PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inseln und Erfindungen



Elvis
20.04.04, 20:02
Ich spiele ja Irland und mir kommt es so voe, als wenn das Technologisch gesehen irgendwie nachteilig ist. Ich habe nicht den Eindruck, das mal eine Technologie vom Festland rüberschwappt.

Für ein paar Jahre war meine Hauptstadt in Finnland. Dort machte ich in diesem Zeitraum eine Menge Erfindugen. Seit meine Hauptstadt wieder in Irland liegt, habe ich nicht den Eindruck, das diese Erfindungen vorhaben zu mir rüberzuschwappen.
Und das ist doof. :(

Ich denke doch das der Austausch von Technologien zwischen den eigenen Provinzen etwas schneller gehen sollte als von fremden und das Wasser kein Hindernis sein sollte. Man handelt doch schließlich.

Irgendjemand Erfahrungen damit, oder bin ich der einzige der eine Insel regiert?

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen wenn er Inseln wie z.B, Korsika oder was weiß ich besitzt, ob da Erfindungen ankommen?

TRACID
20.04.04, 21:27
Edler Herr,

technologie wird in CK per provinz-linking verbreitet. Das bedeutet, das sie zwischen nachbarprovinzen verbreitet wird, und zusätzlich (bei inseln hauptsächlich) über bestimmte Routen. Das sind tw. wichtige handeslrouten usw.

Es ist dabei ganz egal, wo eure hauptstadt liegt, technologie ist provinz- und nicht länderbedingt.
Es ist nur so, das, wenn ihr etwas erforscht, dies nur in der hauptstadt bekommt und es von dort weiter "wandert".