PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntags MP Neustart mit 1.06



Seiten : [1] 2

701
08.04.04, 15:34
Starttermin wäre der Sonntag, der 11.4.2004 um 1700 Änderrungen vorbehalten...
********************************************************************
Setup:
Freies Spiel ab 1936 (nach offiz. Regeln)
Spiel: schwer, wütend
Version: 1.06 in deutsch
Spieltage: Sonntags und ein Wochentag eventuell
Zeiten: Sonntags von 1700 bis Open End


*****************************************************************************
Regeln:
Spielregeln sind die offiz. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4698)

*****************************************************************************
Länder die zu vergeben sind:
Achse:
Deutschland:Odo
Italien: Angus MacNeill*
Japan: 701*
Land 8: -

Allierte:
England: Sky*
Frankreich: Bueh*
USA: gallowglass
Land 8: -

Komminterne:
SU: Zador
Land 8: -


Neutrales:
Land 8: Türkei PanWolodyjowski *

*= bestätigt nochmals Teilnahme nach den beiden Startfehlschlägen.

**********************************************************

Angus MacNeill
08.04.04, 15:35
Mich bei Italien eintragen und die Startzeit ist doch um 17 Uhr.

PanWolodyjowski
08.04.04, 15:36
Neutrales reserviere ich mal...ich weiß jetzt nicht so genau...

Kann das neutrale später eine Partei aussuchen oder wie jetzt? :???:

Odo
08.04.04, 15:38
ich mach DR

701
08.04.04, 15:39
Laut den Regeln kann sich das Neutrale das ganze Spiel über aussuchen, welchen Bündniss es sich anschliesst. Es muss nur beachten, dass es Demokratisch sein muss.

Ein weiteres Land für ein jeweiliges Bündniss kann auch Faschistisch oder kommintern sein oder anderes... muss aber nach den Regeln vor einem krieg ins Bündniss geholt werden.

Grüsse

PanWolodyjowski
08.04.04, 15:40
Land 8 würde ich ein schwächeres nehmen...hmmm...Türkei? Es soll erstmal neutral sein...später entscheide ich mich dann ;)

701
08.04.04, 15:46
Türkei ist doch halbwegs gut.. aber auch Brasilien. Aber ohne Krieg führen zu können, wird es erst mal nichts mit Vergrössern...

@Odo
Da mein HoI 5min brauch um auf das menue zu laden, hab ich mir einen AMD 1200+ zugelegt, dazu einen neuen Coolmaster Lüfter, dass passende Board dazu und eine Radeon 7500 AGP dazu.

@all
Da ich also Einbauzeit brauch, will ich erst am Sonntag starten...
So können mache auch noch 1.06 besser kennenlernen.

Grüsse

Angus MacNeill
08.04.04, 15:48
Chimaera wollte doch auch das neutrale Land nehmen, oder irre ich ? Und Pan SU.

Odo
08.04.04, 15:49
also diesen Sonntag ist Ostersonntag und mein Geburtstag, da kann ich definitv nicht. Deshalb lieber Karfreitag oder Samstag.
Edit: Chimaera wollte Finnland spielen, wollt ich mal anmerken, und er hat sich eher als Pan gemeldet.

PanWolodyjowski
08.04.04, 15:49
*Zustimmung*

Ich werde wohl Windows XP HOME versuche draufzukriegen...vielleicht läuft mein pc dann besser ;)

701
08.04.04, 15:54
Hmm, dass mit den Ostersonntag hab ich voll verraft...sorry.
Dann bleibt Samstag und Montag. Morgen wird wegen den PC umbau schwer...

Bitte beachten:
Um jeder MP Bündnisspartei faire Chancen zu geben sagen die Regeln aus, dass ein weiteres Bündnissland Krieg führen kann wenn es im Bündiss ist, und das Hauptland den krieg dem Feind erklärt.
Türkei kann dann also mit der SU 1936 zusammen Krieg gegen z.B.Griechenland führen.
Das Neutrale Land muss ein Demokratisches Land sein, was erst ab einen WE von 100 Krieg führen kann, oder nach den Wahlen, oder nach einer Entscheidung zu gunsten eines Bündnisses.

@Achse
Wir sollen dann schon mal die Strategie besprechen...Odo du bekommst dann ja einen Einblick der Dir im anderen MP helfen wird..

PS: wer macht den Host...?

701
08.04.04, 17:12
Ich bin für Tschechien als 4 Allies land...

PanWolodyjowski
08.04.04, 17:25
Oder Komintern ;)

701
08.04.04, 19:45
Wann ist denn nun Start? Monntag um 1700?
Was ist mit den anderen?

So, ich habe mal SideWinder GameVoice installiert... und es läuft gut.
Wollen wir als Achse mit Headset spielen...?
Dann können wir wie am Telefon uns hören oder wenn wir f6 drücken miteinander sprechen... So ein Set gibs für 20 Euro bei conrad(.de) und die Software hier kostenlos.. (http://www.gamevoice.com/Features/featurecompare.asp?Page=15)

Angus MacNeill
08.04.04, 20:25
Ich wäre für Samstag.

Chimaera
08.04.04, 21:12
Alles schon besetzt? Naja werd ich halt nicht mitspielen, stehe evt als Ersatz zur Verfügung.

PanWolodyjowski
08.04.04, 21:38
Es ist nicht alles besetzt! :rolleyes:

Chimaera
08.04.04, 21:56
Ist schon ok habe sowiso nur noch die nächsten 3-4 Wochen Sonntags Zeit, da will ich nicht mit nem wichtigem Land Anfangen das dann jemand übernehmen muß.

Sky
09.04.04, 01:29
Also ich bin natürlich weiterhin als GB mit von der Partie. :)

Bueh
09.04.04, 02:04
tja "franzmann bleib bei deinen bagettes" ich werde mich dann um die GROßE NATION kümmern !!!

701
09.04.04, 02:20
Alles schon besetzt? Naja werd ich halt nicht mitspielen, stehe evt als Ersatz zur Verfügung.

Finde es schade. Sollte sich was bei Dir ergeben so sag bescheid.


@Sky udn Bueh
Schön, hab euch soeben gleich eingetragen.
Dann fehlen jetzt noch die USA udn die SU.

@All
Habe Pan mal versucht Tschechien schmackhaft zu amchen. Dieses Land hat viel Ik udn gute Truppen. Dazu hat es im Bündniss mit der SU oder den Allies gute Techs. Auch hat es viel ManPower und gutes Deffensivgelände.
Sollte Deutschland ab 42 die ManPower ausgehen so kann es mit ein paar guten Truppen erst Dresden udn dann Berlin nehmen...*gg*
Einziger Manko.. bei dem München Event muss Deutschland zwingen ablehnen ansonsten kann Pan nur in das Bündniss der Achse, oder es annhemen, dann wichtige Gebiete weg oder Ablehnen, dann hat er aber 25% Diss.
Was sagt Ihr dazu?

Ausserdem, wann starten wir nun? Samstag oder Monntag. Ich bin für Monntag. Und was ist mit einem Wochentag?

Grüsse

PS: Habe nun das neue Board samt neuer Graka und Lüfter eingebaut.
Aber es amcht nüscht... keen Muxs.. habe alle Drähte abgemacht... Speicher drausen gelassen .. nur noch Lüfter und CPU... nüscht...
Ergo..Ebaykauf ist mist... jetzt werkelt wieder der 433 Celeron... oje..

