PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Fragen



Dirk Wilkens
30.06.02, 15:21
Habe mal ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand kurz beantworten kann.

Wo kann ich im Editor einstellen, ob eine Provinz zum HRR gehört?

Wie kann ich im Editor die Handelswaren ändern? (Ich kann sie zwar ändern, aber es wird nicht gespeichert - beim erneuten Aufruf ist alles wieder beim alten).

Woher "weiß" das Spie, wo neue Länder erscheinen sollen?
Also beispielsweise erscheint beim 1492er Szenario kurz nach Spielbeginn Irland. Aber wo kann man so etwas im Editor einstellen? Dort ist ja nichts, womit man Provinzen markieren kann so nach dem Motto "Bei Unabhängigkeit folgends Land erzeugen"

Tschüß, Dirk

Wilhelm von Preußen
30.06.02, 16:47
Originally posted by Dirk Wilkens
Habe mal ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand kurz beantworten kann.

1. Wo kann ich im Editor einstellen, ob eine Provinz zum HRR gehört?

2. Wie kann ich im Editor die Handelswaren ändern? (Ich kann sie zwar ändern, aber es wird nicht gespeichert - beim erneuten Aufruf ist alles wieder beim alten).

3. Woher "weiß" das Spie, wo neue Länder erscheinen sollen?
Also beispielsweise erscheint beim 1492er Szenario kurz nach Spielbeginn Irland. Aber wo kann man so etwas im Editor einstellen? Dort ist ja nichts, womit man Provinzen markieren kann so nach dem Motto "Bei Unabhängigkeit folgends Land erzeugen"

Tschüß, Dirk

1. Das geht nicht mit dem Editor. Man kann jedoch in der country.csv jedem Land "Wahlberechtigung" erteilen. Die Anzahl der Stimmen pro Land kann ebenfalls verändert werden. Du kannst allerdings nicht die HRE Grenze im Spiel vergrössern.

2. Das geht nur manuel in der province.csv.

3. Länder die im spiel revoltieren sind in der Revolt.txt definiert. Dort kann eingestellt werden ab wann, welche Provinzen und welche Hauptstadt das Land bei Entstehung haben soll.