PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vive La France!-Ein Gigant auf tönernen Füßen



gallowglass
27.02.04, 18:16
Hoi 1.05c- keine mods
sehr schwierig; wütend (schätze ich übernehme mich)
Start: 1936

IK:150

Der Anfang:

Café Casablanca in der rue de l'Artois. In einer etwas abgelegenen Ecke sitzt Jimmy Doyle, von seinen Freunden "Gallow" genannt. Diesen ungewöhnlichen Spitznamen bekam er von einem Freund, der an der Uni Geschichte studiert, und ihn, Jimmy Doyle einmal fragte, was ein Gallowglass-Krieger sei(irischer Freiheitskämpfer). Jimmy Doyle, gebürtiger Ire aus Cork, wurde in ärmliche Verhältnisse hereingeboren.
Er war gerade 10 Jahre alt, als der 1.Weltkrieg begann. Sein Vater, ein Fischer, wollte das es seinem Sohn einmal besser ginge als ihm, denn in der angespannten Lage, die in Irland zu diesen Jahren herrschte, war das Leben schwer. Er sparte jahrelang um ihn an die Universität nach Dublin zu schicken, doch als er in einem Sturm ertrank, wurde der junge Jimmy in ein Waisenhaus gesteckt. Nun war er ganz alleine auf der Welt, denn seine Mutter war bereits bei seiner Geburt gestorben und andere Verwandte gab es nicht mehr. Vier Jahre lang lebte er in diesem Waisenhaus bis er schließlich ausriss und sich auf ein Kohleschiff in Richtung Lille schmuggelte. An einem kühlen Januartag atmete er das erste Mal französische Luft, doch wie sollte er, 15 Jahre, im Frankreich des Jahres 1919 überleben.

Lange Zeit lebte er auf der Straße und schlug sich irgendwie durch.

Doch sein Leben änderte sich schlagartig im Jahre 1936, wieder an einem kühlen Januartag.

Schon früher war ihm seine Ähnlichkeit zu Pierre Laval, dem Regierungschef Frankreichs aufgefallen. Doch an diesem Tage trat ein junger, aufstrebender Fotograf in das Café Casablanca ein. Als er Jimmy Doyle in der Ecke sah, schrie er auf:"Pierre Laval, hier im Café Casablanca!?" Alle Leute drehten sich zu Jimmy Doyle, er völlig erschrocken räusperte sich, und...der Fotograf begann sofort zu fotografieren, der Leute sprangen auf und stürzten sich auf Gallow.
Doch im gleichen Moment hörten plötzlich alle ein schrilles Pfeifen. Ein Polizist stand in der Tür und forderte die Leute auf, den Regierungschef in Ruhe zu lassen, danach sagte er bestimmt:" Kommen Sie."

Sie fuhren zum Regierungspalast, Gallow wurde es unangenehm, er sprach kein Wort. Als sie die Treppen hochstiegen, grüßten ihn alle Mitarbeiter und sogar Jean Fabry, der Verteidigungsminister schien ihn zu verwechseln. Die Tür zu "seinem" Büro wurde ihm geöffnet, und der Polizist verabschiedete sich. War dies alles nur ein Traum, womöglich sogar ein Alptraum?

Er setzte sich in Sessel, ihm wurde heiß, würde man ihn einsperren?
Lange saß er im Sessel, las er beinahe einschlief, ging die Tür auf:"Sehen sie, der Präsident war nicht im Flugzeug, er sitzt im Sessel und arbeitet." "Gut, ich...ich, nun schön". Das Herz schlug Gallow bis zum Hals,"Flugzeug", was sollte das bedeuten? Er schaltete das Radio an, der Radiosprecher kündete die Nachrichten an. "Flugzeug über dem Atlantik abgestürzt, Pierre Laval wie zunächst vermutet nicht an Bord, wahrscheinlich 17 Tote." Der Präsident Pierre Laval war tot, doch er, Gallow, lebte.

gallowglass
27.02.04, 18:32
In seiner Rolle fühlte sich Gallow nicht wohl, zwar konnte er gut Französisch, doch hatte er keine Ahnung wie er regieren sollte.
Er ließ Jean Fabry zu sich bestellen, sowie das gesamte Kabinett.

"Nun meine Herren" sagte er mit unruhiger Stimme, doch fühlte er eine bei ihm noch nie dagewesene Autorität. "Nun, ich möchte eine Lage unserer Streitkräfte sowie den momentanen Zustand unsererer Industrie und sonstiger ..... ähm.... Anlagen."
"Nun, sofort?" fragte Generalstabschef Maurice Gamelin. "Ja sofort" sagte Gallow ruhig. "Wir...ähm...haben soweit ich weiß 32 Infanterie-, 4 Kavallarie-, 4 motoriesierte, 2 Panzer- und 4 Gebirgsdivisionen. Desweiteren hat unsere 6 Schlachtschiffe, 13 Kreuzer und einige Zerstörer-, U-Boot- und Transportereinheiten."
"Soweit ich weiß sieht das nicht gut aus." dachte Gallow laut.

Er ergriff folgende Maßnahmen:

-Ausbau der Industrie in allen Provinzen(soweit möglich)
-keine Forschung bis dies abgeschlossen ist, stattdessen Truppenaushebung von Infanterie
-Landbefestigungen zur belgischen und italiensichen Grenze
-Neugruppierung der Truppen

gallowglass
27.02.04, 19:06
Nun (schon) ist es Zeit für einen Jahresrückblick:

Innenpolitik:

Erfolgreiche Wahlen in Frankreich mit Bestätigung der Regierung im Amt.

Außenpolitik:

Kein Tech-Sharing meinerseits, aber die Kanadier und Briten sind überaus hilfreich, ich forsche ja nicht.

Deutschland wiederbesetzt das Rheinland. Das ist eine Warnung für uns.
In Spanien tobt ein Bürgerkrieg, wahrscheinlich bleibt Spanien ein Demokratie, denn die Reps besitzen Madrid,Vigo und Barcelona sowie 2/3 der Landesfläche.

Industrie:

siehe da aus 150IK wurden 180IK, damit kann/muss ich vorerst leben.
Befestigungsstufe 2 an der belgischen un italienischen Grenze(jedoch beabsichtige ich keinen reine Verteidigungskrieg zu führen)

Rohstoffe hat Frankreich sowieso en mas, keine Engpässe

Militär:

Luftwaffe und Flotte neu geordnet, Flotte soll Mittelmeer im Kriegsfall mit Italien + X sichern, Luftzwaffe schützt Paris, sonst unwichtige Rolle (Strategische Bomber sind zu teuer)

es wurden mit 27IK sieben Ingenieursinfanteriedivisionen für die belgische Grenze ausgehoben, weitere (Wunsch) 40 sollen folgen.
Gebirgsjäger werden für die italiensiche Grenze noch zwölf vorgesehen + vorhandene 4. Gesamte Kavallarie und Mots zur ital. Grenze verlegt, für eine geplante Offensive im Kriegsfall. Mailand, Turin, La Spezia und Rom sind gut zu gebrauchen. JEdoch ist das nur ein sekundäres Ziel.

Forschung:

bisher gab es keine, das bleibt auch dieses Jahr so. (Es scheint als setze ich auf Quantität)

Ausl.-Militär:

Im Fokus ist Deutschland:

Stand 1.1.1937:

Inf: 52(uihh,von 33 ehemals) Kav: 0 Mot: 4 Panz: 4(noch nicht beängstigend) Mech: 0
Geb: 0 Mar: 0

gallowglass
27.02.04, 19:37
Vorab: Ich weiß das nicht zu forschen ein sehr ungewöhnlicher Weg ist und so entschloß ich mich, 10 IK für die Forschung abzustellen, erforscht wurden Amphibienpanzer. Ich werde versuchen Mitte 39 mittlere Panzer zu bauen, doch das Hauptaugenmerk liegt bei der Infanterie.

Zur Entschuldigung kann ich sagen: Mein erstes, längeres Frankreichspiel!

Und sofort folgt der Jahresrückblick:

Noch etwas: Ihr merkt das ich springe und nicht sehr detailiert schreibe, dass beginnt dann aber unmittelbar vor dem(wahrscheinlichen) Kriegsanfang. Screenshots werden nachgeliefert, ich speichere alles wichtige gesondert ab.

Innenpolitik:

dieses Jahr war ereignislos.

