PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I.DiDo MP - Dienstags und Donnerstags 1900



Seiten : [1] 2 3

701
02.04.04, 23:10
2.Spieltag Stand 11.5.2004
********************************************************************
Setup:
Freies Spiel ab 1936 (nach offiz. Regeln)
Spiel: schwer, wütend
Version: 1.06
Spieltage: Dienstag und Donnerstags ab 1900 bis Open End
Technicher Hinweis: TeamSpeak sollte hier mit an Board sein, aber je nach
Block selber zu entscheiden.

*****************************************************************************
Regeln:
Spielregeln sind die offiz. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4698)

*****************************************************************************
Länder die zu vergeben sind:
Achse:
Deutschland: Ludendorff
Italien: Dommolus magnus
Japan: 701

Allierte:
England: Kam
Frankreich: Silkow
USA: Flo Flo

Komminterne:
SU: Gettysburg

Neutral: gemäss der Regeln
Schweden: Angus MacNeill

*************************************************************************
Anmeldungen:
Solltest Du Interesse haben, so bitte nenne Deinen Landeswunsch und gib bitte zu den hier genannten Dein ok.
Bitte auch angeben, ob Modem oder DSL User, und ob Du auch den Host machen kannst.

**************************************************************************
POST 1 wird regelmässig geupdatet.
Disskusionen um die regeln sind hier nicht zulässig. Das kann es in den Post der offiz. Regeln gemacht werden.

Grüsse
701

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.04, 23:31
Ich würde gerne die Franzosen oder USA spielen. Allerdings muss mir noch jemand sagen wenn ich mitspielen darf was es mit TeamSpeak aufsich hat.

PS: Die amis wären mir lieber weil ich in letzter Zeit nurnoch mit denen Spiele, mit den Franzosen ist dass schon eine weile her.

701
02.04.04, 23:35
TeamSpeak ist ein Headset mit Mikro und Kopfhörer.
Damit kann, über einen Channel, das Bündniss untereinander Kommunizieren.

Möchtest Du, dass ich Dich als US Spieler jetzt eintrage?
Spielregeln und Spieltage (und zeit) gehen bei dir klar?

Grüsse

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.04, 23:41
TeamSpeak ist ein Headset mit Mikro und Kopfhörer.
Damit kann, über einen Channel, das Bündniss untereinander Kommunizieren.

Möchtest Du, dass ich Dich als US Spieler jetzt eintrage?
Spielregeln und Spieltage (und zeit) gehen bei dir klar?

Grüsse

Ja Di und Do 19:00 geht klar. Ja kannst mich für die USA eintragen aber wenn einer unbedingt USA spielen will bin ich auch bereit die Franzosen zu spielen.

gallowglass
03.04.04, 20:48
Ich würde gerne die SU übernehmen.

701
03.04.04, 20:54
Ich würde gerne die SU übernehmen.

Spieltage, Zeiten, Regeln bitte bestätigen.
Dran denken, dass es über Monate gehen wird...

Grüsse

Solo1
04.04.04, 04:23
Wünsche erst mal viel Glück bei deinem MP 701.
Gib dir nen guten Tip 701:
Lass dich wegen den Regeln auf keinerlei Diskusionen ein,ansonsten haut das hier nicht hin.

Ansonsten Viel Spass beim MP.

701
06.04.04, 01:55
Danke für die Glückwünsche...
abe rich habe auch schon die 7er MPs ins Leben gerufen... also wird es schon was gutes werden...

Ludendorff
09.04.04, 20:17
Was ist denn jetzt mit 1.06? Ist schließlich draußen.

701
09.04.04, 20:20
Das Spiel startet mit 1.06 in deutsch.

gallowglas und Flo_flo.. alle noch am Start?

Ludendorff
09.04.04, 20:40
In dem Fall melde ich mich gehorsamst für... *trommel wirbel* Deutschland ;)
Di-Do geht immer, ab 19 Uhr auch, max ist bei mir meistens 0 Uhr.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
09.04.04, 21:04
Das Spiel startet mit 1.06 in deutsch.

gallowglas und Flo_flo.. alle noch am Start?

also ich bin noch am start

701
09.04.04, 21:11
In dem Fall melde ich mich gehorsamst für... *trommel wirbel* Deutschland ;)
Di-Do geht immer, ab 19 Uhr auch, max ist bei mir meistens 0 Uhr.


na das ist ja mal was feines...

701
09.04.04, 21:15
also ich bin noch am start
freut mich zu Höhren...

Kam
09.04.04, 21:36
Hi ich bin Kam und Neu hier im Forum.Würde gerne an dem Spiel teilnehmen.
Würde Italien oder auch England nehmen.Bin DSL benutzer.Habe leider keinerlei
Erfahrung im MP spiele aber schon lange HOI.Aber da ich keine ehrfahrung habe
wär das mit dem Host sehr schlecht.Also wenn ein Neuling mitmachen darf dann
bin ich bereit.
Bis dann

701
09.04.04, 21:45
Hi ich bin Kam und Neu hier im Forum.Würde gerne an dem Spiel teilnehmen.
Würde Italien oder auch England nehmen.Bin DSL benutzer.Habe leider keinerlei
Erfahrung im MP spiele aber schon lange HOI.Aber da ich keine ehrfahrung habe
wär das mit dem Host sehr schlecht.Also wenn ein Neuling mitmachen darf dann
bin ich bereit.
Bis dann

Hi Kam,

nochmals Willkommen in der HoI Geminde...
Nachdem wir ja nun schon oft per PM kontakt hatten, begrüsse ich Dich hier nun bei deinem 1.Post. Lese Dir am besten die Regel durch, Du findest Sie auch oben im Post 1. Dort stehen auch die technischen Regeln drin.
Hosten brauchst Du nicht. Um dir einen Optimalen start zu geben, wird die Achse ein test MP Game machen, wo wir auch die Taktik besprechen werden, wie die Achse im Spiel vorgeht. Wir sagen dir auch die ersten schritte...
Beachte bitte, dass das Spiel über Monate geht und jeder spieler bis zum bitteren ende dabei sein muss... *gg*

Also lieber Duce... viel Spass im MP Spiel.
Grüsse
701

Kam
09.04.04, 21:52
Hi 701,
Also Italien ok.Di und Do ab den 20.4. 1900.Dann kann ich ja noch üben
mit dem Herrn Duce.
Bis dann

701
09.04.04, 21:58
Hi...
Bitte auch jeder die 1.06 installieren... die deutsche txt Datei findet Ihr hier bei dem werten Herrn Ludendorf in der Signatur. Diese Txt müsst Ihr über die txt datei im Ordner Hoi\config rüber ziehen.

Grüsse

PanWolodyjowski
09.04.04, 22:04
Da im anderem Spiel das neutrale Land die Türkei ist, würde ich hier Polen als 4tes Achsenland vorschlagen, damit ihr mal seht wie das ist :D
Ist aber gut in der Achse mit Polen!

Leider bin ich Donnerstags verhindert... :(

Kam
09.04.04, 22:09
Hi Da bin ich wieder 1.06 und Deutsche text datei hab ich an Bord.Nur was ist
mit Team Speak gemeint?Ist vielleicht ne doofe Frage aber ich weiß es
wirklich nicht.

701
09.04.04, 22:11
Hi,

Team Speak ist eine Software genauso wie SideWinder GameVoice
was über ein HeadSet gemacht wird, so kann zum Bleistift die Achse über Mikro miteinander reden im Spiel anstatt immer über der Tab Taste untereinander zu schreiben.

Ist praktisch... udn verbessert die Kommunikation. Ist aber nicht zwingend.

Kam
09.04.04, 22:14
Hi,

Also damit kann ich nicht dienen.Wo kriegt man sowas mit Mikro und so?

Ludendorff
09.04.04, 22:57
Ich hab auch kein Mikro, Teamspeak, Gamevoice oder was auch immer- bisher bin ich immer bestens ohne ausgekommen :)

Kam
09.04.04, 23:06
Naja dann Ok dann werde ich es wohl auch nicht brauchen.

701
09.04.04, 23:12
Ist doch schon gut...*gg*
Wir haben bis jetzt abe rnur die SU als Gegner... FRA und GB sowie Land 8 fehlen noch...

Ludendorff
09.04.04, 23:13
Solang's nix ist, was relativ nah an mich angrenzt, kann ich eigtl mit vielem leben ;)

Kam
09.04.04, 23:19
Hallo Herr Ludendorff die Text datei ist fertig ist das unter dem Download aktuell?

Kam
09.04.04, 23:24
Oh ich sollte das wohl lieber in einem anderen Thread fragen.Tut mir leid.....
naja ist mein erster Abend hier.

Dommolus magnus
11.04.04, 19:48
Also wenn es darum geht 1.06 einzuweihen sind wir natürlich auch dabei.

Am liebsten wäre uns Italien, da dies die einzige Nation ist, mit welcher wir einigen Erfolg vorweisen können.

701
11.04.04, 20:32
Also wenn es darum geht 1.06 einzuweihen sind wir natürlich auch dabei.

Am liebsten wäre uns Italien, da dies die einzige Nation ist, mit welcher wir einigen Erfolg vorweisen können.

Das musst Du mit Kam absprechern, ob er auch ein anderes Land spielen könnte...
Grüsse

Ludendorff
11.04.04, 21:06
Kam selbst hat ja als Alternative bereits England vorgeschlagen - also ich fänds echt prima :)

701
11.04.04, 21:16
Kam selbst hat ja als Alternative bereits England vorgeschlagen - also ich fänds echt prima :)

Ok, dann trage ich Kam erst mal als Tommy ein. Mal sehenw as Kam zu sagt.
Also dann Dommolus magnus... sind Sie jetzt der Duce.

Willkommen

@all
Es fehlen jetzt nur noch Frankreich und ein weiteres Land. Ich hoffe alle sind weiterhin am Start. Bitte an die Spieltage denken, die Regeln beachten und natürlich... 1.06 schön üben.

Grüsse
der Kaiser

Kam
11.04.04, 23:36
Ist schon Okay.Spiele mit England.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
11.04.04, 23:37
Ist schon Okay.Spiele mit England.

Endlich ein Verbündeter :-)

Kam
11.04.04, 23:45
Freu dich nicht zu früh werter flo flo habe überhaupt keine erfahrung im MP.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
11.04.04, 23:50
Freu dich nicht zu früh werter flo flo habe überhaupt keine erfahrung im MP.

Ja ich auch nur von Valkyrnet und den AAR's nach zu schließen ist 701 eine harte Nuss aber unserer Franzose fehlt ja auch noch

Kam
11.04.04, 23:51
Wir werden sehn was zu holen ist.

701
12.04.04, 19:37
Hi,

also es geht dann am 20.4. los.
Hoffe alle sind am Start. Bis dahin sollte natürlich noch ein FRA Spieler und ein 8er Spieler gefunden sein.

Grüsse

PS: Die Achse trifft sich am 19.4. um 1900 im chat. IP steht hier dann im Forum

gallowglass
12.04.04, 19:38
soll ich einspringen?

701
12.04.04, 19:40
soll ich einspringen?

Du spielst doch schon die SU... :???:

gallowglass
12.04.04, 19:41
gut das du mich nochmal darauf hingewiesen hast, wann spielen wir?

Kam
13.04.04, 16:04
Also Allies brauchen in jedem Fall eine Menschliche Ki für Frankreich.Wir nehmen
gallowglass als Franzose und SU bleibt unbesetzt.Oder es findet sich halt noch
jemand anders.Aber die Teams sollten voll sein wegen der Fairness.

701
13.04.04, 16:06
Noch ist es eine Woche... bis dahin können wir noch einen Franzmann udn einen 8 Mann finden...

grüsse

gallowglass
13.04.04, 16:41
neee, dann mach ich den achten mann, es schlagen sich bestimmt mehr um die SU und Frankreich. als neutrales Land, hmm. UNGARN ist schön, da kann ich wenigstens expandieren.
also nehme ich ungarn.

Ludendorff
13.04.04, 20:00
Einspruch :D Wohin willst Du denn da expandieren? Entweder nach D hinein oder richtung Russland/Balkan, wo Ungarn dann wiederum Italien und D im Weg ist zwecks strat. Verlegung usw.
(Außerdem: Bitte klär mich mal jemand auf was mit "neutralem Land" gemeint ist? Entscheidung für die jeweilige Seite erst später?)

Bin weiterhin gegen einen weiteren menschlichen Spieler in Europa, von Spanien mal abgesehen. Gibt auch so schon genug alliierte Minor-Verbündete, die einem dank menschlichen Oberbefehl tierisch auf den Sack gehen können :)

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
13.04.04, 20:06
Einspruch :D Wohin willst Du denn da expandieren? Entweder nach D hinein oder richtung Russland/Balkan, wo Ungarn dann wiederum Italien und D im Weg ist zwecks strat. Verlegung usw.
(Außerdem: Bitte klär mich mal jemand auf was mit "neutralem Land" gemeint ist? Entscheidung für die jeweilige Seite erst später?)

Bin weiterhin gegen einen weiteren menschlichen Spieler in Europa, von Spanien mal abgesehen. Gibt auch so schon genug alliierte Minor-Verbündete, die einem dank menschlichen Oberbefehl tierisch auf den Sack gehen können :)

Ja und vor allem ist Ungarn für die deutschen garnet so unbedeutend die stellen immerhin bis zu 19 Divis also so war es bei mir und 19 Divis haben oder nicht haben ist ein unterschied.

701
13.04.04, 20:19
Da der 8.Spieler keine Grossmacht spielen kann, kann er wählen zwischen einem Bündinnis oder als Neutraler mit seinem Wunschland.

Neutral, bedeutet... das er in seinen Etscheidungen unabhängig ist, ob er später einem Bündniss beitritt oder nicht.

Er mus sich nur an die Regeln halten... alles andere kann abgesprochen werden vor dem Start. (welches Land er nicht nehmen sollte ect..)

gallowglass
13.04.04, 20:33
dann brasilien?

701
13.04.04, 20:36
Also, du stehtst jetzt als SU drin... udn Flo Flo als USA, dazu kommt Kam als GB.
Es fehlen jetzt nur FRA und ein mögliches 8 Land.

gallowglass
13.04.04, 20:51
ok, dann SU.

701
14.04.04, 21:29
Am Montag oder wenn besser am Sonntag um 1900, können wir uns alle im HostChat treffen um das letzte abzusprechen. Danach kann dann jedes Team für sich, untereinander die Taktik bereden im Geheimen Modus. (was das ist wird da auch erklärt). Wer macht den Host für das MP? Mein mühle läuft zur Zeit noch mit einem 433 Celeron und scheidet daher bis zur neuen CPU aus...
Mal sehen, ob wir noch einen FRA Spieler finden.

Grüsse

Dommolus magnus
14.04.04, 21:50
Ach,
wer braucht schon Frankreich.

Dieses Land ist doch absolut überflüssig auf der Landkarte.
Kontinentalfrankreich an DR, Indochina an Japan und Afrika an Italien; so sieht die Karte doch augenblinklich schöner aus. :teufel:

gallowglass
15.04.04, 17:46
tut mir leid, aber ich muss absagen, für dieses ganze game.
meine gitarrenstunde muss auf dienstag 18:00 verlegt werden, ich kann also nicht mitspielen, bin erst um kurz vor acht zu hause. tut mir wirklich leid.

701
15.04.04, 18:00
Ok, danke fürs Bescheid sagen...
Wir werden dann erst am Donnerstag starten, den 22.4. um 1900.
Hoffe, das alle anderen weiterhin für die kommenden Monate dabei sind...

Ludendorff
15.04.04, 20:02
Von mir aus spielma auch gegen die KI, kein Problem ;) Würde ungern (trotz wohl bester Mühle) Host machen, wenn sich also noch jemand anderes mit halbwegs guter Anbindung und gescheitem Rechner meldet...

701
19.04.04, 15:20
Also Donnerstag starten wir nun, ob nun mit oder ohne den fehlenden Ländern...?

Ludendorff
19.04.04, 15:34
Ah, diesen Donnerstag schon? Nun gut, dann muss ich mich bissel ranhalten mit den anderen Sachen die ich noch zu tun habe. Falls trotzdem der Rest lieber warten will, bis noch 1 oder 2 Länder dazugestoßen sind, kein Problem :)

Kam
20.04.04, 09:41
Jau ich würde gerne noch warten würde das ganze um eine Woche verschieben.Und dann mal sehen wie es mit anderen Mitspielern bzw.Ländern aussieht.Oder was meint
ihr???

Ludendorff
20.04.04, 13:42
Da ich nächste Woche alle drei schriftliche Abiturprüfungen habe (letzte am Freitag) unterstütz ich das voll und ganz ;)

701
20.04.04, 16:35
Na Gut, dann starten wir kommende Woche am 29.4.2004 um 1900.
Bis dahin können ja die drei fehlenden Länder noch besetzt werden.

Alle anderen noch dabei?
Dommolus magnus , Flo Flo???

Jack Pott
20.04.04, 16:55
Da ich nächste Woche alle drei schriftliche Abiturprüfungen habe
@Ludendorff
Da drücke ich aber die Daumen. "Hals- und Beinbruch" oder "toi,toi, toi"! Wird schon schief gehen!
:prost:



Bis dahin können ja die drei fehlenden Länder noch besetzt werden.
@701
Wo wäre denn noch ein Plätzchen frei?

701
20.04.04, 18:46
SU, Frankreich und das 8 Land

Jack Pott
21.04.04, 11:18
Danke für die Info. Ich hätte natürlich auch gleich in der MP-Übersicht nachschauen können. Sry!

Hab' gesehen, dass ich schon für das "Sommer-MP" 2004 gelistet bin. Merci! Aber warum USA? Wird mir schwer fallen, mich mit den Ami's zu identifizieren, den unser Clan hat sich (wie ja auch die Jungs von GS_) ganz der Achse verschrieben. Naja, bis dahin vergeht ja noch ein wenig Zeit.

Warum ist denn beim DR noch kein Spieler? Ist doch eigentlich der Verkaufsschlager bei HOI.
:???:

701
21.04.04, 14:50
Danke für die Info. Ich hätte natürlich auch gleich in der MP-Übersicht nachschauen können. Sry!

Hab' gesehen, dass ich schon für das "Sommer-MP" 2004 gelistet bin. Merci! Aber warum USA? Wird mir schwer fallen, mich mit den Ami's zu identifizieren, den unser Clan hat sich (wie ja auch die Jungs von GS_) ganz der Achse verschrieben. Naja, bis dahin vergeht ja noch ein wenig Zeit.

Warum ist denn beim DR noch kein Spieler? Ist doch eigentlich der Verkaufsschlager bei HOI.
:???:


Oh, das war dann wohl eine falsche Annahme von mir. Du kannst sehr wohl mit D spielen wenn Du magst. Werde ich dann auch sofort ändern. Leorik wird sicher einverstanden sein. Ihn sollte ich auch für mein kommendes MP vormerken..natürlich als Italien.

Jack Pott
21.04.04, 16:35
Mmmh, Seite an Seite mit dem Duce und dem Kaiser - und dies im ersten SI-Forum's MP?! Sehr gern. :D

Aber 'tschuldigung, ich muss weg......'üben' (heheehheehe)
;)

Norz
21.04.04, 19:18
ICh hätte noch interesse bei euren mp mitzuspielen.
Hab twar nur dürftige erfahrungen im Mp aber HOI spiel ich schon seit dem Verkaufsstart. Ihr könntet im icq kontakt mit mir aufnehmen. (209376985)

MFG Norz

701
21.04.04, 20:20
ICh hätte noch interesse bei euren mp mitzuspielen.
Hab twar nur dürftige erfahrungen im Mp aber HOI spiel ich schon seit dem Verkaufsstart. Ihr könntet im icq kontakt mit mir aufnehmen. (209376985)

MFG Norz


Gut Willkommen...
spielst also Frankreich...

