PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonien Bug ?



raubwuerger
09.04.04, 19:32
Hallo werte Eroberer,

hab da mal ne Frage zu den Kolonien.
Hab im Jahre des Herrn 1606 die ersten Bayrischen Kolonien in Südamerika gegründet. (Bayrisch-Guiana). So weit so gut.
Nun hat Spanien Portugal den Krieg erklärt. Die spanischen Truppen marschieren nun durch mein Gebiet um zu den Portugiesen zu kommen.
Das dumme ist nun das die durchquerten Kolonien nun spanisch werden??!?! Ich habe mit Spanien/Portugal weder Krieg noch eine Allianz.
Umgekehrt funktionierts natürlich nicht. (Ich kann zwar mit meinen Truppen Spanische/Portugiesische Provinzen betreten, aber die werden deswegen nicht bayrisch)

Hab ich das was übersehen oder ist das ein Bug?! Hab dazu im Forum bisher nichts gefunden.

Djambo
09.04.04, 19:54
Ihr habt ungefähr um 1505 den Vertrag von Tordesillas eingeführt.

Damit wurde die Welt in eine spanische und portugisische Hälfte aufgeteilt. Wenn Ihr auf den Kolonistenscreen geht, dann seht Ihr in den amerikanischen und afrikanischen Provinzen kleine Schilder. Die bedeuten, daß das die jeweilige Nation (SPA oder POR) einfach diese Kolonie in Besitz nehmen darf, da der Papst ihnen das zugebilligt hat.

Die einzige Möglichkeit für Euch bestünde darin, die Kolonien zu befestigen.

Kharon
10.04.04, 12:18
...oder ausreichend Verteidiger zu stationieren.

Ihr dürftet aber einen zeitl. begrenzten cb gegen Spanien erhalten, was manchmal mehr wert ist, als eine einzelne Kolonie.

Djambo
10.04.04, 12:38
Das müssten dann aber schon sehr viele Verteidiger sein, weil wenn man die Schlacht verliert ist die Kolonie weg.

IIRC kriegt man deswegen keinen CB, weil der Papst verbindlich für alle Katholiken die Welt geteilt hat. Von diesem Malheur sind unseres Wissens nach die Ungläubigen (Lutheraner, Reformisten u.a.) ausgeschlossen.