PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip für MP



Elvis
16.04.04, 21:12
Ich hatte noch mal Kontakt zu Fredrik, um mich zu bedanken (auch für mein kleines Zusatzgeschenk)

Er hatt dabei noch erwähnt was im MP wohl am spannendsten sein soll:

"I hope you'll enjoy the game, playing Germany in multiplayer with the Vassal/Liege relationship should be quite a challenge."

Könnte er recht mit haben. Wir werden sehen

PanWolodyjowski
16.04.04, 22:23
"I hope you'll enjoy the game, playing Germany in multiplayer with the Vassal/Liege relationship should be quite a challenge."

;)

Fürs MP also:

- Deutschland
- England
- Kastillen
- Frankreich
- irgendein italienischer Staat
- Ungarn
- irgendein slawischer (ich reserviere Polen!!! *g*)
- irgendein nordischer Staat

Also mein Vorschlag...

Leviathan
17.04.04, 01:24
ich glaub der meinte eher das alle deutsche vassallen und unter vassallen ect. nehmen ;)

Ruprecht I.
17.04.04, 01:26
Was im Nullkommanix zu genau denselben Streitereien und Verwicklungen wie in der Historie führen dürfte :D

Leviathan
17.04.04, 01:27
was sicher fun machen würde ;) wer ist dabei? schlage sonntag dienstag oder donnerstag als spieltag vor .-)

Elvis
17.04.04, 01:27
Ich schätze mal, das er genau aus diesem Grund der Meinung ist, das es interressant wird. ;)

Ruprecht I.
17.04.04, 01:32
Klar! Egal, wann in den letzten 1000 Jahren: Deutsche waren sich schon aus Prinzip nicht einig :D

Kharon
17.04.04, 03:58
Das sehe ich aber anders!

Ruprecht I.
17.04.04, 14:00
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Aber lassen wir das nicht in eine Diskussion auswachsen und stellen wir einfach fest, daß ein derartiges rein deutsches MP, wie man so schön sagt, die Bude rocken würde :prost:

PanWolodyjowski
17.04.04, 14:22
Wenn Uelzen dabei ist und ich das Spiel irgendwo NORMAL bestellen kann, dann bin ich auch bald dabei...ein Deutschland MP würde wohl ebenso Spaß machen wie ein anderes CK MP ;)

Gilia
17.04.04, 14:45
Wenn Uelzen dabei ist und ich das Spiel irgendwo NORMAL bestellen kann, dann bin ich auch bald dabei...ein Deutschland MP würde wohl ebenso Spaß machen wie ein anderes CK MP ;)

Uelzen hat es nicht. Es gibt allerdings die Grafschaft Celle und die Grafschaft Lüneburg. In einer der beiden müsste Uelzen liegen. Die Grafschaft Lüneburg ist gleichzeitig der Stammsitz des Herzogs von Sachsen.

PanWolodyjowski
17.04.04, 15:12
Dann würde ich Lüneburg nehmen :D

Gilia
17.04.04, 15:16
Was viel schlimmer ist.... es hat kein Hannover :(

PanWolodyjowski
17.04.04, 16:34
Gibt es kein Hannover im Spiel? :???:

Dommolus magnus
17.04.04, 16:51
Das ist wahrlich eine hervorragende Idee, zumal wir auf diese Weise wohl auch einfacher an das Spiel hernageführt werden.

Es bleibt jedoch die Frage, wer übernimmt die Undankbare Aufgabe den König zu spielen?

Gilia
17.04.04, 17:17
Leider hat es kein Hannover. Nur die Grafschaften Celle, Lüneburg und Göttingen. Welche eigentlich prima Kernprovinzen für ein Herzogtum Hannover wären. :D

Leviathan
17.04.04, 22:48
Ich würde gerne dann den: Duchy of upper lorraine

suo
17.04.04, 23:25
Natürlich gibt es 1066 kein Hannover! Aber die Herzöge von Sachsen sind die Welfenherzöge, von deren Nachkommen einer später mal seine Residenz nach Hannover verlegt. so in 500 Jahren...
Der Löwe Heinrichs stehe ja auch nicht umsonst in Braunschweig. Also bieten sich die Sachsen als spätere Hannoveraner an.

