PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachruf



Augustus Rex
23.02.04, 03:29
Edle Königin, edle Herren, seid bedankt für Eure Teilnahme!

Herzlichste Gratulation an die Sieger, die da wären: Basileios II und Gottfreak.

Hampton Court hat dem alten Walsingham Spaß gemacht, auch wenn der Beginn etwas schleppend verlief und die Verbal-Attacken hätten reichlicher ausfallen dürfen.

Die Einzelkritik:

Elizabeth
Vielen Dank! Es war das erste mal und hätte gern auch noch mehr sein dürfen - aber da die edlen Herren sich alle sträubten, sollte sich keiner wagen, das Maul zu weit aufzureissen.

Walsingham
Im Vergleich zu Versailles habe ich diesmal beim Geld nicht korrektiv eingegriffen - das war mein grösster Fehler, glaube ich. Die 300 Dukaten waren für die Freier beim vorliegenden "Cash-Flow" nicht zu erreichen, da hätte ich etwas tun müssen, zumal ich diesmal auch gutes Rollenspiel nicht finanziell belohnt habe, was in einigen Fällen verdient gewesen wäre.

Die Freier
Danke sehr! Dass Ihr in Eurer Auswegslosigkeit am Ende die Regeln brutal ausgebeutet habt, ist sehr verständlich. Eure Samstags-Präsenz und Eure Posts waren grossartig und ein Extra-Lob geht an Medicus, der durch den frühen Tod seines Agenten zu speziellem Rollenspiel gezwungen war. Sehr gut!

Die Mörder
Danke und Glückwunsch! Ihr habt gewonnen, also alles richtig gemacht. Darüberhinaus war Basil einer der fleissigsten und besten Poster. Glückwunsch!

Der Hauptmann
Soll sich selbst outen, hehe.
In jedem Fall war er als Lebender nicht so aussagekräftig wie später als genialer Toter, aber ich hatte ihn anfangs auch gebeten, ruhig zu bleiben, weil die Rolle halt so schwierig ist. DANKE SEHR!

Die "friedlich" Gestorbenen und "freiwillig" Ermordeten
Schade.
Ist in einer Online-Community nicht zu verhindern, dass jemand dann doch keine Lust hat, hilft dem Spiel aber natürlich nicht.

Eldermann, Dre, Elias, Rommel, Gerland, Timme, Holstein und Oldi
Vielen, vielen Dank für Eure Aktivität! Ihr habt Hampton Court vor dem Schweige-Tod bewahrt.

Blastwarrior und Zarewitsch
Fast nie etwas gesagt, aber immer schön überwiesen. Das macht das Spiel zumindest spannend. Danke!

Carl, Perikles und Lincoln
Leider viel zu schnell tot! Dennoch danke!

dre van kempen
23.02.04, 04:06
:) Wir sint alle sieger!....
Und wir danken den wereten A.R für sein spiel und zeit..
Wir danken auch alle die mit gemacht haben diesses spiel zum erfolg zu verhelfen....eine wiederhohlüng würden wir sicher begrüßen!
Ob Thomas dan was gelehrnt hat?,wir glauben es nicht... :D
Noch mahls...dankeschon an allen... :gluck: :prost:

Xerxes
23.02.04, 11:02
Schade nur, dass der Schwede den Franzosen nicht geschützt hat. Joseph und ich hätten der Königin dann nämlich je 42 Taler überwiesen, hehe. :D

War Oldi der Hauptmann? Hätte ich mir die ganzen Hunde-Posts wohl doch durchlesen sollen...

Joseph I
23.02.04, 13:30
Die Freier
Danke sehr! Dass Ihr in Eurer Auswegslosigkeit am Ende die Regeln brutal ausgebeutet habt, ist sehr verständlich.


Nun das haben wir ebend nicht getan sonst wäre das Spiel anders ausgegangen Herr!

von Holstein
23.02.04, 13:37
:) Wir sint alle sieger!....

Dem kann ich mich nur anschließen.

Immerhin hab ich an Eure Elizabeth den ersten Liebesbrief meines Lebens geschrieben ! ... und keine Antwort erhalten. :( :tongue:

Ist im RPG aber immerhin leichter zu ertragen als im Real Life. ;)


Ansonsten fürchte ich Euer Spiel ist ein wenig zu möderlastig. Wüßte aer selbst nicht wie man das ändern könnte.

Euer
von Holstein

Germanicus
23.02.04, 13:44
Gott sei Dank läufts im RL nicht so, sonst wäre England jetzt wohl menschenleer, bevor man die wahren Mörder entdecken könnte. :D

dre van kempen
23.02.04, 14:44
Gott sei Dank läufts im RL nicht so, sonst wäre England jetzt wohl menschenleer, bevor man die wahren Mörder entdecken könnte. :D
Das Große politzei apparat in England heist nicht um sonst SCOTLANDyard **ggg** :prost:

Dr. w.c. Gerland
23.02.04, 15:36
Als allererstes möchten Wir dem werten AR für dieses Spiel und die damit verbundene Mühe danken. Es hat Uns genauso viel Spaß gemacht wie zu seiner Zeit "Versailles". Und Wir hoffen, wie schon nach Versailles, dass Uns eines Tages eine Fortsetzung erwartet.

