PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zum 2.MP



the general
27.02.04, 15:44
Hallo leute hier könnt ihr eure Kommentare zu allem was mit unseren MP zu tun hat reinschreiben.

Elvis
27.02.04, 16:11
Sehr schön general.

Ich würde sagen der Thread 1. MP Versuch kann geschlossen werden.

Suo, deinen Ergänzungen und Anmerkungen stimme ich vollkommen zu. Es ist wirklich nicht meine Absicht den offenen Kanal still zu legen. Nur etwas vernünftiger mit ihm umzugehen.
Deine Anmerkung zum Crime-fighting Budget ist sehr vernünftig.

@general.
Bist du so lieb und aktualisierst das Regelwerk. Da ist jetzt glaube ich einiges dazugekommen. Ich würde das Regelwerk auch lieber in diesem Thread sehen als erste Post. Weil wir ja auch hier darüber sprechen werden.

Schaut euch mal meinen DSL Thread im Technische Support an. Da gibt es viel Hoffnung das zukünftige MP-Spiele stabiler laufen werden. Man kann z.T. für den gleichen Preis wie früher DSL 768 bald auf DSL 2000 aufrüsten. Sehr interessant.
Die automatische Aufrüstung auf DSL 1000 bringt uns leider nichts wegen dem gleichen Upload. Ich denke wenn wir alle 768 haben von der Telekom dann ist eins unserer Probleme das Fastpath nicht von Haus aus freigeschaltet ist. Ich habe gelesen, das sorgt dafür das MP-Spiele ungefähr mit ISDN-Geschwindigkeit laufen. Für 1€ im Monat kann man das glaube ich freischalten. Weis da einer mehr drüber?

Wilhelm I
28.02.04, 19:04
Das führt uns erstmal zu der grundlegenden Frage, ob es am Ping liegt, oder an der Bandbreite, bisher sind wir doch immer davon ausgegangen dass es die Upload-Bandbreite ist, oder?

Ludi, vielleicht kannst du das aufklären?

Nebukadnezar
29.02.04, 13:45
Spiele nicht mit, versuche aber zu verfolgen was ihr da so alles rumschachert :D

Wie wäre es, wenn im AAR ab und zu (von neutraler Stelle) so was wie eine Landkarte rauskommt, in dem Konflikte (eingefärbte Gebiete) und die verschiedenen wechselnden Allianzen dargestellt werden?

Mir haben jedenfalls die (Afrika-)Karten im Diplomatiethread gefallen, in dem zumindest die Ansprüche hervorgehoben wurden.....schöner Grössenwahn, den man da beobachten kann ;) :cool:

rappodon
01.03.04, 20:57
Hallo Mitregenten,

leider bin ich noch mal am Dienstag verhindert, da ich noch einen Arztbesuch (bzw. Krankenhaus) habe. Es müssen noch ein paar Untersuchungen durchgeführt werden.

Mir geht es wieder gut und das sind nur routine Untersuchungen. Deswegen will ich auch weiterhin gerne mitspielen. Wahrscheinlich werde ich ab 21 Uhr dabei sein. (evtl etwas früher oder etwas später) da ich im Krieg bin, wäre es nett, wenn wir dann auch erst anfangen, wenn ich da bin.

Ich melde mich sofort, wenn ich da bin. Als ersten Treffpunkt würde ich einfach mal 21 Uhr vorschlagen? Was sagen die anderen Regenten?

mfg

DoN

suo
01.03.04, 21:16
Wir sollten warten. Bei deinem blöden Krieg gegen die Norddeutschen Kleinstaaten schließt du sonst mehrere weisse Friedensschlüsse und kannst in 5 Jahren nochmal anfangen.

Ausserdem weiss ich selbst nicht, ob ich ganz pünktlich bin... Aber bei mir wäre das egal, die US bauen erstmal einige Zeit die Wirtschaft aus.

Jet'li Wolf
01.03.04, 22:50
Bin für Warten, aber selbst wenn ich es nicht wäre, müßten wir warten, unsere Regeln sehen es vor.

Jorrig
01.03.04, 23:53
Hallo!
Ich könnte morgen um 21 Uhr mitspielen, ich würde auch gerne ;-)
Ich dachte da erstmal nicht an was Regelmäßiges, erstmal nur morgen abend. Ich kann ja morgen mal vorbeischauen und mir euer Urteil anhören!

