PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festhalle zu Innsbruck (RPG-OT)



TRACID
02.06.04, 13:45
Hier treffen sich die Regenten aus allen Teilen des Reiches, um an der Tafel des Königs sinnloses auszutauschen.

Jedwege OT-Diskussionen zum RPG bitte hier posten:)

A. Lincoln
02.06.04, 13:55
Gehen wir recht in der Annahme das der allseits beliebte "Streber" oder auch "Krake" der König des HRR sein wird?

Sollte dem so sein, so hoffen wir auf ein baldiges erscheinen des faulen Griechens. :engel:
Damit die Tafel endlich eröffnet werden kann und wir hier speisen und uns sinnfreie Reden des geliebten HdL anhören können. :uhoh:

the general
02.06.04, 14:08
Juhu! Spam! mh

Nee jetzt mal ehrlich den Schwaben muss man mal in den Arsch treten nehm ich aber nun Burgund oder Oberlothringen?

Elias
02.06.04, 14:11
"Burgund nehmt Ihr, denn Lothringen ist mein!", spricht ein bärbeißiger Ritter vom anderen Ende der Tafel. Dann droht er mit der Eisenhandschuh-bewährten Faust, bevor er den Humpen zu Ehren des Allmächtigen Tracid erhebt und mit dem Bayern anstößt.
:prost:

A. Lincoln
02.06.04, 14:22
"Da habt ihr recht, lasst uns auf den Allmächtigen anstoßen. Ohne ihn würden wir nicht hier sein uns dieses gar köstliches Gebräu zu uns nehmen. :prost:"

Sich an eine Magd wenden,

"Hey holdes Weibsbild, bringet uns und diesen edlen Herrn etwas Speiß. Am besten Wildbrett soviel die Küche hergibt"

Augustus Rex
02.06.04, 19:28
Ein älterer Herr, der immerzu wirr "Meißen! Meißen! Meißen!" vor sich her brabbelt, überlegt, wie das abkürzungssüchtige Volk das Spiel bald nennen wird. FGUK? GUK? FüGuK?
Er aber, der ältere Herr, dessen Speicherkapazitäten am begrenztesten sind, hat sich längst für GK entschieden. Ein dritter Buchstabe würde ihn nur verwirren und von seinen wichtigen Gedanken ablenken: "Meißen, Meißen, Meißen...."

Agrippa
02.06.04, 20:32
Auch wenn wir unser Spiel im Exil antreten müssen so sei hier ein feierlicher Schwur unsererseits gegeben:

"Nur der Wille des Allmächtigen verwehrte uns unser Recht.
Doch Besatzern sei's gesagt: Fürchtet den Grimm des wahren Erzbischofs!
Unser Abstammungs-Anspruch auf unsere Heimatprovinz sei hiermit schon vor Beginn der Spiele angemeldet und unser Zorn wird alle treffen, die sich Ihrer gewaltsam bemächtigen wollen oder werden!"

Doch nun lasset uns trinken, solange wir noch können :D :prost: :gluck:

Elias
02.06.04, 23:17
Genau, ein Prosit auf den Staufer-König und zwar schnell, bevor dieser Weiblinger in bekannt schwäbischer Manier den königlichen Bierkeller abschließen lässt. :gluck:

PS: "GK" klingt gut und kann ich mir auch grad noch einprägen.

Perikles
02.06.04, 23:20
Gehen wir recht in der Annahme das der allseits beliebte "Streber" oder auch "Krake" der König des HRR sein wird?

Sollte dem so sein, so hoffen wir auf ein baldiges erscheinen des faulen Griechens.

Tusch !!!

Fanfare !!!

Friedrich Barbarossa von Staufen auch genannt der Strebsame betritt würdevoll diese versoffenen Hallen.

"Vasallen,
lasst uns anstossen auf friedliche Zeiten - woran ich nicht glaube - gehorsame Vassallen - was ich definitiv ausschliessen kann, wenn ich mir diese ilustere Versammlung anschaue - und eine ruhmreiche Zeit - noch was zum lachen, aber die Etikette muss gewahrt bleiben.

Ich liebe Euch alle und bin mir Eurer Treue gewiss - falls Pfingsten, Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen sollte.

Zum Wohle den edlen Herren - mögen sie daran ersticken bevor sie mich stürzen"

Elias
02.06.04, 23:25
Der König, er leeebe Hoooooooch!!!! *huströchelkeineLuftmehrkrieg*

Trajan
02.06.04, 23:36
Hmm, war was? Kann man hier nichtmal in Ruhe seinen Rausch ausschlafen? *rülps* :o
~~Oh, seine Hoheit ist soeben angekommen - so sollte ich mich doch auch mal aufraffen.~~ :uhoh:
*Umhang zurechtzupf und Eindruck schind* :rolleyes:

Augustus Rex
02.06.04, 23:40
"Herr Rotbart", rief ich laut.
"Du bist ein altes Fabelwesen!
Geh, leg dich schlafen!
Wir werden uns auch ohne dich erlösen."

Heinrich Heine

Perikles
02.06.04, 23:47
"Herr Rotbart", rief ich laut.
"Du bist ein altes Fabelwesen!
Geh, leg dich schlafen!
Wir werden uns auch ohne dich erlösen."

Heinrich Heine

Was höhre ich da - ist da etwa Bildung und Intelligenz anwesend ?
Nein, das muss ein Versehen gewesen sein. :-)
Aber stimmt, ihr schafft es sicherlich ohne mich euch zu erlösen.
Problem nur : ich bin da - und ich werde schon dafür sorgen, das es euch nicht gelingt ... :-))



Lesung aus dem Regierungsprogramm ihrer hohen Majestät Friedrich Barbarossa von Staufen, König der deutschen Lande.

Unser höchstes Ziel ist es die Einheit und den Freiden zu wahren. Wir wünschen Uns ein friedliches und gehorsames Zusammenleben all unserer treuen Vasallen in den deutschen Landen.

[ Übersetzung :
1. Lasst mich in Frieden mit Euren kleinkarrierten Streitereien - ich hab wichtigeres zu tun - Kaiser zu werden, Jerusalem zu befreien und mich vollaufen zu lassen.
2. Wenn euch die Worte ausgehen, dann eben mit Schwertern, aber nicht auf Kosten meines Reiches und meines Kreuzzuges. Und immer nur mit zumindest einem vorgeschobenen Kriegsgrund.
3. Immer Treue heucheln. Die Etikette muss gewahrt bleiben !
4. Wenn ich was sage wird es auch gemacht - oder wenigstens so getan - oder zumindest eine gute Ausrede gefunden warum nicht.
5. Ich trau euch nicht im geringsten. Aber ich werd immer so tun als ob.
6. Immer die Etikette waren !
7. Jubelstürme bei meinem Erscheinen sind selbstverständlich.]