Dann gilt es natürlich noch meinem spanischen Herren (dem edlen Joseph) für sein Vertrauen zu danken. Wie schade, dass man Uns so früh auseinanderriss. Wir hätten Euch Unser Geld noch überweisen sollen. Es hätte Euch vielleicht noch ein wenig mit nach vorn gebracht.

Und nun, kann man den Mördern gratulieren? Nun ja Wir müssen wohl! :D
Die besten Glückwünsche an Gottfreak und Basil. Wir hatten wirklich jeden verdächtigt. Am Ende sogar den Eldermann. Auf den werten Argyll ;) wären Wir nie gekommen. Erschient Ihr Uns doch immer als die bessere Seite;)

Besonderer Dank gilt natürlich noch dem werten Eldermann, Basil (auch wenn er der schändliche Mordbube war) und dem Rommel. Besonders die Sticheleien der Herren Argyll und Montrose haben Uns sehr gut gefallen. Der Eldermann war für Brandy und Biscuits immer zu haben. Aber leider auch für die schottische Musik des Argyll. ;) :D Und der Foundworth ward Uns gleich von Anfang an ein guter Freund! Wenngleich Wir auch Ihn öfters über AIM beschuldigt haben der Mörder zu sein. :tongue:

Auch den Xerxes alias Dudley darf man natürlich nicht vergessen, der Uns per PM so manch unmoralisches Angebot gegen ein paar Münzen gemacht hat. Die Wir als Agent aber natürlich ausschlugen. ;)

Auch an alle anderen, die mitgespielt haben, mit denen der Montrose aber nicht allzuviel zu tun hatte, vielen Dank!

Elizabeth I.
23.02.04, 18:31
Gestattet meine Herren - ein paar letzte Worte der einzigen Frau von H.C:

Zunächst Dank an A.R, daß er mich überredete, in diese gar königliche Gestalt zu schlüpfen; ich wußte gar nicht, daß ich so schöne rote Haare haben und von solch anmutiger Gestalt sein kann.

Auch dank an die Freier für Ihr Geschmeide, Geschmeichle, Gedichte und Gew...

Befremdlich fand ich von den Höflingen, daß Sie gar nicht allzu sehr darum bemüht waren, irgend ein höfisches Amt zu bekleiden. So fiel es mir Woche zu Woche schwerer, irgendjemanden zu benennen.

Mein lieber Holstein, Euren Liebesbrief trage ich immer im Herzen! Leider zeigtet Ihr Euch sehr wenig bei Hofe. Ich hatte Euch schon ausgewählt, mein Günstling zu werden....Schade.

Der Eldermann möge mir doch bitte die Mordbezichtigung verzeihen. Ich fand sie aber sehr durchdacht und durchaus möglich.

Mit einem zarten Lächeln auf dem Gesicht hauchte Elizabeth I. den Herren ein letzten Kuß zu und ging von dannen.

Joseph I
23.02.04, 18:39
Zu vor hatten wir es vergessen,also hier nun unser dank

An meinen Agenten,der mir immer treu war bis in den Tod. :(

Den edlen AR für die Leitung dieses Spieles.

Den edlen Dre als meinen ersten "Lieblingsfeind" ;)

Den edlen Gemanicus als meinen zweiten "Lieblingsfeind" ;)

Glückwunsch an die Mörder,gute Arbeit die Herren :D

Besonders möchte ich den großen Eldermann nennen die mich überzeugte den Spielverlauf nicht zu unterbinden,da dieser mich davon abbrachte Xerxes mein Geld zu überweisen und somit zu gewinnen (Wäre übrigens kein Regelbruch gewesen,da es nicht drin steht in den Regel,AR hatte es vergessen :D )

Auch möchte ich mich bei Xerxes bedanken,mit euch Intriegen zuspinnen macht sehr viel Spas. :top:

Auch allen anderen Spielern möchte ich danken für ihr zuteil sehr heitern Posts.

Zum Schluß noch mein Verehrung an die König,schön geschrieben,wen auch etwas wenig.
Dennoch mein Verehrung.

Der Eldermann
23.02.04, 21:00
Edle Freunde,

kaum ist man ein paar Tage mit anderen Dingen beschäftigt, schon endet alles Leben ... in Hampton Court. *puhh*

Leider auch das des respektablen und ehrenwerten Sir Walter, des späten Viscount Hereford.

Da er jedoch in einem Duell geschlagen wurde (u.a. von hinten mit einer Keksschüssel durch Sir Basils Diener), muß er wenigstens nicht auf ewig über den Friedhof geistern ...