Bitte jeder sich noch mal die regeln durchlesen... udn dran denken..auch die technischen Regeln..ICQ usw.

701
21.04.04, 20:23
Stand von heuten... es sollte also noch mind ein SU Spieler gefunden werden.



Starttermin wäre der 29.4.2004 um 1900
********************************************************************
Setup:
Freies Spiel ab 1936 (nach offiz. Regeln)
Spiel: schwer, wütend
Version: 1.06
Spieltage: Dienstag und Donnerstags ab 1900 bis Open End
Technicher Hinweis: TeamSpeak sollte hier mit an Board sein, aber je nach
Block selber zu entscheiden.

*****************************************************************************
Regeln:
Spielregeln sind die offiz. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4698)

*****************************************************************************
Länder die zu vergeben sind:
Achse:
Deutschland: Ludendorff
Italien: Dommolus magnus
Japan: 701

Allierte:
England: Kam
Frankreich: Norz
USA: Flo Flo

Komminterne:
SU:
weiteres:

oder anstatt dem zweiten Komminternen ein Neutrales Land (siehe Regeln)
Neutrales:

*************************************************************************
Anmeldungen:
Solltest Du Interesse haben, so bitte nenne Deinen Landeswunsch und gib bitte zu den hier genannten Dein ok.
Bitte auch angeben, ob Modem oder DSL User, und ob Du auch den Host machen kannst.

**************************************************************************
POST 1 wird regelmässig geupdatet.
Disskusionen um die regeln sind hier nicht zulässig. Das kann es in den Post der offiz. Regeln gemacht werden.

Grüsse
701

701
21.04.04, 20:24
Hoffe das alle noch dabei sind... bitte mal um bestätigung der einzelnen Spieler...

701 ja....*fg*

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
21.04.04, 20:26
na ja immerhin sind jetzt die Allies auch komplett ist ja auch was wert hoffentlich findet sich noch ein SU Spieler.

Edit hiermit bestätige ich :D

Colonel Chris
21.04.04, 20:42
@701

Bitte komm mal zum 8er rein! Danke!

Norz
22.04.04, 00:27
Ich würd vorschlagen das die Allierten mal ihre email addys austauschen (gegebenenfalls auch icq Nummern) und sich mal zu einem Trainings MP treffen, es wird nämlich ein ganz heißer tanz gegen Deutschland *g*

Also meine Email : norz87@web.de
Icq Nummer : 209376985

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
22.04.04, 10:49
Ich würd vorschlagen das die Allierten mal ihre email addys austauschen (gegebenenfalls auch icq Nummern) und sich mal zu einem Trainings MP treffen, es wird nämlich ein ganz heißer tanz gegen Deutschland *g*

Also meine Email : norz87@web.de
Icq Nummer : 209376985

Ja mit kam habe ich dass schon gemacht
meine ICQ Nummer ist 275991223

701
22.04.04, 18:36
Freut mich, das die Allies sehr schnell und Flexibel Handeln... hoffe im Spiel auch /oder doch nich...*fg*

701
24.04.04, 21:12
Also dann kann es ja fast losgehen am Donnerstag... leider fehlt immernoch ein SU Spieler... ein 8. Spieler kann je wenn nötig später mit einsteigen...

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
25.04.04, 13:19
Also dann kann es ja fast losgehen am Donnerstag... leider fehlt immernoch ein SU Spieler... ein 8. Spieler kann je wenn nötig später mit einsteigen...

Ja für die Allies ist es vielleicht sogar besser wen die UDSSR von einem Cheater also der KI übernommen wird :D :D :D

701
25.04.04, 18:05
Achtung Regeländerungen:
Technische Regeln:

Punkt 8: Nach jeder Spielrunde wird von jedem Spielteilnehmer das Save vom Host geloadet. Das heisst, dass jeder Spieler dazu verpflichtet ist, die zeit danach aufzubringen um sich das Save zu holen. Das sollte eine möglichen Betrug verhindern.
Zum einen das Cheaten und zum anderen das auslesen der Historie vom Host Bündnisses wird so verhindert.
Punkt 8b: Spionage ist im Save wegen den technischen Möglichkeiten nach den Regeln nicht ausgeschlossen. Hier gibt aber die Regelkommission jedem Spielteilnehmer die Moralische Pflicht, weder das Spiel weiterlaufen zu lassen noch andere Länder anzuschauen, auf.

Angus MacNeill
25.04.04, 18:42
So, hier ist also noch ein 8. Land frei. Wenn ihr nicht zu lange spielt, sagen wir mal 22 Uhr bis 22:30 Uhr. Würde ich wohl ein neutrales Land nehmen.
Ist es denn egal welches ?

701
25.04.04, 18:48
Klar, Du kannst wählen. Nach den regeln würd ich Dir raten, ein 2 Komminternes Land zu wählen. Aber mach wie Du denkst. Das einzige was Du beachten musst, sind ja die regeln.

Und zu den Spielzeiten. Ich finde es viel wichtiger, wenn es MP spiele gibt, die mit 8 Spielern regelmässig 3h x 2 in der Woche gespielt wird, wo so ein Fester Stamm von HoI Spielern gehalten wird, und neue junge HoI ler durch das lesen der MP AARs für das HoI MP gelockt werden.

Werde auch mit der neuen HoI seite versuchen dieses zeitlose spiel mit neuen frischen Spielern zu versorgen. *fg*

Also willkommen in diesem MP Angus und viel Spass. Wende Dich einfach per Mail oder ICQ an das Bündniss was dir am besten liegen wird im MP.

Grüsse
701

Angus MacNeill
25.04.04, 18:54
Ich werde mir dann mal ein hübsches Land aussuchen.
Ich denke ich werde erst neutral sein und mich später einem Bündnis anschließen.

EDIT: Schweden würde mir gefallen, denke ich. Und wenn es mir erlaubt ist würde ich mich gerne der Achse anschließen, natürlich regelkonform.

Ludendorff
25.04.04, 20:05
Kann man das Stahl-Symbol auf meinen Augen leuchten sehen? :D Hab natürlich nix dagegen ;)
Wenn Du Dir sicher bist und alles steht, meld Dich bitte mal per PM.


Punkt 8: Nach jeder Spielrunde wird von jedem Spielteilnehmer das Save vom Host geloadet. Das heisst, dass jeder Spieler dazu verpflichtet ist, die zeit danach aufzubringen um sich das Save zu holen. Das sollte eine möglichen Betrug verhindern.
Zum einen das Cheaten und zum anderen das auslesen der Historie vom Host Bündnisses wird so verhindert.

Bin vermutlich nur zu blöd, aber... wieso verhindert es Betrug, wenn ich mir vom Host ein Savegame hole? Und was für nen Sinn hat das für mich? Ich kann doch genau so gut selbst ein Save machen, wenn ich was bei mir angucken will?

701
25.04.04, 20:09
Das Laden kurz nach dem Spiel so verhindern, dass der Host per F12 befehl einige IK events gemacht hat.
Ausserdem soll somit auch verhindert werden, das die Historie zu lesen ist, vom Host und dessen Bündniss.

Wenn Du selber ein Save machst, so kannst Du zwar *Spionieren* aber damit beim kommenden Spieltag nicht spielen, sondern musst das save wieder vom Host laden.

Ludendorff
25.04.04, 20:55
Können eigtl alle Leute ihre eigene Leaders Datei verwenden, 701? Weil ich ungerne die Kürzel vor dem Namen missen würde.
Mein neues Paket ist hier (http://stonyroad.de/data/_lagodan_/leaders_ger_106.zip) verfügbar. Falls es nicht sicher ist, wär ich dafür, dass wir dann ruhig alle die Datei verwenden.

701
25.04.04, 21:11
Da ich sogar den endlos patch und das pic pack benutze 8sihe sig) soltle dein packet auch ohne Probs gehen... werden wir ja sehen ?*fg*

Ludendorff
25.04.04, 22:39
Grade mal nachgeguckt... Du weißt aber dass Dein Picpack modifizierte Events sowie Leader und Minister hat, und nicht nur Pictures, wie der Name suggeriert? Ist das Ding für 1.06 schon upgedatet worden? Sonst könnts da Probleme geben, denk ich.

701
26.04.04, 01:25
Alles oki, läuft ohne probs mit 1.06 im MP
Auch Leorik spielt das PicPack...

701
26.04.04, 04:08
Hab jetzt Angus MacNeill als Spieler 7 mit Schweden eingetragen.
Fehlt immer noch die SU. Gamer Bueh hatte hier docj Interesse bekundet...hmm

Angus MacNeill
26.04.04, 14:32
Ich hoffe ihr wollt nicht morgen anfangen zu spielen. Morgen bin ich nämlich im Theater. Aber nur diesen Dienstag, soll nicht wieder vorkommen.

@Achse: Los ich will ne Antwort auf meine PM, hehe http://www.si-games.com/forum/images/smilies/rasta.gif

701
26.04.04, 16:00
Spielstart ist Donnerstag um 1900. Was ist jetzt mit Deinem Land?
Mexiko oder Schweden. Und Kanada hat 100Ik...
Grüsse

Angus MacNeill
26.04.04, 16:16
Es bleibt bei Schweden.

701
26.04.04, 23:18
Schweden wird auf Information von dessen Aussenminister sich als neutral erklären und damit die UN MP Regeln gemäss sich auch dementsprechend verhalten.

Angus MacNeill
26.04.04, 23:22
Also ich bin fortan neutral, und habe mich noch für kein Bündnis entschieden. Das was mit der Achse war gestern, jetzt bin ich doch lieber neutral http://www.si-games.com/forum/images/smilies/rasta.gif

Also seid nett zu mir, gebt mir die besseren Geschenke und ich arbeite für euch und schließe mich demjenigen Bündnis an http://www.si-games.com/forum/images/smilies/biggrin.gif

701
28.04.04, 03:21
Hi Ihr... also am Donnerstag soll es ja endlich losgehen. Zwei probs haben wir da aber noch. Keine SU Spieler udn kein Host... oder wer macht das eine und das andere...?

