PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue römische Imperium!!!



the general
07.04.04, 22:10
Das neue römische Imperium – Bd. Sizilien

Version:1.03
Schwierigkeit: Normal
Aggressivität: Normal
Fog of War: An

Hausregel: Gibt’s keine :) :D


Allgemeines Ziel:
1.Endlich mal einen AAR zu Ende schreiben ;)
2.Einen schönen lesenswerten AAR schreiben
3.Screenshots Hochladen können ;)

Spielziel:
1.Ein großes Kolonialreich errichten
2.Italien vereinigen
3.Großmacht werden
4.Das Mittelmeer kontrollieren

1.Politische Lage in Italien

Screenshoot folgt

1.1 Italienische Staaten

1.Beider Sizilien
Kleines Land im Süden der italienischen Halbinsel mit ca 8 Millionen Einwohnern und 35% Alphabetisierung. Es gibt eine kleine Armee die sich aus 4 Divisionen zusammensetzt, eine kleine Flotte mit Transportschiffen und ein wenig Industrie die sich wie folgt zusammensetzt:
Handfeuerwaffenfabrik
Munitionsfabrik
Winzerei
Glashütte
Sizilien grenzt im Norden an Kirchenstaat
Mit Frankreich verbündet

2.Kirchenstaat
Kleine Nation ungefähr in der Mitte der italienischen Halbinsel. Eine kleine Armee, eine kleine Flotte ist vorhanden aber dafür keine Industrie! Wird im Süden von Bd.Sizilien begrenzt und im Norden von der Toskana, Modena und Österreich.

3.Modena
Ein kleiner 2 – Provinzenstaat, mit einer Infanteriedivision, aber ohne Marine und Industrie, wenig Bevölkerung

4.Toskana
Die Toskana umfasst 3 – Provinzen., besitzt vermutlich 1-2 Divisionen, hat aber keine Marine und keine Industrie

5.Lucca
Lucca ist ein ein Provinzland. Es hat eine Infanteriedivision, aber keine Industrie oder Marine! Ist aber mit Frankreich und Spanien verbündet.

6.Parma
Ein ein Provinzland mit vermutlich einer Infanteriedivision, aber keine Marine und keine Industrie!

7.Sardinien – Piemont
Der 2.größte Staat in italien, die Armee hat in etwa die Größe der sizilianischen Armee.
S-P besitzt eine kleine Waffenindustrie und hat nach Sizilien die größte Bevölkerung.

8.Frankreich
Eine Großmacht und da Frankreich allen bekannt ist werde ich es nicht weiter erläutern, aber jeder weiß wie gefährlich Frankreich für einen Kleinstaat werden kann, wie gut das Sizilien damit verbündet ist, für ein geeinigtes Italien ist Frankreich von Interesse bzw. muss in betracht gezogen werden

9.Österreich
Österreich hält den Nordosten von Italien in seinen Händen. In den meisten Spielen haben S-P und Frankreich zusammen keine Chance gegen Österreich, hoffe mal dass das anders wird in meinem Spiel. Jedenfalls wenn man Italien einigen will, ist ein Krieg mit Österreich unausweichlich.

Einzelne Punkte des Spiels:

1.Wirtschaft
In der Wirtschaft war ich bisher nie wirklich gut darum experimentiere ich im Spiel auch ein bisschen herum. Na ja am Anfang ist die Wirtschaft für mich nur insofern im Interesse als das der militärische Ablauf nicht gestört werden darf, d.h. ich baue nur Industrien auf um Eisenbahnen zu bauen, der Rest ist uninteressant, vorerst jedenfalls! Ich baue anfangs nur ein Sägewerk, ein Stahlwerk und eine Betonfabrik, sobald die Maschinenteile vorhanden sind natürlich.

2.Forschung
In der Forschung konzentriere ich mich vor allem in den ersten Jahren auf die Armee und die Marine, dann auf die Industrie und zum Schluss auf die Kultur. Ich werde viel kämpfen und Industrie ist erst mal Nebensache.