Außenpolitik:

Es hat sich etwas getan. Am 7. November erklärte Japan Nat.China den Krieg.Infanterietechnologien wurden an Nat.China geschickt, weitere Folgen, ein überstarkes Japan wäre eine Gefahr für Großbrittanien und auch für die SU, sollte es zu einen Rußlandfeldzug Deutschlands kommen.(das hoffe ich, denn das bedeutet eine Chance auf Überleben)

Forschung:

oben genannt

Industrie und sonstiges:

kein Ausbau der Industrie, IK werden für Truppenaushebung benötigt, Landbefestigungen für Stufe 3 an der belgischen und ital. Greanze im Bau, rechne vor Kriegsbeginn mit Stufe 4.

Militär:

Große Fortschritte:

23 Ingenieursinfanteriedivisionen wurden ausgehoben, hoffe auf weitere 20 für die belgische Grenze. 4 werden bald ausgehoben.

Marine und Luftwaffe nicht verstärkt.

Aufteilung der IK:

Konsum:73
Nachschub:96(kleiner Trick der vor allem bei der SU gut klappt, Nachschubreserven aufbrauchen,d.h. dass ich den NAchscub auf Null setze und die neu-ausgebildeten Einheiten nicht auf der Karte platziere)
Forschung:11(für Amphibienpanzer; Allierte versorgen mich ausreichend vor allem it Doktrinen)
Rüstung:70

Fokus auf Deutschland:

Inf: 64 Kav: 0 Mot: 7 Mech: 0 Panz: 7 Mar: 0 Geb: 0
Schwächer als erwartet, DEutschland forscht wahrscheinlich vermehrt.
Fazit:

Wenn 38 auch so erfolgreich verläuft, hab ich ne kleine Chance.Allerdings wird 38 mehr geforscht.

gallowglass
27.02.04, 19:40
* Rep.Spanien hat entgegen meiner erwartungen verloren, negativ für mich, da Nat. Spanien eine Bedrohung ist. Japan kommt auch dank meiner Technologien nicht weiter, Stellungskrieg vor Beijing.

gallowglass
27.02.04, 20:08
1939:

tut mir leid es ist (scheint) sehr kurz, ich möchte die Bilder auf einer Seite.

Und warum soll ich alles genau beschreiben, ich lasse eigentlich nur die Uhr laufen, der Spaß kommt ja noch.

Innenpolitik:

hätte ich nicht hinschreiben müssen, der Verteidigungsminister wurde gegangen, an seiner Stelle nun ein Verwaltungsgenie, der mir trotz Ausbau der Landbefestigung zu belgischen und ital. Grenze satte für meine Verhältnisse 186 IK bringt.

Außenpolitik:

Nat.China gibt dem Druck allmählich nach. Shanghai und Umgebung sind japanisch. Sonst keine Kriege oder besonderen Vorkomnisse, außer das Deutschland Österreich annektiert hat. was mich freut da ich dann einen schönen zugang über Italien habe,falls Italien von mir besiegt wird.

Industrie:

kein Ausbau außer Landbefestigungen,

IK-Aufteilung:

Konsum:74
Nachschub: unverändert 88
Forschung: 57
Rüstung:27

Militär:

Die gleichen Divisionen wie letztes Jahr stehen an den Grenzen.
Es sind 37 Divisionen mit Ingenieursbrigaden im Pool. 6 im Bau sowie 10 Gebirgsjäger auch im Bau.

Forschung:

knapp 60 IK für Forschung bedeuteten große Fortschritte, allerdings sind mittlere PAnzer ncoh nicht entwickelt und Artellerie macht geringe Fortschritte(sehr ärgerlich)

Fazit:

Ein mises Jahr in Hinsicht auf die verbleibende Zeit.

P.S. Ihr werdet sicherlich einige Dinge anders sehen als ich, dies ist mein erstes richtiges Spiel mit Frankreich, dazu noch auf schwieriger Stufe. Ich mache wahrscheinlich einige Fehler.
Nobody is perfect!

PanWolodyjowski
27.02.04, 21:15
WOW! Und schon fängt ihr so schnell an! ALSO mir gefällts! NUR WEITER! :prost:

gallowglass
27.02.04, 21:16
Wichtige Nachricht: Deutschland hat Polen und somit den Allies den Krieg erklärt. Dies geschah am 30 August um 7:00Uhr. Aus bald genannten Gründen, erklärte Frankreich Japan den Krieg.