Daher mein zutiefst empfundenes Mitgefühl für alle gemordeten und zu Unrecht gerichteten edlen Herren auf dem Friedhof (und Grüße an den Mörderkomplizen Sir Godfrey: Es war mir eine Ehre ... :D), insbesondere den Mitgliedern des unermüdlich small talk betreibenden Gentlemen's Club. :) Viele waren gute Freunde.
Bis auf den Franzosen ... :D

Mein Beileid an die Königin, deren Anklage des respektablen und ehrenwerten Sir Walter kaum eine derart grausame Strafe wie den Antrag des Sir Francis nach sich ziehen sollte. :tongue:

Mein Bedauern an denselben, Walsingham, daß ein derart schöner Zeitvertreib sein Ende gefunden hat. Wie immer habt Ihr allen Haß zurecht auf Euch gezogen. :D

Meine Empfehlungen an die Freier, insbesondere meinen Lieblingsgastgeber Sir Robert (all das beschwerende Geld konnte ich vertrauensvoll bei Euch ablegen) und den guten Spaniern Don Carlos, Genießer britischer Backkunst ... :D

Last but not least: Sir Basil, mein redefreudigster Tischgenosse, Gourmet, Verfechter schottischer Abendgestaltung und Mörder.
Sire, Ihr habt mir mein Herz gebrochen ... mit dem Claymore. :D


Speziellen Dank an jene, die mich für den Hauptmann gehalten haben. :cool:


So, und wann beginnt das nächste Spiel?

Carl the Great
24.02.04, 12:50
Carl, Perikles und Lincoln
Leider viel zu schnell tot! Dennoch danke!

Edler AR, zuviel des Dankes. Ich muss mich eher entschuldigen, dass ich auf die Rolle als Geist dieses Mal keine große Lust hatte und deswegen ab einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt nicht mehr gepostet habe. :(
(Aber in gewisser Weise hatte ich meine Geist-Rolle ja auch euch zu verdanken, ihr Hetzer! :rot: :D )

Dennoch Danke für das schöne Rollenspiel, ich hoffe, es wird wieder irgendwann eine Neuauflage geben.

Gottfreak
24.02.04, 19:37
Dem werten AR, und natürlich auch den Teilnehmern ein dickes Lob für dieses gelungene RPG! Schade, dass zu letzt immer das RPG zu Grabe getragen werden muss, aber es war auch auf die lange Zeit betrachtet, äusserst unterhaltsam.

PS: Ich hätte Stein auf Bein schwören können, dass der werte Perikles der Hauptmann gewesen wäre!

Medicus
24.02.04, 21:35
Es ist wohl Zeit des Outens, nun ich danke vorallem Ar für dieses RPG, was uns wiedereinmal rießig Freude gemacht hat, auch wenn kleine Kritik ein Teil der Höflinge lieber kein Wagnis eingegangen sind. Ansonsten muß ich zugeben auf Grund der Mordreihenfolge den werten Eldermann für Nummero zwei gehalten zu haben, Gottfreak der Schlingel hat mich wohl auf diese Fährte gesetzt. :rolleyes: Nun gut, sicher sind auch wir gerne für eine Neuauflage zu haben, doch nicht gleich wir müssen wohl erst unsere Niederlage verdauen. :D :prost: :gluck: :smoke:

Als denn weiter so!

Germanicus
25.02.04, 02:04
@Joseph

Hätte ich nicht soviele Klausuren gehabt hätten wir da noch mehr draus machen können. ;)

Perikles
25.02.04, 12:53
Carl, Perikles und Lincoln
Leider viel zu schnell tot! Dennoch danke!!

Bitte, bitte :-) - Aber nicht leider - gerade rechtzeitig :-)



PS: Ich hätte Stein auf Bein schwören können, dass der werte Perikles der Hauptmann gewesen wäre!

:-) Ich gesteh, da ich diesen Eindruck erwecken wollte - das es tatsächlich funktioniert und dann noch so achnell, das hätte ich allerdings nicht gedacht :-)

Muss mich auch kurz entschuldigen - hatte lang gezögert, ob ich überhaupt mitmachen sollte - aus zeitlichen Gründen - Dez. und Jan. waren ziemlich chaotisch bei mir.
Hab dann doch wieder besseres Wissen mitgemacht - konnte einfach nicht wiederstehen - und dann bemerkt, das ich es irgendwie nicht richtig auf die Reihe bringe.
Da kam mir die Idee, statt sang und klanglos zu verschwinden - sprich AR zu mailen das ich aussteige, zu versuchen mich umbringen zu lassen.
War nur so eine Idee und ich schrieb dann einen bestimmten Post - obwohl so geplant, war ich absolut überrascht, das das dann so schnell geht.
Und bis soeben habe ich vermutet, das das einfach nur ein "glücklicher" Zufall war.
Manchmal bin ich erfolgreicher, als ich ahnen kann :-)


Danach hab ich in alter Zarewitsch Tradition den Club ins Leben gerufen und mich dann ganz zurückgezogen.

Gratulation allen Spielern und natürlich den mörderischen Siegern !
Grosse Anerkennung Euch AR !

Und die Hoffnung, das es bei einer weiteren Runde, bei mir besser hinhaut mit der Koordination RL.