Jet'li Wolf
02.03.04, 00:02
Also ich kann nur für mich sprechen, glaube aber das die anderen aus meiner Erfahrung heraus ähnlicher Meinung sind. Wir wollen eigentlich regelmäßige Mitspieler, weil einmalsessions die Balance zerstören.
Also ist sicher net gegen dich! als dauergast würd ich dich begrüßen wollen.

Jorrig
02.03.04, 00:16
Als Dauergast bin ich auch gerne dabei, nur kollidiert euer zweiter Termin mit dem anderen MP-Spiel. Zudem kann ich eben dienstags nur ab 21 Uhr. Wie gesagt, ich wäre gerne auch regelmäßig dabei, aber die Termine sind etwas ungünstig!

Elvis
02.03.04, 01:06
Erstmal bin ich dafür das wir morgen auf DON warten und uns erst um 21:00 treffen.
Und neue Mitspieler sind zwar immer willkommen, allerdings weis ich nicht ob man eine dauerhafte Terminverlegung mit allen Regenten hinbekommt. Hat sich ja jeder erstmal jetzt so eingerichtet.

Jet'li Wolf
02.03.04, 10:59
ICh für meinen Teil kann _nur_ die beiden Termine, alle anderen Tage kollidieren mit Nachhilfestunden die ich gebe oder meiner Arbeit direkt oder Freundin oder oder....

suo
02.03.04, 11:21
Jorrig, wenn Du fest in beiden Gruppen mitspielen willst kannst Du vielleicht in der anderen Gruppe umfragen, ob ihr auf einen anderen Tag als Donnerstag abend ausweichen könnt?

the general
02.03.04, 17:44
Passt mir sehr gut das wir heute erst um 21 Uhr anfangen.

Da ich wahrscheins eh erst um 20.30 da bin.

An Suo, sorry das ich an den Regeln noch nichts geändert habe hatte aber net wirklich Zeit des alles zu machen. Werde mich wenn möglich Morgen darum kümmern.

Bis nachher Leuts.

Elvis
02.03.04, 18:35
Treffen wir uns erst mal wieder im VNet? Ich bräuchte auch noch mal die IP falls Wolf wieder hostet.

Jet'li Wolf
02.03.04, 18:38
Treffen im Valkyr ab ca 20:30... IP stelle ich nachher ins Forum...

Jet'li Wolf
02.03.04, 22:44
ip für heute 217.81.46.40

suo
03.03.04, 12:02
Ich habe gerade im SP ein paar Versuche mit unserem savegame gemacht. Es stürzt auch im SP immer nach wenigen Spielmonaten ab.
Ich denke die ganze savedatei ist vollständig im Arsch und nicht zu reparieren.
Mir ist sonst im SP Vicky noch NIE abgestürzt und auch jetzt stürzt es bei anderen savegames nicht ab.

--> mein Vorschlag: Haben wir Pech gehabt, dass es am Anfang irgendeinen Fehler gegeben haben muss. Wir installieren alle zur Sicherheit Vicky neu und starten mit Abo am nächsten Dienstag ein neues Spiel. Dann kann der General auch seinen Staat von Anfang an aufbauen. Die Verhandlungsergebnisse aus dem Diplo-thread können wir ja so weit beibehalten.

Im Paradox-MP Forum ist der Fehler bekannt, aber es gibt noch keine Lösung.

Jet'li Wolf
03.03.04, 16:22
Sehr unbefriedigend aber wenns sein muss...

Aber ich bestehe darauf das die diplo und aar sachen bestehen bleiben---

suo
03.03.04, 16:44
Derel Pullem schlägt folgende vor für unspezifizierte CTDs und ich werd's gleich mal ausprobieren:



Its a trivial thing that affects some setups. Disabling the video intro by renaming the folder to avi_back solves it. See tech support forum.


Ich werd's mal ausprobieren und mein Ergebnis mitteilen.

--> ändert nix, stürzt noch immer nach ca 2 Monaten ab.

Castellon führt im Paradoxforum auf die Frage was denn nen video-spieler mit zufälligen CTDs zu tun hätte fort:






The video intro plays fine and the game plays fine. It's more a random drop to the desktop whilst playing actually in the game for x hours (and quite often it doesn't crash at all). Would disabling the video intro really make any difference to that?

The Answer is YES!
The problem is with the Bink player, not unloading from memory properly on some configurations. Thus it can cause problems when the system tries to access the same memory, as this can happen at random intervals it yields random crashes.
Renaming the AVI folder to AVI_back prevents the Bink player from loading and thus avoids this particular problem. Which is not to say it is the one you are having neccessarily.
Other things to try.
Set color depth to 16BIT.
Turn off all background programs like virus protection and E-mail/ICQ/Messanger ...


