PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindermörder



Agrippa
20.04.04, 19:03
Es ist fies... oh Herr vergib mir, ich wage es kaum zu fragen :engel: ;)

Hat schon mal jemand versucht den eigenen Nachwuchs zu beseitigen?
Ich möchte ungern vom 'Salic Progeniture' abweichen, mein erster Thronfolger ist jedoch ein völliger Nichtsnutz.
Der zweitgeborene dagegen ist ein stattlicher Recke, der auch bereits die älteste Tochter des Herzogs von Lorraine geschwängert hat womit dessen ältestes männliches Enkelkind in zweiter Generation unser beider Titel erben wird.

Nur muss ich meinen ältesten beseitigen... und zwar bald.
aber man kann doch nicht... die eigene Brut :heul:
Was soll ich tun?

Überhaupt, wie sieht es aus mit dem Morden?
Wie hoch sind eure Intrigue Werte uind wer hat schon mal einen Titel- oder Würdenträger gemeuchelt und war erfolgreich?
Mir scheinen 18 Intrigue (inkl. Spy Master) reichen nicht um einen Erzbischof oder einen Grafen zu meucheln, deren Kinder räume ich geräuschlos wie eine Schlange aus dem Weg und werde auch selten erwischt, aber 18 scheinen für einen Titelträger nicht ausreichend zu sein.

Elvis
20.04.04, 19:20
Es ist nicht nur euer Intrigue Wert entscheidend sondern auch der des Gegners. Sozusagen seine Verteidigung.

Kinder meucheln. Dafür brauch man sich nicht schämen. Und wenn der Sohnemann tatsächlich so eine Miese Gurke ist dann wirds auch nicht all zu schwer sein.

Kostet +1 BB

Titelträger sind einfach schwerer, weil sie ja einen Spy Master haben, der ihren Intrigue Wert hochsetzt.

Ich empfehle übrigens das "Election" als Erbrecht. Man kann sich den Thronerben dann selber aussuchen aus seinem ganzen Volk. Wenn man zu sterben droht, gibt man ihm einfach mehr Provinzen als andere potenzielle Kandidaten haben und Schwups ist er an erster Stelle der Nachfolge.

Kharon
20.04.04, 19:30
Wir sorgen mit Hilfe unserer Meuchelmörder auch ganz gern mal für Abwechslung in unserem Schlafzimmer, vor allem wenn noch kein überzeugender Thronerbe in Sicht ist und die Frau Gemahlin ihren ehelichen Pflichten, meist aufgrund des fortgeschrittenen Alters, nicht mehr nachkommt.

PanWolodyjowski
20.04.04, 19:31
Wenn ihr im Krieg seid, setzt ihn doch ein mit wenig Mann und lasst ihn verrecken oder so, immer wieder in den Kampf :D

suo
20.04.04, 19:31
Habe meine beiden Erstgeborenen Deppen schon mal ermordet. Da mich keiner erwischt hat, wurde ich nicht zum kinslayer. Ob das sonst automatisch passiert weiss ich auch nicht.

Elvis
20.04.04, 19:43
Wir sorgen mit Hilfe unserer Meuchelmörder auch ganz gern mal für Abwechslung in unserem Schlafzimmer, vor allem wenn noch kein überzeugender Thronerbe in Sicht ist und die Frau Gemahlin ihren ehelichen Pflichten, meist aufgrund des fortgeschrittenen Alters, nicht mehr nachkommt.

Oh das mache ich auch gerne Allerdings nicht unbedingt mit Meuchelmördern.
Wenn mir oder einem meiner Höflinge die Frau wegstirbt und schon genug Kinder vorhanden sind, dann Verkuppel ich die Characktere immer mit gaanz alten Schabracken die möglichst schon Krank sind und nicht mehr geradeaus gucken können. :D
Die machens dann nicht mehr lange. So hat mein Regent 8 Frauen gehabt ohne morden und bei jeder seiner Hochzeiten gab es ein Jahressteueraufkommen gratis dazu und einen mächtigen Prestigeschub.
Und bei Höflingen eben nur Prestige. Das läppert sich. Da kommt ganz schön was zusammen. Ein fiter 60 Jähriger kann noch so einige dieser halbtoten Omis überleben und uns somit mit Prestige versorgen. :D

Traumfrau gesucht:
Fitter Endfuffziger sucht Wonnepropen zwecks Vermählung

Möglichst über 75
Gerne auch Krank, gestresst und Suizidgefährdet
Hohes Prestige wünschenswert, muss aber nicht sein

Ernsthaft Interessierte schicken bitte ihre Unterlagen an:
Königreich Irland
Dublin
Stichwort: "Alter schützt vor Torheit nicht"

Hesse
20.04.04, 20:29
Probeweise habe ich versucht meinen Erbanspruch als Bretone auf den französischen Thron durchzusetzen, schließlich hatte mein Sproß in die "Familie" eingeheiratet (So dachte ich). Nachdem ich die Familie "Capet" ausgelöscht habe und die Familie "Bourgonge", habe ich bemerkt, daß ich mich um zwei Ecken verguckt habe :D. Denn das Poträt der bretonischen Hackfresse war dem englischen Normannenkönig sehr ähnlich. Das Spiel war dann eh vorbei. Ich galt als der Abschaum der Menschheit und "Kinslayer" und der englische König war der nächste Thronerbe auf den frz. Thron. Naja, zahlreiche Kleinkinder, Teenager und wehrlose Frauen sind dem "Bretonischen Schlächter" zum Opfer gefallen. Ist schon leicht moralisch verwerflich, das Spiel :rolleyes:.

