PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachbenutzung URL-Onlinegames



Medicus
27.03.04, 15:59
Hallo!

Wir haben ein sichtliches Problem.

Seit einigen Monaten betreibe ich für meinen Bruder eine Internetverbindung, was soviel heißen soll, das er über meinen DSL-Flat Anschluß das Internet nutzt. Extra dafür bauten wir eine 800 m lange W-Lan Strecke auf.

Viele Abende erprobten wir uns gegenseitig im BF42 Game auf einen selbst erstellten Server (LAN). Nun heute war es so weit. Der Copperpilot und der Nahkämpfer stürmten ins Netz, um an einen Serverspiel Online teilzunehmen.

Doch es ging einfach nicht, prinzipiell wurde einer nicht zugelassen.

Nun die Frage, kann man das Problem der gleichen URL-Adresse irgendwie umgehen, oder liegt es garnicht daran?

Agrippa
27.03.04, 19:05
Nun die Frage, kann man das Problem der gleichen URL-Adresse irgendwie umgehen, oder liegt es garnicht daran?Doch genau daran liegt es.
Ich hatte die letzten 1 1/2 Jahre genau die selbe Konstellation. :(

Ihr braucht entweder einen Router, oder einen DSL-Vertrag mit fester IP-Adresse.
Der erste Weg ist der einfachere, die zweite Variante wäre etwas komplizierter, da man an die feste IP einen Server anschliessen müsste, der von innen kommende Requests nach aussen einer anderen IP zuordnet.
Alles sehr aufwändig.

Ich würde mir einen Router anschaffen.
Nachteil sind die üblichen Probleme, die mit Routern auftreten. Probleme beim P2P und teilweise seltsame blackouts bei Netzwerkangelegenheiten.

Medicus
27.03.04, 20:01
Nun einen Router haben wir ja bereits durch die W-Lan Geschichte. Nur durch dieses Gerät kann es also nicht funktionieren.

Jedoch ist die IP flexibel... und wird auch nicht geändert werden können.

Noch andere Vorschläge?

Medicus
02.04.04, 15:04
Nun die Gerätschaften für's W-Lan sind allesamt von D-Link (Accesspoint- DWL-2000AP+ und Router - 4Port Ethernet Broadband Router DI-604).

Jedoch das, was ich nicht verstehe an der Sache, die Einen Spiele gehen (z.B. Unreal Tournament- Red Orchestra) und Andere (Battlefield-Forgotten Hope) nicht. Liegt dies nun daran, weil diese Server eine IP Sperre haben, oder ... ich weiß es echt nicht. :(