PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoi-lan



GS_Guderian
07.05.04, 05:59
Hallo werte Regenten, Feldherren und Kriegstreiber:

Ich wollte einmal wissen,
wie Euch die Idee einer LAN "nur" für HOI gefällt.
Naja, mini Lan.
Absicht wäre es endlich einmal ein HOI Spiel zuende zu bringen.

Sprich wir (also genau 8 Mann) würden uns Freitag treffen, Rechner aufbauen.
Länder usw. kann man auch vorher verteilen.

Dann wird gezockt, aber hardcore, wie es sich für eine Lan gehört. Ohne grosse Pausen, ausser zum Schlafen.

Hmm, bekommt man an einem WE ein Spiel rum.
Ich täte es gerne probieren.

PS: Ort wäre bei Soltau, Lüneburger Heide.
Das Panzermuseum Munster ist nur einen "Panter...ähh Katzensprung entfernt"

Wohlan meine Herren,
ich bitte um Antwort.

Solo1
07.05.04, 08:03
Kann dir zwar dabei nicht helfen,aber Ludi und 701 wären Gegner,die einem alles abverlangen.
Kennst ja Ludi und 701 schon.Mit denen wär ein MP der Superlative da.

Leorik
07.05.04, 08:29
Moin,

ich weiß zwar nicht, ob meine Fähigkeiten ausreichen, aber da ich aus der wunderschönen Herzogstadt Celle (*Werbungmach* :D ) komme, ist dass ja nur ein Steinwurf entfernt. Ich glaube ich wäre dabei!!

Jack Pott
07.05.04, 09:15
Kann die Idee nur begrüßen und unterstützen. "Wir" spielen HOI bisher ausschließlich über LAN. Es macht einfach viel mehr Spaß. Der direkte Austausch und die Möglichkeit die jeweilige Reaktion beim "Gegenspieler" unmittelbar erleben zu können sind dabei nur einige positive Aspekte.

Statt mit Verbindungsproblemen zu kämpfen oder auf den "Beitritt" der übrigen Spieler warten zu müssen, kann man hier "schnell" einiges erreichen. Wird aber unter Garantie wenigstens ein komplettes WE kosten.

@GS_Guderian
Wir haben es bei 'Stony' schon versucht, aber (bisher) nicht hinbekommen. Terminabstimmung und Ortsfindung sind ein ewiges Problem. Daher drücke ich die Daumen. Ich würde mich freuen, dabei sein zu können, benötige für eine verbindliche Zusage aber einen genauen Termin. Die Lage des Treffpunktes ist eher Nebensache.
:)

Ludendorff
07.05.04, 10:54
Dann wird gezockt, aber hardcore, wie es sich für eine Lan gehört. Ohne grosse Pausen, ausser zum Schlafen

Irgendwas stimmt an dem Satz nicht :D Grundsätzlich klingt ne LAN ganz interessant, wobei wie Jack schon erwähnte die Räumlichkeit das Problem ist.

Solo1
07.05.04, 11:23
Sollte die Entfernung das Problem sein,dann kann man das vergessen.
Hoi Spieler kommen aus jeder Region von Deutschland,Österreich und Tschechei.
Nur wenige liegen um die Ecke,wie Lago oder Dietl.Ruhrgebiet mein ich.
Ich selber komme auch daher.

Da du aus Niedersachsen kommst Guderian,wird das wohl schwer.

GS_Guderian
07.05.04, 14:20
Naja,

wir machen jedes Jahr 1-2 Clantreffen bei mir.
Die Leute kommen aus Bayern, aus dem Ruhrgebiet, aus Sachsen und aus Hessen, aus Hamburg aus Berlin...naja, überall her halt :)

Ausserdem sollte es wohl möglich sein, 4 Mann in der Nähe zu haben, hoff. :)

Jack Pott
07.05.04, 15:07
Da du aus Niedersachsen kommst Guderian,wird das wohl schwer.
Beim Thema "Wir sind die..." oder in dem Fall besser "Wer ist hier aus Niedersachsen..." gibt es eigentlich keinen Grund für Pessimismus. Meiner Meinung haben einige HOI-Spieler dort ihr Feldlager aufgeschlagen (z.B. Bierbeisser, Canaris, Dachbodenmensch, Leorik....und ich selber ja auch).


Ausserdem sollte es wohl möglich sein, 4 Mann in der Nähe zu haben, hoff.
Wenigstens 2 Mann sind in der Nähe und grunsdsätzlich interessiert. Vielleicht sogar drei - evtl. sogar die gewünschte vier - kläre ich noch ab. Ich bräuchte nur einen ungefähren Termin.

Ich befürchte aber, nicht "Nähe" (bzw. Ferne/Entfernung) oder Termin werden das Hauptproblem sein, sondern die Verteilung der Länder. Habe zwar keine Ahnung wofür GS_ genau steht, aber ich habe Euren Clan auf meiner Festplatte als "ausschließlich Achse spielend" abgespeichert. Ist dies Voraussetzung für das angebotene Treffen?

GS_Guderian
07.05.04, 15:27
Ich könnte auch 4 Mann für die Alliierte Seite auftreiben.

Kein Problem :)

Jack Pott
07.05.04, 17:01
:D :D :D

Klingt gut. Ich klemme mich gleich mal dahinter und frage nach den jeweiligen Termin-Möglichkeiten. Gibt es denn schon bestimmte (Termin-) Wünsche, Empfehlungen, Rahmen, Vorgaben?


"....wir machen jedes Jahr 1-2 Clantreffen bei mir.... Die Leute kommen aus Bayern, aus dem Ruhrgebiet, aus Sachsen und aus Hessen, aus Hamburg aus Berlin...naja, überall her halt..."

D.h. Räumlichkeiten zum Zocken sind vorhanden?! Und es gibt schon Erfahrungswerte zum Thema Unterbringungs- sprich Schlafmöglichkeiten?!

Colonel Chris
07.05.04, 18:37
Hallo Allerseits!

Komme auch aus Niedersachsen - mitten zwischen HH und HB. Hätte auch Interesse, doch da mich jetzt der Beruf und die Familie stark in Anspruch nehmen, habe ich keine Zeit, mich auf ein neues Land zu spezialisieren, so daß ich mich schon mal vorsichtig für das DR (wieder mal...) anmelde.

Von Krüscher
07.05.04, 18:57
Verdammich, ich komme aus Salzgitter und wo bin ich gelandet?
In Kempten, im tiefsten Bayernland! Südlicher gehts kaum noch... :rolleyes:

Aba des Bia is guat! :prost: :D

701
07.05.04, 21:26
Hab auf meiner Seite eine Umfrage zum HoI Gamerstreffen. Können wir ja zusammen legen.

GS_Guderian
07.05.04, 23:58
Also ich würde die Räumlichkeiten und Dusche anbieten, dazu Parkplatz und Strom.

Bringepflicht wäre Lust, PC und Nahrungsmittel.

SEPPI
08.05.04, 08:43
Na hört sich interessant an,. Wenn der Termin passt bin ich dabei ! Ich glaube euch fehlt noch ein Schwabe,. Wenn´s geht nicht vom 1-10 July löl

Ach so ich glaube ein wochenende wird knapp ein Tag hat nur 24 Stunden

Wennsß mehr Leute aus dem süden sind könnte man eine Fahrgemeinschaft machen !
Gruß seppi

Jack Pott
10.05.04, 10:52
@GS_Guderian
Moin, moin,
so, hab' über's WE mit einigen der Jungs sprechen können. Grds. großes Interesse, aber eine Frage des genauen Termins. Derzeit würde ich aber sagen, dass mindestens zwei Leute immer können, an einigen Termin durchaus auch mal drei. Ich müsste halt nur in einer Schleife Deinen Terminwunsch abstimmen. Von mir aus könnten wir dann gern Nägel mit Köpfen machen. Terminvorschläge?

Hab' gerade gesehen, dass Chris auch Interesse hat. Für den Fall, dass ich nur mit einem Teamkameraden vorstellig werden kann, könnte ja Chris das DR (was sonst!) und wir Japan und ITA übernehmen. Du stellst (ungewohnter weise) die Alliierten.
:)

Schon jetzt vielen Dank für das freundliche und umfangreiche Angebot (Feldlager, ausgebaute Feuerstellung, Mannschaftsduschen, Gulaschkanone usw....). In dem Fall bringen wir natürlich gern die notwendige Munition mit. Gute Laune, PC, Siegeswille und Motivation sind eh' Pflicht.
:D :prost:

DBM
10.05.04, 12:53
ich waere wohl dann einer der jungs die jack am we kontaktiert hat - oder?

ich waere auf jeden fall dabei, wenn der termin passt. wuerde auch mit rumaenien oder brasilien ins rennen gehen, sodass es hoffentlich keine konflikte mit der vergabe der laender gaebe.

