PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BM-Nachbesprechung...



TRACID
14.03.04, 18:53
Werte Regenten,

Es gab vor allem 2 große und 1 kleinen Fehler bei den Befehlsmails:

1) Bitte NUR DIE BM schicken! NICHT; NICHT; NICHT; die RM zurückschicken!!!!:)

2) Am wichtigsten in der bm sind die werte in den
ROTEN feldern. Diese sollten von der RM auf die jeweilig NÄCHSTE BM übertragen werden. (und bitte genau wie sie sind;)).

3) Bitte Handel/Diverses nicht unter die BM schreiben, sondern in die jeweiligen felder (einnahmen/Ausgaben) usw....


Ansonsten waren sie in ordnung.

Ich hoffe auf ein interessantes und amüsantes spiel!

Hochachtungsvoll,

TRACID
14.03.04, 19:03
HINWEIS:

Wenn ein spieler KEINE BM schickt, so erhält er auch keine Rundenmail für die nächste runde.

Es bleibt die vorherige RM gültig. Das bedeuted, das für eine Runde, für die keine Befehle existieren, KEINERLEI änderungen eintreten.

Bitte dies zur Kenntnis zu nehmen:)

Hochachtungsvoll,

TRACID
21.03.04, 09:04
Ok, BM2.

Ich wieder hole mich....

1) Bitte NUR DIE BM schicken! NICHT; NICHT; NICHT; die RM zurückschicken!!!!

2) Am wichtigsten in der bm sind die werte in den
ROTEN feldern. Diese sollten von der RM auf die jeweilig NÄCHSTE BM übertragen werden. (und bitte genau wie sie sind).

Diese wurden schon wieder gemacht. Ehrlich gesagt bin ich daher ein wenig enttäuscht.:(

Außerdem:

Bitte den Dateinamen der BM UNBEDINGT den Namen des Landes einfügen!!!!

Ich erhielt diesmal 6 BM´s, die "befehle", "Befehle2" oder so hießen.

Von einem Regenten erhielt ich eine BM, die nicht funktioniert, die nicht mit einer eingeschriebenen mail-adresse geschickt wurde und "Befehle2" hieß.
Konnte die mail nicht öffnen, und muss euch dies hier mitteilen, da ich keine möglichkeit habe, festzustellen, von wem die mail ist.

Epeiros Chanonia-befehlsmail war korrupt. Konnte sie daher nicht werten.

TheArchduke
22.03.04, 12:26
OOC:

Langsam muss der Laden wieder in Schwung kommen, vor allem RPG-mäßig.

Hesse
22.03.04, 18:31
Ich habe eine Frage zu BM: Wenn ich ein Rohstoff-Gebäude um eine Stufe ausbauen möchte, was gebe ich dann an und wie wird es dann in der nächsten Rundenmail angezeigt.

Meiner Ansicht nach, gebe ich in der BM an, daß ich bei "Ausbauen auf" die Stufe angebe, auf die ich ausbauen möchte.
Dann müßte es in der nächste Rundenmail bei den vorhandenen Stufen eingerechnet sein. Dann kann ich neue Arbeiter einteilen (25 mehr).

Ist das richtig so?

Gruß Hesse

PS.: Dieses Post kann gerne verschoben oder nach Beantwortung auch gelöscht werden, um den Thread zu entlasten :D.

Augustus Rex
22.03.04, 21:55
In der Hoffnung, dass die Lesbos-Befehle okay waren, merke ich an, dass ich keine RM erhalten habe.

Scotti
22.03.04, 22:08
Ich habe eine Frage zu BM: Wenn ich ein Rohstoff-Gebäude um eine Stufe ausbauen möchte, was gebe ich dann an und wie wird es dann in der nächsten Rundenmail angezeigt.

Meiner Ansicht nach, gebe ich in der BM an, daß ich bei "Ausbauen auf" die Stufe angebe, auf die ich ausbauen möchte.
Dann müßte es in der nächste Rundenmail bei den vorhandenen Stufen eingerechnet sein. Dann kann ich neue Arbeiter einteilen (25 mehr).
.

ich hatte mit TRACID dieses "Problem" schon besprochen, ihr müsst in der RM selbst die gebauten Gebäude in die Spalte "Vorhanden" übertragen, damit ihr nicht bereits in der Bauphase dafür Unterhalt zahlt. Analog wäre auch bei Soldaten zu verfahren. Man kann davon ausgehen, dass die Gebäude und Soldaten so gebaut werden, wie man es in der BM eingetragen hat.

Wichtig ist in der RM eigentlich "nur", dass man aus dem oberen Teil die Guthaben mit der Funktion "Inhalte einfügen → Werte" (wichtig, nicht die Formeln runterkopieren) in den BM-Teil kopiert und die gebauten Soldaten/Gebäude selbständig umändert.

TRACID
26.03.04, 17:44
In der Hoffnung, dass die Lesbos-Befehle okay waren, merke ich an, dass ich keine RM erhalten habe.

Ich habe, edler Sachse, leider keine RM von Lesbos erhalten...:(

Augustus Rex
26.03.04, 19:05
Hm, Mist, wer weiss, was Hotmail wieder verzapft hat. Nuja, dann muss ich ja diese Woche nichts ausfüllen ;-)