PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook an einen externen Monitor anschließen



General Blücher
25.02.04, 17:37
Werte Herren,

ich würde gerne mein Notebook an einen externen Monitor anschließen.
So dass alles, was auf meinem Notebook angezeigt wird, auch auf meinem externen Monitor angezeigt wird.

Ist dies möglich, und wenn ja, was brauche ich dafür und was muss ich dafür machen?

Besten Dank im Voraus!

amicus-optimus
25.02.04, 17:47
Ein reguläres Verbindungskabel zwischen Monitor und Laptop reicht vollkommen aus. Auf den meisten Laptops gibt es eine Tastenkombination (meist Alt + ...) um zwischen den Bildschirmeinstellungen zu switchen (beide an, laptop an und bildschirm aus usw.).

Caesar
25.02.04, 17:57
Ansonsten auf dem Desktop einen Rechtsklick machen -> Einstellungen -> Anzeige -> Erweiterte Optionen und hier klonen auswählen, oder erweiterten Desktop, dann hat man den doppelten Platz aufm Desktop...

EDIT: Ich poste schneller als mein Schatten ;)

Agrippa
25.02.04, 17:57
Natürlich muss euer Notebook auch einen DFI Anschluss für Monitorkabel haben ;)
also so ein Anschluss wie er auch an der Grafikkarte eures PC's ist.
Danach weiss ich aber auch nicht mehr weiter.
Ich würde aber mal unter Systemsteuerung->Anzeige->Erweitert schauen.

Djambo
26.02.04, 00:45
Vielleicht ist das Notebook ja vom LKW gefallen und es war per Zufall kein Handbuch aufgeklebt. :eek:

Vargr
26.02.04, 13:52
Das wäre keine Entschuldigung. Denn man kann bei vielen Herstellern das Handbuch nachträglich noch aus dem Internet downloaden :D

General Blücher
26.02.04, 14:42
Habt Dank werte Herren,

für die hilfreichen Antworten! :)


P.S.@Djambo:
Meines ist aus dem ALDI-Regal gefallen, wurde jedoch sanft von den darunter gelagerten Fertig-Tortenböden aufgefangen. :D

P.P.S.@Oldi:
Was zum Teufel bedeutet "RTFM" ???

Djambo
26.02.04, 14:49
Meines ist aus dem ALDI-Regal gefallen, wurde jedoch sanft von den darunter gelagerten Fertig-Tortenböden aufgefangen. :D

Na, da habt Ihr ja Schwein gehabt. :D

Was zum Teufel bedeutet "RTFM" ???

read the fucking manual :tongue:

EDIT: Ich sehe Ihr seit fast 18, drum schreiben wir es nachträglich aus

General Blücher
26.02.04, 15:19
Na, da habt Ihr ja Schwein gehabt. :D


read the fucking manual :tongue:

EDIT: Ich sehe Ihr seit fast 18, drum schreiben wir es nachträglich aus

Und wieder einen neuen "Internet-Slang" ;) Begriff gelernt.

Jetzt erklärt mir nur noch, was mein Alter damit zu tun hat, ob RTFM ausgeschrieben wird oder nicht...???

Djambo
26.02.04, 15:59
Wäret Ihr noch deutlich jünger gewesen (16-), hätte unsere Sorgfaltspflicht überhand gewonnen und wir hätten das fucking wie ursprünglich vorgesehen mit Sternchen geschrieben. Schließlich wollen wir ja nicht Eure Erziehung gefährden! :D