Wenn das heissen soll, dass Vicky zufällig auf alle möglichen Speicherplätze zugreift und wenn zufällig da ein anderes Program läuft einfach abstürzt, wäre das ganz schöne Kacke.

suo
03.03.04, 23:27
Kann sein, dass ich was gefunden habe.

Habe gerade Vicky deinstalliert, alle savegames verschoben, alle alten dateien, die übrig geblieben sind gelöscht, Vicky neu installiert.

Und: Nix passiert, unser savegame crasht noch immer.

Aber ich hab' was anderes bemerkt:
Ich hab' von dem MP-Spielständen von Jet'li keine cfg-Dateien. Warum weiss ich nicht. Könnte aber ein Grund sein, warum Jet'li selbst nicht rausfliegt, wenn don versucht irgendwen zu annektieren und noch speichern kann.

daher dieser vorschlag:
jet'li schickt uns bis morgen die cfg-Datei, die ist nur 1 kb groß und wir probieren, ob es dann läuft.

Meinetwegen probier' ich es auch selbst nachmittags im SP schon mal aus, wenn jet'li mir bis dann die Datei geschickt hat.

adresse: --suo--@web.de

so, genug für heute, jetzt geh' ich schlafen

Jet'li Wolf
03.03.04, 23:45
mail ist unterwegs...

suo
04.03.04, 08:28
Läuft!
(heute morgen während ich unter der Dusche stand 2 Jahre+ und dann hab' ich aufgehört. Muss jetzt zur Schule)

Also werden entweder die Savegames mit Fehlern übertragen oder die cfg-datei sorgt irgendwie für Stabilität.

--> alle von jet'li beides schicken lassen und heute abend spielen.

Jet'li Wolf
04.03.04, 11:31
Jo Treffen erstmal wie immer 19:30 im valkyr ich versende dann die savegames + cfg...
Es wird pünktlich angefangen!

rappodon
04.03.04, 20:04
Ähh Jetli... Es wurde abgemacht DI zu weiter zu spielen und nicht Do.

Erst mal um den Fehler zu finden und 2. wegen Abo. Ich habe meine Termine so auch eingerichtet.

So ne Schei***... ich hätte ja derbe Bock und Lust. Habe meine Termine aber nun so eingerichtet.

Und nun?

Jet'li Wolf
04.03.04, 20:27
hmm sehe ich eigentlich anders, wir wollten nach ner lösung suchen und wenns keine gäbe würden wir dienstag neu beginnen...
Und Abo wußte das er nicht da ist ...

Aber wenn eh die hälfte nicht kann, kann ich ja mal mit suo bissel testen... suo haste zeit?

suo
04.03.04, 20:34
ja, hab' ich. weiss auch nix davon, dass wir auf jeden Fall erst am Di weiterspielen wollten, wenn es ne Lösung gibt. Probieren sollten wir heute auf jeden Fall, ob wir mit dem alten Spiel weitermachen können.
Warum probier' ich am Mittwoch schon alles mögliche aus, wenn wir eh erst am nächsten Di spielen sollten???

Elvis
04.03.04, 20:37
Also irgendwie klingelt mir auch noch der Dienstag im Ohr. Ich denke aber zumindest auf einen Test komm ich eben vorbei.

Jet'li Wolf
04.03.04, 20:40
bitte alle die mit testen wollen e-mail an mich senden...

ähh pm mit ihrer e-mail

Jet'li Wolf
04.03.04, 20:55
mail ist rasu, warte nun im valkyr

suo
04.03.04, 21:26
Hat leider auch nichts ergeben,
ausser dass bei Annektionen Preussens noch immer das Spiel abstürzt, bei Annektionen anderer Nationen nicht.

Hoffe einer von uns findet bis Dienstag eine Lösung

Jorrig
05.03.04, 00:06
bei uns ähnliches problem als der österreicher sachsen/bayern annektieren wollte, sofortiger absturz. wir hoffen für unseren italiener, dass das nur auf die deutschen staaten beschränkt ist!

[B@W] Abominus
06.03.04, 23:37
So, meine Freunde, bin wieder da aus den Ländern der Habsburger, Franz Josef I. geht es auch gut. Haben gestern noch zusammen Hähnchen vertilgt.

Ich freue mich schon riesig auf die nächste Partie, und hoffe, das die KI auch schön weiter meinen Plänen gefolgt ist.

Ich träume schon nachts davon, den 1. Weltkrieg richtig einzubauen in einem neuen Mod, wenn ich mit Fantasia fertig bin (da anstachelt durch das Buch: Monarchien im Abendrot von Gordon Brook-Shepherd).