PanWolodyjowski
09.04.04, 02:26
701, schade dass dein neuer besserer Rechner nicht läuft, aber das wird schon...ich wünsche dir alles gute für die Zukunft ;) :prost:

Aber jetzt zum Thema:

Tschechien wäre echt spielbar, und interessant...aber ich warte noch ab was Chimaera und DEU sagt...man könnte ja auch Vorschläge machen...damit das für die Achse ausgeglichen wird...aber Österreich kriegt DEU dennoch ohne Probs...
Wochentag? Hmmm...ka! Noch weiß i net :(

Odo
09.04.04, 12:12
Ich hoffe,daß wir diesen Samstag spielen können.
Wenn Chimaera nicht mitspelen könnte wäre sehr schade, es würde doch gehen, wenn er ein Minor(Finnland) nimmt und Pan die SU, naja ist nur ein Vorschlag.
Das mit Tchechien sehe ich echt als emotionale Herausforderung für den jeweiligen Spieler, jedenfalls, wenn er zu den Allies will. Er muß ganz einfach damit rechnen, recht bald vom DR von der Karte gepustet zu werden, oder meint ihr, ich lasse einen potentiellen Unruheherd in dieser strategisch günstigen Position in Ruhe. Als Achsenland wäre Tchechien natürlich risikoloser. Also, mir ist es egel, wenn es jemand spielen möchte, soll ers tun, aber er muß evtl. mit der historischen konsequenz rechnen :D
also morgen 17:00
Wenn Chimaera wirklch aussteigt, dann sollte ein neuer Spieler her, Interessenten bitte melden, 701, kannst ja vom Di, Do MP jemanden fragen
Gruß

PanWolodyjowski
09.04.04, 13:00
Finnland als Minor der Komintern? - Ok
Finnland als Minor der Allies? - kann auch noch gehen...
Finnland als Minor der Achse? - Nie und nimmer! :rot:

PS: Tschechien ist nicht so schlecht wie du denkst ;)

Chimaera
09.04.04, 14:12
Ich kann echt nur noch etwa ein Monat ,da ich danach andere Arbeitszeiten habe (8-14Uhr und 15-21Uhr,Freier Tag wahrscheinlich MI oder DO). Deshalb wollte ich ja keinen Major spielen da das für einen Nachfolger sicher nicht die beste Lösung währe.
Mich würde nur ein Minor oder die 4:4 Variante reizen das Spiel anzufangen, für mich währe es auch kein Prob bei den Kommies oder den Allies zu spielen (besser noch neutral).
Alternative zu Finnland und Tschechien währen auch noch Schweden, Türkei,evt Norwegen (alles Demokraten).
Also, falls ich den Minor spielen dürfte währ ich dabei. Soll echt keine Erpressung sein geeigneter Ersatz steht ja schon in Form von Jack Pott vor der Tür ;)
:rauch:

PanWolodyjowski
09.04.04, 15:02
Und Wochenende nicht frei? :???:

Naja, Türkei wäre, sicherlich interessant...Schweden, vielleicht auch...Türkei sollten wir mal sehen als neutrales Land, da kann von mir aus auch die 4:4 Variante stattfinden...

...mal sehen...

PanWolodyjowski
09.04.04, 16:10
Chimaera? Wie wäre es mit Polen als Achsenland? Im MP habe ich schon versucht und es geht wirklich sehr gut! :prost:

Odo
09.04.04, 16:11
Pan kannst Du Dich mal bitte äußern, ob Du jetzt die SU übernimmst, dann kriegt Chimaera seinen Minor und es kann losgehen.
Morgen 17:00 Uhr? geht doch klar, oder?
Gruß

Chimaera
09.04.04, 16:59
Nation DIVs Marine\Luftwaffe IK\ca. IK`39 MP\MP Zuwachs Besonderheiten


FIN 15\alle Brigaden minimale Flotte 37\70 35\1.4 High Tech Land

SWE 6\teilweise Brig 15Schiffe\min LW 50\100 85\4.1 gute Landdoktrinen\Stahl

NOR 6\Teilweise Brig kl. Flotte 33\65 32\1.2 Stahl

TUR 14\Kav\GEB\teilweise Brig kl.Flotte\min. LW 54\110 165\11.2 viele Claims

CZ 25\Pz\MOT\GEB\teilweise Brig --- 67\90 150\5.9 Pz-Techs, ART Techs

Alle Länder, bis auf Schweden, haben gutes Verteidigungsterrain (schweden kompensiert das mit vorhandenen Befestigungen).
Norwegen fällt wohl weg weil die MP nie und nimmer ausreicht, die vorhandene MP wird wie bei Finnland bereits durch den
Industrieaufbau aufgebraucht, wobei Finnland zumindest ein ordentliches stehendes Heer hat. Als neutrale Länder empfehlen
sich Finnland und Schweden, für ein Bündniss von Anfang an Türkei und die Tschechoslowakei. Wegen Polen müsste ich nochmal nachschaun. :prost:

gallowglass
09.04.04, 17:29
so, back from austria und vom skifahren :D
würde gerne wieder usa haben.

PanWolodyjowski
09.04.04, 19:29
Polen hat von allen Ländern die höchste IK (oder so wie Tschechien), viele Divs, kleine Marine (Ausbaufähig!), Luftstreitkräfte, und gute Plätze zum IK-Ausbau, man kann in den Wahlen "rechts" wählen, dann wird man Autokrat,...
Aber ich würde es nur als Achsenspieler nehmen, Allies, sowieso am Arsc* und Komintern...dann wird er von der Achse überrannt...aber Achse...sehr gut, Deutschland hilft, kriegt später Danzig sobald Polen Riga oder so hat (für seine Schiffe) und dann gehört Polen alles bis zum Ural...falls es soweit kommt ;)
Mit SU MUSS ich unbedingt üben, komme kaum Zurecht!
Aber ich will lieber Japsen in Sibierien haben als ich auf amerikanischen Inseln Japsen sehe :prost:


EDIT: Chimaera, Polen würde ich recht gut eignen! Nehm aus, üb damit, man kommt damit gut Zurecht... Ansonsten nehme ich Polen, und du SU, und kannst dein Finnland einnehmen ;)

Chimaera
09.04.04, 19:55
Polen\Achse könnte ich nehmen währe OK,falls es den anderen nichts ausmacht. Werds mir mal anschauen. Su nehm ich auf keinen Fall,sagte doch nix wichtiges ;)
Dann 4:4?

701
09.04.04, 19:57
so, back from austria und vom skifahren :D
würde gerne wieder usa haben.

Ist im Post 1 vermerkt... schön das Du dabei bist.
Alleridngs ist die SU immer noch frei...

Da mein PC Umbau ja net klappt... können wir dann also Samstag, also morgen oder Montag starten. Grüsse

Angus MacNeill
09.04.04, 20:55
Polen in der Achse wäre ja mal was ganz neues. Würde gerne sehen was daraus wird.

PS: Also ich kann Samstag. Bin also dafür das wir morgen starten.

701
09.04.04, 21:22
Start also Morgen...
Wir brauchen aber immer noch, siehe Post 1, einen SU Spieler... udn Pan weiss ja auch noch nicht welches Land er spielen will....

Chimaera
09.04.04, 21:32
Hab nochmal nachgedacht ob das mit Polen so eine Gute Idee ist und bin zum Ergebniss gekommen das es wohl am besten währe mit der Türkei zu spielen, da ich mit Polen die Deutschen mehr behinder als ich ihnen helfen kann. Der Deutsche kann weder seine höhere MP noch den IC Vorteil im Kampf gegen die Russen ausnutzen. Theoretisch könnte Polen zwar durch russisches Gebiet IC reich werden, allerdings könnte es immer noch nix bauen wegen der MP. 8tes Land deswegen entweder Schweden oder Türkei .

701
09.04.04, 21:38
Hab nochmal nachgedacht ob das mit Polen so eine Gute Idee ist und bin zum Ergebniss gekommen das es wohl am besten währe mit der Türkei zu spielen, da ich mit Polen die Deutschen mehr behinder als ich ihnen helfen kann. Der Deutsche kann weder seine höhere MP noch den IC Vorteil im Kampf gegen die Russen ausnutzen. Theoretisch könnte Polen zwar durch russisches Gebiet IC reich werden, allerdings könnte es immer noch nix bauen wegen der MP. 8tes Land deswegen entweder Schweden oder Türkei .

Ich trage Dich Chimaera also dann als Türkeispieler ein. Du musst Dich noch nach den Regeln entscheiden. Neutral , dann kein krieg bevor Dein WE auf 100 bzw. Deine Wahlen Dich rechts werden lassen, oder ein Bündnisspartner.

Pan muss sich aber nun mal für die SU entscheiden ...
Das Spiel wäre aber somit dann voll... cool cool.

Dann kann es Morgen um 1700 los gehen...

PanWolodyjowski
09.04.04, 22:02
Ok, dann halt SU, und Chimaera Türkei...

Aber ich könnte einige Tipps zu 1.06 SU gebrauchen :D

Aber das mit dem WE auf 100 bei Türkei hört sich sehr gut an...auch wenn er rechts ist...hmmm...er sollte min. 80/90 und rechts sein, wenn er bei der Achse mitmischen will ;)
Türkei kann aber auch gerne zur Komintern ;)

701
09.04.04, 22:08
Das 8.Land (Chimaera) muss sich vor dem Start festlegen. Neutral, dann darf es keinen Krieg vor 100WE machen oder erst nach der Wahl, wenn es Faschistisch geworden ist.
Das hat damit zu tun, dass der WE der Allies nicht zu schnell steigen darf, siehe letztes Sonntags MP aber auch dass er normal steigt, wenn er Faschistisch ist.

