PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU1 spielen mit alle fehler und bugs ,herlich!!!!



Maharani
06.05.04, 05:22
:) Spielt einer noch ,von zeit zur zeit, das alte EU1?
Ik schon und mit viel spaz.
Alle fehler und bugs noch drin das aber gibt es charme :gluck:
Irgendwie irgendwo rappelt der text noch aber fur 4 monaten deutsch geht es schon.
Kan das manual jedenfalls lesen. :D :prost:

3ecI
06.05.04, 16:24
Also wer spielt scho EU 1 wenn es EU 2 gibt, und bald auch Hoi 2 !?!?
Dat muss man mia ma erklärn :D -lol-

3ecI

Therlun
06.05.04, 16:47
ich hab mal von jemanden eu1 ausgeliehen bekommen, nachdem ich eu2 schon lange kannte.
an sich macht es auch viel spass.

besonders ist mir aufgefallen das es schlichtweg unkomplexer ist.
es ist weniger hardcore....

Maharani
07.05.04, 02:07
Also wer spielt scho EU 1 wenn es EU 2 gibt, und bald auch Hoi 2 !?!?
Dat muss man mia ma erklärn :D -lol-

3ecI

HOI liegt mir also nicht
EU1 ist der classische version indertat einfacher und gut su spielen.
aber EU2 kan naturlich mehr das stimt ,manchmal liegt das vergnugen in der einfachkeit. :prost:

Maharani
07.05.04, 02:08
ich hab mal von jemanden eu1 ausgeliehen bekommen, nachdem ich eu2 schon lange kannte.
an sich macht es auch viel spass.

besonders ist mir aufgefallen das es schlichtweg unkomplexer ist.
es ist weniger hardcore....
Ja genau wie ich den andere herr zu erklaren versuchte. :prost:

Sonnenkönig
07.05.04, 08:57
Sollte ich vielleicht auch mal wieder aus der Ecke holen. Hab ich praktisch nicht mehr gespielt, seit es EU2 gibt! ;)

Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo genau die Unterschiede liegen.
Kann man in EU1 auch andere Länder auswählen als die, die angegeben sind?

Vielleicht würde es mir dabei besser gehen, als in Eu2, da hab ich irgendwie nie so richtig viel geschafft!

Therlun
07.05.04, 11:42
das kriegssystem war anders.
statt einer skala von -100 bis +100, hatte man -5 bis +5.
man konnte 3-provinz nationen auf einmal erobern.

dp slider und religion gab es nicht.
(glaub ich)

konnte man geböude bauen??....

Ruprecht I.
07.05.04, 15:11
Ja, konnte man, soweit Wir Uns erinnern. Religionen gab's auch schon. Das Meiste war schon da, EU2 war dann eben grrrrößer!
Die schönste Erinnerung haben Wir aber daran, daß Wir zum Ersten Male den Ideenreichtum und die Patchfreudigkeit der Paradoxler in Aktion sehen durften. Der heute gängige BB-Wert wurde erst mit einem späteren Patch eingeführt. Und hat das Spiel komplett auf den Kopf gestellt :D

Maharani
08.05.04, 14:43
Ja, konnte man, soweit Wir Uns erinnern. Religionen gab's auch schon. Das Meiste war schon da, EU2 war dann eben grrrrößer!
Die schönste Erinnerung haben Wir aber daran, daß Wir zum Ersten Male den Ideenreichtum und die Patchfreudigkeit der Paradoxler in Aktion sehen durften. Der heute gängige BB-Wert wurde erst mit einem späteren Patch eingeführt. Und hat das Spiel komplett auf den Kopf gestellt :D
Fählt ja noch der Patch für den gepatchten patch aber gibt die jungs von Paradox zeit auch so was komt bei dnen mahl hogh ;) :D :prost:

Maharani
08.05.04, 14:44
Sollte ich vielleicht auch mal wieder aus der Ecke holen. Hab ich praktisch nicht mehr gespielt, seit es EU2 gibt! ;)

Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo genau die Unterschiede liegen.
Kann man in EU1 auch andere Länder auswählen als die, die angegeben sind?

Vielleicht würde es mir dabei besser gehen, als in Eu2, da hab ich irgendwie nie so richtig viel geschafft!
Wenn es euch ein troßt ist ,wir verlieren sogar gegen uns selber :D :prost:

Sonnenkönig
09.05.04, 18:04
@Maharani

Wie macht ihr das? :???:

In Victoria gehts mir übrigens besser, obwohl es noch viel bessere Strategen als mich gibt, wie unseren Meisterstrategen Nebukadnezar.

Deswegen versteh ich nicht ganz, warum ich es in EU zu nichts bringe. Vielleicht such ich mir einfach die falschen Länder aus. Oder macht Übung den Meister und ich hab nicht genug geübt? :tongue:

In EU1 war doch die Landkarte fast nur auf Europa beschränkt, oder? Bis auf ein paar Provinzen in Übersee und Afrika, glaub ich.

Edit: Wenn du auf die Smilies :prost: anspielst, kann ich nur sagen, ich hab schon lang nicht mehr gegen mich verloren. Ich trinke selten. :gluck:

Ruprecht I.
09.05.04, 18:39
In EU1 war doch die Landkarte fast nur auf Europa beschränkt, oder? Bis auf ein paar Provinzen in Übersee und Afrika, glaub ich.

Keineswegs. Auch damals war die ganze Welt der Spielplatz kolonialer Gelüste. Allerdings waren es insgesamt, also auch in Europa, weniger Provinzen. Auch war die Terra Incognita seinerzeit erheblich größer.

Sonnenkönig
10.05.04, 21:35
Achso, ich dachte dass man nur die Gebiete (Terra Incognita) entdecken kann, die bis Spielende tatsächlich bekannt waren und der Rest ist nicht mal Terra Incognita sondern weiß!?

Gab es sonst noch irgendwelche markante Abweichungen im Vergleich zu EU2?

Ruprecht I.
10.05.04, 21:39
Oje, lang, lang ist's her...
Soweit Wir Uns erinnern, war eigentlich alles schon in Ansätzen da bzw kam per Patch (BB). EU2 hat dann direkt darauf aufgebaut und erweitert. Wir lassen Uns aber gerne belehren, falls einer der werten Regenten ein etwas besseres Erinnerungsvermögen besitzt.

Sultan Süleiman
26.03.07, 21:35
Ich spiele Europa Universalis jeses WE. Ob das jetzt am lahmen PC liegt oder an meiner Gewohnheit, ist relativ. Ich habe mit EU schon fast alles erreicht: Mit den Osmanen habe ich Venedig und den Balkan, Nordafrika, Arabien, Persien und Indien erobert, mit Großbritannien habe ich ganz Skandinavien erobert und mit Russland habe ich alle Orthodoxen Gebiete erobert. :prost: Aber jetzt wird es langsam langweilig. Ich habe mich schon dabei erwischt, wie ich gegen mich selber spiele. Mit Österreich habe ich zum Beispiel den Balkan von mir erobert. :feier: