PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI 2 kommt!



Maximilian I
04.05.04, 16:39
forum: http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=255

ankündigung: http://www.paradoxplaza.com/news.asp?ArticleID=159&Page=News

Basileios II
04.05.04, 16:40
Mist, da waren wir wohl gleichschnell, werter Maximilian. :D

Von Krüscher
04.05.04, 16:50
OH MEIN GOOOOOTT!!!! :eek: :eek: :eek:

siehe Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5498)

DBM
04.05.04, 16:53
juhu es kommt - und ab patch nummer 3 werde ichs kaufen :D

heute ist wie weihnachten und anfang 2005 ist ja bald :D

Darth
04.05.04, 16:55
Das ist ja schon bald !!


*freu*

Gettysburg
04.05.04, 17:02
Da bin ich ja mal gespannt...

...hoffentlich kommen bald die ersten Screenies und weitere Infos! :prost:

701
04.05.04, 17:12
Jo Jo Jo.... coolomato...

Aber bei Imperialismus gab es einen grossen Rückschritt... hoffe das meine Vorstellungen übernommen wurdne... :smoke:
Frühling 2005 na mal sehen...

Hmm muss wohl einen Bereich HoI 2 amchen...man dabei ist nicht mal 1 fertig

Weltenbrand
04.05.04, 17:43
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrr!



Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum!

BigChef
04.05.04, 18:11
AHHHHHH!!!! Ich danke dir gott. Ein Traum wird wahr.

Dr. Evil
04.05.04, 18:22
Ahhh, schööööön! Wir sehen schon die Rückkehr des Dr. Evil vor unserem geistigen Auge...

...quasi: The Evil Empire strikes back!!!

:prost:

3ecI
04.05.04, 19:06
Stylisch :D

Hoff aber ma das HoI 2 scho ab V 1.0 spielbar is :tongue:

3ecI :prost:

PanWolodyjowski
04.05.04, 19:10
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Aber bitte, dann mit 1 WK oder so, nicht nur 2WW, udn wenn ja, dann richtig viele Provinzen und so :prost:

3ecI
04.05.04, 19:15
dann richtig viele Provinzen

Joah, Ich will meine Grenzen auch möglichst frei gestallten können !
Weil Deutschland soll ja nicht nur Mächtig, sondern auch Wohlgeformt
sein -lol-:D Und mal muss viele Möglichkeiten der Diplomatie haben
können um den Franzmännern den "Sklavenvertrag von Versailles" heim-
zahlen zu können ;) :tongue: Naja, *träum* -fg-

3ecI :rauch:

Peter der Große
04.05.04, 19:24
Ein Traum wird wahr... :)

König Andre
04.05.04, 19:27
:eek: Hearts of Iron 2 :eek: is ja geil :D schade das ich das schon jetzt erfahre und noch warten muss bis es rauskommt :rolleyes: aber wenigstenz ein grund mal wieder täglich hier im forum zu sein was ich in letzter zeit sehr stark vernachlässigte. :( Aber egal den jetzt heist es warten und hoffen das die zeit mal schnell vergeht bis es kommt. :D

arcain
04.05.04, 20:15
schade, hatte insgeheim auf EU3 gehofft ;)

gruss
arc

Basileios II
04.05.04, 20:21
schade, hatte insgeheim auf EU3 gehofft

Welcher vernünftige Mensch nicht? :D

Aber HoI hat sich wohl besser verkauft und für den 2. Weltkrieg scheinen sich auch mehr Menschen begeistern zu können (ich nicht), also was solls.

Auf EU3 wartend

arcain
04.05.04, 20:26
ich dachte EU2 wäre das meistverkaufteste Spiel von Paradox, gefolgt von Hearts of Iron ?! Wenn dem nicht so ist, gestehe ich den werten Paradox-Leuten wohl doch den gewinnbringenderen Titel zu. Auch wenn ich HoI2 wohl nicht spielen werde...

gruss
arc

701
04.05.04, 20:27
Einer liebt halt die Amöben mehr.... als die Götter...

PanWolodyjowski
04.05.04, 20:46
Kann man eigentlich bei HOI 2 mitwirken? Hätte da eine Idee, ein MEGA EVENT für die SU ;)

Habe ich shcon damals gesagt, aber mal in Kürze...

Bestimmte Länder oder Ländergruppen stellen, wenn sie nicht mehr existieren (von der Achse ausradiert) richtig viele Divisionen zur Verfügung, ABER wenn Deutschland dann annektiert ist, entsteht in den Gebieten jeweils das neue Land, wenn man die Truppen angenommen hat. Allerdings sind die Länder dann Marionetten mit stalinistisch oder leninistisch ;)
Außerdem sollte es, falls SU das für Polen akzeptiert, ein Nebenevent bei GB geben ^^
Dass dann eine polnische Armee unter General Anders im Irak oder so auftaucht, irgendwo dort...aber nur ,wenn die SU akzeptiert ^^
Schließlich war das historisch...zwar hat Stalin dem zugestimmt, aber anstatt in der SU zu kämpfen ist Anders mit seinen Männern und Material über Persien, Irak nach Syrien und Nordafrika zu GB geflüchtet ^^ :D

Ich würde so ein Event klasse finden ;)


Außerdem sollte die Allierten KI so interelligent sein, die Truppen noch so gut es geht nach GB oder so zu evakuieren, egal ob Flugzeuge, Marine oder Soldaten, real ist real, und das wäre eine weitere Herausforderung für DEU :prost:

General Guisan
04.05.04, 22:23
Ziel: Panther II im Mai '45 vor Washington im Einsatz :D

HoI II wird sicher nett...auch wenn ich auch für ein EU III gehoffe habe, so denke ich kann ein HoI mehr Verkäufe bringen...

Darth
04.05.04, 22:41
Ich fass' es nicht. Da gibts doch Leute die kein Hoi spielen wollen (oder könen :D ) und die posten HIER??

Verbannet sie; werft sie zu Poden, diese Rüpel.


T'schulliung. Die Freude ist mit mir durchgegangen.
Natürlich sind auch die Nicht-Amöben aus herzlichste eingeladen ihre Meinung kundzutun.

Prost :gluck:

Ludendorff
05.05.04, 00:30
Welcher vernünftige Mensch nicht? :D

Ich. Solange HoI 2 keine Rebellen oder Partisanen erhält, die wie in Victoria und Eu rumhüpfen, wirds sicherlich ein göttliches Spiel.
Wirtschaft macht mir auch Sorge, schließlich wurde ja gesagt, dass man sich etwas an Vicky orientieren will.

Etahn
05.05.04, 02:15
*hust, röchel, hust*

ähm, alles ganz toll^^ aber die beschreibung und das *duck* handbuch vom ersten teil klingt auch ganz toll^^. welcher laden wirds den bei uns vertreiben?, nur damit ich mir gleich die richtige version vorbestelle :D

Agrippa
05.05.04, 03:07
Hum Hom.... gemischt Gefühle im Westflügel....

Wird sicher ein Heidenspass, wenn Sie sich nicht verzetteln. Aber ich denke Victoria wird Ihnen eine Lehre gewesen sein :D :D

...aber ehrlich gesagt hatte ich auch auf EU3 gehofft oder endlich mal die Antike oder die Völkerwanderung.
Allerdings wurden Victoria und Crusader Kings auch parallel Entwickelt... also die Kapazität scheint vorhanden für zwei Spiele.... mal sehen :D

Frankenstein
05.05.04, 09:02
Wow HoI 2 kommt :eek: :prost: :prost:
Ich glaub ich lass mich scheiden (wenn ich verheiratet wär :D )

Ich glaub wir sollten aber erst mal auf die ersten Screenshots usw... warten ehe wir vom Spiel zu viel erwarten.
Die Frage ist ja ob das Spiel wieder um den 2.Weltkrieg gehen wird, oder um den 1.
Obwohl der 2.Weltkrieg sicherlich viel mehr möglichkeiten bietet.

Es steht ja auch das die Maps überarbeitet werden.
Toll wäre es wenn man zwar wie jetzt seine Truppen verlegen kann, aber zusätzlich noch eine art "Zoomkarte" hat, in der man seine Divisionen in einem Gebiet von einigen Kilometern verteilen kann, umso ein realistischeres Kampfgeschehen zu haben.
Natürlich sollte die Karten richtig Militärisch aussehen, was sie ja jetzt nicht tun.

Diplomatie ist sicherlich auch sehr wichtig.
Es sollte ein Land endlich mal kapitulieren, wenn es keine Chance mehr hat den Krieg zu gewinnen.
Es sollte viele Möglichkeiten geben, ein anderes Land z.B außenpolitisch und wirtschaftlich zu isolieren usw......

Auch sollten die Truppenteile bzw.. Divisionen, Jagdgeschwader usw.... besser dargestellt werden.
z.B sollte da stehen das eine Division ca. 15.000 Mann hat, oder eine Panzerdivision 250 Panzer hat.
Um dann in den Schlachten eben besser seine Verluste sieht.
Ich meine es ist schon für einen Strategen ein herber Schlag wenn er plötzlich sieht er hat 250 Panzer in einer einzigen Schlacht verloren, oder 15000 Soldaten.

Es sollte einfach etwas realistischer werden, natürlich sollte auch die KI besser sein.

Aber warten wir erst mal die ersten Berichte ab, bevor wir zuviel verlangen :cool:

Leorik
05.05.04, 10:44
Gibbets denn schon Informatioen, ob eine neue Engine verwendet wird?

Nicht dass unsere gute alte EU-Engine wieder bis ins letzte vergewaltigt wird.
Ich finde so langsam ist die Luft da raus ! :tongue:

Jack Pott
05.05.04, 13:48
Gibbets denn schon Informatioen, ob eine neue Engine verwendet wird? Nicht dass unsere gute alte EU-Engine wieder bis ins letzte vergewaltigt wird. Ich finde so langsam ist die Luft da raus !



eben auf http://www.gamestar.de/ gefunden...
Hearts of Iron 2 05.05.2004, 11:34 Paradox enthüllt Fortsetzung
Die schwedischen Entwickler von Paradox (Europa Universalis) schicken Sie nach Hearts of Iron wieder in den Zweiten Weltkrieg. Denn Anfang 2005 soll mit Hearts of Iron 2 die Fortsetzung der monumentalen Konfliktsimulation erscheinen -- obwohl Neuerungen wie überarbeitetes Interface und kooperativer Multiplayermodus eher nach dem Inhalt eines Addons klingen. Gerüchten zufolge soll das neuste Werk der Schweden, das Mittelalter-Strategiespiel Crusader Kings, das letzte Programm auf Basis der angestaubten Europa Universalis-Engine gewesen sein. Wir sind also gespannt, ob Hearts of Iron 2 endlich grafisch einen Schritt nach vorne macht.


Wenn gleich auch ich mich über diese Nachricht sehr freue, so rate ich allen Feldherren und -damen vorerst doch zur Methode: "Abwarten und Tee (gern auch Bier, Sekt, Wein, Korn,.....trinken". Ich rechne bei Paradox grds. erst einmal mit dem Schlimmsten - dann hab' ich zumindestens eine Chance bis zum dritten Patch nur halbwegs enttäuscht zu sein. Wenn ich mich an die Bugs erinnere, die trotz der EU-Erfahrungen nicht bis zur Veröffentlichung beseitigt werden konnten, kommen heute in mir gemischte Gefühle auf. Es kann eine tolle Sachen werden und ich werde gern meine Frau jetzt schon langsam auf diesen Fall vorbereiten (man(n) sollte die Zeit nutzen), aber es kann für mich auch ein zweifelhaftes Vergnügen werde (wie bei Vic' geschehen).

Eigentlich ist aber schon die Hoffnung und die damit losgetretenen "Träume", Wünsche und Vorstellungen sehr motivierend. Ich hoffe und bete..... - werd' vielleicht mal ne' Kerze spenden - kann ja nicht schaden.

Angus MacNeill
05.05.04, 14:02
Hoffentlich wirds die diplomatischen Möglichkeiten von Victoria geben. Das wäre das erste was ich mir wünschen würde.
Eine Staatskasse und Steuern wären auch schön. Und neue Grafik ... Da gibts so viel ...

Elvis
05.05.04, 14:15
T'schulliung. Die Freude ist mit mir durchgegangen.
Natürlich sind auch die Nicht-Amöben aus herzlichste eingeladen ihre Meinung kundzutun.


Ihr habt es so gewollt. :D

Grundsätzlich können wir kundtun, das uns ein HOI 2 zumindest nicht stört. ;)
Wir währen sogar bereit unsere Goldschatulle zu öffnen, um uns dieses Spiel zu kaufen.
Ein HOI2 wird sicherlich aus diesen Hallen ein Amöbenparadies machen und viele neue Einzeller anlocken, die den Genpool hier bereichern werden.
Ob diese neuen Erbinformationen jedoch ausreichen werden, um ein voranschreiten der Evolution zu begünstigen lassen wir mal dahingestellt. ;)
Generell jedoch ist eine gewisse Biodiversität begrüssenswert. :ja:

*Warum pflanzt ihr den jetzt die Bajonetts auf. :uhoh: Halt. War nur Spass. AUA :schrei:*

SEPPI
05.05.04, 14:20
Na ist eine gute Nachricht natürlich haben wir alle Fragen und keiner kann sie beantworten >>löl<<

Eine genauere Karte wäre nett sprich 3* so viel Provincen,.
Wirtschaft raus lassen sollte Mp tauglich bleiben


Und wnige Bugs wie HOI 1.0

Jack Pott
05.05.04, 14:22
@Elvis
"Keine Angst.....wir wollen doch nur spielen.

Komm' lieber Elvis.....komm'.......fang die Handgranate...."

:D ;) :D

PanWolodyjowski
05.05.04, 14:48
Solange HoI 2 keine Rebellen oder Partisanen erhält, die wie in Victoria und Eu rumhüpfen, wirds sicherlich ein göttliches Spiel.

Ne, Partisanen wären echt nützlich im Spiel und realistisch, siehe Aufstand von Paris, Warschau und Prag ;)


Ne nette Neuerung wäre echt, mächtig viele Provinzen, besonders in Europa zu machen. Dann ist Berlin sozusagen eine Stadtprovinz oder Berlin besteht aus mehreren Provinzen, sowie andere Großstädte ^^

Wir werden sehen!

Elvis
05.05.04, 15:29
Komm' lieber Elvis.....komm'.......fang die Handgranate...."


*Völlig in seinen Gedanken versunken, fing Elvis die Granate aus Reflex auf.*

Dies waren seine letzten Gedanken:
Was wäre wohl, wenn man HOI2 mit Victoria und Crusader Kings kreuzen würde?
Hhmm...
HOI2 müsste dann mindestens bis 1980 spielbar sein. Dann könnte man wie in CK Dynastien einführen....
Dann könnte man die Fähigkeiten von Paulus und Rommel nutzen, indem man wie in CK einfach ihre Kinder miteinander verheiratet und sich so einen genetisch überlegenen Supergeneral züchten. Ist in CK doch auch Alltag.
Oder wenn ein Kind meines Generals die Eigenschaften Bucklig und Feige hat, bringe ich ihn einfach um. In CK macht das doch auch Spaß. Dort gibt es sogar einen eigenen Kindermörder Thread.

