniss der wird es verstehen.

Christian
29.02.04, 16:00
aber 8 LEUTE!!!

und genau das wird heute nichts mehr, und ich will nich nächsten Sonntag wieder so da stehen.
Ich kann meine freizeit auch sinnvoller verschwenden!

Odo
29.02.04, 16:05
ich sehe das auch so, daß man zuverlässige Leute braucht
heute hat es sich ja nun erledigt
Wenn sich genug Luete finden spielen wir halt nächste Woche,
ich könnte Sonntag abend eigentlich fast immer, wobei allgemein nur 1 Tag für dieses Spiel recht wenig ist man sollte vielleicht eh über einen 2. Tag nachdenken
na mal sehen
Gruß

Christian
29.02.04, 16:08
Also dann werden wir das mal so machen wir fangen neu an nächsten Sonntag!

Wer noch mitmachen will melde sich bitte hier mit angabe des Landes!
Wir werden wohl viele "neue" Leute brauchen!

Das ist mein letzter versuch ein MP zu Spielen, mir reicht es jetzt!

Über einen 2. Tag müssen wir von fall zu fall entscheiden, ich arbeite im Schichtbetrieb (früh, spät, nacht) da ist in der woche nicht immer zeit!



Ich nehme Das Reich!

So bis dann.

Gruß Christian


P.S. ich kann die Achse aber durchaus verstehen!
Nur Chris du hättest dir das lieber gleich überlegen sollen. Aber was soll´s.

701
29.02.04, 16:10
In Zuverlässig liegt ja auch das ganze Problem von heute... Ich habe genauso wenig Lust wie Leorik oder Chris, das wir uns ständig an andere Leute gewöhnen müssen. Gerade in der Aufbauphase ist es sehr wichtig richtige Spieler dauerhaft um sich zu haben.

Was soll ich denn machen, wenn ich als Japaner in der Zukunft mit Spielern spielen muss die dauernd wechseln? dazu dann noch unsere Taktik nur *wissen* wollen...

Ne, darauf hab ich keine Lust, wenn dann spiele ich nur die SU. Da kann ich alleine agieren.

PanWolodyjowski
29.02.04, 17:29
2 ten Tag? Welchen denn? Hm? Dann könnte ich nicht, toll


Also dann werden wir das mal so machen wir fangen neu an nächsten Sonntag!


Ja, mal sehen, ob ich kann, ne? :o

Und 701, Guderian ist schon SU...

701
29.02.04, 17:38
2 ten Tag? Welchen denn? Hm? Dann könnte ich nicht, toll



Ja, mal sehen, ob ich kann, ne? :o

Und 701, Guderian ist schon SU...

Dann eben nicht....

Odo
29.02.04, 18:43
An alle HOI MP-Spieler

Nachdem das heute alles recht unbefriedigend gelaufen ist, will ich hier nochmals anfragen, wer alles Lust zu einem ernsthaften MP-Spiel mit Stammtag Sonntags und einem zusätzlichen Wochentag.
Ich werde demnächst noch einen neuen Thread dazu aufmachen . Die offiziellen Regeln, wie sie jetzt aufgestellt wurden, würde ich so nehmen wollen.
Ich würde gerne Allies spielen und suche dazu ein festes Team.
Das Samstags-MP klingt vielversprechend, aber leider kann ich nicht garantieren jeden Samstags Zeit zu haben.

MFG
Odo

Chimaera
29.02.04, 19:31
Würde ganz gern mal mitmachen. Was ist den noch frei an Ländern?

Odo
29.02.04, 19:55
Würde ganz gern mal mitmachen. Was ist den noch frei an Ländern?

Da ich gerne Allies spielen würde (England, Frankreich, USA, Verteilung noch offen), kannst Du Dich meinem Team anschließen oder ein Achse-Team aufmachen, da uns ja selbiges heute abhanden gekommen ist.
Grüsse

Sky
29.02.04, 20:15
Also ich würde wieder GB übernehmen. :)

PanWolodyjowski
29.02.04, 20:36
LISTE DER SPIELER:

Komintern:
- Guderian mit SU
- Ich (Pan) mit Brasilien

Allies:
- Sky mit GB
- Odo mit Frankreich
- "niemand" mit USA

Achse:
- Christian mit Deutschland
- "niemand" mit Japan
- "niemand" mit Italien


Wir spielen immer Sonntags, kein zweiter Tag...hoffentlich! Also eine hoffentlich (ENDLICH!) gemütliche Runde, mit EINEM Host...Freiwillige VOR...

Außerdem sollte jeder schnell Inet Anbindung haben, ansonsten mit demjenigen testen ;)

Chimaera
29.02.04, 21:05
Sollen die Allies die USA dem Pc lassen und die Achse die Japaner ebenfalls dann geh ich als Finne zur Achse und die Allies kriegen auch nen minor.
Ansonsten evt die Italiener oder die Franzmänner

Odo
29.02.04, 21:34
also, wenn es bei Euch geht, dann wäre ich definitv auch für min 1 Tag mehr pro Woche
@Pan, weißt Du wie lange das MP dauert mit nur 1 Tag pro Woche?! Es wird schwierig die Motivation über einen so langen Zeitraum aufrechtzuerhalten, darüber sollten sich alle klar sein. Sky, Du könntest ja auch an anderen Tagen zusätzlich. Das mit dem USA-Spieler kriegen wir schon hin, am Anfang ist eh noch nicht so spannend. Damit stehen die Allies.
Chimaera, würdest Du ein Achse-Team spielen? Wir brauchen unbedingt einen motivierten und zuverlässigen DR-Spieler.
Pan Du nimmst natürlich Dein Brasilien:D
Christian, Du willst doch auch noch mitspielen, oder hast Du die Lust verloren, was verstehen würde

Ich bin jetzt mal optimistisch, daß das hier noch was wird, denn gerade Sonntag ist ein super Tag für MP, jedenfalls meinerseits

Chimaera
29.02.04, 21:39
DR ist etwas viel Verantwortung aber evt auch möglich. Will nur nicht GB, USA, Japan und SU da ich mit denen nicht mal Singleplayererfahrung habe(mangels Interesse, hasse Schiffe ;) )

Sky
29.02.04, 21:53
Also wegen dem 2 Spieltag:
Mitten in der Woche kann ich nur Nachmittags von: ich sag mal 15-21 Uhr. Abends bis in die Nacht gehts nicht. Freitags und Samstags könnte ich abends, Samstags allerdings nicht Nachmittags.

Christian
01.03.04, 05:19
Hi,


DR ist etwas viel Verantwortung aber evt auch möglich. Will nur nicht GB, USA, Japan und SU da ich mit denen nicht mal Singleplayererfahrung habe(mangels Interesse, hasse Schiffe )

DR ist doch schon mein! Oder soll ich weg bleiben?
Wie währe Italien? dann hätte ich schon al den ersten verbündteten.



Mitten in der Woche kann ich nur Nachmittags von: ich sag mal 15-21 Uhr. Abends bis in die Nacht gehts nicht. Freitags und Samstags könnte ich abends, Samstags allerdings nicht Nachmittags.

So würde das bei mir auch aussehen! (ungefähr)

Gruß Christian

Colonel Chris
01.03.04, 11:08
Wenn hier jetzt irgendwjemand meint, er müsste durch die Hintertür meine Zuverlässigkeit anprangern, dann ist das eindeutig fehl am Platz.

Denn erstens habe ich rechtzeitgi als Host eröffnet und - obwohl ich aus dem MP aussteigen wollte - war ich bereit, die aktuelle Sitzung weiterzuhosten. Und wenn sich kein Ersatzmann gefunden hätte, dann hätte ich wohl auch noch einen 2. Sonntag weitergemacht. Das sich dann die Entwicklungen überstürzt haben, hat NICHTS mit meiner Zuverlässigkeit zu tun. Also bitte, mal jeder in sich kehren und überdenken, ob es korrekt ist, mich jetzt wegen meiner Entscheidung als unzuverlässig darzustellen.

Odo
01.03.04, 11:36
Wenn hier jetzt irgendwjemand meint, er müsste durch die Hintertür meine Zuverlässigkeit anprangern, dann ist das eindeutig fehl am Platz.

Denn erstens habe ich rechtzeitgi als Host eröffnet und - obwohl ich aus dem MP aussteigen wollte - war ich bereit, die aktuelle Sitzung weiterzuhosten. Und wenn sich kein Ersatzmann gefunden hätte, dann hätte ich wohl auch noch einen 2. Sonntag weitergemacht. Das sich dann die Entwicklungen überstürzt haben, hat NICHTS mit meiner Zuverlässigkeit zu tun. Also bitte, mal jeder in sich kehren und überdenken, ob es korrekt ist, mich jetzt wegen meiner Entscheidung als unzuverlässig darzustellen.

ich tippe mal, daß Du mich gemeint hast, da ich der einzige war, der hier was von Zuverlässigkeit geschrieben hat. Damit waren die potentiellen Mitspieler gemeint. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, suchen wir ja nun nach dem Wegfall der Achse neue Spieler.
Tut mir leid, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast, aber Du warst gar nicht gemeint. Mein Blick ist nach vorne gerichtet und es ist für mich sehr wichtig, zuverlässige Spieler zu bekommen, auf die man sich verlassen kann. Das siehst Du doch genauso.
Gruß
Odo

Colonel Chris
01.03.04, 12:51
Werter Odo,

ich verstehe Deine Ambitionen nur zu gut, da wir im 8erMP auch solche Probleme hatten, zuverlässige Spieler zu kriegen.

Nicht zuletzt, weil uns dort jemand ohne Vorwarnung und ohne (bzw nachgereichter) Stellungnahme in einer laufenden Sitzung verlassen hat, bist Du jetzt ja unser Franzose. Und das, obwohl wir da schon über 18 Monate gespielt haben.

Chimaera
01.03.04, 13:10
@christian hab mich auch gewundert warum man mir das DR angeboten hat

Ich könnte Italien übernehmen, hab halt nur ein 56er Modem
Als zweiter Spieltag Samstag abend währ schon ok. Die nächsten 2 Monate würde das immer gut gehen, danach fang ich bei ner anderen Arbeit an. Evt müsste man da umdisponieren. da ich aber noch nicht genau weiß an welchem Tag ich da frei habe kann ich noch nichts genaues sagen

Odo
01.03.04, 14:06
na da siehts doch schon ganz gut aus,
ich fasse mal zusammen:

Wir spielen nach den offiziellen Regeln.
Stammspieltag ist Sonntag, Zusatzspieltag nach Vereinbarung.

Achse:
DR: Christian
Italien:Chimaera
Japan/Minor:?

Alliierte:
England: Sky
Frankreich: Odo
USA/Minor: ?

Komintern:
SU: GS_Guderian
Brasilien: Pan


Wir brauchen somit noch einen Spieler bei den Allies und einen für die Achse. Oder wir spielen nur zu 6.. Wir können ja noch mal einen off. Aufruf machen
Gruß
Odo

PanWolodyjowski
01.03.04, 18:23
KEINE MINORS!

Es gilt:

DEU/ITA/JAP
GB/FRA/USA
SU/zweiter Kominternstaat, hier BRASILIEN!

Nichts anderes :rot:

So, danke fürs Wort!

Chimaera
01.03.04, 18:56
Jawollll mein Führer
So könnte man halt vermeiden das sich einer mit den USA langweilen muß und der Technologiebaum währe nicht in 2 Jahren abgeforstet

PanWolodyjowski
01.03.04, 19:15
Wie soll ich das jetzt bitte verstehen? :confused: :eek:

Chimaera
01.03.04, 19:23
Das war Zynismus, wollte euch nicht beleidigen

Warum keine Minors? Dadurch könnte man etwas Pfeffer ins Spiel bringen zb könnte man wenn Ihr Brasilien spielt Argentinien den Allies zurechnen, so währe auch mal zwischen Commies und Allies ein Reibungspunkt

Odo
01.03.04, 19:24
Wie soll ich das jetzt bitte verstehen? :confused: :eek:
etwas zu spät, aber der erste Teil war Ironie, der zweite wohl nicht

PanWolodyjowski
01.03.04, 19:26
Wenn HOI 10-12 Spieler zuließe, ja, aber sonst hat es keinen Sinn, weil dann wichtige Länder viel zu schwach sein werden!!!

Und wir spielen nach den REGELN...schon vergessen ;)

Chimaera
01.03.04, 19:31
Hmm meiner Meinung würde das die Balance nicht gravierend stören statt des Pazifikkrieges würd es halt im Dschungel Südamerikas rundgehen, was am Ende eine Menge strategische Möglichkeiten bieten würde.
Ist in den Regeln festgelegt das nur Majors benutzt werden dürfen?? Muß ich wohl mal durchlesen :D

Odo
01.03.04, 19:33
also ich hab nichts dagegen, wenn in der Achse und den Allies jeweils ein Minor spielt.
Wir müssen nur schauen, daß die Achse nicht zu schwach wird. Das können wir ja dann auch mit den beiden Spielern besprechen. Ich würde gerne, wenn einer nicht USA spielen will einen Minor bei uns Allis begrüßen. Dann haben vielleicht die Allies vielleicht auch etwas mehr zu tun, als zu forschen und der Achse beim expandieren zuzuschauen. Der Minor sollte natürlich Paternal Autokrat sein ;)
Wenn Bueh jetzt mitspielt fehlt aber eh noch einer.
In den Regeln steht sowas natürlich nicht, wäre ja auch Quatsch.
Gruß
Odo

Chimaera
01.03.04, 19:36
Ist Argentinien nicht despotisch? Hab das nicht mehr so genau in Erinnerung. Ich sehe schon wie alle ihre Schützlinge mit Expeditionstruppen stützen und die Achse plötzlich als Retter der neutralen dasteht. Aber falls es von den Regeln her nicht erlaubt ist, dann lassen wir es halt. War nur ein Vorschlag

PanWolodyjowski
01.03.04, 19:39
Ich finde die Idee nicht schlecht, wenn es 10-12 Spieler wären, sind es aber nicht! Also NEIN :D

Außerdem ist dass dämlich, dass die Allies jdm. den Krieg erklären, nur um Gebietsgewinne zu verzeichnen...ts! Das ist Faschismus! :D

GS_Guderian
01.03.04, 20:02
Ausserdem müssen alle Hauptnationen menschlich gespielt sein, weil die sonst einfach munter drauf los den Krieg erklären.

Chimaera
01.03.04, 20:15
Das ist ein einleuchtendes Argument, hab ich nicht mal bedacht

PanWolodyjowski
01.03.04, 20:39
Dieses Argument ist in den Regeln versteckt ;)

Bueh
01.03.04, 20:42
tja da sag ich doch mal hallo !

wie angekündigt würde ich mich gerne eurer runde anschliessen.

also die USA würde ich übernehmen !
natürlich auch gerne einen minor... wie ihr wollt ! :)

gibt es eigendlich besondere regeln für die USA ? (verhalten)

Odo
01.03.04, 22:05
Hi Bueh,
wenn Du keine Probleme hast, daß es am Anfang etwas ruhiger für Dich zugeht, kannst Du gerne die USA nehmen. Dann würde ich Dich gerne im Alliierten-Team willkommen heißen. Da Du die meiste Zeit hast, mußt Du uns am Anfang viele Geschichten erzählen :)
Tja dann müssen Sky, Du und ich nur noch eine Konferenz abhalten. Und wir brauchen noch einen Japan-Spieler.
Gruß
Odo

Angus MacNeill
01.03.04, 22:24
Also wenn das ein Spiel unter Anfängern ist, würde ich wohl mitmachen. MP Erfahrung habe ich noch keine.


