PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval - Realismus pur



3ecI
16.04.04, 17:18
MoinZn !

Also irgendwie könnt ma bei Medieval komplett auf
Diplomatie Verzichten, bringt ja eh nix =)
Du wirst eh von denen angegriffen,
einfach so, ohne grund ;) Un wenn du dann
zurückschlägst, un die Gebiete von denen
Einnimmst wirste vom Papst exkomuniziert
un deine Sämtlichen andern verbündeten
gehen au noch auf dich los ^^


REALISMUS PUR -looool- :rot:

Trajan
16.04.04, 17:31
Tja, so woarn`s, tja so woarn`s die alden Rittersleit. ;)

PanWolodyjowski
16.04.04, 21:15
Lol, stimmt aber wirklich...
Das lustige ist, einfach in der Defensive bleiben, die Truppen abschlachten, bis er exkommuniziert wird und dann angreifen ^^

3ecI
16.04.04, 22:56
Mach ich jez auch so ;)
Is aber trotzdem dämlich -rofl- :D

Peace :smoke:

Ruprecht I.
16.04.04, 23:01
Awas, babbel net, des is n Fiitscher, damit de disch net so gemein fühle duuscht, wennde die ganze Katt erowwern wilscht :D

PanWolodyjowski
16.04.04, 23:06
WAS? :eek:

Ich verstehe nicht was ihr sagt....Ruprecht, habt ihr getrunken? :gluck:

Ruprecht I.
16.04.04, 23:11
Nö, aber wenn hier die deutsche Sprache schon ein wenig großzügiger gehandhabt wird, dann können Wir nicht widerstehen, ein wenig mit Dialekt Marke Kurpfälzisch, Sektion Heidelberg, Unterabteilung Handschuhsheim um Uns zu werfen. :D
Trotzdem Prösterchen :prost: :gluck:

3ecI
17.04.04, 00:22
PROST :prost:

Trajan
17.04.04, 11:37
Und da war das nicht mal mein Dialekt den ich da von mir gab... :)

Aber des ist echt Krass! Eben noch ein Bündniss mit dem Dänen und im selben Moment fällt der Sack einem in den Rücken... Schweinskram das... :D

PanWolodyjowski
17.04.04, 13:24
Oh...eine Medieval-Tavernäää :D

:prost:

PS: Hatte mal Deutschland gespielt, Frankreich greift mich an, ich hole mir meine Provinz zurück, werde exkommuniziert, erober die halbe Welt :D und dann als ich einmal NICHT erfolgreich den Türken angriff, kriege ich wieder den Katholizismus :D :eek:

3ecI
17.04.04, 14:37
:prost: :prost: :prost: :prost:

Wenn wir grad bei Medieval Geschichtn sin,
erzähl ich au noch eine =)

Hab Russland im frühen Mittelalter gespielt und mich langsam aber sicher
das gesammte Gebiet des heutigen Russland eingenommen ...
Dann, als ich gerade den Byzantinern den Krieg erklärt habe, kam
die *goldene Horde* mit insgesammt 15.800 Mann -looooool-
und etlichen Mörsern :D Also hab ich alle meine Truppen nach
Süden gezogen um einigermaßen *gegenwehr* zu leisten...
Das hat dann auch solang geklappt, bis mir dann aus heiterem
Himmel meine Bündnispartner aus Deutschland und wenig
Später auch die Neutralen Ungarn den Krieg erklärten :tongue: :mad:

Innerhalb von wenigen Zügen wird so aus einem *großreich*
ein vergessenes Land ( Deutschland eroberte den Norden, Ungarn 4 Süd-Westliche Gebiete, und die Goldene Horde den Kompletten Süden )

:prost: :prost: :prost: :prost:

PanWolodyjowski
17.04.04, 15:29
Und die Mongolen haben eine (!) "päpstliche" Religion :D

3ecI
17.04.04, 17:13
Jo, frag ich mich au was das soll :D

Aber der Papst is irgendwie nich Päpstlich -looool- :)

*PROST* :prost:

PanWolodyjowski
17.04.04, 22:37
Das lustige:

Einmal habe ich es geschafft, fast alle im Bündnis zu haben, andere nicht. Dann ich als DR mit Polen und so gegen die Mongolen - recht erfolgreich, trotz vieler Truppen der Mongolen. Tja, der Papst löste sich von allen und erklärte denen allen den Krieg, viel in Sizilien (meins!) und Italien ein, wurde zurückgetrieben. Er exkommunizierte alle christlichen Länder und war im Bündnis mit den Mongolen. Und auch die Länder, die nicht in meinem Bündnis waren gingen gegen den Papst vor, nur die Muselmannen nicht ;)

Oh man das war funny :D

3ecI
17.04.04, 23:05
Wusstest du noch nicht, das der Papst in Wirklichkeit entschiedener
Gegner des Christentums ist :D
Is ja irgendwie logisch, oder ? ;)

Ein Prost auf den Papst :prost:

Ruprecht I.
18.04.04, 16:13
Aber eines ist auf alle Fälle realistisch:
Die AI Frankreichs.
- Fr. greift IMMER das Reich an, wenn es auch nur im Mindesten Chancen auf Landraub sieht.
- Und auch in selbst geführten Schlachten gegen vom frz König geführten Armeen läuft es immer nach dem gleichen Schema ab. Egal, wie die Schlacht steht, irgendwann bekommt der König einen Anfall von Mut und brettert mit seiner Leibgarde mitten in das dickste Gemetzel, um sofort sang- und klanglos unterzugehen. Da muß wohl die Persönlichkeitsstruktur Franz' des Ersten in der Schlacht bei Pavia (1525) implementiert worden sein :D

3ecI
18.04.04, 20:07
Haste was gegen Frankreich ? -g-
Ich verbünde mich meistens mit Frankreich, und helf
denen die Engländer nieder zu machn =)
dannach nurnoch ein paar Spione und Attentäter
auf die Insel schiggn, und England is im Bürgerkrieg :D
Naja, aber wie du schon sagtest, lang hält
das Bündnis mit Frankreich dann au nich :tongue:

Aber wenigstens hab ich vorher die Inselbewohner
fertiggemacht :)

Mfg, 3ecI ak ' der Spammer ' :feier:

General Dufour
02.05.04, 12:40
Und die Mongolen haben eine (!) "päpstliche" Religion :D

das basiert auf einem übersetzungsfehler, sollte ziemlich sicher pagan (heiden) heissen. das spiel als goldene horde soll übrigens recht amüsant sein, man darf einfach das einte oder andere gebäude nicht bauen, sonst spielabsturz.

gross/kleinschreibung? hä? :)

3ecI
03.05.04, 20:06
das basiert auf einem übersetzungsfehler

Tjaja, liebe Übersetzer ~
Macht nix ^^ :rauch:

Jeder is ma Besoffn :feier:

3ecI :prost:

Ruprecht I.
03.05.04, 20:34
Naja, 'papal' und 'pagan' verwechseln... da war die Übersetzungssoftware wohl aus Korea :D

PanWolodyjowski
03.05.04, 20:45
hehe...

War gerade beim Kumpel, mit Medieval, der hat ja neuen PC, und hat das Spiel auf 1600x1200 laufen lassen!!!

Ohne Stocken eine Mega-Schlacht! Staub wirbelte auf, geiler Sound, BOAH!

Das war schon sehr realistisch! :prost:

3ecI
03.05.04, 22:17
Das war schon sehr realistisch!

Gut, kann sein das die Schlachten einigermaßen realistisch sind ~
Aber ich lass die Schlachten eh immer automatisch machn =)



da war die Übersetzungssoftware wohl aus Korea

Haben die da schon Computer ? :D

Mfg, 3ecI :rauch:

Ruprecht I.
03.05.04, 22:20
Haben die da schon Computer ? :D

Da sitzen ja nur die fanatischsten Computerspieler der Welt :rolleyes:

PanWolodyjowski
04.05.04, 12:34
Also die Schlachten sind eines der wichtigsten oder sogar die WICHTIGSTE Sache im Spiel ;)

YesNoCancel
04.05.04, 16:26
Also die Schlachten sind eines der wichtigsten oder sogar die WICHTIGSTE Sache im Spiel ;)

Ja, wobei ich die kleinen Poppelschlachten auch gerne mal automatisch ablaufen lass. Besonders bei erdrückender Übermacht meiner eigenen Truppen.