3.Militär
Das Militär wird in meinem Spiel eine richtige Rolle spielen, denn ohne eine starke Armee kann ich Italien nicht einigen! Genauso wie ich ohne Marine das Mittelmeer nicht beherrschen kann, bzw. zwischen meinen Kolonien hin und her fahren.

4.BB:
Der BB interessiert mich am Anfang nicht so sehr. Solange ich keine Grenzen mit Österreich, Frankreich, GB oder Russland hab ist er mir relativ egal, d.h. nicht das ich ihn nicht beachten werde, das wird keinesfalls der Fall sein, aber ich muss dafür Sorgen das der Aufbau meines Imperiums nicht gefährdet wird.

5.Finanzen und Bevölkerung
Es wird alles getan werden damit immer genügend Geld in die Kasse kommt, die Bevölkerung nicht revoltiert und das aus den Bürgern gute Soldaten werden :D

Analyse des Vorgehens:

Sunzi sagte einmal das der General der alles sorgfältig plant und viele Berechnungen durchführt Erfolg haben wird und der General der das vernachlässigt scheitern wird.
Also werde ich alle meine Schritte sorgfältig planen und die Lage analysieren.

Italien:
Eine direkte Einigung von Italien ist nicht möglich. Die Gründe dafür liegen auf der Hand, Sizilien ist noch schwach, Frankreich und Österreich sind noch zu stark, einige Staaten haben Bündnisse mit Großmächten, unter anderem auch ich als Sizilianer. Um Italien zu einigen brauch man wie gesagt ein starkes Heer und auch eine starke Marine sollte nicht fehlen. Nun hat aber zu erst einmal das Heer Priorität. Das sizilianische Heer ist klein, gerade zu winzig, ich aber brauche ein starkes Heer, das geht aber nicht ohne Soldaten und mit 8 Millionen Einwohnern bekommt man nicht gerade viele Männer. Also was ist zu tun?

Kolonien natürlich! Mithilfe der Kolonien kann ich große Armeen aufstellen die die Feinde überrennen werden. Kolonien sind aber teuer und es dauert bis man Manpower bekommt. Also benötigt man unzivilisierte Nationen dazu.....

Unzivilisierte Nationen von Interesse:

1.Tunesien
klein, schwache Armee, Handwerker und Beamte verhältnismäßig große Bevölkerung

2. Al Djazair
klein, schwache Armee, hält Frankreich von der Kolonisation Afrikas ab

3.Marokko
klein, schwache Armee entzweit die spanischen Kolonien

Alle 3 Nationen haben alle denselben Nachteil, sie grenzen an eine Großmacht, Marokko nur an Spanien und Al Djazira und Tunesien an Frankreich darum ist ein ansteigen des BB’s in den Anfangsjahren zu verhindern.

4.Annam
Kleines Land viel Bevölkerung schwache Armee,

5.Kambodscha
Kleines Land, Bevölkerung, schwache Armee

6.Johore
Kleines Land schwache Armee, Ausgangsposten für die Eroberung Asiens

7.Siam
Mittleres Land, viel Bevölkerung schwache Armee

8.Äthiopien
kleines Land, schwache Armee, Zwischenstation nach Asien
9.Yebuti (vorerst einziges koloniales Interesse)
Verbindung von Äthiopien mit dem Meer

10.Ägypten
Kontrolliert den Suez-Kanal und Bevölkerung

11.Gibraltar (keine UZ aber trotzdem von Interesse)
Kontrolliert die Meerenge von Gibraltar

12.Venezuela (nicht ZU aber trotzdem von Interesse)
viel Holz

13.Korea
viel Bevölkerung

So diese Länder sind meines Erachtens nach früher oder später nötig um aus Bd. Sizilien eine Großmacht zu machen bzw. um Italien zu einigen. Ägypten und Gibraltar stehen erst einmal außen vor, aber der rest ist von großem Interesse. Was sich natürlich störend auswirken könnte ist im Falle einer Eroberung Siams, die gemeinsame Grenze zu GB falls GB Burma annektiert, was 100% sicher ist und die Grenze zu Frankreich.

