PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bischöfe beerben



Agrippa
26.04.04, 15:41
Werte Herren,

Das Problem hatte ich schon mal angerissen, jedoch ist es mir gestern abend erneut untergekommen, weswegen ich nochmal nachfragen muss.
Der Ezbischof von Andernach hat in seiner Demesne das Wahlrecht, d.h. der stärkste Vasall erbt alles, richtig? "Stärke" definiert sich in diesem Fall über Prestige, Größe des Reiches und Martial-Attribut.

Also, ich als kluger kleiner Count von Köln meinem Liege nach dessen unsäglichem Aufführen entsagt und mich dem Erzbischof von Andernach angeschlossen.
Nachdem ich dann Düsseldorf (Kleve) überrannt habe und alle Fässer Alt-Bier vom Sohn des Grafen persönlich in den Rhein kippen liess, war ich folgerichtig der mächtigste Vasall des Erzbischofs. Ich war der einzige mit einer Demesne von 2. :D
Ich tauchte auch an erster Stelle der "Successor" Liste des Erzbischofs auf, konnte mich also zurücklehnen und brauchte bloss warten.... hab ich gedacht.
Geerbt hat das ganze Reich dann irgendein Ungar, der noch nicht mal in der Successor Liste auftauchte... und zwar nicht als Erzbischof weil er keine Frau hatte, das wäre noch nachvollziehbar gewesen, nein er erbte den Titel "Duke of Trier" :???:

Verstehe ich nicht.... Ihr vielleicht?

YesNoCancel
26.04.04, 15:47
Solche ungereimtheiten sind mir auch schon aufgefallen, warum ich die Erbfolge bis heute noch nicht verstehe.

Timme
26.04.04, 15:59
Mein Vorschlag :
lasst alles bleiben, was die Kurie betrifft.
Mutter Kirche leidet noch unter einer extremen Käferplage.