Wenn er aber sagt, dass er zu den oder den Bündniss gehört, dann siehe dazu die Regeln... darf er nur in einen Krieg ziehen, wenn das Bündnissführungsland Krieg macht.

Das Spiel ist somit voll... udn Startet dann Morgen um 1700
Viel Glück

Chimaera
09.04.04, 22:36
Ich werde neutral ins Spiel gehen, dürfte ein paar Interessante Facetten reinbringen. Vor allem wegen der interessanten (brisanten :D ) strategischen Lage der Türkei für alle 3 Parteien.

701
09.04.04, 22:42
Gut... somit steht also das Spiel Morgen vor dem Start.
Bitte beachten, dass es nach den offiz. Regeln abläuft, und dass es über Monate jedem hier Anwesenden Spass machen soll. Wer amcht den nun Morgen den Host?

Da ich Morgen noch Fussball Glotze, bitte erst um 1730 starten. Danke

PanWolodyjowski
09.04.04, 23:28
701!!! Eine Sache noch!

Ich als einzelner Komintern fordere, dass der Molotow-Ribbentropp-Pakt unterzeichnet werden SOLL...

701
09.04.04, 23:34
Es ist nach den Regeln ein Freies Spiel.
Soetwas geht nicht. Bilaterale Abkommen könnt Ihr aber untereinander treffen.

Chimaera
10.04.04, 00:45
Ich glaube der Deutsche muß den Pakt fast unterschreiben, 10% Diss mit dem neuen Patch sind doch recht happig. Außerdem mußt du ja nicht der einzige Kommie sein, brauchst mich nur gut behandeln und mir hin und wieder mal ein paar Schiffchen mit Öl nach Istanbul schicken ;)

Odo
10.04.04, 01:09
Schön, daß jetzt die Ländr stehen. Den Horst kann ich machen. Habe ISDN, müßte eigentlich gut gehen. Wenn einer mit DSL den Horst machen will, habe ich kein Problem damit;)
Ich krieg morgen früh mein Motherboard zurück, ich hoff, ich bin dann 17:00 einsatzbereit. Jetzt schreibe ich hier auf nem Laptop, aber da läuft kein HOI.
701 und Angus, wir müssen uns nochmal wegen Teamspeak unterhalten, das würde mich schon interessieren.
Also, ich freu mich auf morgen

PanWolodyjowski
10.04.04, 01:21
Und Allies? Teamspeak?

PS: Chimaera...ich schicke dir nicht nur Öl vorbei, auch andere Sachen...dazu auch Blümchen :D


Den Horst kann ich machen

:D :eek: :tongue:

PPS: Ich habe DSL, meinetwegen...kann ich auch...;)


PPPS: Ich frage mich so grade, was wäre wenn die Achsis in einem MP ausradiert werden...kommt dann der Kalte Krieg und jeder sucht sich entweder Allieland (4) oder Kommiland (4) aus :D

Odo
10.04.04, 01:28
also ich denke mal, daß wir Deutschen den Türken mehr Döner abnehmn werden als die Russen. Deshalb wird sich der Türke mit Sicherheit für die stärkere Seite, also die Achse entscheiden. Für jeden Döner ein Gewehr :D:D

Sky
10.04.04, 01:31
Die allies werden da aber sicherlich noch das ein oder andere Wörtchen mitreden ;)

PanWolodyjowski
10.04.04, 01:44
Ich wusste dass ich die arme Sau im Spiel sein werde! :heul:
Ich muss immer alleine alles durchmachen :heul:

701
10.04.04, 03:16
Ich merke schon... das kribbeln kommt bei allen wirder hoch... immer mit der ruh..
Im AAR könnt Ihr euch ausleben... udn natürlich mit Geduld im MP...

Dann also Morgen Start um 1730 (wegen Fussball)

Grüsse
der Kaiser

gallowglass
10.04.04, 10:28
also wann spielen wir,heute(samstag) oder morgen(sonntag)?
ich habs mir nochmal überlegt, würde auch gerne die SU übernehmen, dann brauchen wir aber noch nen USA spieler? wie siehts aus, wer spielt die su?

gallowglass
10.04.04, 10:30
Pan? hast du lust zu tauschen?

PanWolodyjowski
10.04.04, 11:27
Hast du dich eingeübt? Ich würde dich eher jetzt bei USA lassen...hast wohl Schiss vor den Japsen? ^^ :D

gallowglass
10.04.04, 11:45
hmmm, noch hab ich keinen schiss, kann ja noch kommen, aber der su spieler hat ja auch das japanproblem. ich wollte nur fragen, weil ich zur zeit ein sehr erfolgreiches SU spiel habe( china von japanern gesäubert, und das DR um den balkan gebracht habe). meine SP erfahrungen mit den USA sind folgende: alle inseln bis auf hawaii verloren, bekomme nur sehr schwer ne invasion zustande, in der ich mal mehr als halb frankreich erobere. naja, ich spiele im moment su mit 1.06, bin aber erst 38'.läuft aber gut.

Edit: hab erst 2mal die USA gespielt, mit den genossen bin ich geübter.

gallowglass
10.04.04, 11:46
mit den USA hab ich immer das organisationsproblem bei den schiffen, lasse die meistens jahre oder monate mitten im ozean vergammeln :D

701
10.04.04, 11:46
Ich hoffe der Japse macht in deinem SP Spiel... Harakirie...

PanWolodyjowski
10.04.04, 12:01
Das wird schon! ;)

Und wenn nicht...

Dann wird es halt nichts :rolleyes:

PanWolodyjowski
10.04.04, 12:07
Gelten für dieses Spiel auch die "historischen" Regeln? Ich hoffe mal nicht! Dann wäre es ja langweilig, ich würde nicht die ganze Zeit rumsitzen, das wäre unfair...die Komintern muss auch ihre Macht erweitern, gegenüber der Achse :rot:

gallowglass
10.04.04, 12:20
dann ein ehrenvolles untergehen :D spielen wir heute oder morgen?

701
10.04.04, 12:33
Heute um 1730 ist Start...
Es gelten die offiz. Regeln. Das Historische nach den offiz. wird nicht angewandt.
Bitte beachten, dass die SU keinen Allierten oder deren Majonette angreifen darf...

gallowglass
10.04.04, 12:39
sehe ich das richtig das man atombomben erst ab 45 einsetzen darf, das wirft ja meine ganze strategie über den haufen?! könnten wir diese regel ändern, das spiel geht waherscheinlich ehh nicht länger als 42-43. VOTE!

Sky
10.04.04, 13:01
leute also heute um 17:30 ist bei mir leider zu früh. :(
Ich bin erst um etwa 19:00 Uhr wieder zu hause (ebenfalls wegen fussball). Danach könnt ich bis open end.
Können wir das Spiel deshalb bitte auf 19:00 Uhr verschieben?

gallowglass
10.04.04, 13:05
sky, du bist hier im thread, was meinst du wegen dem zeitpunkt des atombombeneinsatzes? gehst du ins stadion?

Chimaera
10.04.04, 13:15
Habe heute auch erst ab 18.30 Zeit da ich erst da wieder zu Hause bin, auf dem PC bei der Freundin hab ich nur HoI 1.5c. danach kann ich bis 21.30.

gallowglass
10.04.04, 13:19
hmm, da heute nur wenig zeit zum spielen bleibt könnten wir ja heute UND morgen spielen? wa meint ihr?

PanWolodyjowski
10.04.04, 13:47
Oh man, das wird ja heute wirklich lange dauern :rolleyes:
Nichtmal 2 Std...ujj... :(

PS: A-Bomben Einsatz ab 45, weil sonst alles zugebombt wird und man nichts machen kann ;)

Mann kann ja auch am 1 Januar um 0 oder 1 Uhr ne Bombe abwerfen, oder gleich Dutzende :D

Allerdings würde ich das nicht machen...dann kann man ja die Provinz nicht mehr gebrauchen :(

Angus MacNeill
10.04.04, 14:50
Also ich hab heute Zeit im Bereich von 17 Uhr bis open end. Dafür kann ich diesen Sonntag und Montag aber nicht (Osterfeiertage ...).
Atombombeneinsatz ab 45 ist schon gut so.

PS: Es ist ja klar das die Türkei zur Achse kommt und sich mit Italien die Mittelmeerherrschaft teilt :prost: :D

701
10.04.04, 15:21
Ok, dann ab 1900Uhr bis ca. 21.30... heute.
2.Spieltag kann ja Mittowch sein oder dann wieder Sonntag...

