PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasia 1936 (Basis: Dt Sieg 1918)



Preussenhusar
07.05.04, 15:05
Werte Regenten,
angeregt durch die Idee eines AAR aus "kaiserlicher" Sicht hab ich mal Ideen zu einem 1936 Szenario entwickelt und vor allem seine Begründung.

Bitte äußert Kritik, Zustimmung und Anregungen hierzu (evtl per PM/Mail), damit ich weiß, ob sowas hier Anklang fände.
Basis wäre ist das Szenario 1936, leicht modifiziert. Das erleichterte mir auch die Begründung für die CSA :)

----------------------------------------------------------------------
Mal 'ne Idee zu einem großen Fantasia-Szenario ab 1936

----------------------------------------------------------------------------------

1918 in Europa:

Seit dem 1. August 1914 kämpfen in Europa und Übersee die größten Mächte der damaligen Zeit um Macht und Land.

Die Friedensnote des Präsidenten Woodrow Wilson wurde durch die Mittelmächte Deutschland, Österreich und das osmanische Reich wie Bulgarien abgewiesen.
Aber auch die Alliierten weisen die amerikanische Einmischung als Anmaßung zurück. Sie betrachten die Forderung nach Selbstbestimmung der Völker als Aufruf zur Erhebung in ihren Kolonien.

Daraufhin verweigert Wilson einen Kriegseintritt der USA.

Mitte 1917 zerfällt die russische Front und das deutsche Reich unterstützt mit der Einschleusung Lenins die friedensbereiten bolschewistischen Gruppen gegen die kriegswillige republikanische Regierung Kerenskij.
Anfang 1918 schließen das Deutsche Reich, Österreich-Ungarn und Sowjetrußland Frieden in Brest-Litowsk.

Darin werden den Siegern Polen, Teile der Ukraine und die baltischen Provinzen überlassen.
Im Sommer 1918 gründet das Deutsche Reich Polen als Marionette und Österreich erhält Durchmarschrecht.
Die Baltischen Staaten werden 1919 nach dem Frieden entlassen.

--------------------------------------------------------------------
Westfront....
--------------------------------------------------------------------

Im Spätsommer 1918 haben die Mittelmächte ihre Ostverbände an die Westfront geworfen und unter der Führung Ludendorff's durchbrechen die vereinigten Truppen der Mittelmächte am 8.August 1918 die alliierten Stellungen bei Amiens. Der Schwarze Tag des alliierten Oberkommandos.

Die geschwächte französische Armee und das paralysierte englische Oberkommando verlieren die Übersicht.

Am 14. September 1918 erreichen die Mittelmächte die Marnelinie erneut.
Am 19. September wird der Oberbefehlshaber der Franzosen, Marschall Foch, durch ein Spezialtrupp der Deutschen Armee gefangengenommen.

Am 21. September erreichen die Heeresspitzen der 18. Armee unter Oberst Erwin Rommel die Stadtgrenzen von Paris.

Am 14. Oktober fällt infolge eines Gasangriffes der österreichische Staatsbürger in bayerischen Heeresdienst, ein Gefreiter Adolf Hitler. Man hat sonst nie etwas über ihn gehört.

Am 19. Oktober erobert die 3. Armeegruppe unter Generalfeldarschall Mackensen die Stadt Paris, während Generalmajor Rommel seine schnelle Infanteriegruppen mittels erbeuteter französischer und englischer Fahrzeuge in Richtung Mittelmeerküste und Spanien vordringen läßt.

Am 25. Oktober wird das britische Schulschiff Cornwallis durch einen deutschen Torpedo versenkt. Wie sich herausstellt, hatte dieses Schiff schwerste Geschütze, neueste Panzertechnik und 3000 Mann Elitetruppen an
Bord.

Am 27. Oktober bestätigt Whitehall den Untergang der Cornwallis.
Am 28. Oktober gibt London ein Erkrankung des britischen Premiers Lloyd George bekannt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
1. November 1918 Das Deutsche Oberkommando verlegt von Spa nach Versailles.
3. November 1918 Der Kommandeur der britischen Expeditionstruppen in Europa bitten im Namen des Commonwealth um Waffenstillstandsverhandlungen.

4. November 1918 Das deutsche Oberkommando in Versailles empfängt die britischen Unterhändler.
6. November 1918 Der große Generalstab unter Leitung Feldmarschall von Hindenburgs empfängt den britischen Oberbefehlshaber General White. Frankreich betrachtet diesen Schritt als Verrat und kündigt die "Entente
Cordiale" auf.

