PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indian Dreams



gallowglass
20.03.04, 18:09
Mir ist aufgefallen das es noch kein AAR zu Indien gab, also werde ich das mal in Angriff nehmen.

Übersicht:

Hart und Aggressiv( ist ja das erste Indien Spiel)
63 IK( brauche Wirtschaftshilfe :) )
Rohstoffe: Habe gummi en mas. jedoch 0 kohle. im land der Bengalen und in myanmar ist öl zu finden.

gallowglass
20.03.04, 18:15
Übersicht der Indischen Streitkräfte:

Marine:

Gibt es nicht.

Luftwaffe

eine olle takt. Bomberstaffel

Landstreitkäfte:

13 schlechte infanterie divisonen; anscheinend keine Brigaden

Ansonsten:

-Indien ist günstig gelegen und hat ein akzeptables kabinett
- Indien ist ein Zentrist, was bei unseren expansionsplänen nicht von vorteil ist
-

PanWolodyjowski
20.03.04, 18:22
Ich wusste dass man Indien gründen kann, aber...Wie kann man es spielen`? :confused:

Hört sich jedoch schonmal ganz gut an... :prost:

gallowglass
20.03.04, 18:23
tut mir leid. beim aufstellen der truppen merkte ich, das gar keine Kommandeure vorhanden sind?! wenn jemand eine lösung hat, bitte ich ihn diese hierrein zu posten.
sollte das geschehen, werde ich gegebenenfalls dieses AAR weiterführen, oder, falls dieser thread geschlossen wird, einen neuen thread aufmachen.


--------------------Close--------------------------

PanWolodyjowski
20.03.04, 18:35
Tja, anscheinend gibt es keine Kommandeure...vielleicht kommen ja welche mit der Zeit hinzu ;)

gallowglass
20.03.04, 18:48
hab auf extrem schnell weiterlaufen lassen, es kommen keine dazu. :(

PanWolodyjowski
20.03.04, 19:11
Sag mal, wie kann man denn solche Länder überhaupt spielen? Auswählen? Hm? :confused:

Ronin
20.03.04, 19:23
um solche länder zu spielen, muss man das land mit den "Besatzern" erschaffen, speichern, Save auswählen und dann bei der Länderwahl das entsprechende Land auswählen.

gallowglass
20.03.04, 19:24
also. in dem fall mit GB anfangen. 0:00 Uhr pausieren. jetzt indien in die freiheit entlassen, speichern. kapitulieren. neues spiel ( du wählst den save aus, jetzt kann man nur GB auswählen). ABER: mit rechtsklick auf GB, bis indien scrollen, voilà!

PanWolodyjowski
20.03.04, 19:54
Ok, danke!
Gallow, für dei Vollendung dieses AARs solltet ihr einen Orden bekommen :D

PS: Vielleicht sollte man ein Rußland AAR machen? Oder Ukraine AAR? Oder Sibirien AAR? Oder...hmmm...Korea AAR! Oder... :prost:

Ronin
20.03.04, 22:48
Korea AAR? wie soll das heißen? "der schwache Tiger zu Füßen des Samurai"?
:D

Peter der Große
20.03.04, 23:31
Werter gallowglass, da es in Indien zu der Zeit keine Kommandeure gab, werdet Ihr sicherlich keine hinzu bekommen. Ergo hilft nur ein Save-Edit. Ich bin in diesen Dingen nicht so erfahren, aber es ist nicht so schwer. Den Save einfach mit Texteditor öffnen. In den ersten paar dutzend Zeilen stehen die Länderkürzel der wählbaren Länder, hier müsste Indien dabei sein. Das Kürzel Indiens (IND?) in die Suchhilfe eingeben und suchen. Nach und nach kommen alle Länder, aber ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge. Man kommt dann irgendwann zu seinem Land, wo alle Infos vorhanden sind, so auch die der Minister und Leader.
Nun bietet es sich an, ein paar der Englischen Kommandeure hinüber zu kopieren (als Militärhilfe sozusagen :D ). Also einen Spielstand öffnen, England suchen, mehrere Kommandeure kopieren, beim anderen save einfügen und gut.
Habe ich selber schon mal bei Nat. Spanien gamacht, da ich nach Ausbruch des Bürgerkrieges keine See- und Luftkommandeure hatte. Es funktioniert aber.
Ich weiß nicht, ob es einen einfacheren Weg gibt. Wenn jemand einen weiß, immer her damit!

gallowglass
21.03.04, 11:33
hab es eben nochmal probiert, musste aber eine neue datei erstellen. klappt noch nicht, versuche es weiterhin.

v.Steglitz
21.03.04, 14:46
Werter Gallowglass,
soviel ich weis(von EU2) reicht es leider nicht die save-datei zu manipulieren.Du mußt im Ordner "db" schauen ob es eine "Leader.txt" für Indien gibt, wenn nicht mußt Du eine erzeugen und dort einige Leader generieren.Ansonsten frag doch mal die Stony-Moder.

gallowglass
21.03.04, 14:53
Werter Gallowglass,
soviel ich weis(von EU2) reicht es leider nicht die save-datei zu manipulieren.Du mußt im Ordner "db" schauen ob es eine "Leader.txt" für Indien gibt, wenn nicht mußt Du eine erzeugen und dort einige Leader generieren.Ansonsten frag doch mal die Stony-Moder.

danke für die hilfe von euch allen ;)

the general
03.05.04, 17:55
und wie schauts aus wird der aar noch weitergeschrieben? so wie ich hoffe? :)

Darth
06.05.04, 17:52
Ich hoffe es hilft dir weiter, werter galloglass, denn einen Indien-AAR würde ich gerne lesen.
Bei den CORE-Moddern ein Hilfsmittel zum Erstellen einer passenden Leaderdatei gibt: Enigma.exe
Ist bei denen unter den Tools downzuloaden. Das Ding ist von einem gewissen mithel (ich glaube ich habe ihn richtig geschrieben), der noch viele weitere Tools für die Modder programmiert hat; Teils mit und ohne Java. Auf den Download-Seiten ist elles wissenswerte niedergeschrieben.

Ich hatte die Enigma mal runtergeladen und habe mich aber zu blöd angestellt die Umgebung so einzustellen, dass das Tool die richtigen Dateien lädt.
Vielleicht ist Dir das Glück mehr hold.
Also in diesem Sinne: Auf ans Werk.

Darth
06.05.04, 18:31
Hab mich geirrt (ist halt menschlich):
war ja gar nicht bei den COREs, sondern bei:
http://www.roadtowar.com