Regeln werden nicht geändert.

gallowglass
10.04.04, 15:33
Vorschlag: Tschechien auf der seite der achse? Ich spiele?

gallowglass
10.04.04, 15:36
wäre zumindest mal etwas neues und würde sogar die achse schwächen,weil:
1. ich auf ihrer seite spielen würde
2. Deutschland dann 60 IK verloren gehen
3. wenn Tschechien erobert wird(vermutlich von der SU), sitzt da ein tiefer stachel im reich.
4. zu 3.das würde ich dann aber versuchen zu verhindern...

EDIT: ich hab sogar schon einmal mit Tschechien auf seite der achse gespielt, im MP mit einem freund. das klappt wunderbar.

PanWolodyjowski
10.04.04, 15:39
Und wer nimmt dann die USA? -> Nein, leider nicht...ist schon gut so...ich wollte auch nicht die SU, aber USA erst recht nicht ;)

Wir müssen uns damit zufrieden geben... ;)

gallowglass
10.04.04, 15:43
ich würde sagen die USA ist so schon stark, ne andere möglichkeit wäre noch, dass bueh auf die USA ausweicht, aber ich denke er bleibt bei frankreich,oder?
ich meine nur das ist ne tolle, interressante variante. soweit ich weiß ist tschechien liberalkonservativ, bis zum großen krieg werde ich eh nichts machen können.

EDIT: ODER CHIMAERA?
EDIT: ABER JEDER SOLLTE WÄHLEN KÖNNEN WAS ER WILL, DESWEGEN MÖCHTE ICH HIER DIE ORDNUNG TOTAL DURCHEINANDER BRINGEN.

PanWolodyjowski
10.04.04, 16:14
soweit ich weiß ist tschechien liberalkonservativ
reformsozialistisch

Und nein, wir haben schon gewählt, Chimaera auch...und ich hoffe er wird auf unserer Seite kämpfen ;)

gallowglass
10.04.04, 16:15
du meinst auf deiner, ich bin ja neutral...er auch...aber er wird ja komintern oder?

gallowglass
10.04.04, 16:21
FRAGE:

Will jemand die USA? Ich denke mal es kommen nur Bueh und Chimaera in Frage, aber wenn ihr nicht wollt, ist auch ok.

Chimaera
10.04.04, 16:32
Ich bin neutral und werde jeden Ungläubigen den Arsch aufreißen der sich der Erichtung des Islamischen Weltreiches von Osmanien in den Weg stellt. :D :rauch:

Und immer dran denken jeder Partei spielt für sich!

PanWolodyjowski
10.04.04, 16:40
Hoffe ich mal, udn du wirst Alli ;)

gallowglass
10.04.04, 16:47
wenn er will kann er den krieg entscheiden, und sky in einen 4 oder 5 fronten drängen, siehe irak und syrien->>>>indien.

PanWolodyjowski
10.04.04, 16:51
mein gott...lasst uns sehen wie es ausgehen wird, dann wird halt Chimaera der Wendepunkt der Gezeiten sein und alles entscheiden ;)

PanWolodyjowski
10.04.04, 17:54
Sky! Lösch bitte einige PMs, er sagt, es sei voll! :eek:

Odo
10.04.04, 18:50
Hallo Achse, noch kleine Strategiebesprechung im V-Net-Chat?

Chimaera
10.04.04, 19:34
huhu ist da jemand?

Odo
10.04.04, 19:37
hier bin ich ;)

Odo
10.04.04, 19:39
IP 62.180.214.185 versucht mal zu joinen

Chimaera
10.04.04, 19:39
schonmal ein Anfang wo is der Rest. Hab mich extra beeilt (65km Landstraße in 30 min (mann bin ich gut ;))) dann ist keiner hier

gallowglass
10.04.04, 19:43
komme....:DDDDDD

Sky
10.04.04, 19:54
so bin jetzt da.

Zwar total gefrustet aber wird schon gehen ;)

PanWolodyjowski
10.04.04, 19:55
sky, freimachen, danke! :prost:

Sky
10.04.04, 19:59
hab jetzt wieder platz bei den pn´s

gallowglass
10.04.04, 20:00
Vorschlag: Tschechien auf der seite der achse? Ich spiele?

was ist mit dem vorschlag, an achse?!

PanWolodyjowski
10.04.04, 20:02
nein...WEIL es sonst NIEMANDEN GIBT der USA spielen WIRD! :rot:

gallowglass
10.04.04, 20:03
Bueh vielleicht, falls er will.....

701
10.04.04, 20:12
So bin da... was gibs dens chon wieder für Streiterein?

Odo
10.04.04, 20:16
keine Streiterein, komm rein :)

701
10.04.04, 20:19
Hi.. die IP stimmt nicht... komm nicht rein.
Bestimmt wieder einer doppelt.. der letzte das sieht man wieder nicht...

PanWolodyjowski
10.04.04, 20:21
Bueh ist nicht da deshalb heute Witzgame :D

Bueh
10.04.04, 20:25
ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG !!!!!???!!!!!!!! was wie wo wat nu ... PANNIIKKK !!!

ihr ihr... ihr spielt schon ?????????

PanWolodyjowski
10.04.04, 22:08
SCHEißE! ABGESTÜRZT WARGH! Jeztz ist Polen bestimmt gegen euch ^^
Holt es als Marionette!!! Hat viele Gute truppen! Schnell!!! Nicht annektieren sondern Marionette!
EDIT: Bueh, wir haben ein Witzgame gemacht, leider bei mir abgestürtz :( :mad:

Chimaera
10.04.04, 22:09
War ein geniales Game, bin leider rausgeflogen nachdem ich Leningrad hatte hoffe ihr könnt weiterspielen. Hoffe ihr macht ein paar nette screen´s

PanWolodyjowski
10.04.04, 22:10
Hast Leningrad eingenommen?! HURRA! Verdammt...SAved mal das Game und wie gesagt: Polen zur Marionette wenn Polen euch angreift... ;)

701
10.04.04, 22:12
Was für ein Game, nach eurem Abflug kamen 100 Kriegserklärungen...
Aber wir Kämpfen bis zum Endiseg!!! Alle zusammen stehen wir das durch!

gallowglass
10.04.04, 22:13
ich hab den krieg erklärt, an alle staaten...

Angus MacNeill
10.04.04, 22:13
Vergesst dieses MP, wir spielen das ganze richtig mit Minors. Das war der Hammer !!!!! :top: :top: :top: :top: :top: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

701
10.04.04, 22:14
Das ist echt ein geiles Ding.... Italien,Norwegen,Finnlans,Ungarn,Deutschland,Tschechien... und bald Polen dazu gegen den Rest der Welt... was für ein Heldentot...

Odo
10.04.04, 22:14
oh Bueh kam ja doch noch, also mal schnell neuen Termin ausmachen für richtigen Start dann, hat heute aber Spaß gemacht
PS: ich kann Montag ab 18:00

gallowglass
10.04.04, 22:15
mir ist da was aufgefallen, rumänien, jugo und bulgarien haben sich verbündet, ist das erst seit 1.06 so oder gab es das schon vorher, wenn ja, hab ich wohl ne lange leitung :D sie waren aber nicht komintern oder alli

gallowglass
10.04.04, 22:16
Ja, Das Nochmal Mit Bueh!!!!!!!!!!!!!!!!!der Hammer, Dann Aber Geplant

701
10.04.04, 22:16
Ich hab ja schon mal an so ein Spiel gedacht, wo alle kleinen staaten zusammen sich ihre Unabhängigkeit bewahren..aber das eben war der Brüller... ich hab echt mich schlapp gelacht... und dann kamen die Rumänen..die Bulgaren...die Jugoslawen... die Türken... die Allies... udn die USA waren ja schon... Hammer!!!!

Aber wir sind die besseren... die besten... die Härtesten der Harten... die Auserwählten... die Unbesigebaren... wir Kämpfen bis zum Siege...!!!!

hahahahah

Chimaera
10.04.04, 22:17
montag müsste ok sein

Grad als die Norwegisch finnischen Truppen Leningrad nehmen kackt alles ab

gallowglass
10.04.04, 22:17
Wann Spielen Wir Wieder???????????????????????