Großbritannien gibt den "überraschenden Tod" des Premiers Lloyd George bekannt. Gerüchte verweisen auf die "Cornwallis".

6. November 23:00 Uhr Das Deutsche Oberkommando gibt eine auf 48 Stunden befristet Feuerpause gegenüber den britischen Truppen bekannt.

7. November 1918
05:30 Die britische Delegation bezieht Quartier im Park von Versailles.

11:00 Die britische Delegation unterzeichnet das provisorische Waffenstillstandsgesuch gegenüber den Mittelmächten.
13:00 Das Osmanische und Österreichische Oberkommando geben die vorläufige Einstellung der Feindseligkeiten mit den Briten in Europa und Arabien bekannt.

8. November 1918

05:00 Die französische Regierung wird durch den provisorischen britischen Außenminsiter Winston Churchill aufgefordert, an den bisherigen gemeinsamen Kampfabschnitten die französische Flagge zu hissen und sich den deutschen Truppen damit zu erkennen zu geben. Zudem weist Großbritannien den Militärattachee aus.

07:00 Das französische Oberkommando unter Marschall Petain bittet die osmanische Regierung um Vermittlung.
09:00 Das Deutsche Oberkommando verkündet eine provisorische einseitigen Waffenruhe in Frankreich. Frankreich reagiert nicht.

23:00 die provisorische Waffenruhe mit Großbritannien wird bestätigt. Damit enden auch die letzten Luftschlachten, die letzten französischen Maschinen wurden bereits mittags durch den heldenhalften Major Hermann Göring über dem Kanal vom Himmel geholt.

9. November 1918
06.00 Der Kaiser begibt sich im jetzt sicheren Luftraum per Flugzeug aus Berlin nach Verailles.
07.00 Die neu aufgestellten deutschen gepanzerten Truppenteile durchbrechen nördlich Genua die vereinigten französisch-italienischen Linien und stoßen mit hoher Geschwindigkeit weiter vor.
08.00 Das italienische Oberkommando bittet Österreich-Ungarn um Waffenstillstandsbedingungen.

11:00 Ankunft des kaiserlichen Gefolges in Versailles.

13:00 In Genua unterzeichnet Italien gegenüber General Falkenhausen den Waffenstillstand.
An der österreichischen und deutschen Italienfront schweigen die Waffen.

14:00 das franzisische Kabinett tritt zurück.
15:00 Der Präsident der Französischen Republik, Raymond Poincare übergibt Marschall Petain die Regierungsgewalt.

10. November 1918

08:00 Das Oberkommando der Mittelmächte gibt den definitiven Austritt Großbritanniens aus dem Kriege bekannt.
09:00 Rumäniens Exilregierung kehrt aus London zurück nach Bukarest, nachdem die Besatzungstruppen der Mittelmächte die Räumung des Landes im Gegenzug für Frieden angeboten haben.

11.00 Marschall Petain entsendet eine Delegation nach Versailles.
15:00 in Compiegne trifft der Sonderzug mit den höchsten Offizieren des gemeinsamen Oberkommandos der Mittelmächte ein.

17:00 den Franzosen wird der Waffenstllstand gewährt.


11. November 1918

05:00 in Compiegne treffen die französischen Gesandten ein.
07:00 Im großen Salonwagen des Sonderzuges unterzeichnet der Präsident der französichen Republik und Oberbefehlshaber der französischen Streitkräfte, Marschall Petain, die formelle Waffenstillstandurkunde.
08:00 An allen Fronten, die telegrafisch zu erreichen sind, schweigen die Waffen.

seit 09:00 Die französischen Truppen ergeben sich gemäß Waffenstilstand widerstandslos den deutschen und österreichischen Verbänden.

11:45 Mit der Einnahme der Stadt Ravenna durch die schnelle Panzergruppe Rommel endet die letzte Kampfhandlung.
Der Kampf wurde aufgrund schlechter Telegraphenverbindungen noch bis jetzt weitergeführt.

12. November 1918
00:00 Das Oberkommando der Mittelmächte verkündet offiziell in allen Zeitungen und Publikationen das Ende der Kampfhandlungen im Weltkriege.

14. November 1918
Die Herrscher der Mittelmächte: Deutschlands Kaiser Wilhelm II, Kaiser Karl I von Österreich, der Osmanische Sultan Mehmed V und Zar Ferdinand von Bulgarien unterzeichnen im Oberkommando in Versailles das Dokument zur
Gründung eines Schutz-und-Trutzbundes. genannt: Achse der Freundschaft.
das Oberkomamndo der Achsenstreitkräfte verlegt wieder aus Compiegne nach Verailles.

Der Name Achse ist geboren.


------------------------------------------------------------------
28 Juni 1919
Versailles:
Das Friedensabkommen wird durch die ehemals teilnehmenden Staaten unterzeichnet.
Frankreichs Delegation kommt als letzte dran.

Die Friedensbedingungen im Wesentlichen:

Frankreich tritt alle Grenzprovinzen zwischen Schweiz und Lille an das Deutsche Reich ab.
Die Regierung unter Marschall Petain bezieht Quartier im Hotel Majestique in Vichy, da Paris deutsches Protektorat wird.
Das Deutsche Reich erhält Durchmarschrecht und Oberbefehl über die französischen Truppen.
Frankreich rüstet ab und gibt entsprechende Forschungserkenntnisse ab.

Die französischen Besitzungen in Südamerika und Westafrika werden an Deutschland abgetreten.
Marokko wird an Spanien abgetreten.

------------------------------------------------------------------
Österreich-Ungarn erhält Serbien zugesprochen. Der Staat hört auf zu existieren.
Italien tritt Venezien und die Lombardei an Österreich-Ungarn ab.
------------------------------------------------------------------
Großbritannien entläßt Indien und Burma in die Unabhängigkeit.
Belize wird mexikanisch.

Großbritannien entläßt alle Dominions als voll souveräne Staaten.
Alle Bündnisse, Marionetten und Militärrechte sind aufzugeben.

Die Kolonie belgisch Kongo wird an Österreich übergeben.

Das Osmanische Reich erhält die kaukasischen Provinzen, den Sudan und die arabischen Gebiete, anerkennt aber

Saudi-Arabien.
-------------------------------------------------------------------
Italien erhält bis 1930 Zeit, seine Position zu überdenken und sich der Achse dann anzuschließen.
Bis dahin sind ihm jegliche diplomatischen Aktionen untersagt.
-------------------------------------------------------------------

Der endgültig anerkannte Vorfrieden von Brest-Litowsk tritt in Kraft.
Litauen, Lettland und Estland werden unabhängig.
Polen wird unabhängig und in "erweiterten" Grenzen eingerichtet.
Bis 1930 wird Polen als Marionette der Deutschen behandelt werden und kann nahezu keine Modernisierungen durchführen.
-------------------------------------------------------------------
Finnland wird souverän.
-------------------------------------------------------------------

Die Vereinigten Staaten setzen im Sommer 1920 ein internationales Abkommen durch, das eine weltweite Abrüstung auf ein mindestmaß an Verteidigungstruppen zuläßt.
Somit sind die Streitkräfte aller Nationen auf maximal 0,1% der Bevölkerung des Heimatlandes begrenzt.
Diese Beschränkung läuft am 1. Januar 1930 aus.

-------------------------------------------------------------------
am 1. Januar 1930 laufen die Abkommen zur Rüstungsbegrenzung und die Beschränkungen aus dem Versailler Friedensvertrag aus.

..... weiter ginge es "online"


PH

pharao
07.05.04, 15:41
Eigentlich eine tolle Idee
ABER wer ist jetzt bitte der Gegner?
Und einige deiner historischen Ereignise sind doch höchst unmöglich
Zum Beispiel mit den Panzern aber sonst eine lustige Idee

Preussenhusar
07.05.04, 15:52
Die Panzer sind wirklich komisch, Ihr habt recht, pharaoh, aber liest sich gut.:)
Der Durchbruch bei Amiens könnte stattgefunden haben, hätte Ludendorff nicht alles an die nicht mehr vorhandene Ostfront geworfen.

Gegner ist natürlich England.
Das würde mit dem im Voraus erzeugten Vichy seinen wichtigsten :D Verbündeten verlieren.
Die USA wären schneller "dabei" als im Original, dafür hätten sie das Risiko der CSA.
Italien könnte hier demokratisch werden und den Alliierten beitreten.
Außerdem wäre die Abrüstung auch für die Achse wirksam und Österreich ist technologisch nicht allzuweit, von den Osmanan ganz zu schweigen.

PH

Sir H. Dowding
07.05.04, 16:42
Eine echt gute Idee!