Grüsse
701

the general
28.04.04, 13:45
Servus,

würde sehr sehr sehr gerne mitmachen, aber bei mir gäbe es dann ein paar Einschränkungen.

Könnte Dienstags nur ab 21 Uhr mitmachen Donnerstags könnte ich ab 20 Uhr mitmachen. Sonst könnte ich bis um 0.30 Uhr spielen. Außerdem habe ich noch kein TeamSpeak.

Die SU solltet ihr schon als Spieler besetzen, die KI vermasselt doch alles.
Die SU könnte dann theoretisch ich übernehmen, aber 1.hab ich lange nicht mehr mit der SU gespielt und 2.habe ich keine MP Erfahrung.

Also wenn ihr kein Problem mit den Einschränkungen habt bin ich euer Mann.

Hab aber noch keine Ahnung von den Regeln :D Muss die mir noch durchlesen. Achja und wie Ludendorff und dommel bestätigen können ist mein System nicht ganz absturz sicher :) aber egal nächste Woche wird aufgerüstet :)

Edit:Hab mir eben die Regeln durchgelesen, bin damit einverstanden, nur weiß ich nicht ob ich als langatmiger Spieler gelten kann, weil ich nei weiß ob ich mal lust hab oder nicht.

Also unter diesem Gesichtspunkt ist es besser das ich doch nicht mitmache, sodass ihr einen ordnungsgemäßen Ablauf habt.

Ludendorff
28.04.04, 15:08
Also unter diesem Gesichtspunkt ist es besser das ich doch nicht mitmache, sodass ihr einen ordnungsgemäßen Ablauf habt.

Seh ich auch so, zumal mir Deine späten Anfangszeiten bitter aufstoßen ;)

the general
28.04.04, 15:23
Es gibt halt auch Leute die arbeiten gehn und nicht bis 18 und 19 in der Schule hocken bleiben.

Solche leute wie ich haben einen 7h42min Tag und meistens noch mehr da sie mal frei haben wollen und ,keine Hundert Wochen an Ferien zur Verfügung stehen und bald wird aus der 38,5 Stunden Woche vielleicht noch ne 41er oder 42er :(

Achja und dann gibts noch leute die neben der Arbeit auch noch Sport machen und da auch noch hingehen ;) :D net aufregen dicke rich bin ja bei dir....

Ludendorff
28.04.04, 18:06
Genug in Selbstmitleid gebadet? Fein ;)

701
28.04.04, 20:47
Es gibt halt auch Leute die arbeiten gehn und nicht bis 18 und 19 in der Schule hocken bleiben.

Solche leute wie ich haben einen 7h42min Tag und meistens noch mehr da sie mal frei haben wollen und ,keine Hundert Wochen an Ferien zur Verfügung stehen und bald wird aus der 38,5 Stunden Woche vielleicht noch ne 41er oder 42er :(

Achja und dann gibts noch leute die neben der Arbeit auch noch Sport machen und da auch noch hingehen ;) :D net aufregen dicke rich bin ja bei dir....


Also wenn Du es schaffen könntest wirklich an beiden Tagen die Woche um 20 Uhr pünktlich im Host Chat zu sein... wäre das doch eine Überlegung wert.

Grüsse

the general
29.04.04, 00:43
Donnerstag wird wohl möglich sein, aber Dienstags ist es definitiv unmöglich um 20 Uhr da zu sein, da ich bis um 19.30 Uhr Training habe. Bis ich mich dann geduscht, hab und wieder daheim, bin gegessen hab und alles ist es schon 20.30 oder noch später.

Und ja Donnerstags ist es halt so ne Sache, weil am Donnerstag inner Disco hier in der Nähe immer voll cool ist und ich nicht weiß ob ich da net irgendwann mal wieder hin will.

Alles im allen hab ich halt zu wenig Zeit. Ich spiele ja jetzt schon weniger HoI als ich es will. MP wird bestimmt lustig, aber ich weiß net.

Es ist halt blöd, alles. Wenn der Tag 6 Stunden mehr hätte kein Problem hat er aber leider nicht.

Naja ne Überlegung wars wert,

Viel Spaß noch.

Norz
29.04.04, 00:46
Ich hab mich bereit erklärt den Host zu machen. Power hab ich genug und mit 701 ist es auch schon abgesprochen. ICh werd morgen um 18:45 Uhr hier meine Ip eintragen.

Ludendorff
29.04.04, 14:37
Achse bitte schonmal um 18 Uhr treffen, damit wir nochmal alles endgültig klären können! Werde für die Dauer der Planung dann ein Game aufmachen und IP hier posten.

701
29.04.04, 18:12
Geht klar... was nun mit der SU? Kann Schweden zur SU werden *gg*

Angus MacNeill
29.04.04, 18:15
Lieber nicht, hab kein Plan von dem Land.
Was ist jetzt eigentlich mit Bueh ?

701
29.04.04, 18:53
Bueh hat sich nicht mehr gemeldet... auch auf PN nicht.
Hmm... kannst du denn ein Allie Land nehmen und von den Allies einer SU?

Ludendorff
29.04.04, 19:03
Dommel ist grade auf dem Weg zu mir, sobald er da ist, können wir schon mal testen @701. (Für den Test musst Du allerdings hosten, da man sonst nicht sehen kann was er schreibt, wenn er an meinem 2. Rechner sitzt).

701
29.04.04, 19:08
Jo, werd es versuchen...

213.54.195.212

Ludendorff
29.04.04, 19:39
Ok wir kommen jetzt.

Norz
29.04.04, 19:40
Also ich dann schon mal das Spiel auf

IP: 172.184.120.63

701
29.04.04, 19:43
Also ich dann schon mal das Spiel auf

IP: 172.184.120.63

Jo, dann komm ich mal rüber... kam ja keiner...

Ludendorff
29.04.04, 19:44
Er hat sich ja verspätet, aber jetzt simma bereit!

701
29.04.04, 19:58
Kam wo bist Du????????????????

701
29.04.04, 20:22
Auch wenn wir wegen des fehlenden Russen erst dienstag starten, bin ich schwer begeistert davon..das Ihr alle Pünktlich da wart udn auch alle!!!

Also bis Dienstag... 1900

701
02.05.04, 00:35
Damit es keine Unstimmigkeiten gibt, bitte nochmal alle die offiz. Regeln lesen(siehe meine signa). Sonst Endet das Spiel so wie das heutige Samstags MP... abrupt.

Hmm aber immer noch keine Russe, da müssen wohl zwei die Länder tauschen...

Solo1
02.05.04, 01:46
Hier wird nicht getauscht.
Melde mich für die UDSSR.
Regeln sind OK.
Damit sage ich unser MP Historisches ab.

Es tut mir Leid,aber nach meinen Test mit dem DR,ist mir aufgefallen,das Chris
nur für sich Wirtschaftet!
Das kann und werde ich nicht hinnehmen.

Edit:
Spiele doch erst mal das Historische MP weiter.Ist halb wegen meine Mitspieler.Kann die nicht so einfach hängen lassen.

Gettysburg
02.05.04, 20:22
Sich als absoluter MP- und 1.06-Anfänger für die SU in einem Spiel mit Veteranen wie Ludendorff, Solo1, und 701 zu bewerben wäre wohl keine allzu gute Idee, oder? :(

Angus MacNeill
02.05.04, 20:27
Ach was. Für jeden ist es doch irgendwann das erste Mal. Ich hab auch noch sogut wie keine Erfahrungen (meine bisherigen MP Partien, sind ja leider abrupt abgebrochen). Und ich weiß nicht wie es mit Kam, Norz und flo_flo aussieht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie auch wenig Erfahrung haben. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du mitspielst.

701
02.05.04, 20:35
Sich als absoluter MP- und 1.06-Anfänger für die SU in einem Spiel mit Veteranen wie Ludendorff, Solo1, und 701 zu bewerben wäre wohl keine allzu gute Idee, oder? :(

Ich finde es immer schön, wenn sich neue Gamer für das HoI MP interessieren, so wie Kam udn Norz und jetzt Du.
es ist wichtig, dass Du Spielpraxis bekommst im MP und nur weil Du dein erstes MP machst, heisst das doch nicht, dass du es nicht kannst. Wenn Du die Zeiten kannst udn das dauerhaft, dazu auch mit den Regeln einverstanden bist...

Willkommen :prost:

Kam
02.05.04, 20:36
Was mich angeht Herr Mac Neill hast du recht.Spiele aber HOI schon seitdem es
das Spiel gibt.

Gettysburg
02.05.04, 20:41
Ich würde ja auch gerne mitspielen, insbesondere da mir die Zeiten grundsätzlich zusagen. Der Punkt ist aber, dass ich mit der SU eine wichtigere Rolle als -ohne dir zu nahe treten zu wollen - Schweden spielen und mein (voraussichtliches) Versagen nicht ganz unbedeutende Auswirkungen auf die Stärke der Achse haben würde. Außerdem hätte ich keinen Teamkollegen, der mir Ratschläge geben könnte. Ich würde in der ersten Partie daher so spielen, wie gegen die KI und vermutlich mächtig was auf die Kauleiste kriegen.

Aber wenn die anderen das genau so sehen wie du, steck ich mir den roten Stern an, lass mir einen breiten Schnäuzer wachsen, streife mir eine Pelzmütze über den Kopf und übernehme den Oberbefehl über die SU.

Angus MacNeill
02.05.04, 20:52
Das ist doch egal. Wenn irgendetwas ist, kannst du dich ja an die Allies wenden.

701
02.05.04, 20:56
Ich würde ja auch gerne mitspielen, insbesondere da mir die Zeiten grundsätzlich zusagen. Der Punkt ist aber, dass ich mit der SU eine wichtigere Rolle als -ohne dir zu nahe treten zu wollen - Schweden spielen und mein (voraussichtliches) Versagen nicht ganz unbedeutende Auswirkungen auf die Stärke der Achse haben würde. Außerdem hätte ich keinen Teamkollegen, der mir Ratschläge geben könnte. Ich würde in der ersten Partie daher so spielen, wie gegen die KI und vermutlich mächtig was auf die Kauleiste kriegen.

