PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Reloaded



TheEvilForce
11.03.04, 23:42
Der alte MP der neuen Spielgemeinschaft wird hiermit abgebrochen. Ein neuer tritt an seine Stelle.
Die Zeiten, an denen gespielt wird sind :
Montags : 20 - 24 Uhr
Donnerstags : 20 - 24 Uhr

Die Teilnehmer bisher sind :
SchwarzRotGold - Preussen
Leviathan - Österreich
Suo - Osmanisches Reich
Winterfeld - Russland
TheEvilForce - Frankreich

Die USA wären also noch frei...

Einige Regeln :
1) Grossbritannien bleibt KI-kontrolliert

the general
12.03.04, 00:48
Wollt ihr mit GB als Spieler spielen oder nicht?

suo
12.03.04, 06:59
Wir haben eigentlich Zladimir als Amerikaner. Wir sollten ihm bis zum nächsten Spieltermin die Möglichkeit geben, sich dafür zu entscheiden, mit dem angefangenen Spiel weiterzuspielen. Immerhin haben wir ihm das gestern auch versprochen.

TheEvilForce
12.03.04, 12:38
Wir haben eigentlich Zladimir als Amerikaner. Wir sollten ihm bis zum nächsten Spieltermin die Möglichkeit geben, sich dafür zu entscheiden, mit dem angefangenen Spiel weiterzuspielen. Immerhin haben wir ihm das gestern auch versprochen.

Zumindest gestern abend wollte er nicht.

schwarzrotgold
12.03.04, 13:38
montags?haben wir das vereinbart?da kann ich oft nicht...

Wilhelm I
12.03.04, 13:42
Ich würd auch gern mitspielen solange der andere MP aussetzt, habt ihr denn Lösungen für das Annektionsproblem und einen guten Host mit gutem Upstream?

Ich würde gerne mit S-P oder Beider Sizilien spielen - aber nur wenn ich annektieren kann!

schwarzrotgold
12.03.04, 13:46
keine Lösung, das mit den Annektieren bezieht sich hoffentlich nur auf Deutschland

kein so guter Host...

Leviathan
12.03.04, 14:12
montags ist nicht gut wäre für sonntags

General Blücher
13.03.04, 14:11
Ich hoffe sehr, dass diese neue MP Runde nicht wieder mit Steit und Ärger endet, wie die letzte.
Und wenn doch, so sollte dies zumindest nicht im Forum ausgetragen werden!

Elvis
13.03.04, 14:18
Verehrter General Blücher,
da muss ich euch an dieser Stelle (und die MP Teilnehmer mögen mir verzeihen das ich das in diesem Thread tue) widersprechen.
Das liegt nicht daran, das Streitereien schön anzusehen sind, aber sie sind lehrreich.
Ich spiele mit dem Gedanken einen extra Thread zu machen, in dem es nur um die Erstellung eines MP-Regelwerkes geht und dazu ist es sehr hilfreich, wenn man weis, wegen welchen Regeln und Verhaltensweisen In-game und Out-of-game, es Schwierigkeiten gab. Dies ist auch sehr hilfreich für andere MP-Runden, damit man nicht in die selben Fallen läuft.
Ich bitte euch daher Dispute in diesen Threads zuzulassen, sofern sie nicht ausarten. Und wirklich ausgeartet sind sie bisher nicht.

General Blücher
13.03.04, 14:26
Werter Elvis,

wenn Ihr gerne Streitereien über MPs sehen wollt, müsst Ihr nur einmal in andere (Sub-)Foren gehen, dort könnt Ihr diesbezüglich genügend "Lehrmaterial" finden.

Zladimir
13.03.04, 14:38
*gg*

Find ich schon irgendwie lustig
Ich muss auch Elvis recht geben und sagen, dass seine Idee mit dem Thread für das MP-Regelwerk recht gut ist.
Kann sicher bei vielen Disputen helfen.



Ich hoffe sehr, dass diese neue MP Runde nicht wieder mit Steit und Ärger endet, wie die letzte.

:)
Streiten ist wichtig für die Psyche^^
Inzwischen haben wir uns ja eh alle vertragen und klargestellt, was wie und wo gemeint war. Ich bin eher der Meinung, dass Problem war, dass wir aneinander vorbei redeten, als direkt klarzsutellen, was wer genau gemeint hat.
Deshalb könnte ein Thread mit MP-Regelwerk gut helfen, das zu vermeiden.
Muss auch gestehen, dass ich gut Lust hätte bei dem neuen MP mitzumachen, doch habe ich ja meinen 'Kameraden" den Grund genannt und werde erst in dieser Runde wieder mit machen, wenn das jeweilige Kriterium 'erfüllt' ist. Aber das brauch ich hier jetzt ja nicht an die große Glocke zu hängen.

