PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kontrolliert den Papst?



Elvis
22.04.04, 20:59
Ich bin stolzer König von Irland. Mein Sohn, der Bischof von irgendwas, niemals verheiratet, wird Papst der katholischen Kirche. Feine Sache dachte ich mir. Vielleicht macht er wenigstens diesem elendigen, endlosen, sinnlosem Kreuzzug ein Ende.

Aber wer kontrolliert den Papst? Der König von England. Der irische Erzfeind zu dem naturgemäß keine Verbindung besteht. Wo kämen wir denn da hin wenn sich ein Ire mit einem Engländer verbrüdern würde. Was ist mein Sohn bloß für ein &/%'*()=&$ Weichei das dieser §/(/$% Bengel es wagt sich was von diesem Londoner Fatzke sagen zu lassen anstatt von seinem liebevollen Vater. :rot: :doh:

Iljitsch
22.04.04, 21:42
Ist das denn in CK wirklich so schlecht dargestellt mit den kreuzzügen?
Kann man denn überhaupt einfluss nehmen, beispiels weise auf den Papst...
Oder auf seinen Ritterorden (wenn man einen gegründethat), wenn ja wie?

Elvis
22.04.04, 22:27
Oh ja, ich werd dir gleich sagen, wie man auf den doofen Papst Einfluss nehmen kann.....

Ich war so sauer auf meinen Junior, das ich ihn umbrachte. So.
Als Nachfolger vom Papst wurde mein Bastardsohn ein Erzbischof gewählt.
Und ich hab die Kontrolle über diesen Querschläger meiner Lenden.
Da ich die Rolle des Papst kontrollierens noch nicht kannte, habe ich mich mit den Funktionen vertraut gemacht, und als erstes meinen SOHN DEN PAPST GEZWUNGEN SICH SELBER ZU EXKOMMUNIZIEREN. :lach: :lach: :nein:

http://home.arcor.de/sven-z/exkom%20papst.JPG

Aus Dankbarkeit hat dieser Idiot meinen zweiten Bastardsohn zum Erzbischhof ernannt. Bastarde halten eben zusammen.

http://home.arcor.de/sven-z/bastard%20sohn.JPG


Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, habe ich vom meinem exkomunizierten Papstsohn selber den Papsttitel geclaimt. Für lächerliche 34 Prestigepunkte.
Nun habe ich, der König von Irland einen legitimen Anspruch auf den heiligen Stuhl in Rom.

http://home.arcor.de/sven-z/anspruch%20auf%20papst.JPG

Ich glaube, ich warte auf den nächsten Patch.

Carl the Great
22.04.04, 22:41
Ihr könntet auch einen AAR mit dem Grafen von Meissen schreiben und versuchen, genau so zu versagen wie ich als Graf von Santiago. :D

Trajan
22.04.04, 22:43
LoL! Geile Story werter Elvis! Setzt Bastarde ein und Ihr wißt was Sache ist - oder auch nicht... :D

barny
22.04.04, 23:15
:lach:

Das Spiel ist manchmal etwas schwer zu durchschauen... :D

Kharon
22.04.04, 23:44
Könnt Ihr denn wenigstens den Kreuzzug beenden?

Elvis
22.04.04, 23:46
Nö.
Vielleicht, wenn ich mir selber den Titel holen würde. Aber das soll ja angeblich nicht gehen. Ich habs probiert, war aber etwas zu schwach.
Ist ja auch so schon schön als feiger verklemmter Irischer Vater einen exkomunizierten Bastardsohn als Papst und einen anderen Bastard als Erzbischof in England zu haben.

Elvis
23.04.04, 14:38
Wenn die eigenen Bischöfe Papst werden, verliert man ja die Provinz ebenfalls an Rom. Ist das zwangsweise so? Gibt es einen Weg die wieder zu bekommen? (Ohne den Papst was auf die Mütze geben zu müssen)

torbi71
23.04.04, 14:57
Wenn die eigenen Bischöfe Papst werden, verliert man ja die Provinz ebenfalls an Rom. Ist das zwangsweise so? Gibt es einen Weg die wieder zu bekommen? (Ohne den Papst was auf die Mütze geben zu müssen)
Ich glaub nicht...gibt glaub ich nen Thread in Paradox-Bugforum(is ja ohnehin euer Lieblingsort dies Tage nich wahr?:D) bezüglich dieses Phänomens!

Ruprecht I.
23.04.04, 14:59
Ach, deswegen macht sich dieser dreiste römische Bischof in Unserer Partie in Norddtld so breit...

Elvis
23.04.04, 15:00
is ja ohnehin euer Lieblingsort dies Tage nich wahr?:D

Erwischt! :D

Timme
24.04.04, 19:49
Wenn die eigenen Bischöfe Papst werden, verliert man ja die Provinz ebenfalls an Rom. Ist das zwangsweise so? Gibt es einen Weg die wieder zu bekommen? (Ohne den Papst was auf die Mütze geben zu müssen)

Habe etwas ähnliches auch eben beobachtet, mein Herzog hatte als Vasallen den Bischof von Weimar, mit dem keinerlei Blutsbande bestanden.
Besagter Bischof wurde zum Papst ernannt, ich freue mich also schon darauf den deutschen König zu exkommunizieren. Aber nix da, die päpstliche Kontrolle ging an den König von Böhmen, ich habe keine Ahnung warum, und Weimar wurde teil der Papststaaten.
Das hat mich dann doch sehr geärgert, also einen Spielstand neu geladen, den Bischof von Weimar abgesetzt, und auf Platz zwei der Rangfolge gewartet, dass war nämlich mein herzöglicher Haus und Hof Bischof, ursprünglich einer dieser zufällig auftauchenden Höflinge.
Dieser wurde dann auch Papst, und was passiert ? Schon wieder wird der König von Böhmen der Kontolleur :schrei:

Naja, so habe ich wenigstens keine Provinz/Vassallen verloren.

Ich mutmaße ausserdem, dass im Spiel ein Feature nicht implementiert wurde, nämlich die Investitur von Bischöfen. Achtet man auf die Gesetze bezüglich der kirchlichen Macht, sieht man einen Eintrag, der wohl die Wahrscheinlichkeit angibt, ob entweder Papst oder jeweiliger Herrscher einen neuen Bischof ernennen. Naja, das funktioniert jedenfalls nicht, dabei könnte das einen hübschen Investiturstreit auslösen.