Aber wenn die anderen das genau so sehen wie du, steck ich mir den roten Stern an, lass mir einen breiten Schnäuzer wachsen, streife mir eine Pelzmütze über den Kopf und übernehme den Oberbefehl über die SU.

Mit Deiner taktischen Analyse ist es doch schon mal vortrefflich.
Also lass Dir nen Schnauzer wachsen und ab gehts...
Ich trage dich dann mal als SU Spieler ein... und ein Tipp... der Russki labbert im MP immer oft mit den Allies...

Gettysburg
02.05.04, 20:57
Wenn Du die Zeiten kannst udn das dauerhaft, dazu auch mit den Regeln einverstanden bist...
Mit den Regeln bin ich einverstanden, werde mich aber daran gewöhnen müssen. Wie bereits gesagt, passen Dienstag und Donnerstag abend grundsätzlich perfekt. Ich muß allerdings noch eines loswerden, nicht das mir hinterher vorgeworfen wird, ich hätte nichts gesagt:

Ich bin zum Studieren in eine andere Stadt gezogen und fahre relativ häufig (min 1x im Monat) am Wochenende nach Hause. Leider haben meine Eltern mit I-Net gar nichts zu tun, was bedeutet, dass ich, wenn ich dort bin, nicht teilnehmen kann. Gerade deshalb passen mir grds. Di und Do sehr gut.

Ich habe allerdings in der über-übernächsten Woche Geburtstag, was zur Folge hat, dass ich diese komplette Woche nicht kann. Außerdem habe ich übernächste Woche eine wichtige Prüfung am Freitag. Das heisst nicht, dass ich am Donnerstag davor absagen muss, könnte allerdings Auswirkungen auf das "wie lange" haben.


Ich weise euch insbesondere deshalb frühzeitig darauf hin, weil ich nicht möchte, dass ich schon am Anfang den Eindruck der Unzuverlässigkeit erwecke. Es ist nur so, dass ich ausgerechnet zu Beginn einige wichtige "Termine" habe. Wenn ihr Probleme damit haben solltet, lasst es mich wissen, dass schließe ich mich einem anderen, später startenden MP an. Ich werde die Quasi-Verpflichtung hier ernst nehmen und im Folgenden keinen Termin verpassen.

Also...?

701
02.05.04, 20:59
Ich warte darauf, dass die anderen auch grünes Licht geben.
Ich trag Dich erstmal als Russe in Post 1 ein.
Ausserdem kannst Du schon mal MP Luft schnuppern... heute... komm einfach mal auf 62.180.213.73

Gettysburg
02.05.04, 21:01
Gut. Ich muß nur "kurz" reinstall machen. Habe noch 1.05c und C.O.R.E. drauf. ;)

Odo
02.05.04, 21:10
Du brauchst nur 1.06 drüberschießen :)

701
04.05.04, 15:30
So...alle heute am Start?

PS: Norz, deine Mailaddi ist fertig... norz@hearts-of-iron.de

Kam
04.05.04, 15:32
Ich bin schon da Ha.

Gettysburg
04.05.04, 16:58
Ich bin so ab 18.45 Uhr (oder bei Anfrage auch früher) im Forum. Wäre nett, wenn dann schon mal jemand die IP posten könnte. Dann kann man im Pregame-Chat ein wenig quatschen... :)

Norz
04.05.04, 19:05
So...alle heute am Start?

PS: Norz, deine Mailaddi ist fertig... norz@hearts-of-iron.de


Danke 701...

Gettysburg
04.05.04, 19:32
Anwesend...

701
04.05.04, 19:38
Sobald die 6MB mail an Kam raus ist auch bereit...

Ludendorff
04.05.04, 19:42
Bin noch am grillen und Dommel hoffentlich aufm Weg zur Wolfsschanze, dann kanns losgehen ;)

Norz
04.05.04, 19:55
Ip ist: 172.179.26.12

Gettysburg
04.05.04, 19:58
Da ist noch nix...

701
04.05.04, 20:00
IP Norz....?

Gettysburg
04.05.04, 20:03
Ist jetzt unter der oben angegebenen IP offen. :)

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
04.05.04, 20:06
wo ist die Achse ???

701
04.05.04, 20:07
Kommt gleich...

701
04.05.04, 20:13
Hmm.. der schmeisst mich immer komplett raus bei der Ip...*grummel* noch mal versuch...

Norz
04.05.04, 20:24
Scheint abgestürzt zu sein *grml*
Also neustart

172.179.26.12

701
04.05.04, 20:25
Bitte jeder sich nach den technischen Regeln verhalten udn ICQ schliessen.

Gettysburg
04.05.04, 20:31
Was ist denn jetzt schon wieder los?

701
05.05.04, 00:46
Na das ging ja heute doch ohne weitere Macken und Crash´s.
Hoffe alle hatten nicht zu viel langeweile...

Spieltag 2 am Donnerstag ab 1900.
Spieltag 3 am Sonntag um 2015. (weil ja kommende Woche Di. udn Do. ausfallen)

Grüsse
701

701
05.05.04, 05:55
<font color="#74aff6" face="tahoma" size="0"><b>Stand: 5.5.2004 Version 1.0</b></font>
Update dieser Regeln am 15.6.2004. So kann sich jeder drauf Einstellen und muss nicht immer schauen ob die Aktuellen Regeln hat.
Hier der Link und später auch das Ränking.... (http://www.hearts-of-iron.de/mp/regeln/regeln.html)
<font color="#ffffff" face="tahoma" size="2">
<b>Das sind die MultiPlayer Regeln der Kommission für Hearts of Iron 1.05c und 1.06 </b>
Es ist eine Empfehlung an Euch und kein Muß, diese Regeln in euren MP Spielen anzuwenden.
Diese Regeln sollen für jeden einzelnen Spieler aber auch für die Bündnisse im Spiel eine faire Chance zum Sieg
ermöglichen ohne unreale Handlungen oder ähnlichem. Diese Regeln sind durch erfahrungen von vielen Spielern des
HoI MP´s erarbeitet worden. Wenn Ihr auch an den Regeln mitwirken wollt, so beteiligt euch in der Regel Kommission.
<font color="#f3f2bb" face="tahoma" size="2">
<b><u>Freies Spiel ab 1936</u></b>
<b>Punkt 1:</b> Es sollte drei Hauptbündnisse geben. Achsenmächte, Alliierte und Komminterne. Geheime Abkommen sind zulässig.
<b>Punkt 2:</b> Neutrale Länder, die noch keinem Bündniss beigetreten sind, können einem Land, was eine Landgrenze zu einer Grossmacht hat (Spielerland), nicht den Krieg erklären da sich dieses in der Einflussphäre der Grossmacht befindet. (Ausnahme ist hier, wenn diese Grossmacht deren Krieg ausdrücklich Zustimmt)
<i>So wird ausgeschlossen, dass z.B. Spanien Krieg gegen Tschechien erklärt, und somit das Land dann den Allies sofort Beitritt. (Krieg durch die Hintertür)
</i><b>Punkt 3:</b> Ein Land was einmal in einem Bündniss beigetreten ist, kann dieses Bündniss jeder Zeit wieder verlassen. Ein erneutes Beitreten geht aber nicht!
<i>Beispiel: Italien tritt der Achse bei, muss aber wegen Kapitulation wieder
Austreten um nicht voll besetzt zu werden um so Frieden zu schliessen oder
einen Waffenstillstand. Nochmal in das Achsenbündniss ist nicht möglich um Lücken in der Spiel Enigne auszunutzen.
</i><b>Punkt 4:</b> Die SU oder derren Partnerland dürfen den Allierten erst den Krieg erklären, wenn Deutschland sich bereits im Krieg mit den Allies befindet.
<b>Punkt 5:</b> Italien darf nur Krieg gegen Albanien und Ätopien führen. Sollte es weitere Expansionen Planen, so geht das nur Im Achsenbündniss.
Genauso ist es mit weiteren Bündnissländern für die SU. Sollte z.B. Brasilien
Krieg machen wollen, so ist die SU verpflichtet, Brasilien vorher in das Bündniss
zu holen.
<i>Dieser Punkt soll sicherstellen, dass z.B. Italien Krieg führt, ohne dass der WE (Warrenty) der Alliierten groß steigt so dass diese nicht Eingreifen können. Im Falle von Brasilien soll er davor Schützen, dass der WE zu schnell steigt, wenn Brasilien 2 Kriege macht und der WE auf 100 ist im Jahr 1936.</i>
<b>Punkt 6:</b> <b>Neutrale Länder dürfen keine Kriege vor dem Münchener Abkommen führen.</b> Somit kann der WE nicht manipuliert werden.
<b>Punkt 7:</b> Freie Forschung + Austausch.
<b>Punkt 8:</b> Atombombeneinsatz ist nicht vor dem 7.8.1945 erlaubt.
<b>Punkt 9:</b> Truppen an fremde Länder überstellen geht nur im Kriegsfalle oder an Bündnisspartner.
Somit kann jedes Land im Kriegsfalle Unterstützt werden. <b>Aber: Diese Truppen dürfen nur von dem Boden aus Operieren, an dessen Land Sie überstellt wurden.</b>. Expiditionstruppen dürfen nicht von fremden Ländern aus in das Kriegsgeschehen eingreifen. Auch Anlandungen von fremden Schiffen auf eines der Konfliktländer ist nicht möglich.
Beispiel: Deutschland im krieg gegen Polen. Frankriech gibt Truppen an Polen. So dürfen diese Truppen nicht von Frankreich in Deutschland einfallen unter polnischer Flagge. Auch das Anlanden von Englischen Schiffen in Hamburg ist nicht erlaubt. Die Truppen müssen von polnischen Boden aus aggieren.
<center>***</center>
<b><u>Technische Regeln </u></b><i>Gelten in jedem MP Spiel</i>
<b>Punkt 1:</b> <b>ICQ</b> ist zu deaktivieren.
<b>Punkt 2:</b> Bei Schwirigkeiten im Host Chat, muss der Spielname um eine weitere
Stelle erweitert werden, also z.B. Solo1 in Solo1_ oder Solo2.
<b>Punkt 3:</b> Nach einem Crash im Spiel oder im Host Chat wird sich über den Post im Forum wieder Organisiert.
<b>Punkt 4:</b> <b>Pausen kann jeder nehmen</b>, er muss sie nur bei länger werden Be-
gründen. (Spielführer bescheid sagen) Es sollte wenn möglich mit dem
Speed *langsam* eine Einheitsgeschwindigkeit beibehalten werden. So kann jder sich auf das Game einstellen und es werden technische Schwierigkeiten vermindert.
<b>Punkt 5:</b> Es werden <b>keine Ersatzspieler</b> kurzfristig aufgenommen.
Damit werden technische Probleme von vornerein ausgeschlossen. Sollte ein Spieler fehlen, so wird der Spieltag verschoben. Sollte ein Spieler
<b>dauerhaft Ausfallen</b>, so wird ein neues Spieler nach Test mit dem Host,
und nach Zustimmung des jeweiligen Spielführers, zugelassen.
<b>Punkt 6:</b> Jeder Spieltag ist Open End: Das bedeutet, dass jeder Spieler zu einem gewissen Zeitpunkt des Spiels wissen muss wann er das Spiel an diesem Spieltag verlässt. So ist gewährleistet, dass mind. 10. Tage in einem Game das Spiel weiter läuft, um Einstellungen zu tätigen, so das Spionage oder unkoordinierte Angriffe abgemildert werden.
<u><b>Wichtig:</b></u>
<b>Punkt 7:</b> Nach jeder Spielrunde wird von jedem Spielteilnehmer das Save vom Host geloadet. Das heisst, dass jeder Spieler angehalten ist, die Zeit danach aufzubringen um sich das Save zu holen. Das sollte eine möglichen Betrug verhindern.
Zum einen das Cheaten und zum anderen das auslesen der Historie vom Host Bündnisses wird so verhindert. Das beenden des Spiels und das öffnen eines neuen Spielchats sollte nicht mehr als 1.Minute beanspruchen. Wenn es länger dauert, ist auf Spielerwunsch das Orginalsave per email zu versenden.
Dieses Save ist dann in den Ordner Hoi\scenarios\save_games zu entpacken.
<b>Punkt 8:</b> Spionage ist im Save wegen den technischen Möglichkeiten nach den Regeln nicht ausgeschlossen. Hier gibt aber die Regelkommission jedem Spielteilnehmer die Moralische Pflicht, weder das Spiel weiterlaufen zu lassen noch andere Länder anzuschauen, auf.
<b>Punkt 9:</b> Jeder Spieler, der an einem offiz. MP Teil nimmt, wird Bewertet und dieses Ranking wird dann *Ausgehängt* Dieses Ränking bewertet einen Speiler, ob er Zuverlässig ist und auch Fair spielt. Auch wird sein Teamverhalten oder *Betragen* bewertet. Niemand muss aber an einem offiz. MP Spiel teil nehmen. Macht er es doch, so wird er zwangsläufig Bewertet auf hearts-of-iron.de
Wer an den Regeln mitarbeiten möchte, der schreibt bitte eine Mail an webmaster@hearts-of-iron.de