TRACID
02.06.04, 23:50
Gott fühlt sich gerade sehr in seiner Auswahl zum KDHRRDN bestätigt;)

A. Lincoln
03.06.04, 10:41
Jo kreizkruzifix, da Kini is do.

Muß i jetzat etwa des Glos erheben auf den Rauschkop?

Die Etiwieauchimmer muß gewahrt werden, oaso:

"Auf den Kini, möge iahm a loonges Leben vergönnt sein und möge er schnackseln auf Deifi komm naus, das er bald viel Thronerben bekommt."

"Und nun schleichst euch, vom Stuß reden is mir scho ganz bled. Magd i brauch was zu trinka."

Agrippa
03.06.04, 17:37
[...] überlegt, wie das abkürzungssüchtige Volk das Spiel bald nennen wird. FGUK? GUK? FüGuK? [...] Also "FüGunK" wäre ja ein nettes kleiens Wortspiel gewesen :^^:

PanWolodyjowski
03.06.04, 18:24
Was haltet ihr davon, wenn jeder Spieler auf der ersten Seite des Einschreibungsthreads augelistet wird mit e-mail und wenn es geht ICQ Nummer? Für besseren Kontakt untereinander?

Elias
04.06.04, 10:42
Eine solche Liste mitsamt der ihnen dann zugewiesenen Titel wird es auf alle Fälle geben.

Voll ist´s in der Festhalle geworden. Es verspricht ein munterer Reigen zu werden. :prost:

Jens von Schwarzburg
04.06.04, 16:30
Grüß Gott,

Da der edler AR, sicherlich eine starke Zuneigung für sein Sachseland empfindet, kann ich nicht dafür garantieren, das es friedlich ausgeht,
falls wir Thüringen bekommen...

Als Schwarzburger,muss ich mich für die Schande rächen,
die uns zur Zeit der Thüringer Grafenkriege angetan wurde.

Vorallem durch das Haus Wettin, das den Schwarzburger Drang,
nach totaler Herrschaft, einmal zu oft unterworfen hat. :D

Daher lautet die Parole: Rache, Rache, Rache für etwas was erst noch passieren wird ;)

so mal wieder was sinnloses von meiner seits.

:rolleyes:

A. Lincoln
06.06.04, 11:48
Aus is,

viel Spaß bei dem RPG werte Regenten. :prost: :gluck:

Djambo
06.06.04, 12:20
Ja, wieso das?

A. Lincoln
06.06.04, 23:44
Werter Djambo,

privat hat sich bei mir einiges geändert, was sehr zeitraubend ist, und naja das geht eindeutig vor. Ich hoffe ihr werdet das verstehen.

Djambo
07.06.04, 01:43
Aber selbstverständlich, das Nachfragen sollte nicht wie ein Vorwurf o.ä. klingen.

A. Lincoln
07.06.04, 10:09
Werter Djambo,

wir haben es keinesfalls als Vorwurf empfunden.

Elias
07.06.04, 10:52
"Mundschenk, ein Dünnbier, aber hurtig!"
:gluck:
Knurrend: "Soso, der eine Augsburger hat sich also schändlich davon gemacht.
Na, er wird schon sehen was er davon hat, um seine Heimat wird´s schlecht bestellt sein!"
:ritter:
"...kein Vorwurf, was? Nein, kein Vorwurf, aber der rote Hahn auf Augsburgs Dächern. Soviel ist sicher! Harharhar..."

;) Ne, im Ernst, so schade es ist; dass wirkliche Leben geht vor.

Der Eldermann
07.06.04, 13:14
...privat hat sich bei mir einiges geändert, was sehr zeitraubend ist...

Oh süßer Zeitraub, nimm noch mehr von meinen Stunden,
vielfach hab ich sie gewonnen, wenn so eng an dich gebunden.

:^^:

Hesse
07.06.04, 16:43
Der Graf zu Jülich platzt in die Festhallle hinein. Er setzt den Helm seiner leicht rostigen Rüstung ab und bestellt sich seltsamerweise einen großen Bembel mit Ebblwoi, den er in einem Zug leert :gluck:.

Danach babbelt er einige hessische Worte, was wiederum die Anwesenden verwirrt. So dann setzt er seinen Helm wieder auf und stürmt gen Ausgang :ritter:.

Dumpf schallen die Worte aus dem Helm des Grafen: "HESSEN, HESSEN!"

Elias
07.06.04, 17:09
"Mundschenk, ein Starkbier, aber hurtig!"

Der neue Graf von Holland schien angesichts des ihm
zugewiesenen Lehens noch leicht verwirrt und benötigte
allem Augenschein nach eine Stärkung.

Später, nachdem das dritte Bier die Kehle hinterge-
ronnen war, besserte sich sein Laune zusehens, bis er
schließlich nur noch gröhlte:

"Hollandia, oh Hollandia. Frau Antje bringt Käse aus HOLLANDIA!"

Augustus Rex
07.06.04, 18:19
"Es gab schon Spiele, als man die Österreicher killen musste, um in Wien einzuziehen. Das hat noch Spaß gemacht!", grantelte der frischgebackene Erzherzog von Österreich.
"Und dass mir keiner Morava zu Mähren sagt!"

Er versuchte, sich ein Eisbein zu bestellen und sprach: "A Stelzn, bittschön!" Es klang gekünstelt.

Djambo
07.06.04, 19:28
Der neue Graf von Württemberg gibt sich die Ehre.

Irgendwie vermuten wir eine Verschwörung, hat es doch den Archduke tatsächlich nach Tirol verschlagen. :D

TRACID
07.06.04, 19:30
Der neue Graf von Württemberg gibt sich die Ehre.

Irgendwie vermuten wir eine Verschwörung, hat es doch den Archduke tatsächlich nach Tirol verschlagen. :D


Naja. Gelost vom werten Elias. Und nachdem dieser um 1 gezogenes Papierchen seine Wahlheimat Baden versäumte, denke ich es war fair...:)

Scotti
07.06.04, 20:19
Der frisch gebackene Comte de Verdun stolperte sturzbetrunken von der Krönungsfeier herein, erblickte Elias und packte ihn am Kragen und schrie:

Nicht das er uns vor nicht allzulanger Zeit mit hinterhältigen Fragen vorführte, nun wagt er es, uns zum Franzosen zu machen??? Dann verließen ihn die Kräfte, er ließ ab von dem unglücklichen Geschöpf und brabbelte noch etwas von "ich hätte nich mit balduin in einer mannschaft spielen sollen" und versank alsbald unter dem Zapfhahn eines Bierfasses in einen festen Schlaf.

