PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gates of Troy angekündigt



Therlun
26.05.04, 21:47
gerade wundere ich mich warum das slitherine forum down ist, da sehe ich auf der hauptpage, das "Gates of Troy" angekündigt wird.
scheinbar entstanden aus einem thread im spartan forum.

besonders auffällig, es wird nicht im laden erhältlich sein sondern nur über den slitherine online shop.

interessant auch "Vassalization of foreign nations through diplomacy " :D

link (http://www.slitherine.co.uk/Troy/TroyIndex.htm)

Ruprecht I.
26.05.04, 21:54
Ja was denn, ohne Filmlizenz :D
Könnte aber heißen, daß die Vassalisierungen nur für die im AddOn beinhalteten Szenarien funktionieren, nicht für das Hauptspiel.

Elvis
26.05.04, 21:57
interessant auch "Vassalization of foreign nations through diplomacy " :D


Das Lachen wird euch wieder vergehen, wenn ihr feststellt, das dabei im Endeffekt wahrscheinlich dasselbe bei rauskommt wie bei den Vasallen von EU. Also nix mit dem Ende des von euch innig gehassten Micromanagement. :D

Therlun
26.05.04, 22:02
nein nein nein.
es gibt einen unterschied zwischen micromanagement und einem neuen feature.
micromanagement ist, wenn ein einzelnes konzept, unendlich oft wiederholt werden muss, nicht wenn etwas "komplex" ist.

der handel ist komplex, aber kein micro. man stellt ihn ein und lässt ihn laufen. wenn nötig modifiziert man etwas.
der städteaufbau dagegen ist micro, da er praktisch immer gleich ist.(in jeweiliger abhängigkeit von der postition/ressourcen)

gegen komplexität habe ich nichts!
vicky ist oft unübersichtlich komplex und tief, aber dort hat mich das micro weniger gestört.

Trajan
26.05.04, 22:21
Wer übernimmt die Sammelbestellung? ;)

Wie schaut das dann eigentlich aus, wenn es nicht im Handel erhältlich sein wird, wie funktioniert das dann mit der Sprache???

Therlun
26.05.04, 22:23
vielleicht per patch?

der englische patch macht die dt. version auch englisch, wahrscheinlich gehts auch andersrum. (wenn man den patch so strikt)

btw wer fragt carl ob er die froumsbeschreibung um gates of troy ergänzt? :D

Elvis
26.05.04, 22:33
btw wer fragt carl ob er die froumsbeschreibung um gates of troy ergänzt? :D

Damit warten wir wohl lieber noch. Ich hasse das Geräusch wenn ein Admin implodiert. :cool:

Der Zarewitsch
27.05.04, 00:09
Gates of Troy - super Sache! :)

Das add-on ist in der Tat die Umsetzung sämtlicher community-Wünsche!Klasse!

Sogar mein Vorschlag: "Greek colonization" wurde berücksichtigt. *sichselbstaufdieschulterklopf* :ditsch:

Größtes Lob an Slitherine!

Der Zarewitsch
27.05.04, 07:24
Das Szenario Pre-Historic Greece dürfte die Micromanager unter uns freuen (mich eingeschloßen).
Hier beginnt man quasi von Null an,muß also sein Reich von der Pike auf hochziehen.Viel planen,viel bauen. :)

Bin gespannt wie groß die Campaign-Karten zu den Colonization - und Rom/Persien-Szenarien werden.Hoffe sehr auf den Gesammt-Mittelmeerraum!

A. Lincoln
27.05.04, 10:14
Großer Kritikpunkt:

Woher zum Teufel soll ich die Zeit nehmen um Spartan plus einen Add-On zu spielen? :rot:
Ich bin für das 5tägige Wochenende, lasst uns nur noch Samstag und Sonntag in die Arbeit gehen! :ja:

Zur Sammelbestellung, hat hier nicht irgendjemand Erfahrung damit? *leichtzuElvisguck* :teufel:

Trajan
27.05.04, 10:56
Das Wollt ich damit sagen werter Lincoln! ;)

Elvis
27.05.04, 12:18
Ihr tut ja gerade so, als bräuchts nen Doktortitel um ne Sammelbestellung zu machen. :tongue:
Na schauen wir erstmal wie der Shop dann ausschaut und was für Zahlungsarten akzeptiert werden.

the general
27.05.04, 13:02
Einen Doktortitel brauch man nicht, aber man brauch einen körper der nicht zu faul ist sowas zu tun, stimmts werte GRÖSTRAZE ? :)

Und wenn man doch nen doktortitel braucht fragen wir einfach dr.evil :) oder dr.no :)

rolin
27.05.04, 14:23
Ihr tut ja gerade so, als bräuchts nen Doktortitel um ne Sammelbestellung zu machen. :tongue:
Na schauen wir erstmal wie der Shop dann ausschaut und was für Zahlungsarten akzeptiert werden.