Update dieser Regeln am 15.6.2004. So kann sich jeder drauf Einstellen und muss nicht immer schauen ob die Aktuellen Regeln hat.


***</font></div>

Hoffe mal, das Sie einfacher sind. :gluck:
Wir können aber auch anch den alten weitespielen.

Angus MacNeill
05.05.04, 14:11
Kann jemand bitte das Save von gestern abend schicken ?

Ludendorff
05.05.04, 14:39
Was hat sich denn bei den Regeln jetzt verändert 701?

Norz
05.05.04, 15:14
Kann jemand bitte das Save von gestern abend schicken ?


An welche emailadresse bitte?

701
05.05.04, 19:08
Was hat sich denn bei den Regeln jetzt verändert 701?

Hab da ein paar Punkte vereinfacht. Zum Beispiel das mit den Expiditionstruppen. Dann kann Italien auch innerhalb der Achse Krieg erklären.
Es muss nicht mehr zwingend Deutschland sein. Aber, es darf nur Kriege in der Achse führen, aisser Albanien und Ätopien.

Also praktisch nicht viel.
Kannst ja die alten mit den neuen Regeln vergleichen. Unten in der Sigantur ist der Link zum Regel Post.

Hoffe es können Morgen alle.

701
06.05.04, 19:02
Achtung: Kam hat heute leider ein wichtiges Meeting. Er kann daher nicht spielen.
Neuer Spieltag ist also Sonntag um 20.15

Bitte alle den Termin bestätigen.


Hat einer heute Lust auf Fun MP ab 20Uhr
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5471

Kam
06.05.04, 19:25
Bestätige den Termin Sonntag 20:15.
Möchte mich wegen heute bei den anderen entschuldigen.Tut mir echt Leid.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
06.05.04, 19:28
Termin geht klar, aber werde ich am Sonntag nicht länger wie 0:00 Uhr spielen

Angus MacNeill
06.05.04, 19:30
Ob ich Sonntag zu so später Stunde überhaupt spielen kann muss ich mal gucken. Und wenn, dann nicht lange. Am Montag muss ich nämlich eine wichtige Arbeit schreiben.

Gettysburg
06.05.04, 19:39
Alles klar. Weiß Bescheid. Sonntag 20:15 Uhr.

Ludendorff
06.05.04, 19:51
Supa... bis die Tage.

Norz
06.05.04, 22:53
Dann bis zum Sonntag...

701
08.05.04, 21:42
Morgen um 20.15 ist Start vom 2.Spieltag.
Bitte alle dran denken.

Ludendorff
09.05.04, 18:50
Diesmal aber doch länger, hoffe ich?

Dommolus magnus
09.05.04, 19:42
Länger als bis 0.00 ist inakkzeptabel, da ich morgen früh raus muss.

Angus MacNeill
09.05.04, 20:10
Ich werde sowieso wieder früher aufhören, weil ich noch lernen will, und morgen ausgeschlafen sein will.
Als neutrales Land ist das ja auch nicht so schlimm.

Norz
09.05.04, 20:55
Sry muss absagen...

Ich muss um 11 los nach Frankfurt.
Tut mir Leid.
Ich hoffe ihr findet einen Ersatzspieler.

Bis Nächsten Sonntag dann.
MFG NORZ

701
09.05.04, 21:00
Wir benötigen einen Ersatzspieler für Frankreich heute Abend um 20Uhr
http://www.si-games.com/forum/show...9801#post109801

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
09.05.04, 21:01
ähm spielen wir jetzt heute auch ohne Norz weil wenn nicht gehe ich jetzt ins Kino

701
09.05.04, 21:02
Wir benötigen einen Ersatzspieler für Frankreich heute Abend um 20Uhr
http://www.si-games.com/forum/show...9801#post109801

Ja wir suchen nur einen Ersatzmann.

Angus MacNeill
09.05.04, 21:02
und ich hätte mehr Zeit zum lernen. Mir würde es also nicht viel ausmachen.

Kam
09.05.04, 21:12
Na das sieht nicht gut aus.Wie ist der Stand der dinge.

701
09.05.04, 21:13
Wer kann denn alles am Dienstag und Donnerstag?
Wir können ja für Norz einen Ersatzmann suchen...

Ludendorff
09.05.04, 21:14
ähm spielen wir jetzt heute auch ohne Norz weil wenn nicht gehe ich jetzt ins Kino

Also wenn nicht, könnt Ihr demnächst auch nimma auf mich zählen, ich seh's nicht ein, ständig 2 Min vor Spielbeginn zu erfahren dass irgendwer net kann.

Kam
09.05.04, 21:14
Dienstag und Donnerstag sieht gut aus.Fällt also heute aus?

Angus MacNeill
09.05.04, 21:15
Di und Do kann ich auf alle Fälle. Heute würde es mir besser passen wenn wir nicht spielen, und wenn dann würde ich nach urzer Zeit verschwinden. Aber das sagte ich ja bereits.

701
09.05.04, 21:17
Also wenn nicht, könnt Ihr demnächst auch nimma auf mich zählen, ich seh's nicht ein, ständig 2 Min vor Spielbeginn zu erfahren dass irgendwer net kann.

Wir suchen einen neuen Frankreichspieler und alles wird gut.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
09.05.04, 21:18
Also Di und Do kein prob aber ich muss sagen des finde ich jetzt schwach von euch allen hier 10 min bevor es losgeht absagen. Ich wäre heute sonst mit meiner Freundin ins Kino geangen und jetzt sitze ich blöd vor dem PC und frage mich wofür ich ihr abgesagt habe.

Gettysburg
09.05.04, 21:20
Kein Frankreichspieler in Sicht? Fällts heute wieder aus?

Angus MacNeill
09.05.04, 21:20
Ich würde jetzt gerne wissen ob wir spielen oder nicht ? Einen Ersatzspieler finden wir so schnell auch nicht (das hat noch nie geklappt).

Ludendorff
09.05.04, 21:20
Eben. Also ohne F-Spieler zocken. Bitte aufmachen ^^

701
09.05.04, 21:22
Ok, ich versuch es mal
213.54.204.184

701
09.05.04, 21:33
Selbe IP, ist offen..
alle rein auch Kam bitte

701
09.05.04, 21:37
So ich mach in 2min noch mal auf...