"Hier ist unser Plan, M. Laval" sprach Generalsstabschef Maurice Gamelin voller Stolz und zeigte auf eine riesige Europakarte an der Wand." Qui,qui ich seh schon" sprach Präsident Gallow der Leistung anerkennend: "Ich denke jedoch, dass mein Plan mehr Vorzüge hat." Die Generäle und Feldmarschälle sehen sich verdutzt an. "Nunja, was ich vor mir sehe ist lediglich eine Verteidigungszone hinter der Nächsten.Ich plane jedoch nicht einen Verteidungskrieg oder Stellungskreig zu führen, wir werden sobald sich eine Gelegenheit bietet angreifen." "Monsieur, sie meinen wir sollen selbst angreifen, dafür denke ich braucht man Panzer und gegen solch einen Gegner auch noch ziemlich gute!" ruft de Tassigny empört. "Bitte lassen sie mich ausreden, werter Feldmarschall.Es gibt ein Sprichwort, das heißt: Angriff ist die beste Verteidigung, und nach diesem Prinzip werden wir vorgehen."

Zu Situation unmittelbar vor dem Krieg:

Landstreitkräfte:
Inf: Kav: Mot: Panz: Geb: Mili: Gesamt:
SU 149 4 15 17 4 0 189
DR 107 1 14 13 2 0 137
GB 94 0 2 3 0 9 107
FR 78 4 4 2 8 0 96
Nat.China 35 2 0 0 0 53 88
Japan 74 7 4 0 0 3 87
USA 55 1 17 14 6 0 83
Nat.Spanien 18 0 0 2 1 48 69
Italien 43 3 3 2 9 6 66

Frankreich bei Landstreitkräften:

1.1.36 30.8.39 Verbesserung:

INF 32 78 +46

KAV 4 4 0

MOT 4 4 0

ARM 2 2 0

GEB 4 8 +4

Marine und Luftwaffe unverändert.

Technologien(nur Land):

DR Stufe 16, FR&GB Stufe 13, SU&USA Stufe 12

Fazit:

46 Infanteriedivisionen mit Ingenieursbrigaden sind ein guter Schutz, jedoch wird der Angriff mit 2 alten Panzer-,4Kav- und 4 motorisierten Divisionen schwierig.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

gallowglass
27.02.04, 21:19
Die Tabellen gibt es als Screens, das steht schon mal fest, das kann man nicht entziffern, sry.

gallowglass
27.02.04, 21:24
Ihr seht diese AAR soll mehr als Experiment dienen.
Denn ich schätze wenige Spieler schaffen es mit Frankreich,ich gehöre zu denen die es wahrscheinlich nicht schaffen- so jetztz wird gespielt. aber daran kann man gucken welche fehler man macht.

gallowglass
27.02.04, 21:31
Japan habe ich den Krieg erklärt weil es so Probleme mir GB bekommt und nicht übertrieben stark wird.

gallowglass
27.02.04, 21:33
auah, 43% Unzufriedenheit wegen Kriegserklärung an Japan, ok, nochmal ab 30.August :(

General Dufour
28.02.04, 12:43
Nettes AAR, ich bin gespannt!

gallowglass
28.02.04, 14:35
das war ein kompletter Reinfall. bin Anfang 40 gescheitert,wollte über Freiburg ins DR einfallen, konnte ja nicht ahnen, das er in münchen 8 Panzerdivisionen hatte. So sind 18 Divisionen verloren gegangen. Hat hier im Forum jemand es schon mal auf sehr schwierig und wütend geschafft?

Darth
01.03.04, 16:30
Hi, netter Einstand.
Auf sehr schwierig habe ich es nicht probiert, aber auf schwierig. Allerdings habe ich mich sehr, sehr defensiv verhalten. Das DR ist nicht bis zu mir eingebrochen. Im Gegenteil, ich konnte die Achse (natürlich mit Hilfe der Tommies) in Italien und Jugoslawien beharken. Wäre der russische Bär nicht gekommen, hätte ich mich nach einem Stellungskrieg in Jug nicht mehr länger halten können. Jedenfalls ging das DR unter.
Am Besten noch einmal probieren und vielleicht die anderen Frankreich-AARs als Infomaterial zu Rate ziehen.