PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG: Organisation



torbi71
18.05.04, 12:49
Hallo Leute,
ich habe festgestellt das es hier sehr viele gute Ideen und einige Events nun schon gibt(aber die Begeisterung hat die letzten Wochen ganz schön nachgelassen :tongue: ).
Aber dem ganzen fehlt irgendwie die Organisation!
Vielleicht könnten sich ein paar der werten Regenten bereiterklären die Ideen in Events umzumünzen und das ganze in einem Download dann dem Forum zu verfügung zu stellen!?

Ich wäre selbstredend natürlich gern dabei! ;)


PS:Wäre es für die Eventschreiber/Ideengeber in Ordnung, wenn ich(oder ihr selbst :cool: ) die Events/Ideen im Paradoxforum dem dortigen Projekt LUCKS zur Verfügung stelle?

Elias
18.05.04, 14:13
Sollte man mit dem ernsthaften Schreiben von Events nicht ohnehin warten bis die deutsche Version raus ist und damit vielleicht dann ja auch schon Patch 1.03?

Agrippa
19.05.04, 12:40
Nunja... einer gewissen Organisation fehlt es bestimmt...
Wenn Ihr Events, die hier erstellt wurden einem Projekt auf Paradox zur Verfügung stellen wollt, stellt sich mir als erstes die Frage welche Arbeit dort schon gemacht wurde.

Also ich habe bisher nur die Regentenwechsel Events geschrieben, komme momentan aber überhaupt nicht zum testen.
Ein Projekt wie LUCKS ist das sicher um einiges schneller, zumal wir erst herausfinden müssen, was überhaupt noch an event typen gebraucht wird.

Ich wäre in jedem Fall auch dabei, würde die arbeit auch zur Verfügung stellen, allerdings nur solche die nicht überflüssig ist.
Will sagen: ich will nichts machen was an anderer Stelle bereits perfektioniert wurde. Und ich muss gestehen, dass ich beim Paradox Forum nach einiger Zeit den Überblick verliere... ;)
Es ist einfach zu voll da. Und soviel Zeit habe ich dann auch nicht, mich durch diese (über)fülle von Informationen zu wühlen.

Aber ich bin gerne bereit die hier besprochenen Ideen umzusetzen, wenn sich auch testkarnickel finden, da meine Spielzeit leider doch etwas zu wünschen übrig lässt.

Elias
19.05.04, 12:47
Alternativ könnte man sich ja auch überlegen, ob man nicht einfach die englischsprachigen Events des dortigen Projekts ins deutsche lokalisiert.
Das wäre auch für uns Unbedarfte recht leicht machbar und sehr viel weniger Aufwand.
Dies würde ja nicht bedeuten, dass man überhaupt keine eigenen Events hinzufügt.

torbi71
21.05.04, 22:17
Also ich habe bisher nur die Regentenwechsel Events geschrieben, komme momentan aber überhaupt nicht zum testen.
Ein Projekt wie LUCKS ist das sicher um einiges schneller, zumal wir erst herausfinden müssen, was überhaupt noch an event typen gebraucht wird.

Ich wäre in jedem Fall auch dabei, würde die arbeit auch zur Verfügung stellen, allerdings nur solche die nicht überflüssig ist.
Will sagen: ich will nichts machen was an anderer Stelle bereits perfektioniert wurde. Und ich muss gestehen, dass ich beim Paradox Forum nach einiger Zeit den Überblick verliere... ;)
Es ist einfach zu voll da. Und soviel Zeit habe ich dann auch nicht, mich durch diese (über)fülle von Informationen zu wühlen.



So hier die Events/Änderungen von LUCKS 1.2:


LUCKS - Lots of User-made Crusader Kings Stuff

v1.2

Events included:
Solmyr's Cool Courtiers (cool_courtiers.txt)
Solmyr's Disease/Stress events (disease_stress.txt
Richard VanHouten's Education Mod (RVH_character_development_events.txt)
Richard VanHouten's Cultural Spread Mod (RVH_provincial_cultural_conversions.txt)

This mod is intended for CK patch 1.02

Changes in v1.1:
*Included path info in zip file.
*Renumbered disease_stress.txt and RVH_provincial_cultural_conversions.txt events to fit new block assignment scheme.

Changes in v1.2
*Included some of Jinnai's new/modified events (bastard grandchildren left out because they won't work, rape events left out because they need more work.)
*Included Orlando's Piety Events with changes (check to make sure character can afford event, cap piety at 100)
*Updated Cultural Spread events
*Bugfix for event 1958 (Moneylenders attracted) included in LUCKS_Religious_Events.txt
*Added a hiring cost of 25 gold to the Cool Courtiers (and a check to make sure the character can afford it before they offer their services.)
*Bugfix for event 1961 included in LUCKS_lordship_events.txt
*Misspelling of valourous for valorous in battle_events.txt corrected in LUCKS_battle_events.txt
*Changed picture for events related to traits crazed, depressed and schizofrenia to event_madness
*Included Doc2's improved trait tooltips mod

Wer interesse hat -> Download hier (http://www.citlink.net/~richvh/CK/)

Agrippa
27.05.04, 09:36
Ich habe den Mod gestern mal knapp 150 Jahre gespielt...
Was mir als erstes auffiel ist, dass sich die doch recht häufigen Krankheitsfälle erstaunlich oft zu wirklichen Problemfällen weiterentwickelten. Lepra, Schizophrenie und sonstwelche Würmer waren nicht nur Ausnahmen, sondern oftmals die Regel...

Das bringt wohlgemerkt auch einige Vorteile.
Erstens hat das Spiel weit weniger Charaktere zu verwalten als normal und läuft deswegen auch auf schnelleren Geschwindigkeiten recht flüssig.
Zweitens braucht man sich um 80jährige Regenten keine Sorge mehr machen, niemand wird hier über 60 Jahre alt.
Und drittens mag es realistischer sein das die ganzen "Illness" Traits sich irgendwann auch mal zu einem wahren Handicap ausweiten, was beim normalen Spiel ja do gut wie nie vorkam.

Aber es bringt gleichzeitig auch den Faktor Glück noch mehr in's Spiel als sonst, was bei meiner Spielweise irgendwann absolut lästig wird.
Man kann fast sagen, dass wenn man nicht mind. 4-5 Erben zeugt keiner durchkommen wird.
Hochzeiten sind ein absolutes vabenque-spiel, da meist einer der kleinen stirbt ehe auch nur ein Thronfolger zur Welt kommt.
Zur Folge hat das, dass viele KI-Dynastien einfach aussterben und so entstehen viele grossflächige Reiche, die einzelnen Familien gehören.
Es ist wesentlich schwieriger, aber nicht weil es irgendwie "kniffeliger" ist, sondern einfach weil man viel mehr Glück braucht um seine Pläne (vor allem Hochzeitspläne) auch durchzukriegen.
Für eher kriegerische Spielweisen ändert sich wahrscheinlich eher wenig. Sicher kann man man immernoch in den ersten 100 Jahren locker alle Ostseeprovinzen erobern und dann auf Heirat keinen Wert legen, aber das ist für mich ehrlich gesagt nicht der Sinn von CK. ;)

Also ich werde auf 1.03 warten oder ein etwas besser ausbalanciertes LUCKS hoffen.
Alles in allem ist der Mod gut, bringt viele neue Elemente (Events) ins Spiel, aber an der Balance hapert es (imho) noch etwas.