Kam
09.05.04, 21:37
Also das ist mir zu blöde.Ok ich hab letzte woche auch mist gebaut als ich den Termin verpasst habe mit dem Geburstag.Hab mich dafür entschuldigt.Und jetzt fehlt wieder einer so werden die Teams wieder geändert und und .Keinen Bock drauf.Dazu will der eine wieder nur kurz spielen einer will gar nicht spielen.Ich bleibe England und Dienstag
wieder am Start und dann werden wir sehn ob wir einen festen Mitspieler dabei haben.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
09.05.04, 21:38
was ist jetzt ?

701
09.05.04, 21:39
Also das ist mir zu blöde.Ok ich hab letzte woche auch mist gebaut als ich den Termin verpasst habe mit dem Geburstag.Hab mich dafür entschuldigt.Und jetzt fehlt wieder einer so werden die Teams wieder geändert und und .Keinen Bock drauf.Dazu will der eine wieder nur kurz spielen einer will gar nicht spielen.Ich bleibe England und Dienstag
wieder am Start und dann werden wir sehn ob wir einen festen Mitspieler dabei haben.

Also ich mach unter der oben genannten IP noch mal auf, udn dann Spielen wir zu 6. Angus nimmt bis Di. FRA.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
09.05.04, 21:41
Also ich mach unter der oben genannten IP noch mal auf, udn dann Spielen wir zu 6. Angus nimmt bis Di. FRA.

Unter der IP ist kein Server kannst du bitte einen aufmachen 701?

Angus MacNeill
09.05.04, 21:41
Leute, das ist lächerlich. Wozu sollen wir heute spielen, ohne England und Frankreich ?

Dommolus magnus
09.05.04, 21:41
Ist denn nun offen? Er weigert sich bei mir nähmlich partout das Spiel zu finden.

Gettysburg
09.05.04, 21:42
Was ist los?

Ludendorff
09.05.04, 21:43
Leute, das ist lächerlich. Wozu sollen wir heute spielen, ohne England und Frankreich ?

Die beiden habens doch selbst zu verantworten... ich spiel heute.

Gettysburg
09.05.04, 21:43
Ich auch. Aber wenn bis 21.00 Uhr hier nix läuft...

Dommolus magnus
09.05.04, 21:44
Meine Herren, das hat in meinen Augen so keinen Sinn mehr; entweder reissen wir uns alle zusammen, und stellen das Spiele auf die Beine, oder wir hören ganz auf.

Angus MacNeill
09.05.04, 21:46
Was soll denn laufen ohne 2 Spieler ? Ein ernsthaftes Spiel kann so doch nicht zustande kommen.
Und immoment kostet mich dieses Warten meine wichtige Zeit.

701
09.05.04, 21:46
IP: 213.54.204.184
offen alle rein

Kam
09.05.04, 21:55
Also ich bin am Dienstag wieder am Start wie schon erwähnt.Vielleicht sind wir dann ja
wieder komplett. Und wenn das wieder nicht läuft werde ich hier erstmal wieder aufhören.Es kann auf einen Dienstag oder Donnerstag mal ausfallen ist kein Thema weil
in der Woche und so versteh ich.Aber denn noch auf einen Sonntag noch solche
Spielereien da hab ich echt auch was besseres zu tun.Meine Freundin wird mich Fragen
ob ich einen Pfeil im Kopf habe.Also bis Dienstag.

701
09.05.04, 22:18
Das ganze ist entstanden, weil Norz erst um 19.45 per ICQ auf die Idee kam, sich abzumelden für heute. Das ist natürlich für einen jungen MP´ler nicht gut.

Wir spielen am Dienstag und Donnerstag um 1900 pünktlich die 2 Runde.
Bis dahin werden wir einen neuen Frankreichspieler haben.
Ich bitte alle, Zuverlässig zu sein, um das MP auch mit Erfolg zu bestreiten.
Sollten Termine nicht eingehalten werden können, so bitte ich um frühes bekanntgeben.

Also Dienstag um 1900 hier. Ich Hoste.

Solo1
10.05.04, 06:38
Schade das ihr so Schwierigkeiten habt.
Da wir selber in unserem MP diese Woche nicht spielen,hätte ich gestern als Aushilfe gerne FR übernommen.Nur leider war das gestern zu kurzfristig.Hatten gestern auch mal wieder Besuch.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
10.05.04, 17:56
*grml* wie sol ich es sagen? Es kann sein, dass ich morgen erst 5 min nach 1900da bin weil ich bis um 18:00 in Ulm bin (die Partei ruft) und von Ulm nach Immenstaad ist es ein kleinen Stück auf eurer HoI karte vom oberen Ende der Provinz Konstantz bis zum unteren Ende. Aber ich werde mich beilleilen nur wen ich 5 min zu spät bin bitte nicht anschreien oder so ;-)

Ludendorff
10.05.04, 18:17
Wer sagt denn dass morgen überhaupt gespielt wird ;)

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
10.05.04, 18:25
Wer sagt denn dass morgen überhaupt gespielt wird ;)

Ja wie heute ist Monatg oder? morgen ist also Dienstag oder war das Ironisch gemeint

Ludendorff
10.05.04, 21:35
Es gibt immer noch keinen F-Spieler, also wird morgen wieder rumgeheult.

Solo1
10.05.04, 21:47
Morgen wird hier keiner heulen.
Werde euch morgen aushelfen.Es sei denn,ihr findet noch nen Stammspieler bis dahin für FR.

Müsste aber mal von den Allies die Strategie so wissen.Könnt ihr mir ins PM oder per Mail schreiben.
Falls nichts kommt,könnt ihr mir das kurz im Spiel erklären.Brauche am Anfang vom Spiel eh erst mal Pause.Muss mir erst mal FR anschauen.
Kurz danach werd ich in Berlin sein :D .

701
11.05.04, 02:17
Schön Solo.
Ausserdem haben wir Mister "Dommel", de rmich über ICQ anschrieb... mal sehen ob er auch kommt.

Solo1
11.05.04, 06:44
Habe dir was ins PM geschrieben flo.
Brauche aber unbedingt von KAM noch ne Aussage über Strategie mit den Allies.
Auch müsste ich wissen,was ihr langfristig vorhabt.Damit ich FR drauf einstellen kann.Sehr wichtig!

Edit:
Ausserdem würde ich gerne wissen,wer was forscht und wer es wie verteilt.

Kam
11.05.04, 18:07
Grüße an alle beteiligten.Also wie sieht das jetzt aus mit dem Spiel?Und was ist mit
NORZ kommt der nochmal wieder oder ist der ganz raus?Weil ich hier lese das Solo1
für einen Abend Frankreich übernehmen soll.Nichts gegen Solo1 sehe an seinen Posts
das er ein Veteran in diesem Forum ist nicht das ich falsch verstanden werde.Halte das aber für absoluten Quatsch für einen Abend Frankreich zu nehmen.Norz hat das Spiel angefangen mit Frankreich und sollte auch weiterspielen.Und wenn er nicht verfügbar ist dann müssen wir halt warten bis er wieder da ist geht doch gar nicht anders.Wenn er gar nicht mehr Spielt dann muß ein FESTER FRANKREICH SPIELER gefunden werden.Weil ich es zwecklos finde dieses Spiel so weiter zu Spielen.Da sowieso nur ein Spieltag bisher zu stande gekommen ist.Ich habe keine Lust andauernd
mit Ersatzspielern zu Spielen wir sind hier nicht beim Fußball.Entweder wir haben Feste Teams und Spielen.Und wenn einer nicht da ist dann muß das Spiel halt ausfallen und dann weiter gespielt werden wenn wir wieder alle da sind.Vielleicht muß halt jeder der Beteiligten nochmal seinen Terminkalender überprüfen und gucken ob das für jeden einzelnen die richtigen Spieltage sind.Sonst werden wir nie vorwärts kommen.

Ich bitte darum das jeder der beteiligten hier zu klar Stellung nimmt und sich jeder dazu
äußert.Das mit den Ersatzspielern ist keine Lösung und ich bin nicht damit einverstanden.Und nochmal das geht nicht gegen SOLO1 denke das sollte klar sein.

Ludendorff
11.05.04, 18:12
Das mit den Ersatzspielern ist keine Lösung und ich bin nicht damit einverstanden.

Eben. Daher werd ich auch heute abend erstmal mit nem Freund im LAN was spielen, vorerst bis 8 Uhr, mal schauen was danach noch ist.

Solo1
11.05.04, 18:33
Kann ich nachvollziehen.
Mir ist es auch nie recht,wenn ich immer mit Ersatzspielern spielen muss.Wegen Strategie erklärung,Forschung,Aufbau usw.
Heiden schreiberei.

Da 701 aber unbedingt erstmal nen Ersatz gesucht hat,und ich heute Zeit habe,habe ich mich halb angeboten.

Na ja.Viel Glück beim suchen eines Stammspielers.

Dommolus magnus
11.05.04, 19:07
*grummel*

Also, wenn heute abend wieder nichts ist, dann könnt ihr euch auch einen neuen Italienspieler suchen.

*grummel*

Silkow
11.05.04, 19:36
Würde gern heut Abend als Minor Ally (NL oder Canada) joinen,wenn ihr mögt :)
Habe leider Null MP-Erfahrung,deswegen erstmal lieber nen kleineren Staat...
Wie sieht´s aus ?

701
11.05.04, 19:52
Ich mach erst mal gleich auf, dann werden wir sehen was wird.

Angus MacNeill
11.05.04, 19:53
Also, wenn heute abend wieder nichts ist, dann könnt ihr euch auch einen neuen Italienspieler suchen.


Bis auf das Italien nimmst du mir die Worte aus dem Mund. Finds schade das das heute auch wieder nicht klappt, wo ich heute doch mal ausnahmsweise bis open end spielen könnte.

Wieso komme ich auch immer in MPs die nie so recht stattfinden wollen http://www.si-games.com/forum/images/smilies/frown.gif

Silkow
11.05.04, 19:54
Postest du die IP büdde? :)
*edit* Gut,ich nehm die Franzmänner. */edit*

701
11.05.04, 20:04
IP: 213.54.200.187
offen

Gettysburg
11.05.04, 20:15
Ludendorff, komm rein. :cool:

701
11.05.04, 20:17
Ludi.. alle da..nur du fehlst...

