PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Events



Jorrig
14.05.04, 00:01
Ich habe ein paar neue Ereignisse geschrieben - hauptsächlich bisher für Preußen/Deutschland, aber auch für Österreich und ein paar deutsche Kleinstaaten.
Alles sind "nur" Flavour-Events, also keine spieländernden Ereignisse, sie rufen bedeutende Persönlichkeiten in Erinnerung und geben den Staaten Prestige/Forschungspunkte o.ä. Ich habe die Boni kleingehalten und ein Kompensationsereignis für Deutschland eingebaut (Bismarcks Entlassung gibt Prestigeabzug). Evtl. kann man die Forschungspunkte dadurch ausgleichen, dass man Diesterweg ein wenig abschwächt, auf 12 FP etwa.
Die Event-ids sind kompatibel mit dem VIP gewählt.
Ihr könnt euch die Datei hier (http://jorrig.unordentlich.de/Neue events.txt) herunterladen, müsst sie in das Victoria/db/events installieren und in der Victoria/db/events.txt die Zeile ".../Victoria/db/events/Neue events.txt" hinzufügen (das seht ihr dann). Viele Ereignisse habe ich auch getestet, aber nicht alle. Dennoch sollte alles funktionieren, und wenn es euch nicht gefällt, könnt ihr durch ein '#' vor der Zeile in der events.txt alle Ereignisse problemlos deaktivieren.
Wenn ich mehr Zeit habe (und Interesse besteht), werde ich noch mehr solcher Ereignisse für andere Staaten implementieren.
Unnützen komplizierten Schnickschnack wie neue Fotos, komplizierte Ereignisketten, alternative Geschichtsausgänge habe ich lieber weggelassen, obwohl man das natürlich prinzipiell (besonders das mit den Fotos) noch machen kann.
Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt es!

Therlun
14.05.04, 07:39
nett.

aberr ich finde Nietzsche sollte ehr -3 prestige geben, immerhin hat er doch ehr aufruhr verursacht, als prestige. :D

Jorrig
14.05.04, 09:11
Du kannst das ja verändern, wie du willst, ich habe das alles hauptsächlich gemacht, um für mich selber das Spiel etwas zu bereichern, die Effekte waren eher Nebensache für mich.
Ich denke aber, er hat nicht das Ansehen Deutschlands verschlechtert, sondern eher von Deutschland aus ein paar irritierende Ideen in die Welt gesetzt, die viel Aufmerksamkeit erregten. Daher das Plus bei mir.

Calvin
14.05.04, 15:26
@ Therlun

Ich dachte du hättest deine Vicky CD schon verbrannt :tongue:

Therlun
14.05.04, 19:10
noch nicht ganz....

meine laune verschlechtert sich aber immer mehr.
ein großteil der sogenannten industrialisation schadet eigentlich nur....
am meisten profit macht man ganz ohne fabriken, mit möglichst viel bevölkerung, am besten in kolonien....

scheinbar gibt es auch keine anstrengungen das wirtschaftssystem aufzuräumen....
:rot:

vicky STIIIIINKT....
allein das militärische system, das das beste in allen bisherigen paradox spielen.

ps. leah remini ist viel zu hübsch....

[B@W] Abominus
18.07.04, 01:50
Werde es in meinen Mod implementieren, falls genehm...

Robert E. Lee
05.08.04, 00:42
ps. leah remini ist viel zu hübsch....


Wie meinst Du denn das? ( für den Fall, dass ich hier was nicht mitbekommen hab entschuldige ich mich schon mal vorab! )

Daiq
04.09.04, 13:49
Der werte Therlun will damit zum Ausdruck bringen, dass er viel zu viel "King of Queens" schaut ;)

Jorrig
06.09.04, 03:50
oh, seh das jetzt erst!
klar, abo, kein problem! als nächstes plane ich ein paar events für den russen, der hat da viel zu wenig probleme im kaukasus, die kämpfe hörten bis nach dem krimkrieg nicht auf! so einfach darf der nicht davonkommen!

[B@W] Abominus
06.09.04, 12:12
Immer her damit :D

Alles was dem Russen schadet ist ein Fest für mich :^^:...

Elvis
06.09.04, 12:21
:rot:

vicky STIIIIINKT....


Waren es eigentlich diese Ansichten die ihn zum Mod des Vickyforums qualifiziert haben? :D

P.S. Da der werte Therlun ja die Tage nicht hier ist, kann ich ja getrosst seine Autorität untergraben. :teufel:

Nebukadnezar
06.09.04, 12:56
noch nicht ganz....

meine laune verschlechtert sich aber immer mehr.
ein großteil der sogenannten industrialisation schadet eigentlich nur....
am meisten profit macht man ganz ohne fabriken, mit möglichst viel bevölkerung, am besten in kolonien....

scheinbar gibt es auch keine anstrengungen das wirtschaftssystem aufzuräumen....
:rot:


Das kann ich so nicht unterstützen.
Industrie bringt wesentlich mehr Geld als die reine Bevölkerung, allerdings erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, der variabel in jedem Spiel ist je nach Management/Techs.
In meinen AARs hatte ich mich hauptsächlich darüber gewundert, daß man nicht unbedingt Industrie braucht um genug Geld zu haben bzw reich zu sein bzw war froh, daß es auch ohne deutliche Industrie geht, da ich bei der Welteroberung z.B. nicht die Zeit/ressourcen dafür hatte früh im Spiel.
Vieles hat sich doch auch getan mit 1.03b durch das Beseitigen des Einkommensbugs. In 1.03 war es schwer über Industrie und Reichen- +Mittelklassesteuern Geld zu machen, die ja den Großteil eines vollindustrialiserten Landes ausmachen. Die arme Bevölkerung dagegen funktionierte, was mit ein Grund dafür war, daß koloniale Bevölkerung nochmal wertvoller wurde.
In 1.03b ist das behoben :)
Daß Industrie wirklich fett schadet ist jetzt auch Vergangenheit, seitdem geschlossene Fabriken nicht mehr die Verbrechensbekämpfung verteuern, so daß man auch unter höherem Schwierigkeitsgrad, wenn die KI alles mit Fabriken zukleistert, nicht mehr ärmer wird, je mehr industrialisierte KI-Provinzen man erhält.

Ich finde es hat sich im Bereich Industrialisierung sehr sehr viel in 1.03b getan :)

the general
06.09.04, 17:35
Vielleicht verbessert sich ja noch mehr mit nem neuen BetaPatch

Die Events in dem Mod werden mir allmählich viel zu viel. events sollen das Spiel verbessern nicht leichter machen.

Jorrig
06.09.04, 19:47
ich sehe das ähnlich, und deswegen sind meine events auch nur ausschmückung, die ein bisschen leben reinbringen sollen. die meisten geben nur ein paar prestige-punkte oder forschungs-punkte, um bedeutende menschen des landes zu ehren. ähnliches würde ich gern mit russland, frankreich oder gb machen.
nebu hat recht, bei meinem wc habe ich es nicht geschafft, einfach nur unzivilisierte zu erobern, ich ertrank in schulden. vielmehr musste ich erst eisenbahnen und industrie bauen, um geld zu verdienen. erst danach konnte ich auf eroberungstour gehen!