Also wegen dem 2 Spieltag:
Mitten in der Woche kann ich nur Nachmittags von: ich sag mal 15-21 Uhr. Abends bis in die Nacht gehts nicht. Freitags und Samstags könnte ich abends, Samstags allerdings nicht Nachmittags.

So würde es bei mir bis auf ein zwei Ausnahmen auch aussehen. Sonntags kann ich von 17 bis 22 Uhr.

Zador
02.03.04, 10:52
Also wenn sich das MP auf Sonntag ab 18 Uhr bezieht, würde ich Japan übernehmen. An anderen Tagen habe ich leider keine Zeit.
Teamspeak vorhanden :-)

PanWolodyjowski
02.03.04, 13:47
Hmm...wir spielen aber eigentlich von 14/15 Uhr bis 19/20 Uhr...hmmm... :confused:

TS ist nicht dringend erforderlich...

Odo
02.03.04, 14:04
Wir haben ja nun 9 Interessenten für das Sonntags-MP. Am besten es postet noch einmal jeder, der noch nicht hat, die Zeit, wie lange er Sonntags spielen kann, die nächsten Monate. Bitte bedenkt, wenn wir Sonntags rund 3 Stunden spielen, dann geht das Spiel min. 6 Monate, und auch nur dann, wenn wir jeden Sonntag spielen. War aber nur ein Beispiel, ich hoffe wir finden mehr Zeit zum spielen.
Ich kann Sonntags ab 15:00(nicht immer) und abends open end eigentlich fast immer. Das WE vor Ostern kann ich nicht!
Gruß
Odo

PanWolodyjowski
02.03.04, 15:09
Also ich kann ab 14:00 bis fast Open, schließlich habe ich am nächsten Tag Schule!

Aber es wäre besser, wir würden 5-6 STd. Spielen, dadurch würde das alles schneller von Statten gehen ;)

Chimaera
02.03.04, 16:27
Whäre persöhnlich für Start um 1700 bis open End, sonst ist ja der ganze Sonntag weg. Und 6 Monate sind ne verdammt lange Zeit, es währe sehr wichtig einen 2ten Tag zu finden. Ich bezweifle das alle 6 Monate (werden sowiso eher mehr als 6) mit gleichbleibender Motivatation spielen

PanWolodyjowski
02.03.04, 17:17
Und welcher Tag ist der zweite? Also ich bin dann wohl sicherlich raus...

Es heißt SONNTAGS MP, weil es Sonntags läuft!

Und dann dauert es halt länger, muss man nicht andauernd pausen und dumme Lags haben... ;)

Sky
02.03.04, 17:29
Also ich kann Sonntags aber höchstens bis 21:00 Uhr

Christian
02.03.04, 19:04
Ich kann Sonntag von 15:00 bis max. 21:00!

Chimaera
02.03.04, 19:31
15.00 ist auch ok

Bueh
02.03.04, 19:58
tja ich kann eigendlich immer... sonntag wäre von 14°° bis ca20°° ok !

PanWolodyjowski
03.03.04, 13:41
Also Nachmittags wäre gut...! :prost:

Odo
05.03.04, 17:24
also ich versuche mal wieder zusammenzufassen:

Wir spielen nach den offiziellen Regeln.
Stammspieltag ist Sonntag, Zusatzspieltag nach Vereinbarung.

Achse:
DR: Christian
Italien:Chimaera
Japan:Zador/Angus

Alliierte:
England: Sky
Frankreich: Odo
USA: Bueh

Komintern:
SU: GS_Guderian
Brasilien: Pan

Als Zeitfenster hat sich ja 14:00 bis 21:00 herauskristallisiert. Ich weiß, daß das nur ein Zeitrahmen ist. Über die wirkliche Anfangs- und Endzeit müssen wir uns aktuell verständigen. Auch wegen Extratagen. Also ich könnte diesen Sonntag ab 14:00. Nächsten Sonntag wahrscheinlich erst später. Versuche 16:00 Uhr.

Bleibt es dabei, diesen Sonntag 14:00 oder 15:00 Uhr??

Gruß
Odo

Angus MacNeill
05.03.04, 17:30
Zador kann ruhig Japan übernehmen.
Ich wünsch euch viel Spaß bei eurem MP :prost:

Chimaera
05.03.04, 18:50
Ich dachte Zador hat erst ab 18.00 Uhr Zeit?

PanWolodyjowski
05.03.04, 19:17
Leute, könnte auch 16:00 werden, aber ich strenge mich an, ok? ;)

Ich melde wenns später wird... :(

Christian
06.03.04, 19:22
Hi,

wann wird nun begonnen?
Ich habe morgen ab 15:00 bis 20:00 Zeit!

Gruß Christian

Chimaera
06.03.04, 19:42
ka
Von mir aus wann ihr wollt.
Wer spielt jetzt diew Japaner Zador oder Angus?

Odo
07.03.04, 10:18
also heute 15:00 Uhr sind hoffentlich alle da, ich auf jeden Fall

bis dann
Odo

Angus MacNeill
07.03.04, 11:51
Also ich bin nicht da, ich sagte ja, dass Zador Japan nehmen könne.

Chimaera
07.03.04, 12:00
ok 15.00 Uhr. Hier im Forum?

PanWolodyjowski
07.03.04, 12:05
Wer ist denn nun Server`? (für immer!)

Und mal sehen, ich install mal HOI, wenns geht dann JUHU! Wenbn nicht dann formatiere ich, müsste aber noch 15:00 hinkommen ;)

Und ich wollte nur noch hinzufügen: Nach der Session alle rein und Save saugen :prost:

Odo
07.03.04, 12:09
ich habe ISDN, kann gerne hosten, wenn jemand eine schnellere Leitung hat kann er das aber auch gerne machen.

Odo

PS: Pan, wieso tust du eigentlich immer formatieren?, verstehe ich nicht
ich formatiere nur aller paar Jahre mal, wenn ich mein System komplett neu mache.

Odo
07.03.04, 12:14
Wer nimmt eigentlich nun Japan, Zador kann ja erst ab 18:00 und hat sich auch noch nicht rückgemeldet.
Also: Freiwillige vor

Chimaera
07.03.04, 12:31
€dit-Nix hat sich erledigt

PanWolodyjowski
07.03.04, 12:42
Wir bräuchten jetzt alle 8, das ist wichtig!!!

Mein GAME GEHT JETZT also sollten wir das auch hinkriegen ja?

Falls nicht bis 15:00, dann halt 16:00, hauptsache etwas!!!

Poste mal bitte Odo, ob jemand zeit hat!

PanWolodyjowski
07.03.04, 13:04
Und wir sollten jetzt auf alle 8 Leute beisammen haben...

PS: Ich kann auch hosten...DSL ;)

Odo
07.03.04, 13:12
oder wir spielen ein 7er,
dann muß Pan Japan spielen, bzw. wir verteilen neu.
Das hätte den Vorteil, daß es einfacher wäre, alle unter einen Hut zu bekommen.
Edit: hat sich ja offensichtlich erledigt, da Seppi mitspielen möchte

Bueh
07.03.04, 14:11
joor also ich bin 15°° da !

Odo
07.03.04, 14:15
Das DR ist ja nun wieder frei, wenn jemand möchte, ich könnte es zur Not auch spielen, spiele aber lieber Allies.
ich hoste 14:45 Uhr

PanWolodyjowski
07.03.04, 14:36
Ich kann auch hosten!!!