Vielleicht gibts ja noch eine neue MP-Gemeinschaft?
Wäre nicht schlecht.

Ansonsten braucht die MP-Runde hier nicht weiter auf mich zu warten. Ihr könnt ruhig jemand anderes USA spielen lassen.

Wilhelm I
13.03.04, 14:58
Mir ist aufgefallen, dass ihr ziemliche Vertragsfetischisten wart... und das ja nun seeeehr extrem :)

Wann gehts denn nun los? Morgen, Montag oder wann?

Zladimir
13.03.04, 15:07
*gg*
Ich glaub die wollten immer Montags und Donnerstags von 20-24 Uhr spielen, so sagte man mir. Steht ja auch im ersten Post des Threads ganz am Anfang. ;-)

Naja viele Verträge spitzen die Spannung zu.
Hat ja auch irgendwie Fun gemacht.
Immerhin kann man ja solche Verträge nicht mit der KI schliessen.

suo
13.03.04, 18:03
ich kann auch morgen (sonntag). wir hatten erst einmal diesen Montag als nächsten Termin festgelegt, ohne wirklich besprochen zu haben, ob wir jeden Montag spielen wollen.

schwarzrotgold
13.03.04, 18:04
kann Sonntag und bestimmt auch Montag nicht

Zladimir
13.03.04, 18:52
Wenn du willst, SRG, helf ich dir für Sonntag, bzw. Montag aus. Müsstest mir nur früh genug bescheid geben, dann mach ich das.
Das Angebot gilt natürlich für jeden in der MP-Runde, damit diese Runde wenigstens durchgehend funktioniert.
Und schlecht spiele ich ja allemal nicht, was man ja auch an meinem starkem Frankreich sah;-) Und Preußen ist einer meiner Spezialitäten. Aber wie gesagt, nur mal um einen Ausfall auszugleichen. Meine UIN haste ja..

suo
13.03.04, 18:58
Wie? Ganz ohne Vorbereitung? ;)

Zladimir
13.03.04, 21:44
Und Preußen ist einer meiner Spezialitäten.

Muss ich noch mehr anfügen? ;-)

suo
14.03.04, 02:22
Ne. (und ich muss noch was dazuschreiben, damit es 10 Buchstaben sind) ;)

Leviathan
15.03.04, 07:48
also spielen wir jetzt heute kann da nur bedingt

suo
15.03.04, 07:59
ich werde jedenfalls gegen 19.40 nachschauen, wer noch da ist und Lust hat.

Winterfeld
15.03.04, 11:41
Muss leider bekanntgeben das ich heute Abend höchstwahrscheinlich verhindert bin. Spielt aber ruhig ohne mich weiter, in den paar Jahren wird die KI Russland wohl nicht völlig verbaut haben. :tongue:

suo
15.03.04, 11:59
da srg und levi ja auch schon angekündigt haben, dass sie nicht können, werden wir wohl nicht spielen.

schwarzrotgold
15.03.04, 12:47
kann ebenfalls definitiv nicht, erst Donnerstag wieder...ich hoffe das wir da wieder ein Spiel hinkriegen werden!

Wilhelm I
15.03.04, 16:24
Um 20 Uhr hab ich ein Info Treffen in der Schule (sehr wichtig).. weiß nicht wie lange das dauert!

Jorrig
16.03.04, 14:58
Hallo Leute!
Wie ich sehe, fangt ihr ja wieder neu an.
Ich wollte mich nur mal kurz melden und schöne Grüsse aus Teneriffa senden.
Viel Spass beim Spielen!

Leviathan
16.03.04, 16:28
Jo wünsch ich dir auch wen du wieder lust hast nach deinen ferien mitzuspielen ich denk mal nen platz wird schon frei sein :-)

suo
18.03.04, 11:55
Ich bin etwa ab dem 26.03. für 2 Wochen ohne dsl.

Versuchen wir heute abend weiterzuspielen?

Leviathan
18.03.04, 14:20
ja klar spielen wir heute abend weiter

Zladimir
18.03.04, 18:39
Ich bin etwa ab dem 26.03. für 2 Wochen ohne dsl.


Wie gesagt, ich biete mich an
Du spielst doch Österreich oder? Mit denen ist ja leicht Kirschen essen..

Natürlich gilt mein Angebot ja noch immer für jeden, der mal nicht kann^^

Leviathan
18.03.04, 19:42
ne der ösi bin ich

Zladimir
18.03.04, 19:58
Ja ne, er war ja Osmane, .. Habs verwechselt ;-)

TheEvilForce
22.03.04, 20:20
Da scheinbar ausser Suo und mir keiner mehr Lust hat, können wir den ganzen Mist doch eh vergessen.