701
11.05.04, 20:24
Treff 19.45... selbe IP..

701
11.05.04, 20:30
Habe in Post 1 Silkow als FRA Stammspieler eingetragen.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
11.05.04, 20:34
vertragen sich eigendlich HOI und win amp weil dann lasse ich des so im Singleplayer win amp laufen hab es im MP noch net ausprobiert geht des?

701
11.05.04, 20:36
hmm, also du hörst sowohl Midi von HoI und MP3.. aber ob es stabil läuft i MP... weiss ich nicht.

Ludendorff
11.05.04, 20:39
Bin um punkt 8 da, wie gesagt.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
11.05.04, 20:40
ja alles mp3 ich porobiere es mal nacher aus müste eigendlich gehen

Kam
11.05.04, 20:44
So sieht ja jetzt ganz gut aus.Wenn in der Zukunft mal einer nicht kann dann frühzeitig
bescheid sagen sollte kein Thema sein dann fällt der Spieltag halt aus nützt ja nix.
Ich glaube das mir da auch alle beteiligten recht geben.

701
11.05.04, 21:06
Angus, du hast 2min, wenn nicht starten wir ohne schweden...
selbe ip wie oben

701
11.05.04, 21:10
neu offen .......

Solo1
11.05.04, 21:21
Da habt ihr ja doch ein gefunden.Gut.

Haut der Achse eins rein ;) .

Edit:
Habe deine letzte PM gelesen flo.
Bitte beachtet aber Punkt 9 der Regeln von 701.Das gibt sonst ärger.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
12.05.04, 00:04
Da habt ihr ja doch ein gefunden.Gut.

Haut der Achse eins rein ;) .

Edit:
Habe deine letzte PM gelesen flo.
Bitte beachtet aber Punkt 9 der Regeln von 701.Das gibt sonst ärger.

Hmm du hast meine MP falsch verstanden, so wie es ausah. Ich schreibe dir eine neue

701
12.05.04, 00:06
Silkow? Du musst unter der IP noch dir das save holen...

Ludendorff
12.05.04, 00:08
Na lief doch wunderbar alles!

@Solo: Hehe Dein Kommentar vonwegen größter Niederlage in 701' Forum is echt goil :top:

701
12.05.04, 00:08
Na das war doch heute Supi... 3h ohne Probs... kein lag nichts... und alle haben sich das Save geholt... ausser Silkow...
Hoffe, das es am Donnerstag um 1900 so weiter geht. Bitte alle pünktlich.

Und nicht das AAR schreiben vergessen...hier
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5396

@Silkow, send mir mal deine Mail, damit ich dir das save zusenden kann.
Oder schreib ob du es am Donnerstag wiede rladen magst.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
12.05.04, 00:15
Ja war gut heute, so macht dass ganze auch mehr fun.

Solo1
12.05.04, 01:06
Na lief doch wunderbar alles!

@Solo: Hehe Dein Kommentar vonwegen größter Niederlage in 701' Forum is echt goil :top:

Sei froh das sichi noch einer gemledet hat Lago.
Sonst stände ich in Berlin und du nicht auf Mallorca ;) .

Aber egal.Ihr habt ja alles.

Ludendorff
12.05.04, 01:08
Sei froh das sichi noch einer gemledet hat Lago.
Sonst stände ich in Berlin und du nicht auf Mallorca .

Jaja! Ich bedauer es zutiefst, Dich nicht wieder besiegen zu dürfen :tounge:

Solo1
12.05.04, 01:14
Da ihr ja ne Stammspieler habt,wird mich keiner besiegen können.

Keine Angst Lago,wir werden uns irgendwann gegenüberstehen
Nur bei Hoi,sonst natürlich nicht.

Silkow
12.05.04, 09:03
Och,ich lad fix am Donnerstag...

Solo1
12.05.04, 11:26
Hoffe du hast meine PM gelesen flo.
Im Spanischen Bürgerkrieg sind nur 2 im Krieg.Die Republikaner und die Nationalisten.
Alles was Achse und Allies betrifft,ist unangreifbar.
Nur die Exp.Truppen sind endscheidend.Sind die auf irgendwelchen TPs und die TPs gehören zur Achse oder zu den Allies,sind sie nicht angreifbar.
Es sei denn,Achse oder Allies haben offiziell Krieg mit den Reps oder Nationalisten.Haben sie aber nicht.

Alles spielt sich auf dem Spanischen Festland und Inseln ab.

Angus MacNeill
12.05.04, 12:03
Hoffentlich läuft es morgen genau so gut wie gestern. Hat mal richtig Spaß gemacht.

701
12.05.04, 17:18
ich weisse noch mal auf die Regeln hin...
Truppen die einer kriegspartei überstellt werden dürfen nur von derren Boden aus Operieren.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
12.05.04, 17:55
Hoffe du hast meine PM gelesen flo.
Im Spanischen Bürgerkrieg sind nur 2 im Krieg.Die Republikaner und die Nationalisten.
Alles was Achse und Allies betrifft,ist unangreifbar.
Nur die Exp.Truppen sind endscheidend.Sind die auf irgendwelchen TPs und die TPs gehören zur Achse oder zu den Allies,sind sie nicht angreifbar.
Es sei denn,Achse oder Allies haben offiziell Krieg mit den Reps oder Nationalisten.Haben sie aber nicht.

Alles spielt sich auf dem Spanischen Festland und Inseln ab.

au man habe ich das schreiben verlernt oder so es ging um die Truppen und nicht Schiffe

701
12.05.04, 23:05
Ich bitte doch alle den moralischen Kodex zu beachten, nicht mit dem Save bei anderen Ländern zu spionieren...

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
12.05.04, 23:18
Höö dachte dass geht bei MP's nicht weil im save festgeschrieben ist welche Nation man spielt oder geht der Singleplayer trick indem man mit dem gwünschten Land ein spiel erstellt und dass save dann lädt im MP auch ?? Wenn ja sollte vielleicht doch nur der Host dass Save haben. Der dann bei seiner Ehre schwören muss es nicht anzuschauen.

701
13.05.04, 00:03
Nun, leider ist es ohne weiteres möglich, jedes Land zu Spielen im SP Modus.
Daher auch in den Regeln (du bist Mitglied und kennst den punkt in den regeln nicht *fg*) das es zwar nicht verboten, wegen der Möglichkeit, aber es ein Ehrenkodex gibt, es nicht zu machen.

Das der Host nur das save hat und jeder vor dem Spieltag das Ssve dann erst zieht ist aus zwei Gründen dann unmöglich.

1: Ist das im anderen MP schon mal ausgenutzt worden, als ein bündnisspartner von mir durch F12 Event Befehle geschummelt hat und mich ein GSler darauf aufmerksam machen musste... das da was nicht stimmt, was auch ein Grund war ode rist, dass ich das andere MP nicht mitmachen wollte..

und
2: Jeder kann sich bei Spielschluss ja selber ein save machen udn damit Spionieren...

701
13.05.04, 10:32
Bitte heute alle so gegen 1845 einfinden, so das wir Spieltag 3 Pünktlich um 1900 starten können. Auch wenn ich mich wiedermal nochmals darüber Auslasse... bitte noch mal die Regeln lesen damit es im Spiel nicht zu Problemen kommt.

Ich werde so gegen 1850 die IP Hosten.
Grüsse
701

Ludendorff
13.05.04, 18:56
Ich werd pünktlich bis 7 da sein, also keine Panik ;)

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
13.05.04, 19:08
Nun, leider ist es ohne weiteres möglich, jedes Land zu Spielen im SP Modus.
Daher auch in den Regeln (du bist Mitglied und kennst den punkt in den regeln nicht *fg*) das es zwar nicht verboten, wegen der Möglichkeit, aber es ein Ehrenkodex gibt, es nicht zu machen.

Das der Host nur das save hat und jeder vor dem Spieltag das Ssve dann erst zieht ist aus zwei Gründen dann unmöglich.

1: Ist das im anderen MP schon mal ausgenutzt worden, als ein bündnisspartner von mir durch F12 Event Befehle geschummelt hat und mich ein GSler darauf aufmerksam machen musste... das da was nicht stimmt, was auch ein Grund war ode rist, dass ich das andere MP nicht mitmachen wollte..

und
2: Jeder kann sich bei Spielschluss ja selber ein save machen udn damit Spionieren...

Ja ich dachte bisher dass es im MP nur geht wenn man im Savegame ändert welches Land man benutzen darf. Daher die Regeln dass es so einfach ist wusste ich net.

Silkow
13.05.04, 19:45
Posteste die IP wieder ?

701
13.05.04, 19:53
213.54.203.219 offen....
Bitte ICQ und sonstiges aus machen...
Sollte es zu probleme kommen, noch mal joinen mit anderen Namen. Z.B. Silkow2

701
13.05.04, 20:53
Es kamm ein Event und dann der Crash.... weiss einer was das war für ein event?
ich mach neu auf in 3min

Ludendorff
13.05.04, 20:55
Guck doch in die History.txt

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
13.05.04, 20:55
Es kamm ein Event und dann der Crash.... weiss einer was das war für ein event?
ich mach neu auf in 3min

welchen save lädst du? ich hoffe einen in dem die Türkei auch schon im krieg ist.

701
13.05.04, 20:57
hab doch extra gesagt das ich ein save mache... Glück muss der Mensch haben...
*hoffe das crasht nicht gleich wieder... so gelich gehts los

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
13.05.04, 20:58
hab doch extra gesagt das ich ein save mache... Glück muss der Mensch haben...
*hoffe das crasht nicht gleich wieder... so gelich gehts los

schon offen?

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
13.05.04, 21:03
ist nur mein HOI abgestürtzt

701
13.05.04, 21:03
Hmm... Getty du hast nen fehler in deine index?
Ich mach neu auf... in 2 min

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
13.05.04, 21:08
sag halt wenn de aufmachst sollange schaue ich Tagesschau

Gettysburg
13.05.04, 21:14
Was ist denn jetzt?