PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufleute



Bier
25.09.02, 15:21
Hi werte Generäle,
ein weiteres Problem habe ich für mich entdeckt. Ich versuche meine KAufleute in bestimmte COT's zu bringen. Das gelingt auch ganz gut - nur werden sie immer wieder verdrängt. Da ich als Preuße nicht gerade weit weg bin von Mecklenburg, nutze ich dieses bevorzugt. Kann ich die Verdrängung nur durch Handelsabkommen mit den Ländern die ebenfalls dort reinwollen verhindern. Woran erkenne ich, daß ich auch einen Händler ins COT plazieren kann, ohne daß ich zwei losschicken muß? Gemeint ist - der erste verdrängt einen Händler, der zweite nimmt dessen Platz ein!
Welche weitere Strategien gibt es für die Positionierung der Händler, und vorallem zu deren Schutz.

Vielen Dank,

Mirko

Cortes
25.09.02, 16:12
Edler Bier,

in jedem COT kann es maximal 20 Händler geben. Wollt Ihr also wissen, ob Ihr erst Händler verdrängen müsst, so hilft nur das Zählen.

Zum Verdrängen sei gesagt, dass es recht schwer ist, ein Monopol aufzubauen. Vier bis Fünf Händler jedoch können sich oft über lange Zeit halten. Ein paar Handelsabkommen können hierbei nicht schaden, vor allem mit den Nationen, denen das COT gehört.

Bier
25.09.02, 16:43
Vielen Dank,

da habe ich aber noch eine Frage. Ein Handelsabkommen, bedeutet das, das ich den anderen nicht so gut verdrängen kann, oder daß er mich nicht so gut verdrängen kann, oder wir uns gegenseitig nicht? Wenn ich nun mit allen Ländern ein Handelsabkommen habe, welche in dieses COT wollen, können die mich dann nicht vertreiben? Kann ich so also meine Händler schützen?
Was ist der Unterschied zwischen Kaufleuten und Händlern? Muß ich die noch aktivieren, wenn ich die Handelsstufe 2 erklommen habe? Oder werden die nächsten automatisch in den höheren Rang gehoben?

Nochmals vielen Dank,

Mirko

rolin
25.09.02, 18:27
Handelsabkommen bedeutet dass Ihr Euch gegenseitig nicht verdrängen könnt. Sollte der Vertragspartner ein Monopol dort besitzen und es sind insgesamt schon 20 Händler in einem COT so dürft ihr dann nichteinmal einen neuen Händler dorthin senden.

Es gibt keinen Unterschied, aber da Ihr den Technologischen Fortschritt meint erkläre ich Euch was es damit auf sich hat:

Handelsstufe 1: Ihr könnt Händler/Kaufleute in ein Handelszentrum senden.

Handelsstufe 2: Ihr könnt Händler errichten, dies bedeutet ihr könnt nun Eure Siedler zu Händlern machen, diese gründen dann in einer unbesiedelten Provinz einen Handelsposten und keine Kolonie. Dies ist eine billigere Variante Besitzansprüche in Übersee anzumelden als es Kolonien sind.

Blastwarrior
26.09.02, 20:55
Originally posted by rolin


Handelsstufe 2: Ihr könnt Händler errichten, dies bedeutet ihr könnt nun Eure Siedler zu Händlern machen, diese gründen dann in einer unbesiedelten Provinz einen Handelsposten und keine Kolonie. Dies ist eine billigere Variante Besitzansprüche in Übersee anzumelden als es Kolonien sind. [/B]


Mit besserer Erfolgschance...