Winterfeld
22.03.04, 23:00
Argh!

Ich darf mich entschuldigen, heute ging ab 19:00 Uhr bei mir im Bezug aufs Internet gar nichts mehr... verdammte Telebum! :schrei:

TheEvilForce
23.03.04, 00:12
Da fehlen noch zwei Leute.

SchwarzRotGold
Leviathan

Auch ihr habt am Donnerstag gesagt, dass ihr Montag abend Zeit hättet. Selbst wenn ihr keine Zeit hattet, wäre es doch wohl nicht zuviel verlangt, eben kurz eine PM an jemand zu schicken, damit er Bescheid sagen kann. Ansonsten kann man das MP einfach begraben.

suo
23.03.04, 08:18
Stimme TEF zu. Ich hab' keine Lust Donnerstag wieder zu warten bzw. nach 2 Stunden wieder aufzuhören. Wenn diese Gruppe mehrheitlich einmal die Woche von 20.30 bis 22.30 spielen möchte, dann halte ich das angesichts der Spielgeschwindigkeit für wenig sinnvoll.

schwarzrotgold
23.03.04, 08:39
zu dem nicht melden möchte ich nur anmerken, das ich meinen Rechner auseinander genommen hatte, da er durch viele Trojaner nicht mehr funktionsfähig war(wer weiß warum ich so viele hatte). Da mein Rechner dann ganz neu installiert werden musste hatte ich auch das Problem das ich alle Daten neu eingeben musste, somit konnte ich mich nicht melden.

General Blücher
23.03.04, 15:20
Oh,oh,oh......das MP-Forum scheint wirklich ein Nährboden für Streitereien zu sein.

Doch sollte es wirklich erneut zu einem Zwist kommen, dann bitte nicht hier im Forum.

Jorrig
23.03.04, 15:36
Hallo nochmal!
Ich denke, bevor die MP-Unterstützung da nicht besser wird, hat das Ganze eh wenig Sinn, so schön das Spiel auch ist.
Ich bin jedenfalls niemandem böse, bin auch nicht nachtragend und verspreche ehrlich, mich hier zu benehmen, Herr General!

schwarzrotgold
23.03.04, 16:21
da gebe ich Jorrig recht.
ich finde das es sehr anstrengend ist, ein Spiel zu spielen welches sehr sehr lange braucht um fortzuschreiten. Auch soll hier keine Streiterei entfacht werden, ganz ehrlich nicht.
Für mich, und das hatte ich auch gesagt, ist es schwer zweimal in der Woche Zeit zu finden, ich denke das geht auch anderen so. Gestern hatte ich zwar Zeit, doch war ich leider verhindert da sich mein PC strikt weigerte etwas zu leisten...hierfür kann ich mich auch entschuldigen falls es denn nötig ist

General Blücher
23.03.04, 17:50
Sicher, die Probleme sind mir alle bekannt.

Ein Tag mit nur 24 Stunden ist auch für mich zu wenig, mindestens doppelt so viele Stunden müsste der Tag haben um all das zu schaffen, was man sich vorgenommen hat. ;) :)

Naja, was ich eigentlich bezwecken wollte mit meinem post, war lediglich die verhinderung eines streites.

suo
23.03.04, 20:26
Denke, dass es bisher hier auch nicht nach einem Streit aussieht? TEF und ich haben eben zum zweiten mal am Montag gewartet, ob jemand da ist und wollten dann wissen, ob es daran liegt, dass unsere Mitspieler generell keine Lust mehr haben oder irgend was anderes dazwischengekommen ist.
Mir macht's doch auch keinen Spass, wenn 3 von 5 oder 6 Spielern eher lustlos bei der Sache sind.
Und das konnte ja auch geklärt werden.
Also bis Donnerstag! :gluck:

TheEvilForce
23.03.04, 22:31
Naja ich wollte nur wissen, ob überhaupt Interesse daran besteht noch weiterzumachen. Wenn dem nicht so ist, soll mir der Betreffende das sagen. Ich reiss ihm auch nicht den Kopf ab oder bin sauer. Sauer bin ich nur, wenn man mir nicht sagt, dass man keine Lust mehr hat und dann nicht auftaucht. Denn dann warten alle die spielen wollen umsonst.

schwarzrotgold
25.03.04, 16:45
Werde heute Abend nicht spielen können. Lasst bitte die KI für mich weiterspielen, will nicht das ihr schon wieder nicht spielen könnt. Bitte euch allerdings darauf zu achten, das mein armes Preußen nicht völlig untergeht.
Sofern die Begründung von Interesse ist, so möchte ich anführen, das es in Deutschland immernoch Häuser gibt die Wasser in den Wänden haben können, genauso ist es bei mir...dieses Problem soll gelöst werden, da meine Wand doch etwas bröckelt...das Problem, mein PC steht in meinem Zimmer...naja, den Rest kann man sich denken. Wünsche euch dennoch viel Spaß

Zladimir
25.03.04, 18:52
Hiho,
hab deine ICQ-MSG bekommen... Ich übernehm gern für heut Abend das gute alte Preussen.. Hast mir ja die Kriterien ausführlich geschildert und ich werde mich danach selbstverständlich auch richten ;-)

schwarzrotgold
25.03.04, 19:22
vielen Dank Zladi

suo
25.03.04, 22:21
nächster Termin (TEF, Winterfeld, Napoleon, ich auf jeden Fall): Samstag, 27.03. ab 18.00 Uhr.
SRG, hast Du Zeit? Zladi, wie sieht's bei Dir aus? Jorrig, bist Du dann schon zurück?

schwarzrotgold
26.03.04, 08:03
samstag kann ich auf keinen Fall, lasst wieder Zladi für mich spielen...es tut mir leid das ich schon wieder nicht kann

suo
26.03.04, 09:20
Samstag ist ja eigentlich kein Termin unserer Gruppe, daher ist das auch eher eine Anfrage gewesen. Wir haben gestern auch nur etwa ein Jahr gespielt, da Zladi gegen 10 weg musste.
Vielleicht spielen wir auch nen neues Spiel. Weiss nicht so ganz, was der Weisheit letzter Schluss gewesen ist...

Jorrig
26.03.04, 10:52
Mein Flieger landet um 16 Uhr in Düsseldorf, also bin ich da vielleicht so gerade zuhause. Ob ich dann aber Victoria-MP spielen möchte, ist eine andere Frage. Plant lieber ohne mich, ich melde mich schon, wenn ich Lust habe.

schwarzrotgold
26.03.04, 12:59
naja, das mit dem neuem Spiel, dann wäre ich erstmal nicht mehr dabei, habe im Moment sehr wenig Zeit, schaffe es nichtmal den AAR weiterzuspielen

Zladimir
26.03.04, 17:49
Ich wäre für n neue Runde aufjedenfall zu haben. Jedoch müssten wir noch vor Samstag regeln, wer welche Nation übernimmt. ;-) *zum kurz vorbereiten*
Suo.. Ich weiss dir fällt da gleich wieder was ein, womit mich ärgern kannst ^^

Winterfeld
26.03.04, 18:07
Bin ebenfalls für eine neue Runde zu haben.

In der Hoffnung das es irgendwann mal was wird... :rolleyes:

TheEvilForce
26.03.04, 20:32
Ich kann Samstag unter Umständen erst ab 18:30 Uhr. Jedoch ist die Gefahr dass ich erst dann kann sehr niedrig.

suo
27.03.04, 13:23
da ich erst nach Ostern das nächste mal spielen kann, bringt es nicht viel, wenn ich heute noch mitspiele. hab' auch noch genug zu tun...

Zladimir
29.03.04, 22:52
Hrm...Jetzt hat keiner mehr hier wirklich was gepostet...Wollen wir nun eine neue MP-Runde anfangen? Wenn ja, wann starten wir? Und wer spielt welche Nation?

TheEvilForce
01.04.04, 22:00
Naja wie ich sehe besteht kein Interesse das MP weiterzuführen. Leviathan und SchwarzRotGold waren nicht da. Dabei wurde Donnerstag festgelegt und alle meinte sie könnten. Naja vergessen wirs einfach...

Zladimir
02.04.04, 10:16
Ich plan zur Zeit gar nichts mehr in dem Versuch eine neue MP-Runde zu setzen.
Ich mein keiner meldet sich hier mehr. Ich frag hier einmal durch, wer alles will und bekommen keine Antwort. Aha, denke ich mir, die haben sicher keinen Bock mehr. Mir muss schon jemand sagen, ob und wann noch Interesse besteht. Und auch dann sollten gewisse Dinge vorher, wie immer, geklärt sein, wie z.B. Regeln, Spielzeiten, Nationen, usw.
Ich bin jedenfalls enttäuscht und hoffe weiterhin, dass wieder ein neues MP Zustande kommt.

schwarzrotgold
02.04.04, 21:35
ihr wolltet doch ein neues Spiel machen, da habe ich gesagt, mache ich nicht mit, bin davon ausgegangen das also nun kein SPiel mehr stattfindet, desshalb habe ich dann auch besseres zu tun.