Trajan
07.06.04, 20:49
Sturzbesoffen meinte nur der Herzog von Franken öhm Schwaben? wie auch immer: :D
Wir ziehn nun gen, ja wo müssen Wir nun denn eigentlich hin, in dem Landstrich kennen Wir uns nicht so recht aus. Könnt man Uns noch irgend einen Führer aus diesen Uns nicht bekannten Landen besorgen eventuell noch einen Übersetzer der dieser Sprache mächtig ist???

Leicht verwirrt schaute der Exil Herzog Frankens in die Runde und setzte sich wieder, griff nach dem nächsten Krug mit Bier der fassbar war und zischte es mit einem male leer. :gluck:

Wir brauchen noch mehr von dem Gebräu, um dies zu vergessen was man Uns hat angetan! :doh: :heul:

Djambo
07.06.04, 21:00
Woher wissen die werten Herren eigentlich ihre Namen (nicht die Titel), haben wir irgend etwas verpasst?

von Holstein
07.06.04, 21:10
Woher wissen die werten Herren eigentlich ihre Namen (nicht die Titel), haben wir irgend etwas verpasst?

Eventuell die Sammelbestellung von CK ? :D

Ich geh gleich mal gucken wo dieses verflixte Meißen nun wirklich liegt !

Elias
07.06.04, 22:50
Woher man seinen Namen hat?
Ich für meinen Teil werde mich mehr oder minder an die Historie halten, die im Falle der Grafschaft Holland mit dem in CK gebräuchlichen Startregenten übereinstimmt. Ihr werdet mich deshalb in diesem RPG in nächster Zeit als Florens* III. von Holland, Graf von Holland kennen lernen.

*dt. Form des holländischen Namen Floris

@Scotti: Jammert nicht, oder glaubt Ihr ernsthaft ich bin freiwillig zum Holländer geworden? Wer wollte denn unbedingt losen...? :mad: :tongue:

Helios
08.06.04, 00:05
Wäre einer der CK-besitzenden Regenten so freundlich für meine bescheidene Wenigkeit zu prüfen wie ich denn im Spiel heiße? Real wäre wohl Heinrich IV. Graf von Luxemburg und Namur, jedoch würde ich gerne erfahren wie die Programmierer mich nannten :D

Trajan
08.06.04, 00:15
Schaut doch einfach unter Google nach wer denn zu dieser Zeit Herzog von Luxemburg war, so werden Wir das auch halten und jeden anderen Regenten zufrieden stimmen. ;)

Helios
08.06.04, 00:17
Es geht mehr darum herauszufinden wie genau CK ist, wie gesagt müsste es Heinrich der IV. sein. Übrigens scheint bei der allseits beliebten Wikipedia dieses Kapitel der Geschichte Luxemburgs noch ungeschrieben, das lässt sich sicher ändern... :D

von Holstein
08.06.04, 00:18
@ Helios:

Henri de Namur (6/13 !/7/6) verheiratet mit Agnes von Geldern und Vater der entzückenden Ermesinde de Namur (1 Jahr) !

Wer im Alter von 74 mit einer 22-jährigen noch eine Tochter zeugt, muß schon ein toller Hecht sein !! Respekt ! :top:

Helios
08.06.04, 00:25
Herzlichen Dank...für die Info :D

Nur Schade dass ich mit einer Blindheit gestraft wurde, umso erstaunlicher dass ich fand was ich suchte :smoke:

Elias
08.06.04, 01:17
(...)Wer im Alter von 74 mit einer 22-jährigen noch eine Tochter zeugt, muß schon ein toller Hecht sein !! Respekt ! :top:
Wer im Alter von 74 Jahren nur eine Tochter sein eigen nennt, mag auf Gottes Gnade hoffen und darauf, in naher Zukunft noch zu ähnlichen Taten fähig zu sein. :D ;)

Mag Euch die Vorsehung bald einen Stammhalter schenken, edler Helios. Darauf erhebe ich den Humpen! :gluck:

von Holstein
08.06.04, 01:20
Wahrscheinlich wird Gott (TRACID) hier ein Einsehen haben. ;)

Elias
08.06.04, 12:49
Mit Befriedigung nahm der Graf von Holland zur Kenntnis, dass kein barsches "...aber hurtig!" mehr nötig war.
Sein Bier stand bereits am Platze, als er den Saal betrat.

"Gouda!", rief er aus, was allgemein als Ausdruck seiner Zufriedenheit gewertet wurde.
:gluck:

Therlun
08.06.04, 13:17
"Gouda!", rief er aus, was allgemein als Ausdruck seiner Zufriedenheit gewertet wurde.


"warum jagen wir den ganzen laden nicht einfach in die luft? KABUMM!"

außerdem möchte ich anmerken, das gouda wohl ehr als euer konkurrent zu sehen ist, werter graf, und mich daher die fröhliche stimmung dieses ausspruchs verwundert....

Shadow
08.06.04, 15:57
Ich mache auf jeden Fall bei dem Turnier des lieben Elias mit.

"Unser lange, feste Stange in gut gebaute Rittersleut zu stoßen ist Uns immer wieder eine wahre Freude." :D

Elias
09.06.04, 11:09
"Ah, der Sachsenherzog scheint mir ein besonders bewanderter >Stecher< zu sein. Ob er wohl weiss, dass es in einem Turnier nicht erlaubt ist den Gegner hinterrücks zu bezwingen...?"
Grübelnd winkt der Holländer den Mundschenk mit dem Morgenbier zu sich.
"Wie dem auch sei, es wird eine große Ehre sein den mächtigen Herzog aus Sachsen in Dordrecht zum Gaste zu haben. Prost die Herrn!"
:prost:

Agrippa
09.06.04, 15:31
Moritz schnitzte mit einem kleinen Dolch 'Gott schütze Oldenburg' in seine Lanze, setzte einen grimmig schauenden Koboldkopf aus Metall als Knauf auf die Spitze und schickte sogleich seine Läufer aus Ihm die besten Pferde des Ammerlandes zu bringen.

"Dieses Turnier wird ein Heidenspass. Hoffentlich kommt auch der klevische Kretin... hehehe..."
murmelte er bevor er sich auf seinen Trainingsparcour zurückzog um aus vollem Gallopp Strohpuppen zu zerfetzen, die auf kleinen Holzkarren befestigt waren und von einigen Dienern angeschoben werden mussten.