Odo
10.04.04, 22:19
jo, super Spiel, vor allem, daß sich Rumänien und irgendwernoch verbündet haben, klasse sache, das müssen wir mal wiederholen

Angus MacNeill
10.04.04, 22:19
Ich wär echt für so ein Spiel mit Minors. Macht Spaß und ist mal was anderes. Wir Seite an Seite gegen die bösen Alliierten und Kommunisten.

gallowglass
10.04.04, 22:21
geht mal in pans axis mp thread

PanWolodyjowski
10.04.04, 22:21
KA, habe Thread aber eröffnet dafür *g*

Wir sollten wenn dann alle so kleine Länder nehmen oder Einfach Achsenländer, ich besser zu kontrollieren ;)
Össiland könnte ja auch einer nehmen, dafür aber nicht Tschechien, Ungarn, weiß ich nicht, kommt auf Össiland an ;)
Aber ich hatte 46 Divs, 3 Flugzeuge und 2 Schiffe...ARGH...ich wollte nach russland! Da standen später, als Leningrad angegriffen wurde nur eienr da...ARGH...wäre ich durchgerannt locker bis Kiev! Und weiter auch! :prost:

gallowglass
10.04.04, 22:26
kommt rüber in den thread!

701
10.04.04, 22:33
Wir sollten schon noch bei dem Game hier bleiben...
Wann spielen wir nun wieder?

Angus MacNeill
10.04.04, 22:34
Och, wir könnten doch ne Abstimmung darüber machen welches Spiel wir spielen :)

PanWolodyjowski
10.04.04, 22:35
Keine Ahnung...

Aber ich hätte ne Idee für das andere MP...
Ausbauen bis Münchner Event und dann abgehts :D
Dann kann auch Ungarn die Slowakei kriegen! :prost:

PanWolodyjowski
10.04.04, 22:36
Ok, andere Idee!!!

Wir könnten ja eine Woche dieses, die andere Woche das andere, immer abwechselnd spielen! :D :prost:

701
10.04.04, 22:40
Also, das mit stillhalten bis München, siehe dazu auch offiz, Regeln.
Dort kann das Historische bis zum Münchener Abkommen gespielt werden, und dann gelten die Regeln des Freien Spiels...also erst Historisch, und ab da dann..so wie damals auch... gehts los...

Zum Fun Game...
Es sollten nur zwei Sachen geklärt sein.. Alle sofort ins Bündniss... (soweit möglich) udn die Länder soltlen klar sein...(also alle in Europa.. so wie ebend)
Mehr nicht... ich will ja wieder mein Maskotchen rächen....hehehhehehhe

Angus MacNeill
10.04.04, 22:45
Aber beide MPs zocken ? Jetzt wo wir das mal ausprobiert haben, wär ich eher dafür das Fun Game zu bevorzugen.


Das Doppel-Skandinavische-Großreich .... :smoke:

701
10.04.04, 22:51
Aber beide MPs zocken ? Jetzt wo wir das mal ausprobiert haben, wär ich eher dafür das Fun Game zu bevorzugen.


Das Doppel-Skandinavische-Großreich .... :smoke:


Dazu sage ich nur....

Und wenn noch soviele Staaten uns den Krieg erklären... wir werden nicht weichen... wir werden Kämpfen... da wir die besten...der Besten sind... die härtesten der Harten sind... die klügsten der Klugsten... die unbesiegstbasten... der Unbesiegten... die größten der goßen... wir werden keinen Meter weichen... wir werden sie alle alle machen... und werden in den Badewannen ihrer Bäder ihre Frauen vernaschen.... wir werden Kämpfen bis zur letzten Patrone.... und möge es noch so sehr von allen seiten auf uns eindonnern... wir werden Stanhaft beleiben... udn alle alle Feinde in den Erdboden stampfen... Ja das werden wir... darauf könnt Ihr einen lassen!!!

:smoke:

PanWolodyjowski
10.04.04, 22:54
Aber nicht die selben, das waren zu viele beieinander...

Besser 1939 nehmen, und dann Frieden mit Polen, Polen ins Bündnis, dann erstmal gegen Allies, überrennen, Norweger in Ägypten ^^ etc und dann gegen SU weiter...Muahahaha...können wir halt untergehen! :prost:

PanWolodyjowski
10.04.04, 22:59
Ich würde Norwegen vielleicht auslassen, dafür Türkei, und statt Tschechoslowakei Japan oder so ^^^...
Da Japan zu weit weg ist, würde ich vorschlagen...hmmm...Albanien :D
Ne, Scherz, ähm...Rumänien...Dann Bulgarien noh reinholen (falls noch nicht ist!) und dann noch mich (Polen) Frieden und dann auch Alli und sonst...könnte jamand z.B. Schweden nehmen...irgendwie packen wir das schon ;)
Aber Schweden hätte den Vorteil, dass Finnland nicht alleine sein wird...aber Rumänien...hmmm...zu wenig Möglichkeiten?^^
Nationalistisches Spanien vielleicht?

Also...
Deutschland, Italien, Polen, Finnland, Türkei, Nat. Spanien, Schweden und...z.B. Irland :D oder was weiß ich, Schweiz, oder Ungarn, oder...Ungarn wäre gut, würde große Teile Rumäniens + Juguslaviens kriegen :prost:

Angus MacNeill
10.04.04, 23:03
Ich nehm auf jedenfall wieder Norwegen. Darauf bestehe ich. Wer soll sonst bei der Eroberung Leningrads (ich fass es immer noch nicht, und dann auch noch einem erneuten Angriff von russischer Seite her widerstanden) helfen und gleichzeitig England erobern ? Das kann nur Norwegen :rauch: :^^:

EDIT: Bueh könnte ja Türkei oder ien anderes Land nehmen wenn er dabei mitmacht.

PanWolodyjowski
10.04.04, 23:07
Ja, meinetwegen können wir auch 1936 anfangen, aber dann erstmal Össiland, dann das nächste,...bis die Allies uns den Krieg erklären...und dann irgendwann noch SU ^^ Oder irgendwie so, 701 hat schon ein bissl Recht...das würde mehr Bock machen ^^
Und einer könnte, wenn er will, Ungarn nehmen...^^ Oder Portugal...

Oder Össiland, wäre mal lustig zu sehen wie das alte Land wieder aufgebaut wird ^^

Da fällt mir ein, sobald Össiland/Deutschland Ungarn annektiert, erklärt die SU den Achsenländern den Krieg ^^ Dissentsparen nech ;) :D
Nur die Tschechoslowakei wäre dann halt sehr stark, aber sicherlich lustig und schwer! Das wäre sehenswert und lustig!...Und schließlich ertönt der Schrei! "Ja WIR HABEN PRAG"...Und damit war die letzte nicht-achsische Provinz gefallen :smoke:

PanWolodyjowski
10.04.04, 23:25
Also das mit Ungarn und Joguslavien ist grade so ne Sache, wo dann SU und Allies uns den Krieg erklären würden und dann ginge es rund :smoke:

Ich bin für das Fungame!

2 Stimmen dafür, keine dagegen udn 701 habe ich keine Ahnung was der will...Stimmenenthaltung? ;)

701
10.04.04, 23:30
Doch doch..siehe post Fun

PanWolodyjowski
10.04.04, 23:42
Also so wie es aussieht FÜR FUN GAME:

Pan - ja (Polen ^^ in Achse ...-...-...- Warschau -...-...^^)
Angus - ja (Norwegen ^^)
701 - ja (Totlacher! :smoke: )
Odo - ja (Interesse? ^^)
Chimaera - ja (geliebtes Finnland ^^)
Bueh - ja (er wollte ja damals seine geliebte Türkei, dann kann er sie haben ;) )
Gallowglass - ja (der hat auf Bock ^^ Kriegserklärer^^)


Und Sky? MAchst mit? Diesmal lassen wir dich sicherlich nicht im Stich, aber nicht Ungarn und nicht Tschechoslowakei ok ;)

Und damit es freier wirkt kann Italien auch z.B. Griechenland den Krieg erklären und es sich mit Bueh teilen und so...Aber vergesst nicht Truppen zu lassen um das Land zu verteidigen, denn irgendwann kommen Allies ^^ :prost: und SU-mens :prost:

701
10.04.04, 23:51
Tschechien... ich will einen Hafen ... aber wozu, hab ja keine Admiräle...
he he...

Wenn ich Frankreich als Mitglied der Achse spielen darf... dann trete ich aus bündniss udn Deutschland holt mich ins Bündniss... aber gleich(Odo)

Odo
10.04.04, 23:59
Laßt uns mal das Sonntags-MP ganz normal starten, nach den off. Regeln.
Das Fun-MP können wir ja nebenbei spielen, da es eh nicht so lange geht. Ich habe Save gemacht, wir können gerne dieses bald weiterspielen.

Bueh
11.04.04, 00:05
gerne Türkei... oder Schweden !!! egal... ich bin dabei !!!

PanWolodyjowski
11.04.04, 00:16
Frankreich? ^^ Aber dann macht es keinen Bock die fertigzumachen ^^
Österreich wäre besser aber wenn du UNBEDINNGT bestehst ^^

PS: Wie das dauert nicht lange? Bis 48 könnten wir vielleicht durchhalten, und wenn es nicht so lange läuft, könnten wir anschließend dieses spielen ;)

701
11.04.04, 01:45
Wir werden allem Standhalten.... komme was da wolle... (Frau bring Dich in Sicherheit)... liebe Bürger... glaubt mir... unsere Nationen werdem den Feind ins Jenseits befördern... (Frau denk an die Kinder)...... udn wir werden jeden einzelnen Aggressor die hucke voll geben... (Frau noch 3 Monate ..dann war es das...)...

PanWolodyjowski
11.04.04, 01:57
Rofl...toller Beitrag...

Aber wäre mal sicherlich toll zu sehen, wenn Sky ÖStereich nimmt, zusammen mit DEU Ungarn holt, nicht annektiert, und dann Tschechoslowakei, und Frankreich, also du 701, folst dir dann Rep. Spanien *g* etc...
HAHA, ein neuer Napoleon ;)
Und dann franz. Soldaten in Moskau, Finnen in Kairo, Norweger in Brasilien...HOSSA! :prost:

Chimaera
11.04.04, 02:35
Finnen schwingen die Blua weiße Flagge in Moskau werden dann von amerikanischen Nuklearwaffen zu Atomen verarbeitet. Millionen von Ungarn lecken vor Graz Staub von den Österreichischen Colts nach 2 Monaten ist die Welt ein friedlicher Plattz was kann man sich schönres vorstellen? Ich werde für ein Fun Mp immer zur verfügung stehen, wahlweise mit Ungarn oder den geliebten Finnen

PanWolodyjowski
11.04.04, 02:48
Finnen, du kennst dich mit denen aus, und wir brauchen nicht mal Krieg erklären, nur Ungarn holen und fertig *g*

Aber wir sollten auf sehr schwer spielen, ist lustiger ^^

Chimaera
11.04.04, 02:51
Arghh ich wüde gerne was schreiben aber die Tsasten sind so klein und de Tastatur ist so groß und die finger finfden nix

gallowglass
11.04.04, 13:52
Wie wäre es damit?
Deutschland- Odo? holt sich teile von Österreich, dann Frankreich etc.

Polen-Pan? holt sich das Baltikum,Offensive gegen SU

Tschechien-701? holt sich Ungarn, teile von Österreich, zusammen mit Pan auf SU

Türkei-Bueh? Teile von Griechenland, holt sich Irak, Iran, greift auch SU an

Finnland-Chimaera? Holt sich mit Norwegen Schweden, Offensive gegen SU

Norwegen-Angus? holt sich mit Chimaera Schweden, Offensive gegen SU, vielleicht Dänemark auch zu Norwegen

Rumänien-Sky? Teile von Jugoslavien, ganz Bulgarien, Offensive gegen SU

Italien-Gallowglass :D Teile von Jugoslavien,Schweiz, Teile von Griechenland, kampf in afrika und gegen allies

Im moment hab ich nicht den überblick wer mitspielt, aber wenn wir aufbauen und expandieren, rulen wir die allies und komintern weg! :D:D:D:D:D:D

gallowglass
11.04.04, 16:34
wann spielen wir, heute? oder morgen? oder wann?

PanWolodyjowski
11.04.04, 18:35
Frühestens morgen... ;)

Odo
12.04.04, 13:10
Heute 18:00Uhr
Aber das richtige Sonntags-MP mit der originalen Verteilung? Ich hätte Lust...
Das Fungame würde ich aber auch gerne spielen, aber vielleicht so nebenbei, immer wenns mal klappt.
Gruß

PanWolodyjowski
12.04.04, 13:24
Bueh kann heute nicht, schon vergessen?
Und dadurch dass Bueh auch nicht kann werde ich heute auch beschäftigt sein...

Und wenn dann schon FunGame...Aber leider nicht heute :(

EDIT: Achja, hab schnelles DSL, könnte von mir aus auch hosten ;)

gallowglass
12.04.04, 14:10
bueh kann heute nicht? wann wollen wir dann spielen?

701
12.04.04, 19:38
So das normale MP beginnt dann am Sonntag... hoffe alle sind am start.

Odo
13.04.04, 10:20
Sonntag starten wir unser offizielles Sonntags-MP. Bitte nicht ständig ein hin und her hier. Damit waren doch alle einverstanden. Das Fungame läuft extra!
Sonntag 17:00 Uhr

701
13.04.04, 15:48
Was haltete ihr davon wenn wir statt eines "normalen" MP mit allies+ achse gegen Achse ein Cold War Szenario spielen. unser fungame geht sowieso nicht solange, das heißt, Frankreich haben wir sowieso nicht als gegner, GB ist auch weg, USA braucht noch 2 Jahre um zu rüsten und Japan hat noch nicht mal China angegriffen. also wenn das fungame in vielleicht nem monat vorbei, dann zu spielen oder spielen wir gleichzeitig neben dem Fungame? Ich mache einen Thread auf, vor allem ist wichtig, ob wir ein Cold War szenario spielen, ohne editieren.

Entschuldigung...
GB ist weg...? Das wäre mir aber neu, den meine Truppen stehen 9 in London gegenüber...und auch in Afrika und Syrien, von Indien ganz zu schweigen, sind die noch ganz Lebendig. Ausserdem, haben meine TP so hohe verluste, dass ich keinen Nachschub an Dich senden kann, bevor ich nicht umstelle...
Im übrigen, wird GB in ein paar Tagen sicher auf 20 Divs und mehr in London rüsten und dann... geht es da rund...

gallowglass
13.04.04, 16:42
danke, aber deinen nachschub brauche ich nicht mehr. ich danke dir für das,was du mir gabst, aber versorge lieber deine truppen damit.

Odo
13.04.04, 17:27
Gallow, Dein Platz ist die USA! Da Chimaera die Türkei nimmt, sind alle Länder vergeben, also nix mehr frei, zähl mal nach. Es können nur 8 Länder mitspielen;)
Schluß jetzt mit Hin und Her, am Sonntag wird gespielt!

gallowglass
13.04.04, 18:03
@ sky und bueh. können wir heute im valky teambesprechung machen?
sagt ob ihr könnt.

gallowglass
15.04.04, 18:25
heute geht es los, oder? 19:00?

701
15.04.04, 18:40
heute geht es los, oder? 19:00?

Der Start dieses Sonntags MP ist am Sonntag um 1700.
Bis dahin sind hoff ich alle am start.

gallowglass
15.04.04, 19:08
ja, hab mich im thread geirt, meinte das axis mp.

Angus MacNeill
17.04.04, 12:36
Odo, 701, sollen wir uns vor morgen abend nochmal besprechen ?

Odo
17.04.04, 12:41
jo, wann, 16:00 im V-Net?

701
17.04.04, 16:21
Ok, 1600 Gleitzeit bis 1630... für die Achse, das Spiel startet um 1700.
Grüsse

701
18.04.04, 16:27
So, bin um 16.30 wieder da...
Hoffe alle am Start

Odo
18.04.04, 17:28
ich bin im Crusaders V-Net, da ist keiner

Chimaera
18.04.04, 17:42
bin da, wer noch?

Odo
18.04.04, 17:55
ich hoste
IP: 213.221.72.147

Odo
18.04.04, 18:36
super Sache, über eine halbe Stunde gewartet und 3 Leute fehlen.
so wird das nix Leute

Bueh
18.04.04, 18:36
MENSCH LEUTE !!!! wir haben mit 5 leute gewartet !!!! ...start auf nächsten SO verschoben !!

Chimaera
18.04.04, 18:37
Danke Leute

Angus MacNeill
18.04.04, 18:38
Ein Satz mit X, das war wohl nix.

701
18.04.04, 19:11
Sorry, Hier ist das DSL ausgefallen... bin jetzt mit Modem drin.

701
18.04.04, 20:00
hallo? jemand da?

Angus MacNeill
18.04.04, 20:17
Ja, hier ist jemand.

701
18.04.04, 20:34
Hmm... seit Ihr am Spielen?

Angus MacNeill
18.04.04, 20:50
Nicht das ich wüsste.

701
19.04.04, 15:25
Neuer Starttemine dann wohl Sonntag, oder?