Hab nur ein paar kleine Anregungen:

-Deutschland erstellt kein Polen, sondern krallt sich lieber Warschau, Lodz, Suwalki und Ostroleka; Österreich Ungarn behält seine GEbiete in Polen (Krakau, etc) und statt Polen wird ein Großlitauen (in anlehnung an das mittelalterliche Litauen) gegründet, dass das gesamte Baltikum umfasst (Talinn kommt aber zu Finnland -> Sprachgemeinschaft/Volkszusammengehörigkeit) und Weißrussland, Ukraine entsteht
-Marrokko kommt zu Deutschland (->Marrokkokrise 1902 wenn ich nicht irre, Ehre wieder hergestellt)
-frz. Grenzprovinzen fallen an Deutschland, Restfrankreich bleibt bestehen, keine Teilung, behält aber nur Algerien als Kolonie
-Kongo geht an Österreich (++++, endlich kriegen wir auch eine Kolonie :smoke: )
-Südafrika wird geteilt (->Gründung eines burenstaates)
-Portugal bekommt Küstengebiete in Indien
-Frz. Indochina geht an Deutschland
-Deutschland greift wiederrum in den russischen Bürgerkrieg ein und Russland wird neuerlich Monarchie
-Griechenland kommt wieder zu Osmanischem Reich
-Albanien wird Österreichisches Protektorat
-Ukraine wird deutsches Protektorat
-Rumänien österreichisches Protektorat
-Ceylon wird deutscher stützpunkt
-Hongkong wird deutsches Schutzgebiet (wie Tsingtoa)
-Nordindochina kommt zu China)
-Ehrenvoller Friede mit Japan
-Süditalien wird wieder zu Bourbon Parma mit habsburgischem Herrscher(nur ne kleine Idee)
-In Frankreich wird wieder eine Bourbone Kaiser
-Finnland wird Monarchie unter einem Hohenzollern, aber souverän
-Bündnis heißt "Heilige Allianz" in Anlehnung an das Bündnis von 1815-1848 zwischen D, Ö und Ru
-Der Pazifismus ist zwar vorhanden, aber nicht so stark (Deutschland würde seine Armee doch nicht freiwillig dermaßen beschneiden)
-Großbritannien behält Malaysia, Indien und die meisten afrikanischen Kolonien
-Gibraltar kommt zu Spanien ebenso Tarbes (Südfrankreich)
-Italien -> Revolution -> Republik (wenn Süditalien unabhängig geht Libyen an diesen Staat, Norditalien hat keine Kolonien mehr)
-Bulgarien erhält Dobrudscha (oder hat es die schon?) und Nis und Skopje ->Großbulgarien

So, das waren meine Anregungen, hoffe sie sind brauchbar :D

Auf dich Preussenhusar und deine Idee :prost:

Preussenhusar
07.05.04, 16:45
:prost: Danke Gute Ergänzung, Sir H. Dowding.
Werd das mal prüfen.

-------------------------------------------------
Kongo .. achja, Ihr seid ja Österreicher im RL.
ein kleiner Dank an einen treuen verbündeten halt.
-------------------------------------------------
Marokko ist territorial bei Spanien besser aufgehoben, aber der Panthersprung ist auch ein Argument :)
Rußland wäre 1936 friedlich (hoffentlich)
Wollt Ihr 2 Rußland oder nur Vlassow ?
Die Komintern wäre dann nur noch Mongolei :D
Portugiesisch Indien erweitern ? Dann kriegen die mal Rohstoffe :D
Indochina .. lieber an Japan.
Ceylon wg Gummi .. denkbar und stratetgisch.
Hong Kong -- lieber an Portugal
Griechenland/Albanien/Rumänien .. Ihr wollt vor 1875 zurück ?
Italien auflösen ? Lieber mehr Norditalien an Ö-U.
Frankreich Monarchie .. der Technik nach möglich, da es schon PaternAutokr. ist.
In Finnland wäre ja in Echt ein Hesse König geworden :)
Zitat:
Friedrich Karl von Hessen wird zum König gewählt, verzichtet aber. .

Die Hl. Allianz als Achse? Und wer ist dann noch übrig ?