Elias
09.06.04, 16:15
Florens lehnte sich zufrieden zurück. Auf der Wiese vor dem Stadttor waren Arbeiter emsig damit beschäftigt eine Tjostbahn zu präparieren, wärend Zimmerleute mit dem Gerüst einer Tribüne begonnen hatten.
Die Regularien für das Turnier standen fest und waren für jedermann einzusehen.
Nun mussten nur noch viele Recken kommen, damit das "Lanzenstechen" ein Erfolg würde.

Es war ein heißer Tag und auf einen Fingerzeig hin, brachte ihm ein Büttel einen großen Krug kühlen Bieres.
Das tat gut! :gluck:

PanWolodyjowski
09.06.04, 17:19
Kann mir mal jemand mein ganzes Herrscherhaus aufzählen?

Ich glaube es gehört zu der Familie der "Salier" habe ich Recht?
Das wäre das einzige was ich über Krain rausgefunden habe :(

Elias
09.06.04, 17:28
Also eigentlich stammten die Salier ursprünglich aus Lothringen und stellten als Nachfolger der Ottonen die deutschen Könige und Kaiser. Konrad II. war 1024 der erste, es folgten Heinrich III., Heinrich IV. (der mit dem Canossa-Gang) und zuletzt Heinrich V., mit dem die Linie 1125 erlosch.
Zumindest die Hauptlinie der Salier existiert demnach zu "unser" PPG-Zeit nicht mehr. Ob die Krain historisch von einer Salier-Nebenlinie beherrscht wurde weiß ich hingegen nicht.

TRACID
09.06.04, 17:30
Kann mir mal jemand mein ganzes Herrscherhaus aufzählen?

Ich glaube es gehört zu der Familie der "Salier" habe ich Recht?
Das wäre das einzige was ich über Krain rausgefunden habe :(


Graf Bert von Andechs

Keine frau

2 Töchter, 1 Sohn

Kharon
09.06.04, 19:42
http://home.arcor.de/kharon/SI-FuerGottundKoenig/Turnier.gif

PanWolodyjowski
09.06.04, 20:28
@Kharon:

Ihr meint wohl:

"Ohne Holland fahrn wir zum HRR Turnier :D

@Tracid:

Danke, ich werde mich bemühen über diese Familie Informationen zu suchen! :prost:

PanWolodyjowski
09.06.04, 20:45
Ähm, wäre doch recht nett alles über die Familie zu erfahren mit den Portrairs aus CK wenn man könnte ^^

Ich habe nämlich gar nichts über Bert(hold) von Andechs gefunden, dafür aber über seine eine Tochter. Und über die restlichen Kinder auch nichts.

Und über Krain weiß ich nur, dass die Hauptstadt Ljubjana (Laibach) ist... :rolleyes:

Ruprecht I.
09.06.04, 20:53
Was über die Andechser: http://www.mgl-obermaingeschichte.de/Beilage1998/98Arneth.htm
Allgemein: Dynastien: http://www.genealogie-mittelalter.de/ (auch Andechs dabei)

Scotti
09.06.04, 23:17
öhm, sagt mal, ist von Verdun im 1. WK tatsächlich gar nichts übriggeblieben? Ich dachte immer die Schlacht hätte nicht in der Stadt an sich stattgefunden. Es ist bildertechnisch ja gar nüschts zu finden... also außer über 1916

Medicus
09.06.04, 23:44
Gebt doch mal bei Google Stadt verdun ein ;)

so kommt ihr auch da (http://www.kzu.ch/fach/g/verdunhome/17f.htm) hin.

Trajan
09.06.04, 23:51
Hier ein Geschenk von Uns - das Wappen von Verdun...

http://www.ngw.nl/int/fra/v/images/verdun.jpg


Aber das Meiste was man so findet handelt schon vom 1. WK. :(

Scotti
10.06.04, 18:46
Wir sind den Herren zu überaus großem Dank verpflichtet. :)

Dr. Evil
10.06.04, 18:47
Da es 1187 keinen legitimen Herzog von Franken gab, werden wir Friedrich IV. von Rothenburg als vorläufigen Regenten installieren. Dieser starb zwar um 1167 an der Malaria, doch dank des allmächtigen Herrn im Himmel kehrt er nun vom Sterbebett zurück auf die Bühne des Geschehens...

Was haltet ihr davon, edle Mitregenten???

Elias
10.06.04, 18:48
Und warum startet Ihr nicht einfach mit einem - von mir aus ja ausgedachten - Friedrich V. von Rothenburg? ;)

TheArchduke
11.06.04, 09:15
Boah, da ist man kurz weg und schon wird man ein kleiner Furz in Tirol..

Da muss ich protestieren!:(




:D

Der Eldermann
11.06.04, 11:21
Da es 1187 keinen legitimen Herzog von Franken gab, werden wir Friedrich IV. von Rothenburg als vorläufigen Regenten installieren. Dieser starb zwar um 1167 an der Malaria, doch dank des allmächtigen Herrn im Himmel kehrt er nun vom Sterbebett zurück auf die Bühne des Geschehens...

Was haltet ihr davon, edle Mitregenten???

Der Papst und die Heilige Mutter Kirche verweigern den Glaube an Reinkarnation oder Wiederauferstehung von einfachen Menschen, da dieses göttliche Privileg Jesus Christus allein vorbehalten war. :D Somit geht die Heilige Mutter Kirche davon aus, daß der amtierende Herzog von Franken ein Nachfolger Friedrichs IV. ist. Zur Verifikation dieser Vermutung und gottgläubigen Annahme möge der Herzog sich auf den Weg nach Pisa begeben, um dort die Zustimmung des Papstes zu erlangen. Geschenke sollen übrigens Tür und Tor öffnen... :tongue:

TRACID
12.06.04, 16:31
Starttermin erstmal auf frühestens Montag verschoben. Sorry, aber 1.03 hinzukriegen is wichtiger als die Stats hierfür... :(

Elias
12.06.04, 17:17
Ausnahmsweise gebe ich Euch in diesem Falle einmal recht. :ja:

Kharon
15.06.04, 15:00
Schwarzes Brett

Zwei treue Seelen, wie nirgends sonst in den dt. Landen, durch das Schicksal zusammen geschmiedet und in Rivalität vereint, suchen einen neuen Lehnsherren. Land und Unterkunft werden gestellt. Bewerbungen mit Portrait, Lebenslauf und Vorliebenauflistung an die Grafen zu Kleve oder Oldenburg.

Agrippa
15.06.04, 15:16
Wir können ja im Turnier um die Nachfolge Tjosten, werter Kharon :D :D

Nein im Ernst:
Der obige Aufruf ist Ernst gemeint... wir brauchen Führung! ;)

Bitte melde dich!
Chiffre: "Sachsen-Paule"

Elias
15.06.04, 16:16
"Also daran soll es nicht mangeln. Wenn Euch unbedingt nach einer straffen Hand gelüstet, dann kann ich Euch das gerne besorgen. Harharhar!"

Sprach der Graf von Holland, der schon lange von einer Fusion Hollands mit Sachsen träumte. Ein "Partnership unter gleichen", wie er stets betonte.

Jens von Schwarzburg
15.06.04, 21:15
völlig besoffen stürzt der Graf zu Baden und Duschen in die Kneipe hinein....

Ohne Holland fahrn wir wieder Heim.... *sing*

danach verstummten alle Regenten...Totenstille....

Ähm...ja....ich meine Deutschland vor noch ein Tor!

:prost: :prost:


Die Niederländer feech ma wech :fecht: :feier:

Elias
16.06.04, 00:21
Deutschland, Deutschland, alles ist vorbei. Nistelrooy, Ruud van Nistelrooy, du bist der beste Mann! *sing*

Oh mein Gott, was tu ich denn da?! :eek:

;) :D

Boltar
16.06.04, 01:03
*Leise betritt eine in dunkle Gewänder gekleidete Gestalt den Raum.*
Werte Hoheiten,
*die Gestalt verbeugt sich tief*
erlaubt mir Euch etwas vorzustellen, was Euch eventuell nützlich sein könnte.
*Mit diesen Worten zieht er einen dicken, in Leder gebundenen Foliant aus seinem Gewand*

Dies ist das Verzeichnis der Zivilen Wappen und Zeichen von Städten, Regionen und Reichen (http://www.ngw.nl/indexgb.htm), so sie uns bekannt sind.
*Die Gestalt legt das Buch auf eine der nahestehenden Tische*
Möge es Euch gute Dieste leisten, edle Hoheiten. Gehabt Euch wohl und passt auf Eure Rücken auf.
*Mit diesen Worten verbeugt sich die Gestalt und entfernt sich dann ebenso leise wie sie erschien*

von Holstein
16.06.04, 02:06
Der greise Friedebert von Meißen betritt die Halle und entdeckt einen abgegriffenen Folianten, welcher zahlreiche Wappen enthält.
Interessiert blättert er durch die Seiten, erkennt die Zeichen Meißens und Itzehoes.

"Hmm... Nützlich. Schreiber ! Kopiere er dies ! .... bis zum Morgengrauen werdet Ihr dies wohl vollbracht haben."

"Und nun ein gutes teutsches Bier Schankwirt ! Auf die besten Ritter diese Kontinentes !" :prost: :gluck:

A. Lincoln
16.06.04, 11:02
Es war eine dunkle Nacht, ein Reiter kam aus westlicher Richtung gen Innsbruck geritten. Das Pferd ein schwarzer Hengst war schweißbedeckt, gar eilig hatte es der Reiter.

Endlich nach Stunden des einsamen Reitens, in denen er sich immer wieder mit denselben Frage gequält hat. Soll ich? Darf ich? Wollen sie mich noch? und vor allem, Läßt Sie es zu?

Auf letzte Frage hat er gestern Abend eine positive Antwort bekommen, doch nun nachdem er sogleich losgeritten wart quält die Frage ihn noch immer. Er würde sie nicht vernachlässigen nein, niemals, doch die Versuchung in diese heiligen Festhallen zurückzukehren war zu groß.

Und nun war ich wieder da, in den Festhallen zu Innsbruck, verunsichert ob man mich wieder aufnimmt in die Gemeinschaft, doch zwei positive Briefe optimistisch gestimmt.

Die schwere Eichentür wurde geöffnet und ich betrat den Raum. Irgend jemand grölt "Deutschland, Deutschland, alles ist vorbei. Nistelrooy, Ruud van Nistelrooy, du bist der beste Mann", ein anderer bestellt Bier. Oh wie habe ich es vermißt. Doch wie sollte ich auf mich aufmerksam machen, naja das war die leichteste Übung. Ich ging zum Schankwirt und sprach:

"Gebt jeder durstigen Kehle das zu trinken was sie fordert, wir bezahlen die Zeche." natürlich habe ich es etwas lauter gesagt so das es die meisten mitbekamen. :prost:

Sogleich verstummte dieser Holländer :D.
Das war geschafft, nun mußte ich nur noch die zwei treuen Seelen finden. Und hoffen das die anderen mich wieder aufnahmen in ihre erlauchte Runde.

Elias
16.06.04, 11:13
Der Graf von Holland blätterte, noch immer laut singend, gerade in dem schweinsledergebundenen Buch und erkannte - obschon des lesens selbstverständlich unkundig - darin ein Werk, dass er bereits in seiner eigenen Bibliotek vorhanden wusste, da trat eine vertraute Gestalt in die Hallen.

Sofort verstummte er und musterte den Neuankömmling ungläubig.

"Da schau her!", brach es aus ihm heraus. Doch dann trat er an den so Angerufenen heran und umarmte ihn innig wie einen verlorenen Sohn.

A. Lincoln
16.06.04, 11:30
Es war nicht zu übersehen, das die ein oder andere Freuendenträne dem geherzten über das Gesicht lief.

"Ach werter Freund, habt dank für diese Geste, hier nehmt ein Bier, und lasst uns als erstes gemeinsam anstoßen." :prost: :gluck:

von Holstein
16.06.04, 12:24
Friedebert beobachtet das absonderliche Verhalten der beiden Ritter, die sich weinend in den Armen liegen.

Kopfschüttelnd geht er auf den Neuankömmling zu und haut ihm mit aller Kraft die ihm noch zur Verfügung steht, freundschaftlich auf die Schulter.

„HAR HAR – der verlorene Sohn ! Schön Euch zu sehen ! Und jetzt hört auf zu flennen und hebt den Krug mit mir!“

Sprichts und leert seinen Becher in einem Zug. :gluck:

A. Lincoln
16.06.04, 12:30
Das kühle Bier vermochte den Schmerz in der Schulter zu stillen.

"Werter Friedbert,
so erheben wir freudig den Krug mit euch"

:prost: :gluck:

"Hey Schankwirt, bringet er uns mehr Bier, die Kehlen dieser edlen Ritter sind noch trocken."

Elias
16.06.04, 12:30
"Prost, Prost, Prost, nun geit dat weller los!", stimmte der Holländer ein und wischte sich ein Tränchen aus dem Augenwinkel. :prost:

Agrippa
16.06.04, 14:45
"Ich nehme an Ihr seid der Sachsen Paule?
Meine Güte! Ihr seid wahrlich schneller geritten als ich es jemals für möglich gehalten hätte.
Schön das Ihr euch besinnt habt, dem Aufruf zu folgen"

sprach ein sichtlich erleichtertes Nordlicht und rückte den schweren Stuhl heran um mit dem Heimkehrer anzustossen!