Jet'li Wolf
08.03.04, 11:31
Meines erachtens macht Vickx derzeit so keinen Sinn und ich könne mir spannenderes vorstellen als Dienstag wieder 2-3 Stunden damit zu verbigen zu testen wie mannigfaltig Vicky abstürzen kann.
Oder hält es jemand für sinnvoll so weiter zu spielen?

suo
08.03.04, 12:52
Ich kann diesen Dienstag wahrscheinlich eh nicht. Ich hab' am Wochenende länger als geplant für die Korrektur einer Arbeit gebraucht, habe heute und morgen nachmittag 4 Stunden Seminar und Mittwoch kommt wider mein Fachleiter vorbei. Referendar ist nen Scheissjob.

Ansonsten sollten wir abwarten, ob die andere Gruppe heute eine Lösung ihres Annektionsbugs mit Österreich hinbekommt und dann eventuell doch weiterspielen, wenn es so aussieht, dass es kein irreparabler Schaden ist.

--> Oder wir spielen Vicky 1.2, das schien im MP ja zu funktionieren.

Elvis
08.03.04, 15:35
Also ich will ja nicht lustlos klingen, aber ich stimme Wolf zu. Mit dem Annektionsbug machts kein Spass. Auf Preussen als menschlichen Spieler würde ich nur ungerne verzichten (abgesehen davon dürfte ja wohl auch jede andere Nation den Fehler auch verursachen, wenn sie deutsche Staaten annektiert).
1.02 möchte ich nicht spielen.
Ich hoffe der MP Part wird von Paradox noch n bisserl gefixt.
Wichtige MP-Verbesserungen tauchen bei Paradox-Patches leider ja oft erst später auf.
Fazit: Ich wäre nicht böse wen wirs sein lassen. Können wir ja nix dafür, das es nicht anständig läuft. Und auf Krampf und ärgern habe ich wenig Lust. Dafür ist es zu schwierig, immer an den Terminen da zu sein.

suo
08.03.04, 19:14
Also würde ich vorschlagen:
Wir bleiben erst einmal bestehen und in losem Kontakt über diesen Thread. Wenn sich bei Paradox im Forum eine Lösung abzeichnet können wir uns kurzfristig mit einigen Leuten verabreden, um diese zu testen. Sonst warten wir auf die 1.04 ?

Elvis
08.03.04, 21:30
Ich stimme dem zu

the general
08.03.04, 21:40
ich auch!

ob 1.02 oder 1.03 is mir wurscht.

Jet'li Wolf
08.03.04, 21:49
Gut ich werde immer mal ins Forum gucken, falls es losgehen sollte und ich nicht erreichbar scheine, bitte kurze mail an ranar@t-online.de mit betreff Victoria-MP.

Danke
Henning alias Jet'li Wolf

[B@W] Abominus
09.03.04, 00:17
Ich hab dann mehr Zeit, um HoI im MP zu spielen. Soll mir recht sein. Ihr könnt euch bei mir melden per ICQ oder unter der-kanzler@web.de

rappodon
09.03.04, 00:36
Ich stimme dem auch zu! Ich denke, sobald die Probleme gefixt sind, sollten wir wieder anfangen zu spielen. Vicky im MP macht einfach zu viel Spass um es nicht zu spielen.

Aber unnötig Stress brauche ich nach der Arbeit nicht. Deswegen ist das "vertagen" wohl die beste Lösung.

suo
11.03.04, 17:36
damit ihr nicht glaubt, ich würde unsere gemeinschaft sozusagen verraten: Ich spiel im anderen MP 2-3 Wochen Urlaubsvertretung für Jorrig wenn bei uns kein Spiel ansteht.

suo
01.06.04, 22:40
Um mal wieder ein bißchen was zum vicky-mp beizutragen!

Die Telekom hat mir grad geschrieben, dass ich nun nen DSL-2000 Anschluss bekomme, da's eh kaum mehr kostet.
Für die Leute, die sich da mit der Technik auskennen: Würd' das als host helfen? Würd's helfen, wenn wir bald mehrere mit dem Anschluss wären?
Würde es sich zusammen mit dem 1.03b-patch lohnen nen neuen Versuch zu wagen? (JAHA???) :fecht:

[B@W] Abominus
01.06.04, 23:05
Ich wechsle zur Zeit zu Versatel. Dort ist der Upload höher, was als Server sehr gut wäre.

Jorrig
01.06.04, 23:09
In der Hoffnung, dass der Upload das einzige Problem war...