PH

Sir H. Dowding
07.05.04, 16:54
Da lob ich mir doch mein Österreich-Ungarn! Gott erhalte unsern Kaiser :gluck:

Mir ist noch was eingefallen:
Mexico kriegt nach Belize Landhunger und krallt sich Mittelamerika, erst am Panamakanal ist Schluss, dann reißen die Habsburger dort wieder die Macht an sich (gab ja schon 1864 einen habsburgischen Kaiser von Mexico, allerdings nur 1864, dann Rübe ab) -> Monroe-Doktrie wird gebrochen, USA wird ihre bedrohte Lage bewusst

Man könnte auch ein kleines event einbauen, dass Deutschland die deutschsprachigen teile Ö-U an sich reißt und ein starkes Ungarn als Verbündeten herstellt, nur ein gedankenspiel

Preussenhusar lebe hoch :gluck:

Preussenhusar
07.05.04, 16:55
moment, ich lese noch !
-- so, fertig mit lesen.
Ich druck das mal aus und schau mal nach, was geht.

Weitere Wortmeldungen ??

PH

Sir H. Dowding
07.05.04, 17:02
Vergesst nicht, dass Japan im Krieg mit Deutschland lag, sowas wäre nicht mit Indochina belohnt worden!

vielleicht ein russland mit hohem dissent, oder ein europäisches russland und eines in Fernost, oder in den heutigen Ländern Zentralasiens (Kasachstan, etc) Zaristisches überlebt in Europa und Kommies sitzen in Fernost, nach blutigen Kämpfen bis 1926 wurde Waffenstillstand vereinbart und seither ist Ruhe.

Am Balkan schlage ich eben ein "Zurück zu den alten Werten vor"

und Hongkong bei Portugal ist praktisch, stimmt!
Holland konnte sich wie Schweden und Schweiz neutral halten, aber was ist mit belgien? Deutsches Marionette? Lustig wäre auch ein österreichisches Protektorat Montenegro (zwar nicht überlebensfahig, aber lustig)

Preussenhusar
07.05.04, 17:08
Japan würde Indochina dann "in den Geschichtsbüchern" als Köder bekommen so um 1930 ??

Österreich wird nicht zerrissen.
Es gibt doch den Gefreiten nicht mehr, der seine Heimat heimholen will !! Und die Umbaupläne des (erschossenen) Thronfolgers Franz-Ferdinand (vereinigte Staaten von Groß-Österreich :D) werden halt als angenommen betrachtet.

Der Event wird geändert.

Vlassow als Europäisch Rußland, Stalin als Sibirisch-Rußland -- :D
Balkan --> dann stolpern die Events :(
M-N' Österreich -- ein 1-Provinzer ? ;)
Belgien wurde überrollt weil es kein Durchmarschrecht gewährte.
Dafür gibts Haue im Kongo ! Das sollte reichen.

PH

Sir H. Dowding
07.05.04, 17:43
an Preussenhusar:

Ich hab jetzt gerade fünf GIF- Formatige Screenshots fertig, in denen ich die neuen Grenzen eingezeichnet habe, kann ich nur deine emailadresse haben, um sie dir zuschicken? Da ich als Newbie ja keine Ahnung habe, wie ich die ins Netz stelle :rolleyes:

Preussenhusar
07.05.04, 17:47
PM ist unterwegs

General Dufour
07.05.04, 18:09
sorry irgendwie ist mir Deutschland zu gut und die Allierten sind die grössten Verlierer...

Preussenhusar
07.05.04, 18:21
Irgendwer muß sich dem Hollywoodstream der ewigen Siegertypen made in US mal entgegenstellen :D

und daß DR zu gut ist und keine Gegner mehr hat, das kann man feintunen, keine Sorge, auch DIESES Reich würde knabbern, wenn ich will.

PH

BigChef
07.05.04, 21:28
Werden die Screens online gestellt?

Strähle
07.05.04, 21:50
sorry irgendwie ist mir Deutschland zu gut und die Allierten sind die grössten Verlierer...

Finde ich jetzt nicht. Wenn man zum Vergleich den doch sehr harten Frieden von Brest-Litowsk für die Russen zieht.

Steiner
10.05.04, 10:51
Hallo,


Gute Idee, die ihr da habt!
könnt ihr die .gif Bildchen online stellen, ich würde sie auch gerne sehen.

Preussenhusar
10.05.04, 11:29
Hallo erstmal , war am WE verreist .

Die Bilder kann ich erst online stellen, wenn ich den Webspace habe, oder würde das jemand schon übernehmen können ?
Oder soll ich sie direkt einfügen - geht das überhaupt, hab ich noch nie gemacht und ich denke halt an die 56K-Modem-user ;)

PH

Preussenhusar
10.05.04, 11:32
Nochmal zum Thema allzustarke Achse.
Die Alliierten können in Form von Events eine gewisse Stärkung erfahren.
Argentinien z.B. oder Brasilien mit mehr IK und Rohstoffen.
Venezuela als Anspruch der Brasilianer und dann - einknicken, Schon sind die Amazonaskrieger autark.
Und Rußland, wenn auch zaristisch unter Vlassow, wäre sicher an der Rückeroberung seiner ehemaligen Provinzen interessiert, daher würde es relativ schnell den Alliierten wieder beitreten.

Ach und wenns in London brennt, da ist doch noch Schottland, das einen neuen König will ;)



Na ?

Steiner
10.05.04, 11:57
Wenn es nicht so viel ist kannst du mir die Bilder an:

"esteiner at epost.de" schicken, ich stelle sie dann online.

Steiner
10.05.04, 13:35
OK, hier die Bilder:

http://www.gadma.net/wakka/uploads/EricSteinerbergerLinks/Europa.GIF

http://www.gadma.net/wakka/uploads/EricSteinerbergerLinks/Afrika.GIF

http://www.gadma.net/wakka/uploads/EricSteinerbergerLinks/Afrika2.GIF

http://www.gadma.net/wakka/uploads/EricSteinerbergerLinks/Indien.GIF

http://www.gadma.net/wakka/uploads/EricSteinerbergerLinks/Asien.gif

http://www.gadma.net/wakka/uploads/EricSteinerbergerLinks/Mexico.GIF

Meine Anmerkungen:

- Sieht aus, als ob du Schlesien an Österreich gegeben hast .... (kann mich täuschen)
- Ich will auch Togo wiederhaben!
- Bei Deutsch-Ostafrika fehlt im Norden und Süden etwas Land:
http://www.gadma.net/wakka/uploads/EricSteinerbergerLinks/Ostafrika.jpg
- Bei Südwestafrika fehlt der Caprivi-Zipfel (Zugang zum Sambezi Fluß)
- Hast du die Südsee (Kaiser Wilhelm Land, Bismarck Archipel mit Neu Pommern und Neu Mecklenburg, Die Marshall Inseln, Marianen Inseln, Karolinen Inseln und Samoa) schon eingebaut?

Eine Gute Seite zur Deutschen Kolonialen Geschichte findet sich hier: Deutsche-Schutzgebiete (http://www.deutsche-schutzgebiete.de/)
Ich hatte mal einen kleinen MOD zum Tema Kolnien geschrieben, auf dem könne man aufbauen. Zu Post geht es hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2037).
(Im Mod hat Deutschland aber nur Anspruch auf die Gebiete, ist aber bei Spielstart nicht in Besitz des Landes, das ist aber einfach zu ändern. Das Schwierige war nur die Prvinz ID´s rauszubekommen)

Preussenhusar
10.05.04, 13:39
Südfafrika kommt nicht hoch.

PH

/edit Geht jetzt

Darth
10.05.04, 16:04
Was sind denn das für lustige Autobahnen in Afrika??

Muss da nich mal ne ordnende Hand aus dem Deutschen Reich her??



Nur Spässle g'macht.

Preussenhusar
10.05.04, 16:29
Meine Anmerkungen:

- Sieht aus, als ob du Schlesien an Österreich gegeben hast .... (kann mich täuschen)
- Ich will auch Togo wiederhaben!
- Bei Deutsch-Ostafrika fehlt im Norden und Süden etwas Land:
- Bei Südwestafrika fehlt der Caprivi-Zipfel (Zugang zum Sambezi Fluß)
- Hast du die Südsee (Kaiser Wilhelm Land, Bismarck Archipel mit Neu Pommern und Neu Mecklenburg, Die Marshall Inseln, Marianen Inseln, Karolinen Inseln und Samoa) schon eingebaut?

Eine Gute Seite zur Deutschen Kolonialen Geschichte findet sich hier: Deutsche-Schutzgebiete (http://www.deutsche-schutzgebiete.de/)
Ich hatte mal einen kleinen MOD zum Tema Kolonien geschrieben, auf dem könne man aufbauen. Zu Post geht es hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2037).
(Im Mod hat Deutschland aber nur Anspruch auf die Gebiete, ist aber bei Spielstart nicht in Besitz des Landes, das ist aber einfach zu ändern. Das Schwierige war nur die Prvinz ID´s rauszubekommen)

Auch DU warst das !
Die ID's sind tatsächlich Fieselarbeit. Das macht übrigens mein Neffe, der z.Zt bei mir ist.
Mit dem streite ich auch, ob das ein riesiges Szenario werden wird, oder ob das wie STONY eine Eventkette ist, die alles verschiebt.
Darf man halt nicht als Tschechoslowakei starten, aber wer macht das schon :D


Schlesien ist natürlich Deutsch :D
der Caprivi-Zipfel ist im Spiel falsch dargestellt. Muß aber mit dazu.
Togo natürlich auch.
Ostafrika ist im Spiel falsch gezeichnet, das bekommt man so nicht genau hin.

die Pazifischen Besitzungen sind natürlich auch nötig.
Dafür muß eine DR-KI aber mächtig Flotten-Prioritäten bekommen und evtl Teile der ehemaligen Homefleet, damit das ganze nicht wie ein Kartenhaus am 2. September 1939 zusammenbricht
Im Gegensatz zu 1914, als die Entente das offensichtlich Kolonialabkommen gebrochen hatte, ist DIESES DR darauf vorbereitet.
-------------------------------------------------------------

@ Darth
die "Autobahnen" sind auch der Grund, warum ich das im Editor nachmalen will.
Und Übrigens - baut IHR mal Autobahnen bei Infra NULL
DIE will ich sehen :lach:

-------------------------------------------------------------

Es wird immer mehr ....
PH

Ronin
13.05.04, 23:22
Ja, alles sehr nett. Ich hätt aber ein paar Vorschläge bezüglich der Allies:
1. England ist mit Japan verbündet
2. Mexiko sollte nicht zur achse gehören, zumindest am anfang nicht. die werden sonst zu stark
noch ne Frage: was wird aus Spanien? Hätte Franco ohne Mussolinis Vorbild revoltiert? wenn ja, zu welcher monarchistischen Seite hätte er mehr tendiert?

Preussenhusar
14.05.04, 10:31
Ja, alles sehr nett. Ich hätt aber ein paar Vorschläge bezüglich der Allies:
1. England ist mit Japan verbündet
2. Mexiko sollte nicht zur achse gehören, zumindest am anfang nicht. die werden sonst zu stark
noch ne Frage: was wird aus Spanien? Hätte Franco ohne Mussolinis Vorbild revoltiert? wenn ja, zu welcher monarchistischen Seite hätte er mehr tendiert?

Werter Ronin,


Japan als Entente-Macht ?
Aber die Affinität zu Deutschland könnte das schwierig machen.
Mal sehen, ob ich den Achsen-Anschluß Japans rausfinde und eliminieren kann.

Mexico würde ich auch erst (wie in diesem (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=105228&postcount=7)
Post beschrieben) später nach einer nationalen Erhebung in den CSA umschwenken lassen.
Spanien : Mittlerweile sind Sir H Dowding und ich etwas weiter.

Italien wird Mussolini bekommen, daher ist die Begründung für Franco auch da.
Die Bedingung für den spanischen Bürgerkrieg muß für die AI aber schärfer sein, sonst läuft es nicht. Bin aber dran.
Die Forschungsevents will ich nicht verlieren.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr gerne Vorschläge machen per PM.
in Kürze stelle ich eine Zusammenfassung vor.

PH

Prien
19.05.04, 17:02
Na Preussenhusar aufgegeben? Ich hoffe nicht, gestaltet sich wohl sehr schwierig- stimmts? Naja wünsche gutes gelingen und der Kaiser möge ewig leben. Gruß Prien

Preussenhusar
19.05.04, 17:29
Werter Prien, wo denkt Ihr hin ?
Das Szenario ist keinesfalls aufgegeben.
Ich denke morgen wesentliche Schritte weitergehen zu können.
Das Feintuning ist schwierig. Die Deutschen dürfen als KI nicht von 1939 losschlagen und die Alliierten ("Entente") auch nicht !

PH

Preussenhusar
25.05.04, 10:17
So, werte Regenten,
die ersten Fotos sind online ;)
hier (https://fotoalbum.web.de/start/?password=&host=S-W.Cramer&folder=&guest=&sid=00000082B73BB380A0727FF37F4B7914923409)
Kommentare und Anregungen bitte hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5739) posten

Danke

PH



PH 08.06.04