3ecI
04.05.04, 16:59
Da sitzen ja nur die fanatischsten Computerspieler der Welt

Na dann auf nach Korea =)
Endlich gleichgesinnte -looool- :cool:

3ecI :rauch:

Peraldo
07.05.04, 09:34
Das kann ich gut nachempfinden - es ist ja auch schließlich nicht so wirklich ertragreich und unterhaltsam dabei zuzusehen, wenn eine 1000-Mann-Armee einen Haufen von 25 kleinen Bauern niedermetzelt, die sich aus irgend einem masochistischen Grund, den nur die KI kennt, einer offenen Feldschlacht gestellt haben. Insofern spiele ich Schlachten nur noch dann "live" aus, wenn ich mir entweder großartige Verluste nicht leisten kann oder mich gegen eine größere Streitmacht verteidigen muß.

PanWolodyjowski
07.05.04, 16:10
Ich spiele sie immer aus, einmal saß ich 6-7 Stunden an einer Schlacht mit ins über 8000 Männern...

knappe 2000 meine, davon so 500 Reiter, aber richtig starke, 1100 Infanteristen und 400 Bogenschützen und Armbrustschützen und so...
Gegenüber von mir 2000 sehr gute Truppen und über 4000 Bauern...

Das komische, die laufen größtenteils gleichmäßig über die Felder...

Nun, ich erstmal fast über die ganze Karte mit Inf, Kavallerie an der Seite, und Zange gemacht, Bauern werden gemetzelt und Reste fliehen, ich habe kaum Verluste. Und dann jag ich denen hinterher, bis kurz vor Map Ende, dann renn ich wieder zurück ^^
Ich habe die anderen Truppen vergessen, die kamen dann, die richtig guten und Bauern, und bei der Flucht zurück, oder eher davor, wurden mir schon so 200 niedergemetzelt...

Dann habe ich mich auf einer leichten Anhöhe postiert, mit Bogen- und Armbrustschützen vorne, dahinter die Inf...
Dann hatte ich nur noch 300 Soldaten, Bogenschützen und n paar schwächere blieben oder flohen, ich habe dann noch so 300 Kav zusätzlich auf die Felder geholt, aber leichter...und sie auf die andere Seite geritten...

Dann hatte ich nur noch 200 Mann auf dem Hügel und die so 1500 von den Guten und 1000 Bauern unweit...

Was mach ich? Ich breche mit den 200 Inf aus, mache fast ne Zange, die Bauern schlagen zurück, und alle auf einen Haufen...
Dann kam von der einen Seite meine 500 schwere Kav und zuvor von der anderen 300 leichte, wobei die schwere im Wald versteckt war^^^

Oh ging dann der grüne Balken extrem hoch ^^

Die wurden gemetzelt...

Am Ende der Schlacht blieben mir 100 Inf, und so 775 Kav, nur 25 verloren ^^

Ich habe Polen gespielt und das da war die Einnahme Moskaus ;)

Peraldo
07.05.04, 17:25
Mmh... Bei einer derartigen Gegnergröße stelle ich eigentlich nur einen rechteckigen Block in eine günstige Position, Pikeniere vorn, Pikeniere (alternativ hochm. Hauptmänner) an beiden Flanken, hochm. Fußsoldaten an der Hinterseite, verstärkt durch eine Einheit hochm.Ritter. In die Mitte des Rechtecks kommen dann ein oder zwei Katapulte, evtl. verstärkt durch eine Kanone und ansonsten Arbalester, Langbogenschützen und was halt so an Schützen da ist.
Das funktioniert so oder so ähnlich natürlich auch mit den Äquivalenten der früheren Epochen.

