PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armeen im 2. Weltkrieg



Bushi
21.04.04, 22:06
Wist ihr welche bezeichnungen die Armeen in ihren Ländern hatten wie z.B.:
Deutschland-Wehrmacht
könnt ihr mir die Bezeichnungen anderer Armeen sagen?
warum?
Weil ich die bezeichnungen für Bilder bei einem Möglichen AAR brauche.
Ich weiß noch nicht welches Land.

Dabei die Frage: Wie kann ich Bilder hochladen??? z.B. in einen AAR???

Stauffenberg
21.04.04, 22:37
Wist ihr welche bezeichnungen die Armeen in ihren Ländern hatten wie z.B.:
Deutschland-Wehrmacht...Das stimmt nur bedingt, nämlich für den Zeitraum vom 2. August 1934 bis zum 21. Juli 1944. Zuvor hiess sie "Reichswehr", danach, nachdem als Treuebekundung nach dem 20. Juli der Hitlergruß als einzige obligatorische Grußform eingeführt wurde, war sie bekannt als "Heilsarmee".

Bushi
22.04.04, 14:54
Stimmt hatte ich vergessen. (Ja,ja man wird alt) :D
Aber ich meine wie sie zum großtel hießen.

Herzog v. Malborough
22.04.04, 23:00
Gut, des weis zwar jeder aber ich krieg dafür den Post zugeschrieben ;)
Sowjetunion: Rote Armee

und evtl noch: Italien- bewaffnete Pizzabäcker :D

Chimaera
22.04.04, 23:28
Japan war doch das Fliegende Suizidkommando
Frankreich hatte die grande Armee des taktischen Rückzugs

General wallenstein
25.04.04, 20:13
Bei den Briten einfach vor Alles ein "Royal" setzen, also Royal Army, Royal Navy usw. Die Japaner hatten ihre Kaiserlich-Japanische-Armee, die französische Armee ist Uns aus dem Stand nur als solche bekannt und das die Russen die Rote Armee hatten erschließt sich Uns auch noch.

Allerdings sind Wir bei Allem was mit Panzern zu tun hat weniger bewandert. ;)

Bushi
25.04.04, 21:14
Verdammt! Ich finde keine Bilder für die Britische Armee. Aber zur Roten Armee find ich auch nur Propaganda bilder

PanWolodyjowski
25.04.04, 22:06
Tippt bei google Soviet ein und Bilder, dann solltet ihr fündig werden ;)
Und für Engländer Royal oder Army oder British, irgendwie ausprobieren ;)

POLEN:
ARP (Armia Rzeczpospolitej Polski) - Armee
ORP (Okret Rzeczpospolitej Polski) - für die Einzelnen Schiffe, so wie bei USA USS(hip) ;)

mehr muss ich mal nachsehen...

Bei den Soviets hieß sie nicht nur Soviet-Armee...irgendwas anderes auch noch...hmm...

the general
27.04.04, 12:20
Deutschland Wehrmacht - Luftwaffe, Heer, Marine

Die deutsche Armee war nicht die einzige Armee die Wehrmacht genannt wurde, es war im Grunde genommen eigentlich jede Armee der Welt eine Wehrmacht.


Frankreich L'Armeè francais de terre, d'air oder de leau

Eine "besondere" Bezeichnung für die französische Armee gab es nicht, für viele jedoch war sie immer noch die große Armee.

wie Walli schon sagte vor alles ein Royal setzen, aber nicht verwechseln, auch andere Armeen hatten ein Royal, also ein Königlich in ihrem Namen nur halt in der eigenen Landessprache.


In Russland wars einfach die Rote Armee.

In den USA war es einfach die US Army

@Stauffenberg, was hat denn der Hitlergruß mit der Bezeichnung zu tun?

Die Bezeichnung gabs schon 1935 bei der Wiedereinführung der "Wehr"-pflicht.


------------------------------------------------------------------------

Mit solchen Bezeichnungen muss man aber vorsichtig sein, denn eine Bezeichnung wie die wehrmacht oder sowas war keine besondere Kennzeichnung oder sonst was sondern sie gab es in jeder Armee, mit Ausnahme der sowjetischen Armee.

Stauffenberg
27.04.04, 22:29
@Stauffenberg, was hat denn der Hitlergruß mit der Bezeichnung zu tun?



http://www.barbneal.com/wav/ltunes/foghorn/fogleg21.wav

Das "Heilsarmee"-Post aus meiner Feder war schlicht und ergreifend das, was Fachleute als Kalauer, lahme Lolle oder schlicht "Witz" bezeichnen, teurer general... :rolleyes: ;) :D

the general
29.04.04, 10:58
Achso mh :) ich wußte doch das da irgendetwas faul ist :) :D

Helios
30.04.04, 02:56
Bei den Briten einfach vor Alles ein "Royal" setzen, also Royal Army, Royal Navy usw.
Uhh, böse Falle... So einfach ist es eben nicht. Royal Navy, Royal Air Force, aber British Army. Wobei einzelne Teile (Regimenter, Corps, etc) der British Army wiederrum 'Royal' sein können, zum Beispiel die Royal Engineers.

Bushi
04.05.04, 21:55
Habe festgesellt das es außer zur Wehrmacht kaum oder garkeine Bilder gibt :( Schade eigentlich.

Sir H. Dowding
16.05.04, 18:55
Jugoslawien, Rumänien und Bulgarien hatten glaube ich einfach nur ein Königlich davor stehen:

also Königlich jugoslawische Luftwaffe, Königlich Rumänische Armee, Königlich Bulgarische Marine

Österreichs Armee war das Bundesheer, die Königlich Schwedische Armee, fällt mir noch ein, die Italiener weiß ich nicht, nur dass das Hauptquartier "Commando supremo" hieß.

Armée de l'Air, de l'Eau etc wurden schon genannt, die britische Armee war aber geteilt in Royal Indian und Royal British Army, wenn ich Agatha Christie Büchern glauben schenken darf, wo dies so beschrieben ist :D
Die englische Luftwaffe war unterteilt in Bomber Command, Coastal Command and Fighter Command und eventuell auch ein Battle command (für die Schlechtflieger), bin mir beim letzten Punkt aber nicht sicher.
Royal Canadian Army, Royal Canadian Air Force und die amerikansiche Luftwaffe hieß:

United States Army Air Force = USAAF, nicht USAF, wie sie später (nach dem Krieg) erst hieß.

Royal Dutch Army, Airforce und Navy; bleibt noch Königlich Belgische Armee und Königlich dänische Armee. Die Norweger hatten glaub ich auch ihre Königlich Norwegische Armee, die Finnen sind mir nicht geläufig.

Ägypten wäre vielleicht noch die Royal Egyptian Army, aber dass ist nur noch geraten :rolleyes:

The Godfather
23.05.04, 15:54
Vielleicht hilft dir das: www.globaldefence.net

Boltar
28.05.04, 01:46
http://www.regiments.org/

Register and Alphabetic Index of the
Regiments and Corps of the
BRITISH ARMY

Alle Regimenter der Briten und ihrer Colonialen Armeen vom 17 Jahrhundert an.


MfG