PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz nach Annexion



Ender
17.02.04, 11:03
Werte Regenten,

in meiner aktuellen Amtszeit als Druide Luis ist es mir gegönnt, England diplomatisch annektieren zu können. Ich habe extra darauf gewartet, daß in Anglia ein COT, eine königliche Werft und eine Kunstakademie steht und habe dann zugeschlagen.

Doch danach (ein paar Minuten) bricht EU2 einfach ab... CTD

Wenn ich einen Spielstand nach der Annexion starte, meldet er bei der Ladung der Scenariofile folgendes:

"scenariofile has errors" ich mache dann immer "ignore" und das spiel wird trotzdem geladen. Doch nach ein paar Minuten: CTD

Wenn ich einen Spielstand vor der Annexion lade, hae ich das Problem nicht.

Was ist hier passiert? Muß ich denn nuun auf eine Annexion der Sasunnach verzichten? So eine Art geheimer Annexionsschutz eines englischstämmigen Programierers???

In Hoffnung auf Hilfe, da sonst auch AAR nicht weitergeht...


Edit: Achso, dt. Verson 1.07 ohne Beta, Gamma o.ä. Lief bisher auch in anderen Games (Dänemark etc) völlig crashfrei..

Djambo
17.02.04, 12:12
Werter Ender,

schön das Ihr Eure ehemaligen Feinde Eurem Reiche beifügen könnt!

Unser Vorschlag wäre, direkt nach der Annexion zu speichern, EU2 zu beenden und danach neu zu starten. Vielleicht werden die neuen Country-Tags nicht korrekt gespeichert wodurch der CTD auftritt. Wenn das nachfolgende Laden erfolgreich wäre, solltet Ihr u.E. weiterspielen können. Andernfalls liegt es an einem anderen Event, das evtl. von einer anderen Nation gefeuert wird.

Wenn Ihr beim Laden wieder Probleme habt, bleibt Euch wohl nichts anderes übrig, als den Spielstand unter die Lupe zu nehmen.

Oliver Guinnes
17.02.04, 12:23
Die obige Empfehlung deckt sich weitestgehend mit Unserem Vorschlag: Einen Spielstand vor der Annexion laden, dann annektieren und schauen ob das Problem wieder auftritt, alternativ mal versuchen den Spielstand vor der Annexion laden, über den CtD-Zeitpunkt hinausspielen (schauen ob das Problem auch ohne Annexion besteht) und etwas später noch mal die Annexion probieren.

:gluck:

Ender
17.02.04, 14:29
Danke für Eure Hinweise, werte Herren

mit dem Speichern, EU2 beenden und dann neu laden habe ich schon probiert = Problem
Es geibt keinen direkten Zeitpunkt des CTD. Selbst wenn ich lade, sofort pause drücke, erfolgt nach 1-3 Minuten ein CTD!!
Ohne das der Spielbetrieb weiterläuft. Aber auch dann kann ich einen CTD nicht verhindern. ich habe es sogar mal bei extrem schneller Einstellung (im Mai Annexion) bis zum Januar des Folgejahres es geschafft. Doch auch die auto.sve ist dann fehlerhaft.

Als ob bei den tags oder wo auch immer irgendetwas quergeht...

Hat jeman eine Ahnung, worauf ich in der save-datei achten muß? Bzw. Fehlerquellen?

Hochachtungsvoll

Djambo
17.02.04, 14:37
Eventuell könnte Euch die history.txt im EU2-Verzeichnis ein Hinweis darauf geben, welches Event als letztes stattgefunden hat. Möglicherweise ist es immer das gleiche.

Gottfreak
17.02.04, 19:41
Es wird wohl entweder ein Event, oder ein Krieg sein. Ich tippe darauf, dass irgendwelche Provinzinformationen doppelt gespeichtert wurden, und deshalb ein CtD auftritt wenn ein Staat sich dem Staatsgebiet eines anderen bemächtigt. Achtet mal darauf, ob kurz vor dem CtD irgendein Staat mit einem anderen im Krieg liegt, und möglicherweise kurz davor ist, denjenigen zu annektieren.

Ender
18.02.04, 09:57
Ich habe morgen Nachmittag Zeit und werde ersteinmal die save-Datei nach "ENG" durchsuchen. Da werde ich wohl ersteinmal alles rauswerfen, was sich finden läßt.
Vielleicht reicht das ja schon.

Wie gesagt, es erfolgt auch ein CTD ohne Spielablauf. Auch wenn ich nach dem Start sofort Pause drücke..!

Ender
18.02.04, 23:28
Werte Herren,

ich habe nach mehreren Versuchen die Nase nun voll gehabt, mir den letzten Speicherstand vor der Annexion genommen und manuell alle Daten zu England gelöscht, sowie dessen Provinzen, COT und Einheiten meinem Irland zusprochen.

Ich hoofe, dies wird nicht als cheaten ausgelegt. In meinem AAR wird man sehen, das die Sasunnachs damit einverstanden waren.

Damit lädt und läuft das Spiel fehlerfrei. Wo auch immer der Fehler war....

Hochachtungsvoll und bis bald an anderer Stelle...

Oliver Guinnes
19.02.04, 08:40
Keine Sorge edler Ender, dies wird Euch sicherlich nicht als Cheat ausgelegt werden, zumal Wir nun hoffen könne, dass Euer AAR endlich fortgesetzt wird!

:gluck:

Djambo
19.02.04, 09:00
Keine Sorge edler Ender, dies wird Euch sicherlich nicht als Cheat ausgelegt werden, zumal Wir nun hoffen könne, dass Euer AAR endlich fortgesetzt wird!

:gluck:

Korrekt angemerkt werter Guiness.

Auf diese Weise sind die Sasunnachs wenigstens auch nicht vom Nationalismus-Virus befallen, sofern der Chronist nicht daran gedacht haben sollte.