Odo
19.04.04, 15:38
Ja, aber ob das dann was wird. Du konntest ja nicht dafür, da Dein DSL ausgefallen war. Aber die anderen beiden... Da kam keine Abmeldung und nix bisher. So geht das doch nicht. Ein bißchen Disziplin muß schon herrschen. Wir anderen haben uns frei genommen und warten uns dann die Beine in den Bauch. Also ich meine, wir sollten uns schon mal umhorchen nach neuen Spielern, die ernsthaft Interesse haben.
Gruß

gallowglass
19.04.04, 17:13
tut mir sehr leid wegen dem versäumten termin, aber ich habe mir am sonntag den (leider) rechten arm gebrochen, bis samstag diese woche bin ich den gibs los, also nächsten sonntag kann ich spielen. ich konnte leider wegen dem daraus folgenden arzttermin nicht bescheid sagen. aleine um diese nachricht zu schreiben habe ich fast 5 min benötigt!!! ich habe den blöden gibs von der schulter bis zur hand, und kann deshalb die maus nur schlecht bedienen.

Odo
19.04.04, 17:28
na dann gute Besserung

Zador
20.04.04, 13:09
tjo, wenn ihr keinen wert auf MP Erfahrung legt, dann melde ich mich hier mal an als neuer Sonntagsspieler :-)
SU Erfahrung ist ebenfalls gering, aber ich könnte auch Türkei oder irgend ein anderes Land nehmen, was halt grad frei ist und passt :-)
also bis bald

PanWolodyjowski
20.04.04, 15:41
Oh, gallow...gute Besserung! :prost:

PS: Ich konnte SA und SO und MO nicht, da waren meine Verwandten da, und deshalb konnte ich die ganze Zeit nicht, da diese in meinem Zimmer schliefen, nunja... :rolleyes:
Sorry, aber da konnte ich echt nicht...:heul: *ich fühl mich so schmutzig ^^*

Chimaera
20.04.04, 16:13
Naja zumindest die eine Minute um online zu gehen und abzusagen hätte drin sein müssen. Es ist ärgerlich wenn ein paar Leute ihren freien Tag damit verschwenden müssen auf ein paar andere zu warten

Odo
21.04.04, 11:52
tjo, wenn ihr keinen wert auf MP Erfahrung legt, dann melde ich mich hier mal an als neuer Sonntagsspieler :-)
SU Erfahrung ist ebenfalls gering, aber ich könnte auch Türkei oder irgend ein anderes Land nehmen, was halt grad frei ist und passt :-)
also bis bald
sehr schön, danke für Dein Interesse. Bisher sieht es so aus, daß Du die SU nehmen kannst. Pan wollte die ja sowieso nicht und hat nach der Pleite letzten Sonntag auch noch kein Interesse bekundet.
@Pan, Du könntest doch, falls Du doch noch weiter mitspielen möchtest, Dich mit Chimaera in die Türkei reinteilen. Damit wäre auch das Zeitproblem für Chimaera gelöst.

PanWolodyjowski
21.04.04, 14:53
Wie mit Chimaera in die Türkei reinstellen müssen? Hä? Spielt der noch oder nicht?
Ansonsten würde ich Türkei nehmen, kein Prob...oder Polen ;)

701
21.04.04, 15:03
Hab Dich als Türkei eingetragen.
Spielst damit nun für die SU.

PanWolodyjowski
21.04.04, 16:48
Hmm? Wie nun? Bin ich neutraler Staat oder spiele ich (für) die SU? :???:
Ich dachte Türkei wäre neutral?

Odo
21.04.04, 16:53
Pan, schau mal in die Regeln, die Türkei ist neutral, bis sie in ein Bündnis aufgenommen wird, welches entscheidet sie selbst. Außerdem spielt Chimaera auch noch die Türkei, bitte berücksichtigen.

Zador
21.04.04, 17:08
hm, dann sag ich mal vielen Dank :-)
könnte man das vorab nochmal testen wie das mit dem Hosten geht ? Spielt ihr über ip oder Walkyrie ?

Odo
21.04.04, 17:17
wir spielen über IP, die wird gepostet hier im Forum
Start ist nächsten Sonntag 17:00Uhr
Du kannst ja bis dahin noch etwas üben im SP :)

701
21.04.04, 20:14
Türkei ist nun mal solange Neutral, bis Sie sich für ein Bündniss entscheidet.

701
21.04.04, 20:15
hm, dann sag ich mal vielen Dank :-)
könnte man das vorab nochmal testen wie das mit dem Hosten geht ? Spielt ihr über ip oder Walkyrie ?


Schön...
Bitte sich auch mit den Regeln vertraut machen.
Bis Sonntag dann.

PanWolodyjowski
21.04.04, 21:26
Also spiele ich gar nicht mehr mit...verstehe...

Chimaera spielt Türkei...aha...^^

701
21.04.04, 21:58
Laut post 1 spielst du doch Türkei...

PanWolodyjowski
21.04.04, 22:13
Und was geht dann mit Chimaera? :???:
Spielt der nicht mit? :???:

Odo
21.04.04, 22:23
doch, aber Chimaera kann irgendwie ab Mai nicht mehr, deshalb kannst Du ja mit ihm zusammenspielen, bzw. dann übernehmen.

PanWolodyjowski
21.04.04, 22:30
Wenn er ab Mai nicht mehr kann, wäre es besser wenn ich jetzt übernehme... ;)

PanWolodyjowski
22.04.04, 20:45
Kann ich auch Polen spielen, wenn es die werten Herren erlauben? :D
Habe getestet, geht prima als Helfer für die Deutschen...und einigen kann man sich auch irgendwie ^^ :D

"Ich würde so gerne die deutsche, polnische, italienische und japanische Flagge auf dem Kreml sehen..." Ups...da habe ich mich gerade verraten ;)

701
23.04.04, 22:21
Denkt bitte an Sonntag um 1700, da beginnt das Spiel.

PanWolodyjowski
23.04.04, 22:25
Kann ich nun Polen zocken?

gallowglass
24.04.04, 09:52
so, gibs weg vom arm, kann wieder spielen und tppen, bin sonntag dabei, 17:00

PanWolodyjowski
25.04.04, 10:56
Ok, alle melden dass se da sind!!! :prost:

Chimaera
25.04.04, 12:24
Kann heute leider nicht da ich nachmittag anfange zu arbeiten. Damit werde ich wohl schon aus dem MP aussteigen müssen, hätte zwar die nächsten 3 Wochen noch Zeit aber das nützt ja nichts da noch anzufangen. Glücklicherweise ist ja schon ein Ersatzspieler in den Startlöchern, und Pan wird sich freun wenn er sein Polen übernehmen kann.
Hoffe ihr habt ein schönes Spiel und haltet mich per AAR ein wenig auf dem laufenden.
:prost: :rauch:

PanWolodyjowski
25.04.04, 12:44
Chimaera, irgendwann wird es das perfekte MP für dich geben! :prost:

@Odo: Polen oder nicht? Ich muss das jetzt wissen!

Angus MacNeill
25.04.04, 13:41
Also ich werde heute abend da sein. Ich hoffe heute kommen auch wirklich alle.


Polen in der Achse ? Naja. Ich finds nicht unbedingt so berauschend. Aber mal gucken was Odo und 701 dazu sagen.

PanWolodyjowski
25.04.04, 15:23
Ansonsten bin ich Türkei...

Odo
25.04.04, 15:45
Hi,
Polen würde ich nicht empfehlen. Als Achsenland kommt es nicht in Frage, da es nur im Weg ist, und das DR behindert. Und als Allie-Land hat es recht geringe Überlebenschancen. Du kannst von mir aus Polen spielen, ich werde Dich aber nicht ins Bündnis holen. Ich würde weiterhin die Türkei für Dich empfehlen, da ist noch alles offen.
Gruß

Start: 17:00Uhr, ich werde hosten

PanWolodyjowski
25.04.04, 16:09
Ok, dann halt Türkei...

Aber irgendwann, wirst du sehen dass Polen als Achsenland gut ist ^^

PanWolodyjowski
25.04.04, 16:10
Oh, sehe, dass HOI net geht, muss also formatieren! :heul:

PanWolodyjowski
25.04.04, 17:03
Ok, es funzt...ich warte! ;)

Odo
25.04.04, 17:35
Ip: 62.180.212.84
wenn die Achse schon reinkommt, können wir uns noch etwas absprechen
die anderen bitte erst kurz vor 5

701
25.04.04, 17:39
Bin auf dem weg...
Hoffe das die anderen auch heute alle da sind...

