PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pax Romana: "Die Imperialisten im zweiten punischen Krieg"



Canaris
09.05.04, 14:09
ante diem sextum Idus Maias:

Werte Senatoren,
ich habe vor, gegen Ende der nächsten Woche mit meinem erstes AAR zu beginnen. Es werden selbstverständlich auch einige Screenshots zu bestaunen sein (so kann man viele Leser gewinnen;)).

Erwartet kein Meisterwerk wie das AAR von unserem Freund Westflügel, aber ich versuche natürlich mein Bestes.

Also dann,
pax vobiscum, ähm...ich meine
pax romana ;)

Canaris
09.05.04, 14:15
Die Geschichte des Claudius Marcellus:

Agrippa
10.05.04, 18:11
Hach endlich nochmal ein Pax AAR. Ich dachte schon ich würde auf ewig der einzige bleiben ... ;)

Ich bin sehr gespannt, zumal ich auch noch nie mit den Imperialisten gespielt habe...

Canaris
10.05.04, 18:51
Nun, ein Vergnügen für mich wird es wahrlich nicht sein (ständiges Notizen machen etc.), aber ich freue mich das ich einen Leser gefunden habe :-)

Dr. Evil
10.05.04, 19:10
auch wir freuen uns über den zweiten Pax Romana AAR!

Hoffentlich beginnt ihr bald! Sagt, spielt ihr mit dem neuesten Patch und wenn ja, bringt dieser die erwarteten Verbesserungen bzgl Bugfixing und Gameplay?

Canaris
10.05.04, 19:17
Werter Bösewicht :),
ich werde mit dem neusten Patch spielen, doch bleiben weiterhin viele Probleme.
Aber was solls, irgendwie werde ich mich schon durchkämpfen, auch wenn, wie ich vermute, Hannibal schneller Rom einnehmen wird als mir Lieb ist :-)

L. de Medici
11.05.04, 21:01
Salve Canaris,

auch unsereins verfolgt euren AAR mit Spannung. Ihr seht, eure Mühe wird nicht vergebens sein.
Vielleicht erhaltet ihr sogar einen Triumph. ;)

Canaris
11.05.04, 21:14
Salve,

schön, schon habe ich meinen eigenen Fanclub :)
Wir werden auf jeden Fall am Freitag mit unserem AAR beginnen, ich habe selbstverständlich schon angefangen und bis jetzt sieht es gar nicht so schlecht aus...

Satis

Dr. w.c. Gerland
11.05.04, 21:34
Werter Canaris,
auch Wir werden Euren AAR verschlingen. :)

Wir können Uns vorstellen, welch Arbeit es sein muss einen PAX ROMANA AAR zu verfassen, wie Ihr schon sagtet das ständige Notizen machen usw. ;)
Aber Wir sind sicher, dass Ihr dies ohne große Probleme bewältigen werdet. :)

Canaris
11.05.04, 21:39
Werter Gerland,
ihr habt gut Reden, ich habe bisher kein AAR geschrieben, nur viele gelesen :)
Aber es motiviert ungemein, wenn so viele berühmte Personen wie ihr es seid:), mein AAR verfolgen wollen...
bis dann,

Canaris

Canaris
13.05.04, 20:31
Oh Mann, verdammt schwer zu spielen, aber jetzt habe ich mich für die Imps entschieden und ich bleibe auch dabei.....:)

Dr. w.c. Gerland
14.05.04, 22:54
Es freut Uns, dass Ihr das Euch vorgenommene auch wirklich durchsetzen wollt. :)

Wir selbst besitzen PAX ROMANA zwar auch, haben aber bis jetzt aber nur mit den Aristokraten gespielt. Diese scheinen wohl auch am leichtesten zu sein. :engel:

Ihr kriegt das schon hin, nobler Canaris! :)

Canaris
16.05.04, 19:49
Es tut uns sehr Leid, doch leider hat die verehrte Telekom mein Passwort geändert, aus welchem Grund auch immer, daher konnten wir dieses Forum nicht besuchen.
Der erste Teil des AAR's wird morgen nachgereicht...

Canaris
17.05.04, 18:31
Das Jahr 969 nach der Gründung Roms:

Mitten in der Nacht des 31. Dezembers wird Claudius Marcellus von seinem Freigelassenen geweckt: Dominus, Dominus! Quintus ist Consul!
Der Zensor, frühes Aufstehen durch das süße Leben in Rom nicht mehr gewöhnt, konnte die Geschehnisse schlaftrunken nocht nicht realisieren.
Erbost darüber, dass er aus seinen Träumen gerissen wurde, entgegnete er nur: Tz....wir haben die Menge auch gut genug dafür bezahlt....
Nachdem er sich Wein, von seiner Partei aus dem Norden Italiens nach Rom eingeführt, einschenken ließ und von einem Sklaven die Toga gerichtet bekam, machte er sich auf den Weg ins Forum. Sofort grüßte er den Quintus und gratulierte ihm zu seinem Erfolg, als er erfuhr, dass das Amt des Prätors ebenfalls mit einem Parteigenossen besetzt war, rief er aus, dass dies ein Freudentag sein müsse und opferte einen Teil seines Vermögens den Göttern. Im Laufe des Tages wurden einige Senatoren auf die Seite der Imperialisten "geführt".
Im Senat beantragte Claudius eine Verschärfung der Gesetze, eine Brotverteilung, Ager Publicus und den Oberbefehl Italiens an Quintus übergehen zu lassen. Doch obwohl drittstärkste Partei in Rom, konnten die Imperialisten keine Landverteilung erreichen.

(PS: Kritik und Hilfen sind immer willkommen :))

Dr. Evil
28.05.04, 09:49
Wann geht es weiter?

the general
28.05.04, 11:37
Wir wollen Screenshoots sehn wir wollen Screenshoots sehn.