PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : badboy bug ?



darklord
30.06.02, 10:41
nun eben in meinem hollandspiel (gespielt mit EEP und als County of Holland gestartet) ist mir etwas seltsames (und ärgerliches ;)) passiert.

ich hatte dieses conflict mit portugal event das mir verscheidene neue core provinzen einbrachte, unter anderem malacca.

ich hab mir die situation dort angesehen und erfreut fastgestellt das mallacca nur noch die hauptstadtprovinz besass...dafür jede menge handelsposten im gesamt pafizischen raum.
ich freue mich also um die gute möglichkeit holland noch stärker zu machen, erkläre krieg stürme die stadt und annektiere.... und was passiert? mein ruf sakt von tamished auf very bad ab...

kann ja nicht sein denk ich mir hab ja keinen co religionist annektier. gugg im save nach tatsächlich 22 bb punkte wos vorher 10 oder 11 waren...woher kommen die nur ?

genau...jeder handelsposten hat mir einen bb punkt eingebracht... ich habs nachher anders getestet: zuerst ein krieg mallacca erobert alle handelsposten genommen, dann sofort wieder kriegserklärung und mallacca annerktiert.
resultat: ruf tamished 12 bb punkte

also das ist mir so noch nie aufgefallen und ich dachte immer handelsposten und kolonien geben keine badboypunkte

kann das jemand bestätigen ?

rolin
01.07.02, 11:35
So soll(te) es sein Handelsposten geben keine BB-Punkte ab. (Es funktioniert auch normalerweise so) ABER: Events die einem Provinzen zusprechen verursachen auch (manchmal) zusätzliche BB-Punkte (Siehe österreichische Events; Burgundannexion, Ungarnannexion usw.) Vielleicht ist da etwas in diese Richtung bei der EEP getriggered worden.

Pint-Banane
03.07.02, 17:48
apropos badboy punkte:
wie siehts mit 1.05 aus,wieviel jahre dauert es,bis ein bb-punkt abgebaut wird?
ich hab gelesen,daß es auf schwer 6 jahre dauert und auf sehr schwer 8 jahre
hab es aber auch schon andersrum gelesen
hat sich da was geändert?

Soulbringer66
12.12.02, 09:46
Ich lese hier immer wieder "mit EEP gespielt"!

Ist dies ein Mod? Wenn ja, wo kriegt man den her.

rolin
12.12.02, 10:17
versuche es mal hier (http://home.broadpark.no/~havmoe/EU/EEP.htm) , allerdings weiß ich nicht wie aktuell die Jungs dort sind. Die Events sind für die Englischen Versionen, müßten jedoch auch mit der DV gehen. (Texte sind aber dann trotzdem auf Englisch)