PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OUTLOOK-Sicherheitseinstellungen



Stauffenberg
23.04.04, 15:26
Grüß Gott, Gemeinde!

Hier gleich die zweite dumme Frage vom DAU des Monats:

Ich war kürzlich genötigt, OUTLOOK neuzuinstallieren un d seitdem, nun ja, steht es der Annahme von Anhängen sehr ablehnend gegenüber, als, was irgendwie nach .exe riecht, wird gnadenlos gelöscht, auch komprimierte Dateien wie .rar. oder.zip...

Wie die Dinge liegen, bin ich leider zu blöd, herauszufinden, wie und wo ich die Sicherheitseinstellungen von Outlook ändern kann, die "Hilfe" wurde, ganz in der Tradition von Microsoft, ihrem verheissungsvollen Namen in keinster Weise gerecht und meine Fachfrau für Computerfragen benutzt Pegasus und hat darum auch keine Ahnung von Outlook...

Meine Damen und Herren, ich bitte erneut um Ihre Hilfe... :(

Elias
23.04.04, 15:35
Mein Tipp: Tut es Eurem Weibe gleich. Outlook in die Tonne und aufs fliegende Pferd gesetzt. ;)

Bismarck
23.04.04, 15:58
Noch besser ist imho Thunderbird. Vor allem der Spamschutz ist hervorragend.

Elias
23.04.04, 16:10
Ich persönlich bin inzwischen auch wieder von Pegasus abgekommen und verwende das Mailsystem von Mozilla. Aber alles ist besser als Outlook!

Bismarck
23.04.04, 16:43
Das stimmt allerdings!

Stauffenberg
23.04.04, 16:50
Hm, danke, für Eure hilfreichen Tipps, Ihr Nasenbären...

Ich hatte mit von vorneherein überlegt, ein P.S. anzufügen, aber unvorsichtigerweise davon Abstand genommen. Darum hier an dieser Stelle:

P.S.: Bitte keine Witze über den doofen Outlook-Anwenders S. und keine Aufzählung besserer E-Mail-Dingsdas, sondern nur konstruktive Ratschläge zur Lösung seines Problems. Danke! :tongue: ;) :D

Djambo
23.04.04, 16:58
Keine Beleidigungen bitte! :D

Leider können wir auch nichts konstruktives dazu beitragen, da wir nur den kleinen Bruder verwenden. Wir haben allerdings gehört, daß man dort (www.google.de) hilfreiche Informationen finden kann. :)

Vargr
23.04.04, 22:19
Ich meine mal gehört zu haben, dass Outlook die Sicherheitseinstellungen verwendet, welche auch über den IE eingestellt werden können.

Daiq
03.05.04, 11:45
Ich verwende Outlook Express und da gibt es unter dem Punkt "Extras -> Optionen -> Sicherheit" ein Feld "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen". EInfach das Häckchen vor dem Feld entfernen und schon sind wieder alle Anhänge da.

Stauffenberg
03.05.04, 13:29
Ich verwende Outlook Express und da gibt es unter dem Punkt "Extras -> Optionen -> Sicherheit" ein Feld "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen". EInfach das Häckchen vor dem Feld entfernen und schon sind wieder alle Anhänge da.
Ahhh, ja, so geht es! Habt Dank, teurer Daiq, der DAU verneigt sich! :) :top:

Daiq
04.05.04, 08:04
Es freut mich, dass ich helfen konnte :)