Die Provinzen könnten ein Revoltenrisiko wie in Victoria besitzen. Wenn die nun den Aufstand proben, muss man das natürlich blutig niederschlagen. Auch wenn das zur Entvölkerung ganzer Landstriche führt. Aber was solls. Wären dann ja wie in Victoria meistens sowieso nur kulturelle Minderheiten, die eh nicht so produktiv sind.....

*Ein intensives Gefühl überkommt Elvis, das die Jahreszahl oben in der Spielanzeige anscheinend den Ausschlag dafür gibt, ob ein Feature gut ist und Spannung ins Spiel bringt oder es einem das Gefühl gibt sich gleich übergeben zu müssen...*

Geschichte scheint so eine Sache zu sein.... Wenn der 2.Weltkrieg dereinst einmal so weit weg ist, wie das Mittelalter jetzt, wäre es dann theoretisch möglich das solche pervers geschmacklosen Mischungen entstehen könnten?

Auch HOI2 wird wohl wieder ein heikles Thema werden. Und durch die dann neuen Member fangen vielleicht alle Diskussionen wieder von Vorne an...
*Bilder von bösen und wütenden Smilies schießen Elvis durch den Kopf, wenn er an die anstehenden durch HOI2, zukünftig ausgelösten Diskussionen denkt*

HOI wird wohl hier im Forum immer etwas ganz eigenes haben.... und es wäre schön, wenn wir nächstes mal auf diese Eigenheiten alle etwas besser vorbereitet sind als es die alten fast vergessenen Threads zu HOI 1 zeigen.
Denn Spieler sind wir alle....

*Als Elvis aus seiner Gedankenwelt wieder in die Realität zurückfand, bemerkte er, dass er etwas in der Hand hielt...*


BUMM

Jack Pott
05.05.04, 16:01
@Elvis
Wahre und nachdenklich stimmende Worte. Zudem weit weniger humorvoll verpackt, als wir es von Euch kennen. Nach dem, was ich gerade im "Geschichtsbereich" so gelesen habe, kann und will ich Eure Gedanken und Befürchtungen im Moment (leider) nicht entkräften.

Allerdings stimmen mich zahlreiche positive "Erfahrungen" bzw. "Erlebnisse" hier im Forum sehr viel optimistischer als mir dies (zumindestens in dieser Angelegenheit) bei Euch der fall zu seien scheint. Wir werden sehen. Ich denke aber, die hiesigen "alten" Hasen und unser Admin haben solch' Entwicklungen fest im Blick und auch im Griff.

:prost:

Von Krüscher
05.05.04, 16:46
Ich mache mir da keine großen Sorgen. Derbe Diskussionen hat es hier nur selten gegeben, dann eher im Geschichtsbereich. Außerdem haben wir ja noch unseren behütenden Moderator. :D

Das "schlimmste" ist hier wohl, dass am liebsten das DR gespielt wird (ich will mich da nicht ausnehmen). Aber wem will man das verübeln? Von diesem Land geht nunmal die Initiative im Spiel aus. Wobei Japan und Frankreich in meinen Augen auch ganz heisse Eisen sind. Es gibt doch nichts schöneres, als die Krauts in Belgien festfahren zu lassen und zu beobachten, wie sie langsam von der Roten Flut aufgefressen werden...

Und noch schnell was zu HoI 2:
Wäre toll, wenn sie noch die Hälfte des Kalten Krieges integrieren würden (im Spiel würde daraus aber wohl schnell ein heisser Krieg werden). Vielleicht bis 1960? Ach, von mir aus auch bis 1990, aber dann bin ich mal auf den Techbaum gespannt... ;)

Bushi
05.05.04, 16:53
naja die Franzen sin kacke. DR rule :smoke: t

100. POST wollte eigentlich was geistreiches sagen. :rolleyes: Vielleicht bei der 150

100 posts DAS MUSS GEFEIERT WERDEN DESHALB :prost: :gluck: :gluck: :gluck: :gluck: :gluck: :gluck: :gluck:

Colonel Chris
05.05.04, 19:05
Hurrah!!

HOI II - hätte nicht davon zu träumen gewagt. Jetzt ist men Leben bis in die Rente erfüllt und auch einer Scheidung stehe ich jetzt gelassen gegenüber! :D

Elvis
05.05.04, 20:44
Mir würde bei HOI2 gefallen, wenn man wählen könnte zwischen einem eher historischen Spielablauf (wie bei HOI1) und einem Spielverlauf der gänzlich offen ist. Also das es quasi als Deutscher sogar möglich wäre mit GB verbündet zu sein. Sozusagen ein Fantasiemod. Der Ablauf wäre dann etwas unberechenbarer. :cool:

habakuk
05.05.04, 20:53
Mir würde bei HOI2 gefallen, wenn man wählen könnte zwischen einem eher historischen Spielablauf (wie bei HOI1) und einem Spielverlauf der gänzlich offen ist. Also das es quasi als Deutscher sogar möglich wäre mit GB verbündet zu sein. Sozusagen ein Fantasiemod. Der Ablauf wäre dann etwas unberechenbarer. :cool:

Ganz meine Meinung. Ich besitze HOI und halte es eigentlich für ein sehr gutes Spiel, doch es konnte mich nicht so lange fesseln wie EU und wahrscheinlich auch Vic und CK. Das liegt hauptsächlich daran, dass der Spielablauf nicht so frei ist, wie in den genannten Titeln.

Allerdings fände ich es sehr spannend, wenn die Engine einmal vollkommen überarbeitet würde. Ich denke, langsam wird´s Zeit. :ja:

Luitpold
05.05.04, 21:09
Man gönnt Paradox den wirtschaftlichen Erfolg von HoI 1 bzw. den zu erhoffenden von HoI 2. Dann werden die ja wohl genug Geld haben, um ein gigantisches EU3 zu produzieren, das so gut ist als wäre es schon EU4.

Elvis
05.05.04, 21:13
Allerdings fände ich es sehr spannend, wenn die Engine einmal vollkommen überarbeitet würde. Ich denke, langsam wird´s Zeit. :ja:

Ehrlich gesagt wird für mich die neue Engine wohl mit das spannendste an HOI2 überhaupt.
So lange wie Paradox die EU Engine geknechtet hat, bezweifle ich stark, das die neue Engine nur für HOI2 verwendet werden wird. HOI2 wird uns also einen Vorgeschmack darauf geben können was uns bei zukünftigen Titeln von Paradox erwartet. :prost:

Kam
05.05.04, 21:36
Hmmmm ist ja eine tolle neuigkeit dieses HOI2.Habe seit gestern überlegt ob ich meinen
Senf dazu geben sollte.Und glaube als HOI Spieler sollte ich es tun.Ich bin nicht begeistert darüber zuhören das HOI2 wieder den Zweiten Weltkrieg als Thema hat.Ich
hätte mir die Zeit nach 45 gewünscht.Die Konflikte mit Israel und Ägypten,Die Franzosen in Indochina,Die Amis in Korea und Vietnam,IRA in Nordirland,Israel und Arabische Liga,Russen in Afghanistan,England und die Falkland Inseln,Die Kuba Krise,Die Kongo Krise,Söldner in Afrika,Die Diktatoren in Afrika,Die Konflikte im Nahen Osten und natürlich der 1 und 2 Golf Krieg und noch viele mehr.Und das im Stille von HOI1 natürlich mit Verbesserungen in einigen Bereichen(ganz wichtig Diplomatie)aber im großen und ganzen würde ich das Spiel so laßen wie es ist vom Interface u.s.w.Und an der Grafik würde ich auch nicht zuviel ändern wie beim Vorgänger sollte die Spieltiefe im vordergrund stehn.Sonst gibs am Ende eh wieder nur eine Katastrophe.Ich kann also die Begeisterung nicht wirklich teilen weil ich halt auf einen Zweiten Teil nach 45 gehofft habe.Desweiteren verstehe ich nicht warum man kein vernünftiges Addon zum ersten Teil macht da könnte man die Schwächen doch ausgleichen.Statt der ganzen Patcherei lieber ein richtiges Addon das muß sich dann natürlich auch Lohnen.Sonst kann man auch bei den Patches bleiben.Aber Paradox scheint sowieso langsam die Luft auszugehn.Ich fand es mehr oder weniger eine undverschämtheit den letzten Patch nur in Englisch zu bringen.Darf nicht sein sowas die Zeit muß man aufbringen einen Patch in allen Sprachen rauszubringen von der es Versionen gibt.

Elvis
05.05.04, 21:44
Ich fand es mehr oder weniger eine undverschämtheit den letzten Patch nur in Englisch zu bringen.Darf nicht sein sowas die Zeit muß man aufbringen einen Patch in allen Sprachen rauszubringen von der es Versionen gibt.

Na es gibt doch die deutsche Sprachdatei hier im Forum auch für 1.06.

http://stonyroad.de/data/_lagodan_/text.zip

Kam
05.05.04, 22:08
Na es gibt doch die deutsche Sprachdatei hier im Forum auch für 1.06.

http://stonyroad.de/data/_lagodan_/text.zip


Ja das ist mir natürlich bekannt.Paradox hätte das von vornerein machen müssen man kann doch davon nicht ausgehn das es irgendwann und irgendwo
ne Deutsche text datei gibt.Ich finde da hätte Paradox dran denken müssen.
Bei EU2 haben sie das gleiche gemacht.Ja auch da gibt es ne Deutsche text
datei.Aber soweit ich informiert bin werden die Text Dateien von Fans
übersetzt und es wär die aufgabe von Paradox den Patch in der jeweiligen
Sprache rauszubringen und das haben sie zuletzt nicht mehr getan.

Vietminh
05.05.04, 22:26
Nun es sollte aber weiter gehen, als der 2. Weltkrieg :(. Ich bin natürlich froh über die Neuigkeit, dass es einen Nachfolger gibt. Aber es sollte diesmal einen wirklich guten Editor geben, damit man sich wenigstens selber Szenarien wie den Vietnamkrieg etc. erstellen kann!

Therlun
05.05.04, 22:56
es gab doch bisher noch nie einen editor....
ehrlich gesagt verlief die modbarkeit doch bei allen spielen bisher in sehr beschränkten bahnen.
außerdem würden sie sich nur selber ins bein schießen wenn sie beispielsweise eine gute eu3 mod mit dem hoi2 system ermöglichen würden.

ich hoffe das die zeitperiode nicht verändert wird.
was nützt es denn 1933 zu starten?
man wartet doch nur bis 39 um die historischen events abzubekommen.
36-48 ist für mich völlig ausreichend.

Kojote
05.05.04, 23:02
Cool... ;)

Timme
05.05.04, 23:37
Dieses Interview (http://pc.boomtown.net/en_uk/articles/art.view.php?id=5022) (englisch) gibt einen knappen Umriss, was man zu erwarten hat, klingt ja schon recht vielversprechend.

PanWolodyjowski
06.05.04, 00:06
Das hört sich schonmal SEHR INTERESSANT AN :eek: :tongue: :D :cool:

Gettysburg
06.05.04, 00:12
Klingt interessant. Hört sich so an, als wollte man das +/- Bar-System aus EU2 in veränderter Form einbringen... :)

Ludendorff
06.05.04, 02:11
ehrlich gesagt verlief die modbarkeit doch bei allen spielen bisher in sehr beschränkten bahnen

Öhm bitte?!? Also allein HoI bietet schon sehr gute Möglichkeiten. Bei Victoria sind die Event Befehle beispielsweise noch mal um ein Vielfaches erhöht worden, so dass man nun wirklich jeden vorhandenen Aspekt im Game abrufen bzw. verändern kann.
Das einzige, was man in den neueren Spielen noch nicht kann, ist selber was komplett neues hinzufügen, also beispielsweise komplett neue Einheitstypen, ein 4. Bündnis in HoI und dergleichen.

Guderian
06.05.04, 11:02
Werte Herren. Wir alle wünschen uns hier in diesen Forum was anderes von HOI 2.
Der eine möchte gerne die Zeit nach dem II WW, der andere die Karten usw verbessert wiederum möchte einer gerne bis 1980 Spielen.

Ich finde schreibt alle wünsche auf die jeder hat und schickt Sie zu Paradoxplaza,
vieleicht lesen sie die Meinungen und versuchen einige Wünsche einzubauen.

SEPPI
06.05.04, 11:16
Na ich glaube dies macht wenig sinn Herr Guderian > jedoch bin ich voller Zuversicht dass das HOI2 sowiso klasse wird da HOI 1 schon klasse war und EU2 ich hoffe nur dass es gut getestet kommt so dass man sich nicht über 1 Jahr über 1000 Bugs ärgern muß und bevor die letzten Bugs ausgemärzt werden ein neuer Teil kommt,.

Ich hoffe HOI 2 ist nicht nur HOI 1 ohne Bugs löl


Gruß Seppi

PanWolodyjowski
06.05.04, 16:48
Der eine möchte gerne die Zeit nach dem II WW, der andere die Karten usw verbessert wiederum möchte einer gerne bis 1980 Spielen.

Wenn dann WKI und WK II...und wenn KK, dann bis 1991 ;)

pharao
06.05.04, 16:58
Eine erweiterte Zeit wäre wirklich gut
Wäre doch Super wenn man den ersten Weltkrieg für Deutschland und dann eine total anderen Zeitverlauf hätte

Weltenbrand
06.05.04, 16:59
Was wird hier denn über die Epoche gestritten? Wäre es ein Spiel über den 1. Weltkrieg oder über den Kalten Krieg, würde man es bestimmt nicht Hearts of Iron 2 taufen. Zumal aus dem Kalten Krieg dann sicherlich ein heißer Krieg werden soll, und ein heißer Krieg wäre fiktiv. Womit wir ein Fantasy-Kriegsspiel hätten. Nein, nein, diese Gedanken sind doch alle unsinnig. HOI 2 sollte natürlich auch über den 2. WK spielen und so wird es auch kommen. Über evtl. von Fanseiten nachgereichten no-time-limit Mods hätte ich nichts einzuwenden, aber das Thema ist klar umrissen. Man sollte, auf den Features des ersten Teils aufbauend lieber das altbewährte Szenario verbessern.

...Der Wirtschafts- und Ressourcenteil von Victoria, der Millitärteil von HOI und die Diplomatie von Civ3, mit einer Handlung über den 2.WK - wahrlich, dies wäre das perfekte Spiel. :)

Von Krüscher
06.05.04, 17:19
Nun, wenn ich mich entsinne, wie oft eine HoI-Partie mit der (fast) Weltherrschaft ausgehen kann, frage ich mich, was es in der Zeit danach noch groß zu tun gäbe...
Oh ich weiß, bis 1991 jede Provinz der Welt auf 10 IK und Infra 50 bringen, das wird ein Spaß... :D

Waster
06.05.04, 18:35
Mit fünfmal so vielen Provinzen ( :^^: ) wäre es bestimmt zeitintensiver, die Welt zu erobern, werter Herr Von Krüscher

Frankenstein
07.05.04, 08:49
Wär toll wenn jede Stadt in mehrere Sektoren eingeteilt wäre.
Dann gebs richtige Kämpfe um die Stadt.

DBM
07.05.04, 09:11
stimmt wenn z. b. vor berlin noch die seelowerhoehen als verteidingsstellung um berlin gebraucht werden koennten, waere das schon klasse.

es wurde zwar schon mehrmals gesagt, aber die map muss auch dringend ueberarbeitet werden, der hintergrund hat mich im ersten augenblick an panzer general I erinnert und es ist schon ein wenig laeger her, dass ich das spiel zum ersten mal sah.

Solo1
07.05.04, 11:22
Na die Karte erinnert mich auch immer wieder an Panzer General 1,nur etwas besser.
Das was bei Hoi2 kommen muss ist,wenn man den Oberbefehl über ein Land hat,das man auch angezeigt bekommt wo und wann und wie auch immer sieht was die machen in einem Fenster.
Bei der heutigen Version stört mich das immer wieder,das bei Truppen mit Oberbefehl man nie weiss,was die gerade tun,oder nicht tun.

Noch was anderes:
Was soll der Mist mit den Amöben???
Sind wir hier im Biologie Untericht oder vielleicht im Kindergarten?
Find das weder Lustig noch hat das was mit Hoi zu tun.
Ihr habt wohl damit alle langeweile!

DBM
07.05.04, 11:38
Noch was anderes:
Was soll der Mist mit den Amöben???
Sind wir hier im Biologie Untericht oder vielleicht im Kindergarten?
Find das weder Lustig noch hat das was mit Hoi zu tun.
Ihr habt wohl damit alle langeweile!

erklaert mir, wo han solo in hoi auftaucht und ich werde die amoeben bei mir entfernen :D

Ludendorff
07.05.04, 11:52
Was soll der Mist mit den Amöben???
Sind wir hier im Biologie Untericht oder vielleicht im Kindergarten?
Find das weder Lustig noch hat das was mit Hoi zu tun.
Ihr habt wohl damit alle langeweile!

Und schon wieder nix mitgekriegt... olle Amöbe Du :D

Solo1
07.05.04, 12:07
Ha Ha Ha.
Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?
Mein Nick ist aus einer alten Chat Zeit.
Einmal Solo1 immer Solo1.Bin kein Freund der immer wechselt.
Wollte damals Han Solo,Solo,Han S.,oder nur Han als Nick haben,leider waren sie vergeben.So kam ich auf Solo1.
Nur weil ich nun Hoi spiele,werde ich meinen Nick nicht wechseln.Solo1 bleibt Solo1!!!
Das ist mein Markenzeichen.Das wird es auch immer bleiben.

Zu den Amöben:
Also das ist so ein Quatsch.Wer hat sich eigendlich sowas ausgedacht?
Man sollte lieber beim alt bewerten bleiben,und nicht son blödsinn verursachen.
Wir spielen hier Hoi und nicht irgendwas Biologisches.

Frankenstein
07.05.04, 12:26
Zu den Amöben:
Also das ist so ein Quatsch.Wer hat sich eigendlich sowas ausgedacht?
Man sollte lieber beim alt bewerten bleiben,und nicht son blödsinn verursachen.
Wir spielen hier Hoi und nicht irgendwas Biologisches.

Ich weiß zwar auch nicht wieso hier immer von Amöben die Rede ist, aber mich störts nicht.
Du Einzeller ;)

Solo1
07.05.04, 12:43
Mich störst schon.
Ich find das sowas von Kindisch.
Oh man!

Darth
07.05.04, 13:03
Naja lieber Solo1, ich als Film-Gegenspieler Darth Vader kann da was zu sagen. Im Off-Topic-Bereich kannst du noch was im Thread "Post of the Month" mit dem Schlagwort "Jack Potts elegante Replik auf Malborough" was darüber finden. Es ging um eine "Verunglimpfung" des werten Malborough auf alle Hoi-Spieler als Amöben und der werte 701 hat sich dann etwas darüber mokiert und das Ganz zog dann weite Kreise. Der werte Jack Pott hat dann eine treffliche Antwortformulierung gefunden, die viele begeistert aufgenommen haben.
Nun leben wir in einem Amöben-Universum. Seh's mit lockerer Gelassenheit.

Solo1
07.05.04, 16:11
Nun ja,werter Darth Vader.
Von mir aus können die das auch so machen.Wenn die sich als Kleintier bezeichnen wollen,dann bitte.Aber ohne mich.

Ausserdem ist Darth Vader der Vater von Luke Skywalker.Darth Vader steht nicht mehr auf der Dunklen Seite der Macht.
Er ist mit Ben Kenobi und Joda in einer guten Dimension.

Dietl
07.05.04, 16:41
Wäre zwar am Thema vorbei, aber ist einer von euch beiden bei SWG :)

Von Krüscher
07.05.04, 18:00
Nun ja,werter Darth Vader.
Von mir aus können die das auch so machen.Wenn die sich als Kleintier bezeichnen wollen,dann bitte.Aber ohne mich.

Mein verehrter Solo,
ich bin wirklich erstaunt, dass die "Amöben-Krise", welche zeitweise die Community erschütterte und erstaunliche Tatsachen zu Tage förderte, vollständig an euch vorbeigegangen ist.

Studiert bitte folgende Threads und ihr werdet unseren amöbischen Gegenschlag verstehen. Die Stichworte lauten "Herzog v. Malborough", "Jack Pott" und "701" sowie diverse Nebendarsteller.

Der Auftakt (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5129)

Die Empörung (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5352)

Der Sieg! (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5465)

Diese kleinen possierlichen Einzeller werden von nun an immer einen Platz in meinem Herzen haben. :D

Herzlichst
von Krüscher

Elvis
07.05.04, 18:08
Diese kleinen possierlichen Einzeller werden von nun an immer einen Platz in meinem Herzen haben. :D


In unser aller Herzen werter von Krüscher. :)
Ein hervorragendes Feuerwerk an Ironie wäre uns ansonsten entgangen.
Kindisch wäre es doch eigentlich nur, sich an diesen Dingen zu stören, welche im herausragendem Masse zur allgemeinen Heiterkeit beigetragen haben. :tongue:

BigChef
07.05.04, 21:22
Aha, ich glaube hier sollten mal wieder einige ihren Psychater aufsuchen. Nichts für ungut, aber man kann es auch leicht übertreiben. Da fällt mir nur ein: "Armes Deutschland"

701
07.05.04, 22:48
Solo steht aufn Schlauch... der bekommt ja gar nicht smehr mit...*fg*

Solo1
09.05.04, 14:35
Doch,jetzt weiss ich worum es geht.
Kann mir halb nicht alles hier durchlesen,leider keine Zeit dazu.

Wenn andere der Meinung sind,das man nicht nur im Hoi Forum stöbern sollte,sondern auch woanders bei SI reinschauen sollte,der kann ja mal mit mir tauschen.
Mit Freundin,3 Kindern und 7 Tieren bin ich schon froh,das ich das meiste hier im Forum mitkriege.Da habe ich keine Zeit für andere.

Schon komisch wie man auf sowas kommt.
Könnte hier jetzt nen halben Roman dazu schreiben,aber das lass ich lieber.
Nachher werd ich wie 701 auch noch verwarnt :mad: .

Wir sind hier ne Gemeinschaft und bleiben es auch.Jeder ist hier Willkommen!!!

PanWolodyjowski
12.05.04, 19:30
Noch ein Punkt:

Besseres Diplomatiesystem. Man soll auch einzelne Gebiete fordern können wie bei EU2 und man darf entscheiden welche Provinzen die Marionetten erhalten dürfen!

BigChef
12.05.04, 20:39
Es gibt ein Hoi 2 Interview.

http://pc.boomtown.net/en_uk/articles/art.view.php?id=5022

Sorry wenns jemand schon geschrieben hat.

Steiner
13.05.04, 10:34
Noch ein Punkt:

Besseres Diplomatiesystem. Man soll auch einzelne Gebiete fordern können wie bei EU2 und man darf entscheiden welche Provinzen die Marionetten erhalten dürfen!

Ja, ganz meiner Meinung. Das ist genau das was mir an HOI am meisten fehlt.

[B@W] Abominus
13.05.04, 12:22
Das Wirtschaftssystem mit den POP's - aus Viktoria - halte ich für wichtig. Wäre sehr sehr gut, wenn man es integrieren würde.

Auch das Fabriksystem ist besser in Viktoria denn in HoI I. Dies sollte auch übernommen werden, so daß z.B. in verschiedenen Fabriken verschiedene Panzerteile (Wannen, Ketten, Schürzen etc.) gefertigt werden.

Arbeitslager etc. müssen ja nicht unbedingt sein, aber das System - jaja, ich liebe Viktoria - der nationalen und nicht-nationalen POP's ist so ganz gut, und sollte auch in HoI II implementiert werden.

Fuzzi
13.05.04, 12:47
Abominus']Das Wirtschaftssystem mit den POP's - aus Viktoria - halte ich für wichtig. Wäre sehr sehr gut, wenn man es integrieren würde.


Hi Abomius,

kannste mal einem nicht viktoria kenner erklären was es mit diesen POP's aus viktoria auf sich hat ?

Elvis
13.05.04, 12:57
Auch wenn ich nicht Abo bin, will ich mal versuchen deine Frage zu beantworten.
Ein POP ist bei Vicky eine Bevölkerungseinheit.
Bei Victoria gibt es Handwerker, Beamte, Soldaten, Offiziere, Bauern, Geistliche und Kapitalisten POPs.
Ein POP kann bei Vicky aus 1-100.000 Personen bestehen.
Alle Personen einer POP-Einheit sind identisch und haben dieselbe Religion, Kultur, Versorgungsgard, Beruf, Revoltenrisiko etc.

Und jetzt geh los und kaufe dir Vicky, das beste Paradoxspiel von allen. :cool: *Uups falsches Forum* :uhoh:

Umgssda
13.05.04, 13:02
Das ist ganz einfach, die arbeitende Bevoelkerung jeder Provinz wird in Bevoelkerungsgruppen, sogenannte Pops, unterteilt, wobei als Unterscheidung ethnische und religioese Eigenheiten benutzt dienen.
Je nach Abweichung der Eigenheiten von der Staatsnorm und je nach Groessenklasse der Gruppe wird dann die Effektivitaet bestimmt. Also ist eine 100.000 Gruppe der Staatskultur und richtigen Religion wesentlich effektiver als eine 100er Gruppe von fremder Kultur und Religion. Dies kann man nur ausgleichen, indem man mehrere dieser Gruppen zur Arbeit heranzieht. So dass man dann z.B. mit 1000 Arbeitern dann mehr produzieren kann als die 100.000 schaffen, weil eben 10 ineffektive Gruppen immer noch besser sind als eine effektive. Selbstverstaendlich werden Ausbildungskosten nicht auf die Bevoelkerungszahl umgerechnet schliesslich ist es ja so auch nur fair, wenn 1000 Arbeiter teurer sind als 100.000, wenn sie in verschiedenen Gruppen stecken.
Ausserdem haben natuerlich alle Betriebe eine gewisse Groesse, so dass man nicht beliebig hunderter Gruppen in einen Betrieb stecken kann. Also fuer 100.000 ist immer Platz, aber fuer 1.000 noch lange nicht.

701
13.05.04, 13:05
Was das beste Paradox Spiel ist... haben die Käufer... haben die user in disem Forum ja wohl bewiesen... das private ist und belibt aber Ansichtssache.

Mach doch mal aus Vicky und HoI ein HoI II...

[B@W] Abominus
13.05.04, 13:10
Jede Provinz hat mehrere POP's (Population), die aus unterschiedlichen Schichten/Arbeitskreisen stammen. Es gibt:
Bauern (arbeiten in RGO's = Landwirtschaftliche Betriebe)
Arbeiter (schufften in Minen etc.)
Handwerker (vollbringen ihr Werk in Fabriken)
Beamte (siehe Handwerker + Bonus + Forschung)
Aristokraten (arbeiten nicht wirklich, dafür gegenieren sie Boni für RGO's)
Kapitalisten (siehe Aristokraten, allerdings für Fabriken)
Offiziere (generieren nur Führungspunkte - um neue Anführer auszubilden etc.)
Geistliche (senken das gewisse "schlechte" Werte von der Unterschicht, generieren Forschungspunkte)
Soldaten (gegerieren Manpower)

[Edit]Ah, ich sehe grade, dieses Forum scheint ja sehr frequentiert zu sein. Gleich so viele Antworten auf eine Frage, die an mich gerichtet war. Ich hoffe, daß unsere Aussagen insgesamt dazu beigetragen haben, das POP-System zu erklären.

Amöbensystem, pah! :D

Fuzzi
13.05.04, 13:40
Ja haben sie ;)

Danke :prost:

[B@W] Abominus
13.05.04, 13:47
Ach ja, diese Leute habe ich noch vergessen:
Sklaven (können nicht umgewandelt werden - genauso wie Aristrokraten, Kapitalisten und Offizieren - und nur in RGO's arbeiten)

Weltenbrand
14.05.04, 16:03
Zutiefst erfreulich fände ich es, wenn Die Kommandeure Medieval-ähnlich diverse Eigenschaften erst "hinzuverdienen" müssen. Zieht sich ein Feldherr desöfteren zu früh aus der Schlacht, sollte man ihm das Prädikat "Feigling" verleihen, gewinnt er Offensiv-Kämpfe mit nicht technologisch haushoch überlegenen Einheiten in Unterzahl, so sollte man ihn... "Zauberer?!" taufen. :D

Viele neue, negative wie positive, Eigenschaften die nur durch direkte Handlungen beeinflusst werden können, wünscht sich Weltenbrand.

Darth
17.05.04, 11:52
Jau. das wäre ziemlich stark. So wäre das Erlernen von Erfahrungen besser umgesetzt und nicht nur die Möglichkeit zum Aufstieg bis zum Feldmarschall gegeben. Könnte mir vorstellen, dass man für 3 Fähigkeitspunkte sich eine Fähigkeit aussuchen könnte. Beispielsweiese: Rommel könnte DefenceDoktrin erlernen.

Spitzenidee !!!

YesNoCancel
17.05.04, 12:46
GamesWeb.com News:

Das Strategie-Spiel 'Hearts of Iron' bekommt einen Nachfolger. Wie das Entwickler-Team Paradox Entertainment in der heutigen Nacht verlauten ließ, arbeitet man derzeit fleißig an 'Hearts of Iron 2', das Anfang 2005 für den PC erscheinen soll. Der zweite Teil wird unter anderem ein verbessertes Interface, eine optimierte Kampf-Mechanik, einen überarbeiteten Technologie-Baum sowie viele Verbesserungen im Detail enthalten.

Außerdem dürfen sich Fans von WWII-Strategie-Titeln auf vier große Kampagnen, auf ein oder zwei Abende ausgelegte Szenarien und verschiedene Multiplayer-Varianten freuen.

http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=41891

701
17.05.04, 19:42
Die sollten sich um die Verbesserung von Teil II bemühen.

Stratego
18.05.04, 11:09
Yes, Yes! Durch HOI2 kommt hoffentlich bald neuer Schwung in die Bude...

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
24.05.04, 21:12
Kann man eigentlich bei HOI 2 mitwirken? Hätte da eine Idee, ein MEGA EVENT für die SU ;)

Habe ich shcon damals gesagt, aber mal in Kürze...

Bestimmte Länder oder Ländergruppen stellen, wenn sie nicht mehr existieren (von der Achse ausradiert) richtig viele Divisionen zur Verfügung, ABER wenn Deutschland dann annektiert ist, entsteht in den Gebieten jeweils das neue Land, wenn man die Truppen angenommen hat. Allerdings sind die Länder dann Marionetten mit stalinistisch oder leninistisch ;)
Außerdem sollte es, falls SU das für Polen akzeptiert, ein Nebenevent bei GB geben ^^
Dass dann eine polnische Armee unter General Anders im Irak oder so auftaucht, irgendwo dort...aber nur ,wenn die SU akzeptiert ^^
Schließlich war das historisch...zwar hat Stalin dem zugestimmt, aber anstatt in der SU zu kämpfen ist Anders mit seinen Männern und Material über Persien, Irak nach Syrien und Nordafrika zu GB geflüchtet ^^ :D

Ich würde so ein Event klasse finden ;)


Außerdem sollte die Allierten KI so interelligent sein, die Truppen noch so gut es geht nach GB oder so zu evakuieren, egal ob Flugzeuge, Marine oder Soldaten, real ist real, und das wäre eine weitere Herausforderung für DEU :prost:


Dann will ich aber die Freiwilligen Divisionen der einzelnen Länder an DR haben Division Blau, Türkische Division die Kroatischen (waren 2 oder??) und die ganzen Waffen SS Divis aus Holland Dänemark Tschechei, Belgien Frankreich. Sogar aus der Schweiz kamen Freiwillige wenn auch nicht auf Divis stärke. PS
In HOI 2 sollte man Provinzen abgeben können oder welche einfordern wie bei Viktoria. Ja ich gebe es zu habe auch Viktoria.

TRACID
24.05.04, 21:42
Ehrlich gesagt wird für mich die neue Engine wohl mit das spannendste an HOI2 überhaupt.
So lange wie Paradox die EU Engine geknechtet hat, bezweifle ich stark, das die neue Engine nur für HOI2 verwendet werden wird. HOI2 wird uns also einen Vorgeschmack darauf geben können was uns bei zukünftigen Titeln von Paradox erwartet. :prost:


Neue Engine? Wo?;)

PanWolodyjowski
24.05.04, 22:08
Ich suche dann mal was zu Polen, Generäle, wie sie waren, etc, aber bitte meine Herren realistisch :D

Odo
25.05.04, 00:59
HOI 2 wird wohl wieder mit der alten Engine daherkommen, also nur ein aufgebohrtes HOI.
Aber wenn es ohne Bugs kommt und sinnvolle Verbesserungen beinhaltet ist es sehr willkommen :)

YesNoCancel
25.05.04, 08:27
HOI 2 wird wohl wieder mit der alten Engine daherkommen, also nur ein aufgebohrtes HOI.

Woher habt Ihr denn diese Information? Alle bisherigen Newsmeldungen bescheinigem HOI2 eine neue Engine.

Mantikor
25.05.04, 10:36
Also die Engine ist mir relativ unwichtig. Wichtiger währen mir vielmehr Änderungen am Spielprinzip. Zudem würde ich es gut finden wenn es Szenarien für einzelne Länder geben würde.

Man könnte den Spielspaß dadurch stark erhöhen, den wenn ein Szenario mit jedem Land spielbar sein soll, muß man so viele Kompromiße eingehen das sich alle Länder ähnlich spielen. Auserdem macht es mit den kleinen Ländern eh keine großen Spaß da diese ohnehin nicht für große Eroberungen geeignet sind.

YesNoCancel
25.05.04, 10:41
Also die Engine ist mir relativ unwichtig. Wichtiger währen mir vielmehr Änderungen am Spielprinzip. Zudem würde ich es gut finden wenn es Szenarien für einzelne Länder geben würde.

Man könnte den Spielspaß dadurch stark erhöhen, den wenn ein Szenario mit jedem Land spielbar sein soll, muß man so viele Kompromiße eingehen das sich alle Länder ähnlich spielen. Auserdem macht es mit den kleinen Ländern eh keine großen Spaß da diese ohnehin nicht für große Eroberungen geeignet sind.

Gerade das empfinde ich als großen Vorteil von HOI, EU und Victoria: Diese Globalität, selbst mit einem zwei-provinzen Staat spielen zu können. Schon mal mit den begrenzten Ressourcen von Holland versucht, dem deutschen "Sturm" zu wiederstehen? Herausfordernd und besonders Genussvoll für jemanden, der Deutschland schon zum xten-mal gespielt hat.

Das muß unbedingt auch weiterhin mit dabei sein, von speziellen Szenarien halte ich nichts, außer als Bonus zu den Grandcampaigns.

Castor
25.05.04, 11:28
Also ich finde, das wichtigste ist, die Engine soweit zu verbessern, dass man nicht auf den Multiplayer angewiesen ist, um etwas Spielspass zu haben.

Waster
25.05.04, 14:14
Was hat die Engine denn mit dem Spielspass im Singleplayer zu tun? :???:

Vielmehr sollte sich die KI grundlegend verbessern und endlich mal vernünftig wirtschaften, dann klappt es auch mit dem Singleplayer ;)

PanWolodyjowski
25.05.04, 14:23
Was haltet ihr PAradox zu bitte, dass sie auch dieses mal die paar nordmeere Sibiriens einfügen und Alaska und so, Quasi die ganze Welt?`Und die Antartis vielleicht für Forschungsexpeditionen``? Vielleicht könntem na dann ja Boni für Winterkämpfe erhalten wenn man solche Expeditionen besitzt! ;)

Was mir noch wichtige wäre: Events für alle Länder zu sammel, und ich werde für Polen so viel suchen wie nur möglich wenn ihr es an die Werten Paradoxler schickt! ;)

PS: Welche Spieljahre?

PPS: Möchtet ihr mehr, dafür schwächere Schiffe? Ich schon, denn Polens Flotte bestand 39 nicht nur aus 2 Schiffen ;)
Die war nicht gerade klein...^^

TRACID
25.05.04, 14:23
Was hat die Engine denn mit dem Spielspass im Singleplayer zu tun? :???:

Vielmehr sollte sich die KI grundlegend verbessern und endlich mal vernünftig wirtschaften, dann klappt es auch mit dem Singleplayer ;)


Genau meine Rede.

Eine neue Engine würde das ganze spiel grundlegend verändern, so dass es mit HoI 1 nicht mehr viel zu tun hätte-daher auch wohl eher eine komplette Renovierung des Systems als ein neues.

Wie der werte Waster schon gesagt hat, ist die KI das wichtigste für den SP-Bereich. Und ich bin sicher, dass man sich dafür etwas sinnvolles überlegen wird. Schließlich ist die KI ja bei HoI 1.06 auch nicht soooo schlecht, oder?;)

Castor
25.05.04, 16:13
Nun, ich denke mal, wenn sie die Engine ändern, werden sie wohl alles komplett erneuern u. da hoffe ich doch auf eine ansprechende KI (gibt´s sowas überhaupt). Denn ich möchte ja ein HOI 2 u. nicht HOI - addon. Da reichen mir dann wohl schon die patches, die ja in letzter Zeit auch alles komplett über den Haufen werfen.

TRACID
25.05.04, 16:20
da hoffe ich doch auf eine ansprechende KI (gibt´s sowas überhaupt).

So etwas gibt es natürlich nicht.

Eine KI wird immer bleiben, was sie ist-künstlich.

Sie wird immer nur in der Lage sein, vorgefertigte Pläne zu befolgen oder auf vorher eingegebene Aktionen des Spielers zu reagieren. ;)

Umgssda
25.05.04, 16:37
Ich kann mir vorstellen, dass die aktuelle Engine die KI wesentlich beschraenkt. Mit einer neuen Engine koennte es moeglich sein, die KI erheblich einfacher zu verbessern.

Mantikor
25.05.04, 20:33
Orginal posted bei Yes no Cancel

Gerade das empfinde ich als großen Vorteil von HOI, EU und Victoria: Diese Globalität, selbst mit einem zwei-provinzen Staat spielen zu können. Schon mal mit den begrenzten Ressourcen von Holland versucht, dem deutschen "Sturm" zu wiederstehen? Herausfordernd und besonders Genussvoll für jemanden, der Deutschland schon zum xten-mal gespielt hat.

Das muß unbedingt auch weiterhin mit dabei sein, von speziellen Szenarien halte ich nichts, außer als Bonus zu den Grandcampaigns.

Ende

Antwort
Ich mag es lieber historisch korrekt. Fangen wir nur mal mit der unrealistischen Industrieverteilung an. Wieso hat Polen halb so viele IK wie Deutschland? Deutschland hatte zu Kriegsbeginn dreimal soviel Bevölkerung und war ein deutlich besserer Industriestaat. Aber auch bei allen anderen Ländern sind die IK´s unrealistisch verteilt. Und warum, nur weil man Kompromiße für kleine Länder eingehen muß.

Zudem gibt es zwischen EU 2 und HOI riesige Unterschiede von der riesigen Zeitspanne über die Forschung und vieles mehr. Während bei EU 2 der Schwierigkeitsgrad mit der größe des Landes automatisch mitansteigt, da sich die Forschungskosten erhöhen, und die Rebellenaufstände zunehmen, ist es bei HOi genau umgekehrt.

Und das ist ebenfalls unrealistisch. Deutschland erreichte den Höchststand seiner Rüstung nicht als es vor Stalingrad stand sondern, im Juli 1944 als bereits die Allierten in Frankreich gelandet waren. Selbst im Januar 45 als man an den Grenzen des Reiches kämpfte war die Rüstung doppelt so hoch wie 1942, und dementsprechend sollte auch ein neues HOI aussehen. Die Eroberung von neuen Provinzen darf lange nicht soviel Industriestärke wie jetzt bringen. Dafür müssen die Heimatprovinzen von vorneherein eine bessere und realistischere Stärke haben.

Mantikor
25.05.04, 20:40
Der Vorteil von Szenarien mit einzelnen Ländern ist zudem das man den Schwierigkeitsgrad anpassen und das Spiel realisitscher machen kann. Im Orginal sind die Russen bsp. viel zu schwach. Kleine Länder wie die Slowakei oder Finnland produzieren dagegen weit mehr Einheiten als sie es in Wirklichkeit konnten. Überhaupt ist die Achse unrealistisch stark.

Besser währe es gewesen, wenn die Achsenmächte stärkere Einheiten (am besten durch eigene Techs) hätten, und die Allierten dafür mehr Einheiten. Da hierdurch aber wiedermal der Schwierigkeitsgrad für Allierte Spieler sinken würde, ist es nunmal notwendig die Kampagnen in Kampagnen für Allierte Spieler und Achsenspieler aufzusplitten. Von der jetzigen Lösung bei der deutsche Spieler nach der Eroberung von Kursk durch schlechtere Kampfwerte bestraft werden, da die KI der Russen sich anschließend die doppelt Verteidigungsstärke gönnt halte ich auf jeden Fall nicht viel.

Peraldo
26.05.04, 10:21
Generell geht mir persönlich der Spielspaß eindeutig vor dem Grad des Realismus. Insofern empfände ich es als enorme Einschränkung, wenn mir das Spiel quasi anhand ultrarealistischer Vorgaben das Spiel und zu 90% gleich dessen Ausgang diktiert.

Andererseits verstehe ich so manche Dinge nicht, die die KI veranstaltet, ebensowenig, wie ich die Grundvorgaben der Nicht-Großmächte verstehe.
Bestes Beispiel dafür ist Nationalchina, das ich im Moment spiele.
Ich kann verstehen, daß Chinas Armeen nicht auf dem technischen Stand Japans oder Russlands stehen. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, daß China zu Anfang überhaupt keine Technologien entwickelt hat. Nicht eine Einzige! Man muß erst langwierig zu jedem Fachgebiet die Basistechnologie erforschen, um überhaupt erst einmal leichte Geschütze, Infanteriewaffen und leichte Mörser in die Hände zu bekommen, die die Chinesen zu diesem Zeitpunkt aber schon hatten. Ohne die gewaltige Manpower gäbe es überhaupt keine Chance, den Angriff der Japaner auch nur Ansatzweise zu überstehen und das kann es dann ja wohl auch nicht sein. Und wo bleibt die amerikanische Wirtschafts- und Waffenhilfe für Kai-Tschek? Da hat man offenbar auch etwas vergessen...

the general
26.05.04, 10:53
@Peraldo was erwartest du von China?

Glaubst du das es so einfach geht die Japaner zurückzuschlagen?

Ich wurde auch total weit zurückgedrängt bis ich die japanische Offensive aufhalten konnte und der Japaner hat immernoch ne Übermacht während ich industriell bei 90 IK rumgurke bzw. rumgurkte. Ich konnte sogar ein paar Provinzen zurückerobern und mehrere japanische Divisionen vernichten, doch leider wurde ich am Ende besiegt.

Ich verstehs aber net wie manche erwarten können mit China gleich die halbe Welt überrennen zu wollen. Das es ein wenig nachgebessert werden muss will ich gar nicht anzweifeln aber das nachbessern oder editieren um die eigene Situation zu verbessern finde ich zweifelhaft.

Peraldo
26.05.04, 13:33
@the general:

Oh... Nachbessern nur um die eigene Situation zu verbessern ist nicht das, worauf ich hinaus möchte. Im Übrigen - vielleicht lag es an der Strategie oder einer Menge Glück, aber ich stehe mit China momentan verdammt gut da (überlege gerade, ob ich da auch einen AAR draus machen soll...). Mir geht es nicht darum, unbedingt ein Land spielen zu wollen, welches in kurzer Zeit einfach durch die ganze Welt marschieren kann - danke, da sehe ich keine Herausforderung drin.

Mir ist es schlicht und einfach vollkommen unverständlich, weshalb China - das einzige Beispiel, das ich im Moment habe - derart merkwürdig aufgestellt ist. Man könnte, wenn man nach HoI geht, meinen, Chinas Armee wäre auf dem Stand des späten 19. Jahrhunderts hängen geblieben: keine Artillerie, nicht einmal die einfachsten Infanteriewaffen, reineweg gar nichts. Gut, man könnte sagen, es läge daran, daß China einfach keine eigenen Waffenproduktionsstätten hätte - dem war aber auch nicht so. Auch das komplette Fehlen von Ereignissen (vom Nanking-Massaker mal abgesehen) finde ich hier etwas merkwürdig (ich sage als Stichwort nur mal "Flying Tigers"). Anscheinend hatte man sich da über Chinas Geschichte zwischen 1920 und 1945 nicht allzu viele Gedanken gemacht.

Möglicherweise wäre es einfach mal eine Lösung, wenn man seine Rohstoffe tatsächlich dafür nutzen könnte, im Ausland Waffen und Forschungen einzukaufen.