@von kruescher

schade ich haette dich mitgenommen - salzgitter liegt ja genau auf dem weg vom harz richtung norden (ueber die a7). aber kempten kannste wohl vergessen.

Mr_Rossi
10.05.04, 14:25
bin Niedersachse, Großraum Oldenburg und hab immer Lust auf Lan. (platz wär auch genug da um hier bei mir was zu reißen.) Fahren am Wochenende wär auch nicht so das Problem.

PanWolodyjowski
10.05.04, 15:44
Ich wohne in Uelzen, ist nicht weit von Celle...und Soltau...ich könnte vielleicht auch ;)

DBM
10.05.04, 16:57
na bei sovielen niedersachsen und reisewilligen sollte einer lan-party ja nicht viel im weg stehen :)

also termin festzurren und loszocken :prost:

GS_Guderian
10.05.04, 18:31
Mannomann, klingt ja besser als erwartet :)

Nun gut, ich werde mal über einen Termin nachdenken. Danke soweit einmal für das Interesse.

Leorik
11.05.04, 12:53
Schwierig, wird jetzt wohl nur noch einen Termin zu finden, bei dem alle können !!

Ich mache einfach mal einen generellen Vorschlag.

Also der Mai, denke ich mal, ist wohl bei allen ziemlich ausgebucht (Vaddertach, Pfingstsauf...etc.). Von daher schlage ich den Juni vor.

Von mir aus habe ich bis JETZT an jedem Wochenende im Juni Zeit.

Also, packmas :gluck:

Jack Pott
11.05.04, 13:26
Noch könnte ich im Juni jeweils an einem der ersten drei WE meine Teilnahme (*für DR oder Japan*) zusagen. Leider ist das WE vom 25.-27.06. bereits dicht.

Na, da bin ich ja mal gespannt.

DBM
11.05.04, 14:12
je weiter sich der termin im juni nach hinten verschiebt, desto schwieriger wirds bei mir - also lieber am anfang.

@leorik
das programm hab ich 1:1 auch in meinem kalender :gluck:

GS_Guderian
13.05.04, 05:17
Ich hoffe morgen einen potentiellen Termin bekannt geben zu können!

Jack Pott
13.05.04, 08:56
Schön, schön!

Dennoch mache ich mir Sorgen. Ein Post um 5:17? Wie mir scheint, geht Ihr entweder sehr spät zu Bett, oder Ihr steht schon zu sehr unwirklichen Zeiten wieder auf. Wenn da mal heute nicht jemand an Schlafmangel leiden wird.
:o :eek: :cool:

GS_Guderian
13.05.04, 19:58
Hrmpf, leider ist bei mir kurzfristig ein Termin dazwischen gekommen, so dass ich fürchte auf den Juli ausweichen zu müssen. Wie sieht es da aus?

Jack Pott
14.05.04, 08:03
Nun, ich schlage vor, Ihr benennt uns einfach Euren Wunschtermin und max. eine weitere Alternative. Eine zu ungenaue oder aber zu große Auswahl an Möglichkeiten scheint mir wenig ratsam weil erfahrungsgemäß nicht zielführend. Als Gastgeber ist Euer Terminkalender die maßgebliche Vorgabe an alle übrigen Interessenten. Bei der Menge an Strategen sollte es schnell zu einer stattliche LAN-Runde kommen.

DBM
14.05.04, 13:25
@jack pott
wuerde ich auch sagen - allerdings ist der juli bei mir aeusserst schwierig. ich wuerde kurzfristig zusagen, oder eben leider absagen

PanWolodyjowski
14.05.04, 15:45
Juli...wenn Anfang, mal sehen :rolleyes:

Colonel Chris
14.05.04, 16:17
Momentaan bin ich noch flexibel mit den Wochenenden - hab aktuell immer Zeit.

Jack Pott
14.05.04, 16:37
Momentaan bin ich noch flexibel mit den Wochenenden - hab aktuell immer Zeit.

Aha. Schon klar. Also ein beliebter Mensch mit großem Freudenkreis, vielen Terminen und zahlreichen interessanten Hobbies. Ein echter Abenteurer. Sehr sapnnend....
:teufel: :^^:

*duckundweg*

PS: :fecht:


*friedenundfreundschaftsuchend*
PPS: :engel: :feier: ;)

GS_Guderian
14.05.04, 16:41
hehe, ja ich prüfe erneut und melde mich dann....