"Obwohl ich mich schon fast dazu herabgelassen hätten, mit dem Klever über eine 'Umverteilung' der verwaisten, führerlosen Sachsenlande zu Verhandeln, bin ich doch hocherfreut euch hier zu treffen"

Bevor nun reichlich getrunken wurde stimmte er in die HOCH! Rufe ein und schwenkte den Humpen vor Freude, wobei er dem Neuankömmling gleich mal eine ordentliche Taufe verpasste.... :D

:prost: :gluck:

A. Lincoln
16.06.04, 15:11
Sachsen Paule, ja so würde er mit Gottes Einverständnis sich nun nennen, oder doch eher nasser Paule ;).

"Ja unser Roß lag gut im Wind, es kannte keine Müdigkeit, auch die Wege waren frei, kein Diebsgesindel hielt uns auf. Doch nun lasst uns ans Feuer gehen, und dort weiterbechern." :prost: :gluck:

Imperativ
16.06.04, 20:59
Der Herzog von Brabant scheint auf der Suche nach einem seiner Vasallen, welcher die Aufgaben einer rechten Hand bewältigen könnte. Der bisherige Favorit hatte sich wieder erwarten gegen diese Ehre entschieden.

Elias
16.06.04, 23:35
Der Graf von Holland hob die Hand - die rechte wohlgemerkt - und entgegnete: "Ich will immer treu meinen Dienst tun, wo immer mein Herr mich hin stellt."

Agrippa
17.06.04, 14:17
Nach dem vierten Krug, liess Graf Moritz seinen bereits leicht schiefen Blick in die Runde wandern.
Nachdem er eine neue Runde für sich und den Heimkehrer bestellt hatte entfuhr ihm lauter als von Ihm selbst gewünscht ein etwas unüberlegtes: "Erhebt euch, trinken wir auf den zukünftigen König!" er erhob sich und setzte den Krug zu einem guten Schluck an.
:prost: :gluck:

Einige der anwesenden musterten Ihn schräg, andere erstarrten in Ehrfurcht da Sie dachten der König beträte die Festhalle, wiederum andere erhoben sich reflexartig und tranken mit. Doch als Sie merkten, das einer der anwesenden Grafen einfach einen zuviel hatte, grummelten Sie nur etwas von "Immer dieser niedere Adel, mal wieder voll wie ein Piratenschiff!" und "Ein Glück, dass ich den nicht als Vasallen habe" und gingen wieder Ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: dem Trinken :gluck:

Perikles
17.06.04, 22:44
"Ich höre und sehe alles"

- Hab leider grad noch ein kleines Zeitproblem - bin aber zuversichtlich, das dies ab nächster Woche besser wird.
Solange gilt - auch wenn ich abwesend bin - ich bin der König - ich sehe und höre alles :-)

TRACID
20.06.04, 20:51
OK. Das RPG ist offiziell gestartet, alle haben ihre Dynastien, die Statistiken kommen irgendwann morgen.

wir beginnen mit einer Budget-Runde, daher sind nächsten Samstag Budgets zu senden.

Ein Beispiel folgt morgen:)


VIEL SPASS ALLEN TEILNEHMERN!!!!

Elias
21.06.04, 16:28
Bitte beachten:
Durch das Ausscheiden des bislang für das Herzogtum Brabant
vorgesehenen Regenten war diese Herrschaft vakant geworden.
Das göttliche Los musste nun zwischen seinen bisherigen Vasallen
entscheiden und traf auf mich.
Damit ersteht die Dynastie Löwen-Brabant neu. Holland wird da-
mit NPC. Jede bis heute mit Holland und Imperativ-Brabant erfolgte
Korrespondenz muss damit als annuliert betrachtet werden.
Mit dem heutigen RPG-Start beginnt damit auch Brabant bei Null.

Hesse
22.06.04, 00:10
Der Graf von Jülich torkelte in die Festhalle und bestellte drei Maßkrüge Ebbwoi. Diese leerte er zügig und sang ein deftiges Lied auf seinen neuen Lehnsherren. Dann rief er drei Hochs auf den Brabanter Herzog aus und fiel an der Theke ins Delirium. Mit einem grinsenden Gesicht und einem Gefasel über "Hessen, Hessen!" stolperte er wieder aus der Festhalle. Schließlich rutschte er auf der Treppe zur Festhalle aus, purzelte hinunter und landete unsanft in der Gosse. Von dort war nur noch ein Schnarchen zu hören bis der Graf schließlich von zwei seiner Gardisten fortgeschleift wurde....

TRACID
30.07.04, 12:06
OK, die Ereigniss-Richtlinien sind online.

Ein kleiner teaser: Nächste Woche beginnen die Wahlen zum König:)

the general
30.07.04, 12:13
Wahlen zum König, aber wir haben doch schon einen König!

Wer ist denn eigentlich Wahlberechtigt? Nur die Herzöge oder auch die Grafen?

Elias
30.07.04, 12:20
"Habt Ihr nicht gehört?", mischte sich ein weit gereister Gast ein, der die laute Frage vernommen hatte.
"Der König - Gott nehme sich seiner armen Seele an - hat ein Bad genommen und vergessen die aufblasbaren Schweinsblasen anzulegen, welche ihm, dem Nichtschwimmer, stets über Wasser zu halten pflegten. So versank er und ertrank jämmerlich, erzählt man sich."
Der Sprecher nahm einen großen Schluck, dann fuhr er fort:
"Wählen soll wohl, nach altem Recht, jeder Fürst des Landes, ob Graf oder Herzog, wenn er sich denn zum Reichstag nach Innsbruck einfinde."

Augustus Rex
30.07.04, 13:01
"Man sollte doch meinen, dass der Herzog mit dem meisten Prestige automatisch König wird", murmelte "Babe" Babenberger.

Elias
30.07.04, 13:04
"Wenn er sich auch die kostspielige Wahlgeschenke leisten kann, dann hilft dies bestimmt!", rief jemand unter großem Gelächter aus einer der dunklen Ecken des Festsaales.

TheArchduke
30.07.04, 18:13
"Es wird immer ein unwichtiger, schwacher Graf oder Herzog und dadurch leicht beeinflussbarer Koenig.
Sonst haette der Koenig zuviel Macht, oder?" sinnierte ein alter Herr vor sich hin.

Elias
30.07.04, 21:37
"Deus vult!", brummt daraufhin ein anderer vielsagend.

Timme
01.09.04, 22:47
Im Rahmen der Königswahl zu Innsbruck wurde bekannt, dass der Wittelsbacher Herzog schwer krank sei, und somit seinen Pflichten nicht nachkommen kann, da es sich um eine sehr ansteckende Krankheit handelt liegt der gesamte Hofstaat brach, und man kann nur hoffen, dass die Betroffenen alsbald gesunden.

(Momentan ist es mir partout nicht möglich auch nur ansatzweise online zu sein, von äußerst sporadische, und sehr kurzfristigen Ausnahmen mal abgesehen. Ich hoffe in zwei bis drei Wochen diesen Zustand bereinigt zu haben, bis dahin möchte man meine Abwesenheit entschuldigen)

Augustus Rex
03.09.04, 14:25
Juhu, der Papst exkommuniziert den König!
Endlich mal wieder Leben in der Bude!

Österreich positioniert sich in diesem Konflikt ganz eindeutig: Es wird sich klar auf die Seite Österreichs stellen.

:prost:

Arminus
03.09.04, 14:28
Wow, das ging aber schnell...

Kann man hier eigentlich noch mit machen? Irgendeine Grafschaft oder ein Bistum ist doch bestimmt noch unbesetzt. Könnte mich auch als Herzog von Franken anbieten. :D

@ar: Wie sieht's mit Neapel aus?

TRACID
03.09.04, 14:45
Natürlich könnt ihr mitmachen...sagt ein Wort und ich würfle euch eine Grafschaft:)

Arminus
03.09.04, 14:50
Wie, keine Herzogtümer mehr da?;)

Werd mir erstmal die Regeln durchlesen und Euch dann bescheidsagen.

Djambo
03.09.04, 15:03
Wenn Ihr wünscht, könnt Ihr das gräfliche Geschlecht derer von Württemberg übernehmen. Uns fehlt leider die Zeit und Musse die Geschicke dieses erwürdigen Hauses fortzuführen. :(

Diese Grafschaft hätte auch den Vorteil, daß sie einem Herzog untersteht.

Arminus
03.09.04, 15:14
Würtemberg, eine Haus mit einem guten Ruf. Ich werde mich noch etwas einlesen und Euch dann benachrichtigen, werter Djambo. Wenn Ihr Euch denn selbst wirklich außerstande seht, dies hier weiterzuführen...

Elvis
03.09.04, 20:35
Nun. Der König ist exkommuniziert...

Das hört sich nach einem Schnäpchenmarkt für Königstitel an.... :teufel:

Genau das Richtige für den werten Elvis um ins RPG Geschäft einzusteigen. :cool:

Wir haben uns die Regeln durchgelesen und können behaupten, sicherlich die Hälfte davon, zumindest sinngemäß, verstanden zu haben. Das muss reichen. ;)

So bitte ich demütigst um einen Titel und ein Flekchen Land welches von mir geknechtet werden darf.
Wir nehmen aber ungerne "second-Hand" Grafschaften. :cool:
Wir möchten unseren Flecken lieber Kraft eigenen Unvermögens ruinieren ohne uns mit dem tumben Fehlverhalten anderer brüsten zu müssen.

Wir geben hiermit bekannt, dass es das erste nicht-Computer RPG unseres Lebens ist und wir daher vollkommen unbedarft sind. Geloben aber ehrliches bemühen. Man mag uns daher eine eventuelle Zurückhaltung aufgrund mangelnder Erfahrung verzeihen. Stille Zurückhaltung ist jedoch ohnehin eines unserer bekanntesten Wesenszüge.

Teilnehmende Regenten haben scheinbar ein ausgeprägtes Gefühl für historische Sprache und Benimm. Hierbei sind wir zuweilen etwas ungeübt. Sollten wir dem nicht genügen, geben wir uns auch mit der Rolle des Dorftrottels und einem Schweinestall als Lehen zufrieden.
In dieser Kombination verfügen wir zumindest schon über Erfahrung vom heimatlichen Herd. :wirr:

Wir verbleiben in demütiger Hoffnung, dass unserem Antrage stattgegeben wird, damit unser zukünftiger Lehensherr viel Freude an uns haben kann. :^^:

Elias
03.09.04, 23:47
Ich freue mich schon auf Euch und versichere, die Regeln dieses RPG´s sind so simpel als wären sie für Euch erdacht. :D

Arminus
06.09.04, 16:50
Werter Djambo, wenn TRACID nichts dagegen hat, würde ich gerne Euer Angebot annehmen und Euch beerben.

Sinnvoll wäre es vielleicht, den Spielerwechsel mit einem Herrscherwechsel zu kombinieren, wie alt ist den Euer Sohn?

Djambo
06.09.04, 17:18
Sehr wohl werter Arminus :)

Thronfolger Henning (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=119334&postcount=2) erblickte das Licht der Welt im Jahre 1185, was ihn nach unseren Informationen seit heute zu einem 12-jährigen Kinde macht.

Vielleicht wäre Carl auch in der Lage, diesen noch unseren Thread samt den ersten fünf Posts Eurem Konto gutzuschreiben, damit Ihr nicht alles von vorne schreiben müsst bzw. einfach die Informationen zu Württemberg editieren könnt.

Arminus
06.09.04, 17:21
Danke. Wußte nur nicht, in welchem Jahr wir uns befinden.

Hmm, würde was dagegen sprechen, nen 12jährigen als Grafen zu haben, der die nächsten 4 Wochen noch einen NPC-Regenten die Regierungsgeschäfte überläßt?

Djambo
06.09.04, 17:27
ELLLLLIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAASSSSSSSS :engel:

Wir haben gerade mal die technische Anfrage an Carl gesandt. Mal sehen was er dazu sagt.

Arminus
06.09.04, 17:28
Wäre nicht schlecht...

Könntet Ihr mir vielleicht kurz per PN mitteilen, was alles in Württemberg passierte (Bauprojekte, Gesandte, Kontostand...)?

Elias
06.09.04, 20:22
ELLLLLIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAASSSSSSSS :engel:


Ja bitte?
Ups, ich habe gerade so ein Summen im Ohr. :wirr:

TRACID
07.09.04, 18:28
Arminus führt nun Würtemberg

Elvis übernimmt Kärnten, da sich der werte Canaris nicht meldete.

Viel Spass beim RPG:)

Elvis
07.09.04, 19:47
Bin ich jetzt Herzog von Kärnten, Graf von Kärnten und Graf der Steiermark oder
nur Graf von Kärnten?