So, mein Plan ist nun im groben vorgestellt genauso wie mein Vorgehen, die Fortschritte werden gepostet und mit Screenshoots versehen. Eigentlich wollte ich noch eine Art Parlament einbauen wie in Dr. Evils Portugal AAR, wird aber leider nicht möglich sein und wenn dann wohl erst ziemlich am Ende des Spiels!


Inhaltsverzeichnis

I .Die ersten Kolonialkriege in Afrika





Wird ergänzt

Screenshoots folgen noch......

the general
07.04.04, 22:12
I.Die ersten Kolonialkriege in Afrika

Im Jahr 1836 heben wir die ersten 5 Gardedivisionen aus. Während die Divisionen ausgebildet werden greifen unsere vorgegebene Armee bestehend aus einer Infanteriedivision, einer Kavalleriedivision und 2 Artilleriedivisionen Tunesien an und annektieren alles bis auf die Hauptsstadt. In den eroberten Gebieten werden sofort einige Pops zu Soldaten konvertiert und füllen die Divisionen auf.

Als der Krieg in Tunis schon fast zu Ende war wurden die 5 neuen Divisionen verschifft und nach Marokko abtransportiert. Im Jahr 1837 erklärten wir Marokko den Krieg und beanspruchten alles bis auf die Hauptregion für uns. Sofort werden Pops konvertiert und die Divisionen aufgefüllt, dann postieren sich alle 9 Divisionen an der Grenze zu Al Djazair und erobern es, nur noch die Hauptsstadt bleibt übrig. Das war Mitte 1838.

Während der Kriege in Nordafrika wird in Yebuti eine Mission gebaut. Doch diese Unternehmungen sind noch nicht alles. Die Divisionen machen sich sofort auf den Weg um Madagaskar zu erobern! Das Madagaskar – Problem wurde Ende 1839 von 3 Gardedivisionen gelöst. Doch das ist immer noch nicht das Ende der ersten Kolonialkriege die Sizilien führte!

Nein es geht noch weiter!!!

Nach der Eroberung Madagaskars werden nach und nach alle Divisionen Siziliens nach Madagaskar transportiert. Dort werden die Divisionen aufgefüllt und in 3 Korps gegliedert.
Das 1.Korps besteht aus 3 Gardedivisionen die das Festland des Oman’s angreifen sollen, das 2.Korps besteht aus 2 Gardedivisionen und einer regulären Infanteriedivision. Dieses Korps ist dazu bestimmt die omanischen Inseln zu erobern und die Truppen auf dem Festland zu verstärken, das 3.Korps besteht aus 2 Artilleriedivisionen und einer Kavalleriedivisionen, diese Divisionen stürmen auf dem afrikanischen Kontinent vorwärts und besetzen die omanischen Gebiete! Ende 1840 ist der Oman besiegt und tritt alle Gebiete bis auf die Hauptstadt ab. Die Gebiete auf dem Festland werden später an das Osmanische Reich verkauft, da ich kein Interesse an diesen Gebieten habe.

Den Rest behalte ich, damit ich einen Ausgangspunkt für die Eroberung Äthiopien und Johore habe!

Sonst hat sich eigentlich nichts getan, außer das ich noch in Berberba eine Mission errichtet hab und das ich Strategische Mobilität sowie Professionalismus erforscht habe.

Jorrig
08.04.04, 01:49
Am Anfang brauchst du doch keinen Krieg mit Österreich, für die Einigung ist das jedenfalls nicht nötig. Irgendwann musst du den natürlich führen, aber da kannst du dich ja evtl. an Preußen 1866 anhängen, dann hast dus einfacher. Ich hatte als Italiener eher immer Probleme mit BB-Kriegen gegen Frankreich nach der Einigung. Aber da hast du dir ja ordentlich BB-Senker erobert, damit sollte das kontrollierbar sein!
Und außerdem liegt Marseille ja auch am Mittelmeer :-D

the general
08.04.04, 19:35
II.12 Divisionen gegen Asien und Revolten als neuer Frühsport

Nachdem die Kriege in Afrika beendet waren, wurden alle Divisionen (insgesamt 9 Stk) nach Atjeh verschifft und eroberten es mit Leichtigkeit. Es wurde natürlich sofort annektiert :) sieht schöner aus. Von dort wurden die Divisionen nach Johore verschifft und es wurde auch annektiert.

Die Annektion von Johore war gewollt, weil die Hauptsstadt den Landweg nach Siam versperrt und weils schöner aussieht :) Naja der BB Wert war danach bei 4 , ist also net so tragisch.

Nun da der Landweg nach Siam geebnet war und die 9 Divisionen durch 3 weitere Divisionen wurde völlig unspektakulär Siam erobert und bis auf die hauptsstadt annektiert, danach kam Burma dran bevor mir der Engländer das klaut und wurde bis auf die Hauptsstadt erobert und zu guter letzt mussten Annam und Kambodscha dran glauben. Das alles passierte in den jahren 1840 - 1843

Nach den kriegen wurden 3 weitere Divisionen nach Asien transportiert. Die sizilianische Armee umfasst derzeit 15 Divisionen mit 12 Brigaden.

Ursprünglich wollte ich mich jetzt auf den Weg nach Japan machen um einen Ausgangspunkt gegen Korea zu haben. Das Unternehmen musste aber leider verschoben werden, die Revolten Zahlen stiegen an und ich mußte mit den Transportschiffen umherfahren um die Revolten in Afrika und Asien niederzu knüppeln. Naja nachdem fast alle Revolten niedergeschlagen wurden, und das Unternehmen "Sushi und Teakwondo" abgebrochen worden ist werden die restlichen verfügbaren Divisionen (9 Stk) wieder nach Hause verschifft um sich auf den krieg gegen die Papststaaten vorzubereiten. Ende 1848 stehen diese 9 Divisionen bereit die Papststaaten anzugreifen. Das Bündnis ist bereits aufgelöst, es muss nur noch der Krieg erklärt werden.....

Nächstes Kapitel "Italienische Kriege und Makaroni zum Mittagessen"

Nebukadnezar
08.04.04, 21:27
Ende 1848 und noch immer kein Screenie...das gibt Abzüge in der B-Note nachdem ihr sie schon angekündigt habt ;)

the general
09.04.04, 13:25
Kommt noch kommt noch, entweder finde ich heraus wie ich die selber hochladen kann oder jemand anders lädt sie für mich hoch. Kann ich dann aber sowieso frühestens Samstags Nachmittags oder Abends machen. Hab glaub ich 15-10 Screenies oder so.

Marko Jebac
09.04.04, 13:53
Versuchs mal mit tripod von lycos (http://www.tripod.lycos.de), die bieten 50mb kostenlosen webspace und haben ein eigenes und einfaches webftp Program zum hochladen der Bilder. Ich würde mir noch XnView (http://perso.wanadoo.fr/pierre.g/xnview/de_download.html) downloaden, damit kann man die Screenshoots in jpg umwandel spart mächtig viel webspace.

Nebukadnezar
09.04.04, 15:12
Das umwandeln in .jpg geht auch mit MS Paint: einfach als .jpg speichern :)
(Stimme zu: keine .BMP als verlinken)

the general
16.04.04, 13:56
Hallo Leute,

der AAR in Victoria macht erstmal ne Pause. Hab wieder angefangen HoI zu spielen und dann hab ich leider nicht die Zeit auch noch Victoria zu zocken. Die Bilder werde ich wenn möglich am Wochenede draufpacken.