PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegpunkte



Agrippa
06.05.04, 12:11
Werte Herren,

Ist es eigentlich so, dass die Siegunkte, wie Sie mit F2 angezeigt werden sich auf die gesamte Dynastie beziehen?
Wenn ich also meinen zweitgeborenen zum König von PingPong mache bekomme ich dann traotzdem Siegpunkte obwohl ich keine Kontrolle mehr über Ihn habe, ja er sogar mein Feind werden könnte?

Wenn ich als Count of Ping starte und später King of Pong bin, dann werden meine Siegpunkte ja auch nicht mehr als "Count" gezählt, sondern der Königstitel zählt.
Beim Neuladen muss man ja auch dann das Königreich auswählen und nicht mehr seine Startdynastie... das ist manchmal etwas verwirrend, irgendwie... wenn man sich über jahrhunderte an sein CoA gewöhnt hat, sich dann plötzlich an ein neues zu gewöhnen...

Wäre es Arg unhistorisch, wenn man sein CoA in den neuen Titel "mitnehmen" würde?
oder so etwas wie ein "Dynastie-Banner" hätte, welches unabhängig von Rang und Titel überall weht, wo einer aus der eigenen Dynastie herrscht?

Ruprecht I.
06.05.04, 12:24
Wäre es Arg unhistorisch, wenn man sein CoA in den neuen Titel "mitnehmen" würde?
oder so etwas wie ein "Dynastie-Banner" hätte, welches unabhängig von Rang und Titel überall weht, wo einer aus der eigenen Dynastie herrscht?
Da der Adel seine höchsteigenen Farben und Wappen hatte (Stichwort: Heraldik), und diese iR erst zu den Grundlagen der späteren Landesfarben wurden (das bayerische blauweiße Rautenmuster ist eigentlich das Wappen der Wittelsbacher), wäre das ganz und gar nicht unhistorisch. Allerdings eine Menge Arbeit, jetzt sämtliche Flaggen auszutauschen und statt an die Titel an die Familien zu hängen.

Therlun
06.05.04, 15:03
könnte man das nich mit einem event machen?
jedesmal wenn man die hauptstad wechselt, wird es ausgelöst, und ändert die flagge auf die familienflagge.

Ruprecht I.
06.05.04, 15:09
Hieße aber trotzdem, erstmal alle Flaggen auszuwechseln.
Zudem gibt es dann das Problem der Nebenlinien der Familien. Wenn Ihr ein Familienwappen habt, was sollen dann Familienangehörige, die eigene Lehen führen oder gar völlig unabhängig von Euch sind haben? Diesselbe Flagge wohl kaum, das würde zu einer äußerst unübersichtlichen Situation führen. Eine Variante? Diese müßte man erstmal erschaffen. Und wieviele? Für jede Dynastie müßten Unmengen an 'Nebenlinienflaggen' eingebaut werden. Wäre es wirklich die Mühe wert?

torbi71
06.05.04, 15:10
könnte man das nich mit einem event machen?
jedesmal wenn man die hauptstad wechselt, wird es ausgelöst, und ändert die flagge auf die familienflagge.
Die COA's können nicht(bis jetzt) per event geändert werden.

Therlun
06.05.04, 15:17
Hieße aber trotzdem, erstmal alle Flaggen auszuwechseln.
Zudem gibt es dann das Problem der Nebenlinien der Familien. Wenn Ihr ein Familienwappen habt, was sollen dann Familienangehörige, die eigene Lehen führen oder gar völlig unabhängig von Euch sind haben? Diesselbe Flagge wohl kaum, das würde zu einer äußerst unübersichtlichen Situation führen. Eine Variante? Diese müßte man erstmal erschaffen. Und wieviele? Für jede Dynastie müßten Unmengen an 'Nebenlinienflaggen' eingebaut werden. Wäre es wirklich die Mühe wert?

es würde ja reichen nur eine einzige custom flagge für den spieler zu erschaffen, und die ais benutzen halt das alte system.
hauptsache die eigene dynastie ist etwas persönlicher.
man kann ja nichtmal namen sleber vergeben (ohne save-game-editiererei....)

aber wenn es nicht möglich ist die per event zu ändern :(

ich frage mich sowieso warum sie das moddir system mitlerweile nicht von anfang an mit einbauen.
vicky 1.03 hat es glaube ich auch noch nicht....
(hat jetzt mit dem thema direkt nichts zu tun)