Das freut Uns aber, dass Ihr Euch freiwillig bereiterklärt eine Sammelbestellung zu machen :tongue: Nehme dann gleich mal ein Exemplar :D

@ A.Lincoln

I agree 100% with you, but shouldn't we not call for the seven day weekend?

Der Zarewitsch
01.06.04, 14:51
Vor paar Tagen von IanMcNeil gepostet:

Spartan is separate to Troy. Spartan is still coming out in all the countries we listed. Spain went gold a few days aga & France is in final QA. Troy will work with any installation of Spartan in any language. We're planning to ship world wide, but need to do more research on the postage costs.

The major feature additions are only in Troy (vassals, zoom map, new maps, units, heroes), but a Spartan patch will be created to address any outstanding gameplay or bug issues.

The diplomatic additions mean that the AI will not attack someone it has a good relationship with making diplomacy much more important. You will always get warning of an immenent attack as the relationship of your future enemy will drop steadily & if you can placate them then you may be able to avert a war. It makes diplomacy much more important.

Vassalizing will require an alliance to already be in place. Once you are allied with teh coutry you may vassalise them if you can afford it - very expensive unless its a very small country & you are very big. The diplomats experience feeds into the cost, so high level diplomats are like gold dust if you are trying to create vassals. If you successfully vassalize a nation it comes under your control as long as you protect it. If any of its original cities are lost it will throw you out and regain control of its remaining cities and drop your relationship significantly. Any other vassals you have at the time see your poor treatment of this vassal and there is a chance they will throw you out too. This means its possible to create a powerful empire through vassalization, but a brittle one!

Karl V.
11.06.04, 21:36
Werter Zarewitsch,
würde es dir zuviel Mühe bereiten den englischen Text ein wenig verständlich ins Deutsche zu übersetzen? Da du ja anscheinend sehr gut englisch sprichst, macht Dir das sicher nicht zuviel Mühe. Mein Schulenglisch reicht zwar um so einigermaßen zu verstehen, aber die Feinheiten liegen sicherlich im Detail. Hab dann noch eine Frage: Gibt es schon einen Erscheinungstermin, so in etwa?
Herzlichen dank schonmal im voraus werte Regenten.

Ruprecht I.
13.06.04, 11:31
Ist gold:
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=5d18bd8ca7f9ac3baee45410609d182a&LAYOUT=dispnews&newsid=33004

Der Zarewitsch
14.06.04, 07:35
Übersetzung:

"Troy" wird mit allen Sprachen kompatibel sein.
Unabhängig von den neuen features,die es nur in "Troy" geben wird,soll es auch ein weiteres patch für Spartan geben.

Neues in Sachen Diplomatie wird sein:
die KI greift nicht an,solange man gute Beziehungen zu ihr pflegt.Angriffe werden nicht mehr aus heiterem Himmel stattfinden.Anhand der sinkenden Beziehungswerte wird man vorgewarnt sein bzw. durch entsprechende dipl. Aktionen wird man einen Angriff abwenden können.

Hat man eine Allianz,besteht auch die Möglichkeit ein Land zu vasallisieren.Das wird allerdings sehr viel kosten,außer man selbst ist riesig und das andere Land sehr klein.Erfahrene Diplomaten können die Kosten ebenfalls senken.Bei Erfolg kommt das Land unter Eure Kontrolle und bleibt es solange Ihr es beschützt.Falls nur eine seiner Stamm-Städte verloren gehen sollte,verliert Ihr das Land als Vasall und die Beziehungen machen einen Sprung nach unten.Es kann dann auch passieren,daß andere Vasallen,angesichts Eurer "Schwäche", ebenfalls von Euch abfallen.
Es ist also durchaus möglich ein Reich allein über Vasallisierung aufzubauen,jedoch wird dies ein zerbrechliches Gebilde sein.



Zum release: "Troy" ist soweit fertig und geht nun in die Pressung.Gut vier Wochen wird es aber wohl noch dauern bis es versandfertig sein wird.

Karl V.
14.06.04, 17:05
Herzlichen Dank für deine Übersetzung werter Zar!!!
Das hört sich ja alles vielversprechent an, an allen schwachpunkten wurde somit deutlich gearbeitet,prima.
Ich glaube jetzt wird es ein richtig gutes Spiel.
Danke nochmal...

Ruprecht I.
19.06.04, 12:53
Verzögerung des AddOns:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=0df98b8984eea19ce77da317330825ba&newsid=33145

Der Zarewitsch
29.06.04, 09:38
Gates of Troy ab dem 2.Juli im Slitherine-Shop erhältlich.
Preis inklusive Versand: £ 14.99 (~ € 22,51)