Nun latscht der Feind für gewöhnlich en bloc durch die Weltgeschichte - also schießt sich die "Artillerie" gemütlich auf den anlaufenden Wust an Feinden ein (immer feste auf den größten Pulk, Hauptsache Schaden entsteht...). :cool: Nach und nach werden die Fernkämpfer auf die gefährlicheren Feindestruppen angesetzt, bis die Einheit in Reichweite kommt, die vom gegnerischen Feldherrn angeführt wird - welche dann solange unter konzentriertes Feuer aller Fernkämpfer genommen wird, bis der gegnerische General ins Gras beißt. Danach bricht die Feindmoral meist so katastrophal zusammen, daß ein koordinierter und vor allem nachdringlicher Angriff auf meine Phalanxen gar nicht erst entsteht und der Feind quasi im Geschoßhagel verblutet...

...den Rest räumt dann die Kavallerie aus der Reserve weg. :D

PanWolodyjowski
09.05.04, 10:24
Alten, ich habe gestern wieder richtig lange Polen auf schwer (da es ja sowieso schwer ist, kann man schon fast sagen extrem ;) ) 1087 gezockt. Erstmal Stück für Stück den Osten erobert, und dann fällt der Deutsche so ganz gemütlich, in mein Reich ein, in Schlesien und Polen! Ich musste mich in die Festungen zurückziehen!
Doch dann kam ich mit 400 Mann nach Polen, und so 3000 Mann aus dem Osten (keine Bauern, aber dennoch Großteil irgendwelche Luschen :) )...
In Polen gab es 200 Speerträger der Deutschen, und 480 Bogenschützen, und es war Sonne! Kein WIND! Und ich kam mit 100 Speerträgern und 360 Holzfällern und 80 Steppenreitern...haha... ich habe nur 30 Mann verloren in der Schlacht, der Deutsche so 50-60 und dann habe ich den Rest gefangengenommen und exekutiert :evil:
Dann bin ich weiter nach Schlesien, doch der Deutsche zog sich von der zurück, weil es dort zwei Aufstände gab. Einmal Räuber, und einmal meine. Mit der Hauptmacht bin ich dann noch in Böhmen eingefallen, mit ner anderen in Pommern...gegen die Rebellen in Schlesien habe ich erstmal verloren und musste mich zurückziehen...
Dann gab der Deutsche Dampf, griff Pommern an, ich habe 400 Mann verloren, er nur 150, dann griff er Polen an, jedoch hatte ich dann schon 80 neue Steppenkavalliere, tja, und die entschieden alles, aber der Rest meiner Fußtruppen flüchtete ^^
In Böhmen hatte ich 300 Holzfäller und 100 Speerträger und 160 Steppenkavalliere und 60 königl. Reiter. Der Kaiser persönlich kam an, mit seinem Kronprinzen (40 königl. Reiter), 240 Bogenschützen, und 400 Bauern.
Ich erstmal zur Seite mit meiner ganzen Kav geritten, auf einen Berg, und die Inf auf einem leichten Hügel positioniert. Es war Sonne, und ich dachte der wird die Inf angreifen, denn dann häte er eine Chance zu gewinnen. Dann habe ich Schiss bekommen als er auf meine Kav losging. Ich wusste net was ich machen sollte. Also er unweit war, habe ich meine Inf losgeschickt, die einen, weiterentfernten, laufend, den Rest gehend, später auch laufen. Die Inf kam mir vor wie die Kavallerie ^^
Der Deutsche, kurz davor meine Kav anzugreifen, sah sich nun gezwungen meine Inf anzugreifen, welche sogleich Verluste gegen den Kronprinzen und die Bauern und Bogenschützen machten. Dann jedoch, ritten meine 220 Kavalliere los! Auf die Bauern, Bogenschützen, und den Kaiser (mit meinem König und Prinzen) selbst!!! HURRA! Mein König hat den Kaiser selbst erschlagen, und die Inf den Kronprinzen des HRR MUAHAHAA...es konnten nur so 30 Männer, Bauern, fliehen, der Rest gefangen genommen und exekutiert... :D

Ich habe das Video sogar noch gespeichert ^^

G. v. Gneisenau
09.05.04, 12:55
zu dem mit:"Papst der Feind der Christen":
Er will blos die Spaltung der Kirche verhindern :D

Und zu Schlachten:
Hab mit den Ägyptern mit 900 Mann davon ca. 400 Sarazenen inf der rest guhlam wachen (prinzen und könig) und nen paar Bogenschützen auf einer nahezu ebenen Fläche eine 3000 Mann professionelle Kreuzritter Armee abgewehrt! Verluste Kreuzritter 3000 (gefangene aus rachegründen alle getötet Verluste eigene 600(!!)
Vorher kam die Meldung: Die Spanier sind die größte Militärmacht und dann nach der Schlacht wars sofort wer anders :D

PanWolodyjowski
09.05.04, 16:01
Ich kenn solche Schlachten...