Dommolus magnus
18.04.04, 01:19
Hmmm...
dann werden wir uns erstmal als Herzog von Niederlothringen vermerken lassen, bevor alle guten Posten vergeben sind, und wir uns dazu herablassen müssen, den Herzog von Bayern, oder den Fürsten eines ähnlich schrecklichen Landes, zu mimen.

EDIT:
Mussten gerade festellen, dass das Hetzogtum zu Beginn nicht existiert. In diesem Fall bevorzugen wir eine Posten als Markgraf von Brandenburg, oder Graf von Holland.

Kharon
18.04.04, 02:39
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Aber lassen wir das nicht in eine Diskussion auswachsen und stellen wir einfach fest, daß ein derartiges rein deutsches MP, wie man so schön sagt, die Bude rocken würde :prost:

Unsere argumentfreie Entgegnung war eher als Bestätigung für Eure Regel gemeint und keinesfalls als Startschuss eines ernsthaften Diskussionsversuches. ;)

Ruprecht I.
18.04.04, 16:44
Unsere argumentfreie Entgegnung war eher als Bestätigung für Eure Regel gemeint und keinesfalls als Startschuss eines ernsthaften Diskussionsversuches. ;)
Sagenhaft, da sind sich mal 2 Deutsche einig :D :prost:
Da stand Uns doch ein ganzer Elefant auf dem Schlauch :smoke:

the general
27.04.04, 10:22
Gibt es da auch sowas wie die Grafschaft Baden oder halt nein, das gehörte ja damals zur Kurpfalz, oder etwa nicht?

Wenn nicht dann nehme ich ein Land da unten in der Ecke und führe die Baden zum Sieg und verprügle mal ein bisschen die Schwaben :)

Ruprecht I.
27.04.04, 15:25
Sorry, die Kurpfalz gab es damals überhaupt noch nicht :heul:
Stattdessen gibt es genau an dieser Stelle die (damals ebenfalls noch nicht existente) Grafschaft Leiningen, jenseits des Rheines gibt es die Grafschaft Pfalz (völliger Humbug, da der Name ja erst mit der Kurpfalz da rüber wanderte).
Falls Ihr echter Eppelheimer seid, obliegt Euch die Pflicht, Leiningen zu übernehmen (falls Wir es nicht tun), und nicht die badischen Besatzer!
Edit: und Baden hat NIE zur Kurpfalz gehört. Aber leider umgekehrt :motz: ; aber dafür haben Wir Uns ja mit der Zustimmung zu BW (und Vasallisierung Badens durch die Schwaben, sollen mal sehen, wie das ist :ditsch: ) revanchiert.

the general
27.04.04, 15:46
Nanu badische Besatzer? Aus der damaligen Stadt Baden Baden oder wie oder was? Aus der Zeit weiß ich sehr wenig, obwohl ich in Geschichte serh bewandert bin :)

Mein geliebtes Eppelheim wird niemals Untergehn und auch nicht von Heidelberg geschluckt werden!

Eppelheim ist die wahre Hauptstadt in Deutschland, was sag ich der ganzen Welt! Oh ich meinte natürlich des Universums :D

Ruprecht I.
27.04.04, 15:48
Die Besatzung haben Wir heute noch zu erdulden! Seit dem Schandjahr 1803 :heul:
Wer will schon Eppelheim schlucken :tongue:
Da ist zuerstmal Dossenheim am Dransten :D

Agrippa
27.04.04, 15:51
Köllefornia!
Als Sigmund der große natürlich und wehe dem der Kleve spielt! (Bestimmt Heinrich hähähä...) :D :D
Falls einer die Billunger oder Ydulfinger spielt hätte ich gerne die ICQ Nummern *räusper* ;)

Ruprecht I.
27.04.04, 15:54
Solange Ihr nicht überwechselt und den Köllifatsstaat ausruft :D

Balduin IV.
03.05.04, 21:38
ein reines Multiplayer spiel im HRE hehe ich sehe schon das Geschachere um die deutsche Krone losgehen........

Als König kann man wohl nur versuchen die verschiedenen Parteien gegeneinander auszuspielen und damit versuchen das Reich zu erhalten

interesante optionen alles in allem :D :D