Colonel Chris
14.05.04, 17:26
Aha. Schon klar. Also ein beliebter Mensch mit großem Freudenkreis, vielen Terminen und zahlreichen interessanten Hobbies. Ein echter Abenteurer. Sehr sapnnend....
:teufel: :^^:

*duckundweg*

PS: :fecht:


*friedenundfreundschaftsuchend*
PPS: :engel: :feier: ;)


Tja, das liegt daran, daß ich mir meine Wochenenden immer FREI halte. Liegt wohl an meinem Beruf - das WE gehört der Familie. Und es liegt in meiner despotischen Macht als Herr des Hauses, kurzfristig etwas anderes vorzuhaben. Aber keine Sorge - dieses und nächstes WE sind ausgebucht mit gesellschaftlichen Aktivitäten. Heute ein Geburtstag mit viel Wodka und Essen, morgen ein weiterer feierlicher Akt, danach Disko mit meinem besten Kumpel. Da ich flexibel bin, verplane ich ferner meine WEs nicht schon Wochen im vorraus.

Colonel Chris
30.05.04, 18:33
Ist das hier noch aktuell??

Jack Pott
04.06.04, 13:26
Mensch Chris, das Treffen war doch schon längst. Ups - hab' mich schon gewundert wo Du steckst. Hat man wohl vergessen Dir bescheid zu sagen...
:D





Ist das hier noch aktuell??
Nööö, im Ernst - gute Frage. Ich hoffe doch, dass der werte Guderian einfach nur sehr, sehr, sehr gewissenhaft prüft!
;) :D

ja ich prüfe erneut und melde mich dann....
....14-05-2004 16:41.....scheint jedenfalls so zu sein. Vielleicht meldet er sich auch nur besonders leise und wir beide haben ihn nur noch nicht gehört.

Mach' Dir aber keine allzu großen Hoffnungen darauf, dass die LAN-Runde auch "historisch" ablaufen wird - dafür fehlt nämlich sowohl die Zeit, wie auch mir die dafür notwendige Geduld.
:cool:

GS_Guderian
05.06.04, 03:55
Nun ja...

im Moment fehlen mir gute Termine...weil die Uni gerade vor geht...

ich habe das ganze nicht vergessenn, ging ja von mir aus :)

rappodon
13.06.04, 13:42
Nun, für mich wäre es Entfernungstechnisch kein Problem. Im Juli kann ich 2 WE´s nicht... Aber deswegen wäre es gut, einen Termin zu hören.

Also mache junge, mache ;)

suo
14.06.04, 08:30
huch, hab das hier bisher übersehen....

solange es in den Sommerferien liegt, bin ich eigentlich auch fast den ganzen Juli zwischen Stade und Hannover anzutreffen und hätte interesse mitzuzocken...

Jack Pott
14.06.04, 11:25
Bei der Nachfrage und dem großen Interesse findet sich ja vielleicht ncoh ein zweiter Verrückter, der zur HOI-LAN einlädt. Ich verspreche auch, ein perfekter Gast zu sein - bezahle gern auch ein Hotel o.ä. und kann evtl. auch den ein oder anderen Spieler ohneeigene Fahrgelegenheit einsammeln und mitbringen.

Es fehlt eben nur eine gute "Location". Kennt einer der hier vertretenen 'Nordlichter' vielleicht ein schickes Plätzchen?

Jack Pott
03.08.04, 18:55
Nun ja...
im Moment fehlen mir gute Termine...weil die Uni gerade vor geht...
ich habe das ganze nicht vergessenn, ging ja von mir aus :)

Na, mittlerweile sollte das Diplom doch fast erreicht sein bzw. die Doktor-Arbeit fast fertig sein?

@Guderian
Hehehe, da macht man mal'n Vorschlag und dann bekommt nur dumme Kommentare, nicht wahr? Wie sieht's senn nun aus?

GS_Guderian
06.08.04, 01:48
Sorry, bin grade noch mitten im Schreibwahn.

Das wird sich wohl doch noch ziehen.

maam1
06.08.04, 12:54
Hi Leute,

wäre auch dabei, komm zwar aus Frankfurt aber ein auto steht mir zur verfügung.

Hab eigentlich am We immer Zeit auser von 25.08-12.10 ((-:

Gruss
Maam