Einmal habe ich als Pole bei Krim mit knapp 1000 Mann, super ausgebildet, so 8000-9000 Türken abgewehrt...

Das waren keine schlechten Truppen, 1000 Bauern nur, dann so 2000 Bogenschützen, 500 Kavalleristen, und sonst Speerträger und die ganze Inf!

Ich habe zwar all meine Soldaten verloren, aber der so 7000 Mann :D

G. v. Gneisenau
09.05.04, 23:14
Einmal siegte ich nur auf Grund des Zeit Limits! Nach einer Stunden langen Schlacht mit mehr als 10000 Toten (sogar ich hab VIEL Verstärkung bekommen ...) Und der Idiot hat mit 4 Kanonen ins Getümmel gefeuert! Auf beiden Seiten riesen Verluste allein dadurch! Aber am Ende Sieg! Seine und meine Kriegsmaschinerie voll zusammen gebrochen: Er: Türke: von der Goldenen Horde überrannt! Ich: Ungarn: von Polen überrannt! Naja da sieht mans, man sollte ab und an Frieden schliessen (also der Gegner sollte sich auch daran halten :D !

Peraldo
10.05.04, 08:28
Mmph... das Diplomatiesystem in Medieval kann man doch sowieso glattweg vergessen. Wozu Allianzen schmieden, wenn einem im Kriegsfalle eh keiner hilft und die KI-Nationen alle Nase lang existierende Bündnisse eh nicht respektieren?
Wozu endlos Diplomaten zu einem Gegner schicken, den man auf eine Provinz und eine handvoll Bauern niedergekämpft hat, der sich aber dennoch ums Verrecken weigert, Frieden zu schließen?
Das Geld für Diplomaten kann man sich sparen, da stelle ich doch lieber Bischöfe und Attentäter aufs Spielfeld.

PanWolodyjowski
10.05.04, 15:47
Das stimmt, das Diplomatiesystem ist echt irgendwie...dämlich...
So eines wie bei Civ3 wäre besser :rolleyes:

G. v. Gneisenau
12.05.04, 21:25
ich kenn Civ3 leider nicht :( doch schon eines wie in Victoria wäre besser als das Momentane ... ich hoffe das beste für Rome :D .
Btw. das meinte ich mit Frieden schliessen, und nicht dieses Medival mal diplomat hin frieden und KRIEG!

Peraldo
13.05.04, 08:40
Ja. Vor allem finde ich es reichlich bescheuert, wie die KI so vor sich hinschwurbelt. Mal ernsthaft - was soll das? Ich gebe zu, daß ich manchmal einfach nur vor mich hin spielen möchte, mein Reich entwickeln, etc.pp.
Aber Dank der bescheuerten KI ist das so nicht möglich. Da gehören einem etwa 80% der Karte und man möchte einfach nur mal sämtliche Entwicklungen zuende bringen, bevor man andere Dinge in Angriff nimmt - und was passiert? Das winzige Reich XY, zu dem man ohnehin schon eine solide Mischung an guten Einheiten an die Grenze geschoben hat, kommt auf die übermäßig blödsinnige Idee, seinen drei Provinzen etwas hinzufügen zu wollen und greift daher einen 650fach überlegenen Gegner an. So blöd sollte nicht einmal eine KI sein.
Und wieso zur Hölle ist es so, daß der Papst immer schön mit den Angreifern ist und dem Angegriffenen (sprich: dem Spieler), so dieser sich erdreistet sich zu wehren, gleich mit der Exkommunikationskeule droht? Von Gerechtigkeit kann da wohl kaum die Rede sein. Eigentlich ist es faktisch unmöglich, das Spiel als Sieger zu beenden, ohne mindestens fünfmal exkommuniziert zu werden - mit allen unangenehmen Folgen. Das kann es aber doch echt nicht sein.