PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spartan das Spiel macht Laune



TheArchduke
27.05.04, 21:06
Stimmt es das der MP Modus nur für zwei Leute ist?

Wäre irgendwie schade...:p

Elvis
27.05.04, 23:28
Ich weis das zwar auch nicht aber das wäre tatsächlich Schade. Ich glaube es würde sich sehr für MP eignen.

Therlun
27.05.04, 23:32
WarCry: It’s a great thing that Spartan will be available for multiplayer, but why have you set the limit to only two players?

JD: It has to be remembered that in the main, SPARTAN is a TBS [game] and even though as the non-active player through our AAM, (Always Active Multiplayer) there is a lot of city management to get on with. It can get tedious to have to wait for the slowest player in a larger group to finish his turn. Additionally with AAM, the non-active player will replace the AI and you will become the opposing General in battles against your opponent. A neat way of damaging him and trying out your tactics without risk, but it’s not really feasible for more than two players to get any advantage from this. We also believe that with more players, there is always someone who has a particularly tricky situation going on, that may take a while to think through, and this can quickly become boring. More importantly, SPARTAN is a huge game that will last for many hours, and I remember back in our old board gaming days, that the campaigns always fell apart just as it was getting interesting because one or t'other of the players could not make the session. Simply put, it works much better for two players - we’ve tried it.


hat nicht jemand bock heute nacht gegen mich zu gewinnen? :D
ich stehe bis morgen früh zur verfügung.

/edit hmm ich seh gerade, es geht wohl nur über lan...

Elvis
27.05.04, 23:43
Auch wenn es mir eine Ehre wäre mit euch die Peleppones zu wischen und euch dabei meine überlegenen Fähigkeiten im Micromanagement zu demonstrieren, muss ich leider noch längere Zeit passen bevor ich wieder ausgiebig Zeit habe MP spielen zu können.

Ich werde aber darauf zurückkommen, wenn ich die Muse habe euch vor mir im Staub winseln zu sehen. :D

rappodon
28.05.04, 17:12
Und auch ich werde gerne in Zukunft gerne bereit sein, im Multiplayer die Athener zu Ruhm und Ehren zu führen :)


Wir machen privat auch bald eine Spartan LAN. Ich habe hier in der Gegend tatsächlich noch drei andere Spieler gefunden. Leider (oder Gott sei dank?) kann man Spartan nur zu zweit spielen. Wir werden deswegen ein Tunier veranstalten :cool:

Der Zarewitsch
28.05.04, 18:39
Bin nachher auch bei einem Freund.Der hat das Spiel seit gestern.
Für ein MP wird es wohl noch nicht reichen.Ich werde nebenher meine Partie spielen und meinem Freund währenddessen seine Fragen beantworten....plus reichlich Bier! :D

Jorrig
04.06.04, 16:33
Seltsam. Das fast identische Age of Wonders oder auch schon Alpha Centauri konnte so gespielt werden, dass alle immer gleichzeitig zogen, dann musste keiner warten.
Wundert mich, dass die das bei Spartan nicht hinbekommen haben, die Engine sieht haargenau gleich aus (nur etwas hübscher).