PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Videorecorder



General Blücher
18.02.04, 16:12
Werte Herren,
seit kurzem bin ich Besitzer eines + DVD-Brenners.

Meine Frage ist, wie kann ich meinen PC mit meinem Fernseh verbinden, damit ich meinen DVD-Brenner als Videorecorder (bzw. dann als DVD-Recorder) nutzen kann und was benötige ich alles dazu?

Agrippa
18.02.04, 16:31
Viel Ahnung habe ich davon leider nicht, aber Ihr benötigt eine Grafikkarte mit TV-In Eingang oder eine spezielle Video-Karte um das Fernsehbild überhaupt reinzukriegen und ein Programm zum "capturen".
Die Daten werden dann als "Stream" auf eurer Festplatte gespeichert von wo aus Sie in ein DVD Format verwandelt werden müssen, dieses könnt Ihr dann brennen.
Im ganzen sind es also glaube ich 4 Arbeitsschritte.
Stichworte unter den Ihr vielleicht mehr Informationen findet wären:
- TV capturing
- DVD authoring
- SVHS converting
- SVCD converting

aber achtung.
Für Realtime Capturing braucht Ihr erstens eine leistungsstarke Hardware und zweitens unglaublich viel Festplattenplatz.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass so ein gecaptureter 90min. vor der Komprimierung in ein für DVD-Player lesbares Format locker an die 40GB(!) erreichen kann.
Das kann aber auch falsch sein, aber Ihr braucht definitiv jede Menge Platz und am besten gleich eine eigene Partition.

Agrippa
18.02.04, 16:40
Ihr habt euch da ein wahrlich weites Feld ausgesucht werter Blücher ;)
Ich habe eine deutsche Newsgroup zum Thema gefunden:

http://groups.google.de/groups?dq=&num=25&hl=de&lr=&ie=UTF-8&group=de.comp.tv%2Bvideo&start=0

Allerdings müsst Ihr da wohl durchwühlen.
Es geht da auch ziemlich viel um technisches und Hardware.
Ich kann mir das jetzt leider nicht in 2 Tagen alles durchlesen und euch dann eine Anleitung schreiben :D :D

General Blücher
20.02.04, 17:29
Ich kann mir das jetzt leider nicht in 2 Tagen alles durchlesen und euch dann eine Anleitung schreiben :D :D

Natürlich, dafür habe ich vollstes Verständnis.
Ihr könnt euch ruhig noch dieses Wochenende Zeit nehmen, um die Anleitung zu schreiben. Es reicht, wenn ich sie Montag Nachmittag habe ;) :D


Im Ernst:
Habt Dank für eure Mühe, doch die Sache hat sich aufgrund der Tatsache, dass meine Festplatte leider nur 40GB hat schon erledigt.