PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Moddder: Deutsche Forderungen - wo stehts ?



Preussenhusar
13.05.04, 14:49
Werte Regenten,

für mein Fantasia Szenario brauch ich eine Information, die ich partout nicht finde. :(
das Deutsche Reich hat im Vanilla-HOI Forderungen an Österreich, Polen etc.

Wenn diese Staaten die jeweiligen Provinzen aber nicht kontrollieren bzw besitzen (Danzig) oder wie gegenüber Österreich-Ungarn, keinen Anspruch mehr auf diese Provinzen hat und sie als Nationale Provinzen nicht mehr beansprucht, warum fordert es dann immer noch ? :eek:
Einige Male hat Österreich-Ungarn "nachgegeben", aber natürlich nichts abgetreten.
Das ganze ging solange bis Österreich und Deutschland verbündete waren.
Ist das vielleicht hartcodiert ?
Hat im Zuge des "Great War" vielleicht einer eine Lösung gefunden ?

Wäre für einen Hinweis sehr dankbar


PH

Umgssda
13.05.04, 15:19
Die Forderungen sind hardgecodet und haengen wohl vom Tag ab. Man kann das umgehen indem man andere Tags benutzt.

Preussenhusar
13.05.04, 15:21
Heißt das, ich soll z.B Österreich-Ungarn auf Ungarn legen und AUS deaktivieren ?

PH

Steiner
13.05.04, 15:53
Ich glaube es ist nicht wirklich "hardcodiert", ist alles in den "event" Files (\HOI\db\events) festgelegt. Nationale Forderungen sind einfach. Aber sobald es darum geht das ein Land nicht mer existiert, für das events vorgesehen sind, oder eben provinzevents fehlschlagen, ist schwer abzusehen was passiert ...
Ein harmloses Bsp. aus meinem letzen Spiel mit dem DR. Ich habe Luxenburg diplomatisch gefordet und bekommen, woraufhin mir die Allierten den Krieg erklärten (Anfang ´39 KI auf "wütend") Polen kam wenig späten hinzu, die Russen nutzen ihre Chance und überrannten die Baltischen Staaten. Dadurch bekam ich das Memelland nicht zurück (gehöhrte ja zu Litauen, was die Russen annektiert haben und das Ereigniss "Deutschland beanspruckt das Memelland" kommt nur, wenn sich das Memelland im Litauischem Besitz befindet und Litauen nicht im Krieg ist)

Preussenhusar
13.05.04, 15:56
Das mit den Events ist mir klar, werter esteiner,

aber die deutsche KI fordert Land von einem Staat, von dem es 1. nichts zu fordern gibt und 2. alle 14 Tage ! und 3. gibt das Land nach, ohne was nachzugeben zu haben :eek:

PH

Umgssda
13.05.04, 16:09
Natuerlich ist es hardcodiert, wie Preussenhusar ja schon ganz richtig festgestellt hat. Diese Codierung zieht eben keinerlei Daten der aktuellen Spielsituationen in betracht, aber trotzdem fordern nur bestimmte Laender von bestimmten anderen Land.
Also ganz eindeutig ein Tagproblem. Ich wuerde hier aber eher Oesterreich lassen. Deutschland duerfte der wesentlich staerker hardcodierte Tag sein. Ein anderer stark belasteter Tag scheint Italien zu sein.

Preussenhusar
13.05.04, 16:11
Danke erstmal für die Hinweise, werte Herren!

Ich probier mal, Österreich-Ungarn auf Ungarn zu setzen und beobachte dann das Reich. Wenn eine Lösung gefunden und praktikabel ist, werde ich es hier nachtragen.

PH

Preussenhusar
14.05.04, 09:41
Werte Regenten,
wenn ich wie vorgeschlagen den tag Ungarns verwende, hört der Spuk auf.
Danke !

PH