PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierige Startpositionen



Elias
13.05.04, 11:48
Ist den Herren eigentlich schon mal aufgefallen, dass einige Familien ziemlich gemeine Ausgangsvoraussetzungen haben? Das gilt zumindest dann, wenn man sich vorgenommen hat den Namen (und den Besitz) der erwählten Dynastie langfristig zu sichern.

Ein Beispiel sind die von mir bereits mehrfach erwähnten de Valois, mit denen man als Graf von Amiens beginnt.
Aus welchen Gründen auch immer, stehen bei denen zu Spielbegin ich glaube vier Nachfolger vor dem Sohn des Grafen. Da hilft nur an den Erbfolgegesetzen zu drehen oder einen gedungenen Meuchler für mehrere Jahre Arbeit und Lohn zu verschaffen.

Oder die Familie de Braganca, Grafen von Braganza (Portugal). Der Graf ist zu Begin schon 40, sein Weib 37 und die beiden haben zwei verheiratete Töchter.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Da hilft nur Glück, was in dem Fall bedeutet, dass die Frau zeitig ihr Leben aushaucht, damit Ordonho, der Graf, erneut heiraten und Söhne zeugen kann. Oder aber man hilft diesem Glück etwas nach, was auch in diesem Fall bedeutet, sich die Hände schmutzig zu machen.

Aber nicht das man mich falsch versteht: Ich sehe solche Startpositionen als Aufgabe, nicht als Last. :teufel:

Kennt Ihr ähnliche Beispiele? Welche Probleme gab es und wie habt Ihr sie gelöst?