Ich gehe dann mal ins Valkyre schonmal ;)

PS: DEUTSCHLAND SPIELER GESUCHT! Ansonsten würde ich lieber einen Spieler für Deutschland sehen als keinen ;)

Aber es sollte schon ein 8ter sein :rot:

Chimaera
07.03.04, 14:37
Wie wärs wenn der USA Player die Deutschen übernehmen würde?
Die Amis haben Anfangs eh nix zu tun, und wenn sie mal 4-5 Monate im Rückstand sind würde es sicher auch nicht besonders viel ausmachen

PanWolodyjowski
07.03.04, 14:40
Naja, eigentlich würde ich das schon sagen, dass das viel ausmacht! :(
Wir sollten noch unbedingt jemanden finden...fragen...irgendwas!

PS: Guderian hat sich noch net gemeldet :eek:

Odo
07.03.04, 14:42
mmh...wenn dann die KI die USA übernimmt, dann macht die ziemlich viel Blödsinn, wir könnten höchsten einen Spieler die Einstellungen einnehmen lassen und der geht dann raus. Dann übernimmt nicht die KI. Müßte aber ein 8er Spieler sein.

Odo
07.03.04, 14:47
ich hoste
IP:62.180.208.8
Bitte ICQ und Firewall aus

PanWolodyjowski
07.03.04, 14:47
Tja, aber weißt du dass die KI das wieder umstellt wenn ihr das nicht gefällt?! Also bei mir ist das jedenfalls so ;)

Odo
07.03.04, 14:50
ja, aber wenn der Spieler rausgeht aus dem MP übernimmt nicht die KI und kann somit auch nichts verstellen

Stratego
07.03.04, 15:01
ähm, also ich könnte euch die usa einstellen. ich kann ja dann im spiel bleiben? persönlich muss ich allerdings nachher weg

Chimaera
07.03.04, 15:03
bitte das währe sehr nett
kommst du rein Bueh?

Chimaera
07.03.04, 15:07
Sky , Bueh und Stratego bitte eintreten!

Sky
07.03.04, 15:09
ich komm nicht rein :(
bei mir steht falsche version oder sowas. Hab aber seit dem letzten mal garnichts geändert

Chimaera
07.03.04, 15:10
versuch schnell ne neuinstallation dann können wir starten

Bueh
07.03.04, 15:12
bin drin !

Odo
07.03.04, 15:12
das Prob hatte ich auch schon mal, Du müßtest nur den 1.05 drüberziehen und dann den 1.05c

PanWolodyjowski
14.03.04, 11:44
Ok, lasst uns diesen Thread für das Sonntags MP verwenden, den anderen nur, falls wir eine Vertretung suchen, mit der ein Spieler einverstanden ist...
Falls er nicht einverstanden ist, machen wir dann Pause eine Woche ;)

So, ich bin heute da! :prost:

SEPPI
14.03.04, 12:00
wann gehts los habe schon zeit !

PanWolodyjowski
14.03.04, 14:02
17:00

Hätte theoretisch aber auch schon Zeit ;)

Bueh
14.03.04, 14:08
tja ich wäre auch schon da :)

Sky
14.03.04, 14:18
bin auch da ;)

SEPPI
14.03.04, 14:59
Sky hast du meine massage bekommen ?

PanWolodyjowski
14.03.04, 15:02
Ok, 17:00`?

Da sidn dann schonmal 4 Leute, 4 fehlen noch ;)

Angus MacNeill
14.03.04, 15:13
Ich werde selbstverständlich auch erscheinen.

701
14.03.04, 15:37
Welchen Post den nun?
Den hier oder den anderen?
SU ist um 17Uhr am Start

PanWolodyjowski
14.03.04, 15:48
Wer fehlt noch? Odo und wer noch?

PS: Diesen Thread benutzen, den anderen nur, falls jemand in Zukunft keine Zeit hat aber mit einem Ersatzspieler einverstanden ist ;)

Angus MacNeill
14.03.04, 15:50
Wer fehlt noch? Odo und wer noch?


Odo und Chimaera.