PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL via Satellit und Mulitplayergames über das Internet



General Blücher
23.03.04, 18:37
Werte Herren,

da die Telekom es immer noch nicht schafft, mir einen DSL Anschluss zu offerieren, plane ich nun die Anschaffung von DSL via Satellit.
Doch leider ist der "Upload" bei Sky-DSL ja immer noch so langsam, da er ja analog übers modem erfolgt.

Daher meine Frage, ist DSL via Satellit auch für Internetspiele, also z.b. eine Runde Victoria MP zu gebrauchen?

Agrippa
23.03.04, 18:41
Kommt wohl drauf an welchem Standard die folgen.
Mit GPRS könnt ihr es so ziemelich vergessen... schon mal mit einem GPRS Handy im "Internet" gewesen? die reinste Qual :(

Ich habe allerdings ansonsten keine Ahnung von DSL via Satellit. Fände es aber ebenfalls durchaus interessant mehr darüber zu erfahren.
Ich meine nur, dass es ziemlich teuer ist oder?
Immerhin könntet Ihr damit auch auf dem Kreuzfahrtschiff MS Arthrosa in der Südsee online gehen ;)

General Blücher
23.03.04, 18:55
Ich glaube wir beide reden von zwei verschiedenen Systemen.

Das was ich meine, ist das gängige Sky-DSL, so wie es von der Telekom oder Strato angeboten wird. Dies könnt ihr mit eurer normalen (wenn den vorhanden) TV-Satelliten Empfangsanlage nutzen und könnt dann eine geschwindigkeit von bis zu 16MB/s im Download erzielen.
Dieses Verfahren war bis vor kurzem in der Tat sehr teuer, doch seit kurzem wurden die Preise dafür sehr stark gesenkt.


Das von euch angesprochene Verfahren via GPRS ist, glaube ich, wieder eine andere Verfahrensart.
Aber wie gesagt, ich bin kein Experte (sondern das genaue Gegenteil ;) )

Kharon
23.03.04, 19:49
'....
Nichts für Spieler
Da die Reaktionszeiten recht lang sind, ist das Online-Gaming mit einem Satelliten-Zugang - wenn sich der Satellit denn wirklich hinzuschalten sollte - schier unmöglich. Selbst mit Tiscalis Zwei-Wege-System werden keine Gamer-gerechten Pingzeiten erreicht. Internet über Satellit ist somit nur Nutzern zu empfehlen, die des Öfteren große Dateien herunter laden, und somit auf einen schnellen Downstream angewiesen sind. Spieler, Chatfreunde oder Gelegenheits-Downloader sind mit Sat-DSL nicht gut beraten.
....'

http://www.onlinekosten.de/breitband/sat