Zador
25.04.04, 17:54
hm, bekomme meldung, ip # 62.180.212.84 existiert nicht :-(

bzw. es wird kein host gefunden unter dieser ip

Odo
25.04.04, 17:56
komisch, Gallow und 701 sind schon drin
probiers doch nochmal

Zador
25.04.04, 17:57
zugang über internet oder valcyrie ?

Odo
25.04.04, 17:58
über Internet, starte nochmal neu, dann müßte es gehen

Bueh
25.04.04, 18:01
auf´m weg !

Zador
25.04.04, 18:01
neu gestartet, kein host unter dieser ip :-(
schon version 1.06 oder ?

Odo
25.04.04, 18:02
ja, Du brauchst 1.06, hast Du wohl nicht?

Zador
25.04.04, 18:03
doch, hab 1.06, aber finde keinen host

installiere nochmal 1.06 und die deutsche text.csv

Odo
25.04.04, 18:06
Hast Du einen Router?

Zador
25.04.04, 18:07
ja, hab ich

701
25.04.04, 18:08
Firewall mal auschalten und so weiter... hast Du DSL oder Modem?

***********************************************************
[B]Regelkommission gibt bekannt: Regeländerung in den offiz. HoI MP regeln.
Technische Regeln:

Punkt 8: Nach jeder Spielrunde wird von jedem Spielteilnehmer das Save vom Host geloadet. Das heisst, dass jeder Spieler dazu verpflichtet ist, die zeit danach aufzubringen um sich das Save zu holen. Das sollte eine möglichen Betrug verhindern.
Zum einen das Cheaten und zum anderen das auslesen der Historie vom Host Bündnisses wird so verhindert.
Punkt 8b: Spionage ist im Save wegen den technischen Möglichkeiten nach den Regeln nicht ausgeschlossen. Hier gibt aber die Regelkommission jedem Spielteilnehmer die Moralische Pflicht, weder das Spiel weiterlaufen zu lassen noch andere Länder anzuschauen, auf.

Zador
25.04.04, 18:10
hab dsl, aber k.a. wie ich die firewall beim router ausschalte:-(
hätten wohl doch einen test vorher machen sollen, sorry für die
Verzögerung:-(

Odo
25.04.04, 18:10
Hast Du schonmal HOI online gespielt?

Zador
25.04.04, 18:13
nein, sagte ich aber bereits ^^

PanWolodyjowski
25.04.04, 18:15
Im coming! :D

Odo
25.04.04, 18:17
ok, V-Net Crusader, da ist es schön leer

PanWolodyjowski
25.04.04, 18:20
701? Muss ich YAW ausschalten??? Es geht nämlich net! :heul:

gallowglass
25.04.04, 18:20
kommt rein!

PanWolodyjowski
25.04.04, 18:26
Was is nu Zador?

Odo
25.04.04, 18:27
Da ist bestimmt der Router dran Schuld :(

gallowglass
25.04.04, 18:27
wer ist schon da und wer nicht?

Zador
25.04.04, 18:28
keine chance, ich komm in kein game rein, hab auch 2 andere host gerade probiert, finde keine ip :-( anscheinend gehts über router nicht

Odo
25.04.04, 18:28
Sky fehlt leider

PanWolodyjowski
25.04.04, 18:29
sky fehlt?
wargh, warum?

hmm...zador...man kann das ausstellen, über ne ip, welchen router hast du?

Zador
25.04.04, 18:30
naja, was solls, merkwürdig ist nur, daß ich z.b. Blitzkrieg über router in mp´s spielen kann :(

gallowglass
25.04.04, 18:30
du musst in die internet leiste oben ne ip eingeben, dann zu den einstellungen und so.

Odo
25.04.04, 18:30
Zador, beim Router müssen bestimmte Ports freigeschaltet sein, sonst gehts nicht. Mußt mal ein bißchen recherchieren.

also heute nun FUN-MP? Dann aber erst später, da ich jetzt noch Besuch kriege kurz, vielleicht 19:00 Uhr für 2 Stunden?

Zador
25.04.04, 18:31
zyxel prestige 300

PanWolodyjowski
25.04.04, 18:31
Odo, warum kriegst du PLÖTZLICH, während wir MP spielen SOLLTEN, PLÖTZLICHEN Besuch über 2 STUNDEN? ^^ :rolleyes:

701
25.04.04, 18:33
Also schau mal hier im MP Forum Zador da gibs einen post mit den Routern...
Wenn Du XP hast.. mach dessen Fierewall mal aus

gallowglass
25.04.04, 18:33
also heute kein sonntags-mp?

Odo
25.04.04, 18:34
tja, ich hab mir halt frei genommen für MP, aber wenn jeden Sonntag jemand fehlt, nervt das,
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, hier rumzumosern, oder? Wie war denn das letzte Woche mit Dir...

701
25.04.04, 18:41
Schade schade... das das Spiel nicht zu Stande kommt. Nun gut... neues Spiel und neues Glück... bis in einem anderen MP mal...

cu 701

PanWolodyjowski
25.04.04, 18:42
Hej! Ich hatte gesagt dass ich Verwandtschaft haben werde über Samstag, Sonntag...udn es wurde auch noch Montag...da konnte ich nicht zocken. Als Beweis: Abo, frag ihn, ihm habe ich es auch gesagt!!!

Ich habe es letzte Woche gesagt: Überlesen? :rot:

Odo
25.04.04, 18:42
Also ich habe immer noch Interesse an einem neuen Sonntags-MP Spiel, aber nur mit zuverlässigen Leuten
ich komme 18:30 wieder, bis dann

PanWolodyjowski
25.04.04, 18:43
Naja egal, machen wir Fun MP oder nicht`?

PS: Sonntags MP also tot...verstehe... :(

PPS: Sorry Odo, aber ich habe es wirklich vorher gesagt! :(

Zador
25.04.04, 18:50
hm, also da ich das mit der firewall nicht so schnell in den griff kriege, muss ich leider vom Sonntags MP zurücktreten, sorry leute :-(

PanWolodyjowski
25.04.04, 18:51
Ich bräuchte dann mal das Save vom FunMP ;)

@Zador: Ist nicht schlimm, ist schade, aber nicht schlimm, denm -> RealLife geht vor!

701
25.04.04, 18:51
Ich muss natürlich dazu Sagen, dass es immer noch möglich ist, dieses Sonntags MP zu spielen, nur glaube ich nicht, das jetzt in den wärmeren Monaten des jahres auch alle reglmässig dabei bleiben... daher hat das Spiel auch demotivierenden Charakter für uns HoI Spieler, wenn es immer nichts wird...

Und zu den Spielzeiten. Ich finde es viel wichtiger, wenn es MP spiele gibt, die mit 8 Spielern regelmässig 3h x 2 in der Woche gespielt wird, wo so ein Fester Stamm von HoI Spielern gehalten wird, und neue junge HoI ler durch das lesen der MP AARs für das HoI MP gelockt werden.

Werde auch mit der neuen HoI seite versuchen dieses zeitlose spiel mit neuen frischen Spielern zu versorgen. *fg*

Grüsse
701

PanWolodyjowski
25.04.04, 18:53
Ja, 701, aber Do und Fr kann ich nicht, und Mi nur später...
Vorschläge:

Sa+So
Sa+Mo
Sa+Di
Sa+Mi (!?)
So+Mo
So+Di
So+Mi (!?)

701
25.04.04, 18:54
hm, also da ich das mit der firewall nicht so schnell in den griff kriege, muss ich leider vom Sonntags MP zurücktreten, sorry leute :-(


schau mal hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2733)

Könnte Dir helfen...

Angus MacNeill
25.04.04, 18:59
Am besten wir kommen alle nochmal in einer halben Stunde, also um 18:30 Uhr und gucken dann weiter.

Sky
25.04.04, 18:59
Sry für dei Verspätung, hab es erst jetzt nach hause geschafft :(

PanWolodyjowski
25.04.04, 19:02
HURRA! SKY IST DA!
Dann kann es ja losgehen!

Wir bräuchten nur ne Vertretung für SU :rolleyes:

701
25.04.04, 19:02
Bitte jeder sein Land bestätigen, aus dem Post 1, wer weiterhin dieses Spiel an den Sonntagen auch wirklich pünktlich spielen möchte.

Wir können die Startzeit auch auf 18.00Uhr verlegen falls es besser ist.
Es soltlen dann 3-4 Stunden ja auch reichen.

701 mit Japan ist dabei.