Merke: Vorher die Hakennasen genau vergleichen und bisserl mehr auf das Erbrecht achten :D.

Elvis
20.04.04, 20:35
Bemerkenswerte Leistung werter Hesse,

Gerade einen halben Tag gespielt und schon Kinslayer und Abschaum der Menscheit. Respekt. :top:

Oliver Guinnes
20.04.04, 20:39
Wir meucheln gerne mal. So haben Wir dem fähigen Zweitgeborenen auf den Thron gehoben und gerade ein unfruchtbares Weib beseitigt. Wenn die Leibesfrucht ihrer Nachfolgerin (süße 17) ein Junge wird, sind es nur noch drei Mor ... ääh ... Unfälle bis zum schwedischen Königsthron.

:gluck:

barny
20.04.04, 20:40
Ein kleiner Tipp: Man kann die Portraits anklicken, dann wird einem gesagt, wer das ist.

Das ist im Übrigen weder ein Cheat noch ein Exploit.


:D ;)

Basileios II
20.04.04, 22:38
Ha, der Graf von Argyll hat heute seine erste Frau gemeuchelt, denn die alte Märe wollte ihm keinen Erben schenken. Denn obwohl der alte Herr die Eigenschaft "Keusch" besitzt, ist er mittlerweile schon bei der 5. Frau angelangt und zeugt auch im reifen alter von 68 noch fleißig Nachwuchs, welcher nun in allerlei schottischen Provinzen zu finden ist.

Wem der Name Walder Frey ein Begriff ist, der weiß, wie ich mich gerade fühle. :D :D

Carl the Great
20.04.04, 23:43
Genau an den fühle ich mich auch erinnert. :tongue:

Oliver Guinnes
21.04.04, 10:13
Wir meucheln gerne mal. So haben Wir dem fähigen Zweitgeborenen auf den Thron gehoben und gerade ein unfruchtbares Weib beseitigt. Wenn die Leibesfrucht ihrer Nachfolgerin (süße 17) ein Junge wird, sind es nur noch drei Mor ... ääh ... Unfälle bis zum schwedischen Königsthron.

:gluck:

O.k. drei waren es nicht, sondern sieben, aber was solls, zumal die kleinen auch fast ohne jede Entdeckungsgefahr verunfallen können.

:gluck:

Agrippa
21.04.04, 13:22
Ja, es wird aber schwieriger sobald die kleinen Erwachsen sind.
Auch wenn sie keine Titel inne haben ist das Meucheln bei Erwachsenen doch ungleich riskanter...

Elvis
21.04.04, 13:30
7 dieser Morde = mind. 7BB

Das ist nicht billig ;)

Dr. Evil
21.04.04, 13:41
7 dieser Morde = mind. 7BB

Das ist nicht billig ;)
Stimmt, das haben wir uns auch gerade gedacht! Mal abgesehen von dem Prestigeverlust, den man bei einem gescheiterten Versuch dazu bekommt. Soviele Morde rentieren sich also nur, wenn man dadurch seine eigenen Gen-Abfälle in guten Königshäusern als Thronfolger installieren kann und beim Ableben des Königs ein Reich mit vielen Vasallen erbt.

Für einzelne Grafschaften ist es BB-technisch günstiger einen Claim zu erheben und die Grafschaft zu erobern - das sind dann ca 3BB

Trajan
21.04.04, 20:29
Wo sind Wir denn hier gelandet lauter Kindsmeuchler - was ein Glück das Wir aus dem Alter schon draußen sind... :D

Graue Eminenz
22.04.04, 14:23
junge junge, hier herrschen aber sitten, ist ja schlimmer als bei Heinrich VIII

Timme
24.04.04, 20:07
Hm, der Kindsmord nimmt teilweise schon bizzare Züge an.
Der momentane Patriarch meiner Dynastie, welcher immerhin 12 seiner 14 Kinder überlebt hat, sah sich gerade gezwungen sich seines Enkels und Urenkels ( :eek: ) entledigen zu müssen, auf das das Erbe auch in Zukunft kompetent regiert werden möge ...

Von Krüscher
24.04.04, 20:18
Meine verehrten Herrschaften,

dieser Thread hat mich nun gänzlich davon überzeugt, mir ebenfalls CK zuzulegen!
Der Titel "Abschaum der Menschheit" klingt wahrlich verlockend. :D

Herzlichst
von Krüscher

Elias
26.04.04, 17:19
Jaja, manchmal sind die Alten ziemlich zäh und lassen nur ungern die Jungen ans Ruder. Robert, Count of Leicester, wurde grade 80 Jahre alt und überlebte seine vier erstgeborenen Söhne. Umgebracht hat er jedoch lediglich seinen erstgebohrenen Sohn, sowie dessen Erben. Das geschah schweren Herzens und aus reiner Staatsraison, oder besser gesagt aus dem Grunde, damit die Grafschaften Leicester, York und Northhampton in einer Hand vereinigt werden.
Manchmal müssen für größere Ziele halt ganze Familienzweige geopfert werden. *gg*
Diese Hand gehört nun Mathew, dem ältesten Sohn des zweitgebohrenen Sohnes von Robert.

Dieses langfristige Planen und austüfteln macht schon große Freude und die Befriedigung, wenn dann letztendlich ein Plan mithilfe eines gezielten Mordes aufgeht, verschafft dem Spiel in der Tat einen sehr feinen, lustvoll-morbiden Charme. :D :teufel:

...achja...Cornwall untersteht jetzt einem weiteren Zweig der deBeaumonts. Position vier in der Erbfolge? Da müsste doch was zu machen sein.... :engel: