PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen



Sir H. Dowding
11.05.04, 21:52
Ich habe eine kleine Frage, eigentlich drei:

Nummer 1: Wenn ich nun eine Invasion vorbereite, sagen wir als Fallbeispiel in Cherbourg und als Vorbereitung der Invasion die angrenzenden Provinzen Caen und St. Malo so lange strategisch bombardieren lasse, bis die dortige Infrastruktur den Wert 0 erreicht, ist Cherbourg dann von jeglicher Versorgung abgeschnitten, oder kann nur die Verstärkung Caen und St. Malo langsamer durchqueren?

Nummer 2: Flugabwehrgeschütze, die ich in Provinzen errichte, verbrauchen die Nachschub? Denn prinzipiell verschießen die doch auch Munition und flaksoldaten essen ja auch etwas?

Nummer 3: Ich bin als Amerikaner mit einigen Divisionen in Italien gelandet, um die dortigen britischen Truppen zu verstärken, die bis Rom vorgedrungen sind. Gleichzeitig habe ich einen Konvoi nach Tarent eingerichtet, der Nachschub und Öl sandte. Bei den ersten Gefechten sah ich aber, dass meine truppen -121.5 wegen Organisation Distance (ich glaub es hieß so) hatten, die Italiener nur -1.05. Bei den Divisionen steht, dass sie von Boston aus versorgt werdn, also schließe ich daraus, dass sich dieser Wert auf die entfernung vom Versorgungszentrum bezieht. Wie kann ich das also ändern, um die Spur einer chance zu erhalten auch mal in die Offensive zu gehen (denn das ist mit solchen Katastrophenwerten unmöglich). Mit GB hab ich natürlich ein Bündnis, also dürfte es da doch kein Problem geben, oder?

Vielen Dank für eure Antworten
Sir H. Dowding

Peter der Große
12.05.04, 00:41
1: Nein, eine Versorgungslinie wird durch 0-Infra-Provinzen nicht blockiert. lediglich ein Meer unterbricht diese. Aber die Geschwindigkeit von Verteidigern wird natürlich auch stark verlangsamt. Aber: das gilt nur für Truppen, die durch wollen. Die, die drin stehen, kommen problemlos wieder raus.
Es ist aber nicht unbedingt ratsam, die Infra in Ländern zu zerstören, durch die man selber noch fahren möchte. :)

2: Nein, Flak braucht keinen Nachschub.

3: Das ist das Problem der Versorgung. Hohe Entfernung, hoher Malus. Bei eroberten Gebieten zählt der trotzdem, es sei denn, es halndelt sich um annektiertes Feindland. Leider. Über Sinn und Unsinn darf gestritten werden.

Loki
06.06.04, 03:17
Was eignet sich am besten als Träger für Atombomben? Bei meinem alten Spielstand (leider verloren gegangen) hatte ich 11 Dinger sinnlos davon rumzuliegen und wusste nicht so recht, wie ich die einsetzen sollte. Ich hatte die USA (Achsenmächte) und wollte das Vereinigte Königreich nicht nur mit meinen U-Booten quälen, sondern auch mit diesen kleinen Präsenten. ;)

Peter der Große
06.06.04, 13:37
Entweder Bomber (Advanced/Fortgeschritten) oder Ballistische Raketen.

Loki
06.06.04, 13:44
Vielen Dank, Wolfsrudel! :)

Loki
07.06.04, 15:17
Ich habe ein ernstes Problem:

Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht und nun läuft fast gar kein Spiel mehr, und eben auch HoI nicht. :(

Die Karte (Geforce3) habe ich von meinem Bruder, bei dem die ganzen Spiele problemlos liefen.

Den aktuellen Grafikkartentreiber und DirectX9.0 habe ich; woran könnte es noch liegen? Die Auflösung hatte ich auch schon runtergesetzt, aber da stürzt er noch immer beim Laden des Spiels ab. :(

Windows hatte ich deswegen gerade erst neuinstalliert, also ich hatte die gesamte Festplatte formatiert.

701
07.06.04, 15:33
Nun, entweder mal den neusten treiber der Graka laden und den verwenen oder aber was bei 9.x von DirectX nicht so einfach geht, wieder auf 8.1 gehen.

Loki
07.06.04, 16:09
Welche Version von DirectX nutzt du denn?

701
07.06.04, 16:22
8.1 nutze ich. Ich habe aber eine Radeon 7500.

Norz
07.06.04, 16:28
Ich würd dir eine komplette Neuinstallation deines Systems Empfehlen.
Es kann nämlich sein das noch alte "Treiberleichen" auf deinen System rumschwirren, hatte mal das gleiche Prob mit meinen Mainboard.

Loki
07.06.04, 16:50
Das habe ich ja am Sonnabend gerade erst gemacht, alles komplett formatiert. Ich hoffte ja, dass es nur daran liegt, aber dem ist nunmal nicht so. :(

Peter der Große
07.06.04, 20:49
Funktioniert es denn mit DirectX 8.1? Oder geht es dann auch nicht?

Loki
07.06.04, 21:26
Wenn ich das installieren wollte, dann müsste ich jetzt nochmal alles formatieren, richtig? Bei meinem Bruder lief die aber auch mit der 9.0er Version.

Loki
10.06.04, 22:10
Ich werde wohl meine alte Grafikkarte wieder reinstecken müssen. *seufz*

701
11.06.04, 20:53
Nun, HoI setzt bereits 8.1 von Directx vorraus...
Es liegt dann nicht an 9.0, sondern an dem Zusammenspiel von Grafikkarte und PC.
Eventuell bekommt deine Graka nicht genug Saft weil dein netzteil zu schwach ist?

Loki
12.06.04, 14:42
Ich denke, dass mein Mainboard einfach viel zu alt ist, um mit der Grafikkarte zurecht zu kommen. :(

Clausewitz
14.06.04, 07:48
hab' auch mal ne frage. ist es möglich mit den dr ein bündniss nit england einzugehen?

Blastwarrior
14.06.04, 08:21
das geht nur wenn die politische Richtung sehr weit im Demokratiesektor liegt dann sollte es gehen :D

Peter der Große
14.06.04, 13:53
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Würde mich tatsächlich mal interessieren.

Sgt. Jim Raynor
21.06.04, 13:16
ähm versuchs doch mal mit nem Biosupdate falls es ein neueres gibt für dein Board, musst du aber evtl. mit rechnen das dann ebenfalls ein neues Win raufmuss aber wenn dann alles läuft lohnts sich ja!!
Was hattest du vorher für eine Gaka???

MfG Jim