PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Freitags



gallowglass
26.03.04, 16:30
So, da ja immer ein paar Spieler über bleiben, die nirgendwo mitspielen, mache ich jetzt mal einen Vorschlag für ein MP auf.

Spieler:

Deutschland:Gallowglass(in Klammern),weitere Interessenten bitte melden)
Italien:
Japan:

Großbrittanien:
Frankreich:
USA:

Sowjetunion:Gallowglass(in Klammern,weitere Interessenten bitte melden)
Noch nicht festgelegter Partner der SU:


REGELN:

1. Jeder darf mitspielen, muss aber die Termine einhalten oder einen Ersatzman nominieren. Sollten gesundheitliche oder seelische Probleme auftreten, wird ausgesetzt, außer ein Ersatzspieler wird gefunden.

2. Es gibt 3 Teams, Achse, Allies und Comintern.

3. Die Comintern dürfen sich nicht mit der Achse verbünden, die Allies dürfen sich nicht mit der Achse verbünden.

4. Freier Austausch der Technologien, Expeditionstruppen dürfen nur an Verbünde gegeben werden und kein "großer Krieg" bis 1.9.39
5.Freie Forschung, Atombombeneinsatz jederzeit möglich.

6.USA darf nicht der Achse beitreten.

7.USA darf ab 1.1.1940 in den Krieg(falls es einen gibt) eintreten, die SU darf bis 1.1.41 der Achse keinen Krieg erklären.

Zugelassene Kriege bis 1.9.39:

ITA-ÄTH; ITA-ALB; JAP-CHI

Organisation:

-Es gibt 3 Teamleader(GB,DR,SU) die für die Einhlatung der Spieltermine
bürgen.
-Hintergrundprogramme sind während des Spiels auszuschalten(ICQ,MSN).
-Der HOST muss den SAVE sofort nach Spielende an die Spieler verschicken.
-Zeit:
Freitags um 17:00 bis Open End.
Eventuelle zusätzliche Termine nach Absprache.

Ergänzungen,Verbesserungsvorschläge bitte nur von interessierten Spielern.
Ansonsten bitte ich um das Vermeiden von Grundsatzdiskussionen in diesem Thread.

Stratego
26.03.04, 16:39
Guter gallowglass,
da der Freitag-Termin für mich nicht immer sicher einzuhalten ist, stehe ich gerne als Ersatzspieler zur Verfügung (vornehmlich für USA, Frankreich, Japan oder anderer Neutraler (China, Brasilien)).

PS: Dein Vorschlag deckt sich in großen Teilen mit meinen Überlegungen (siehe meinen Thread vom 23.3.04 "MP-Spiel für jedermann und jederzeit). Vielleicht könnte man ja doch - trotz der von Dir nicht gewünschten Grundsatzdiskussion - einige Elemente dieser Überlegungen zusammenwerfen. Oder???

gallowglass
26.03.04, 16:42
ja, könnte man. welche Termine sind den für dich sicher einzuhalten? Den Tag kann man notfalls verändern.

Stratego
26.03.04, 16:59
leider habe ich kein geregeltes Arbeitsleben (Projektgeschäft). Mal kann ich schon um 19.00 Uhr zu Hause sein, mal kann es jedoch auch 23.00 Uhr werden. Leider lässt sich das nicht immer voraussagen. Insofern bin ich unter der Woche als MP-Spieler immer nur eingeschränkt zu gebrauchen... (jede Minute Freizeit gehört aber HOI)