TRACID
07.09.04, 19:48
ersteres:)

Arminus
08.09.04, 13:48
EEELLLIIIAAAS, aufwachen. :D

Kurze Frage, an Euch als Karthographen: Hättet Ihr zufällig eine Empfehlung für eine Site parat, die über
historisches Kartenmaterial
Karten mit historischem Gegenstand
verfügt? Speziell suche ich für Württemberg im 12. Jahrh. ;)

Danke schon im vorraus Arminus...

p.s. TRACID, habt Ihr zufällig meine PN empfangen?

Hesse
08.09.04, 14:07
In der nächsten Runde findet in der Stadt Jülich die Hochzeit zwischen Herzog Gottfried von Brabant und Jutta von Jülich und eventuell zwischen Friedrich von Babenberg und Judith von Jülich statt.

Hierzu sind alle Fürsten recht herzlich eingeladen :D. Es findet in Jülich ein dreitägiges Fest statt!

(Ich hoffe hier lesen das alle; an den österreichischen Sachsen: BITTE MELDE DICH :^^: )

Elias
08.09.04, 14:45
EEELLLIIIAAAS, aufwachen. :D

Kurze Frage, an Euch als Karthographen: Hättet Ihr zufällig eine Empfehlung für eine Site parat, die über
historisches Kartenmaterial
Karten mit historischem Gegenstand
verfügt? Speziell suche ich für Württemberg im 12. Jahrh. ;)

Danke schon im vorraus Arminus...

p.s. TRACID, habt Ihr zufällig meine PN empfangen?

Da muss ich leider passen, bzw. müsste ich auch nach googeln. Karten des Mittelalters sind rar gesäht, weil sich die nach-antike, mitteleuropäische Kartographie erst im Zuge der überseeischen Entdeckungen so richtig entwickelte und vermehrt Karten hergestellt wurden.

Arminus
08.09.04, 14:46
Trotzdem danke.

Elvis
09.09.04, 18:05
Hat ausser mir noch jemand das Gefühl, das unser Dr. Evil feige den Kopf aus der Schlinge ziehen will? :D Schiebt einfach alles innerhalb von 2 Posts dem armen Antonius in die Schuhe. :eek:
Wahrhaft böse. Opfert einfach seine Lieblingscharaktere um sich zu retten. Pfui.
Ob der Papst das mitmacht?
Habt ihr alle so ein paar Crash-Test-Dummy Charaktere die ihr zur Rettung einsetzt, nachdem ihr euch wie die Axt im Walde verhalten habt? :^^:

Ihr seid raus aus der Kirche. Raaaauuuuuussss. :ditsch:
Bääh. :frech:
Sehts positiv....

Ihr müsst nie mehr zu nervigen Tauffesten oder langwierigen kirchlichen Hochzeiten. Und Sonntag morgens könnt ihr jetzt ausschlafen. :zzz:

Agrippa
09.09.04, 19:42
Jaja, ein Arschloch im Wandschrank ist immer eine gute Sache für einen Herrscher :D :D

Elvis
09.09.04, 19:58
Und wenn ich dann mal dem König doof komm und er daraufhin Truppen mobilisiert, komm ich auch einfach angekrochen.
"Oh nein Herr, es ist die Schuld meines Hundes Waldi. Seht in sein Tagebuch. Er betrügt mich schon seit er ein Welpe war. Nun habe ich aber das Hundefutter gewechselt und alles ist wieder gut." :smoke:

Arminus
09.09.04, 20:14
Na, wie redet Ihr denn über unseren geliebten Herrn, den König? :rolleyes:

Er könnte uns schließlich hören. ;)

Also solange er eine gute Story auf Lager hat, die uns unterhält, kann ich das akzeptieren. Dazu ändert das nichts am Resultat. D.h. wenn der Papst nicht will, hat er Pech gehabt.

Davon abgesehen sind seine Vasallen doch selbst schuld, wenn sie die Situation nicht nutzen. Leider ist er nicht mein Lehnsherr, hätte da schon paar Ideen. :cool:

Arminus
09.09.04, 20:40
Baden ist wieder zu haben. :engel:

Elvis
09.09.04, 20:47
Also solange er eine gute Story auf Lager hat, die uns unterhält

Die Story ist gut. Keine Frage. Bedonders der abgerissene Finger hat mir gefallen. :cool:


Na, wie redet Ihr denn über unseren geliebten Herrn, den König? :rolleyes:

*schleim*

:gluck:

Dr. Evil
09.09.04, 23:28
Hat ausser mir noch jemand das Gefühl, das unser Dr. Evil feige den Kopf aus der Schlinge ziehen will? :D Schiebt einfach alles innerhalb von 2 Posts dem armen Antonius in die Schuhe. :eek:
Wahrhaft böse. Opfert einfach seine Lieblingscharaktere um sich zu retten. Pfui.
Ob der Papst das mitmacht?
Habt ihr alle so ein paar Crash-Test-Dummy Charaktere die ihr zur Rettung einsetzt, nachdem ihr euch wie die Axt im Walde verhalten habt? :^^:

Ihr seid raus aus der Kirche. Raaaauuuuuussss. :ditsch:
Bääh. :frech:
Sehts positiv....

Ihr müsst nie mehr zu nervigen Tauffesten oder langwierigen kirchlichen Hochzeiten. Und Sonntag morgens könnt ihr jetzt ausschlafen. :zzz:
Muuuuuaaaahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaah!!! :teufel:

Leider sind die negativen Auswirkungen eines Kirchenbanns zu extrem, um sie länger als einige Runden durchzustehen. Wir hoffen auf Vergebung und Ihr, Ihr werdet schon sehen, was Ihr von Eurem Lästermaul habt ;)

Außerdem waren es zwei sehr, sehr lange posts und einer des edlen Elias :D

Arminus
09.09.04, 23:35
Stimmt schon, eigentlich kann es ja niemanden wundern, dass ausgerechnet Ihr exkommuniziert wurdet. :tongue:

Aber man hört ja nichts Gutes von den Schlachtfeldern Tühringens...

Dr. Evil
09.09.04, 23:41
Aber auch nichts schlechtes! Noch haben wir Überzahl und der Sieg ist in greifbarer Nähe...

Dennoch, wie soll man regieren, wenn die Treue der Vasallen pro Runde um 10% sinkt???? Verzeiht, auch wenn uns viele für wahnsinnig halten, aber den totalen Krieg wollen wir nicht im Deutschen Reich sondern lieber gegen die Heiden führen... :D

Arminus
09.09.04, 23:57
Ich find's wirklich schade, dass Ihr die Idee mit dem Gegenpapst nicht aufgenommen habt. Das wäre einfach so typisch HRRDN. :D

Aber versprecht uns treuen Vasallen (oder Vasallen-Vasallen, wie bei mir) doch wenigstens einen richtigen Italienzug. Was ist denn das Reich ohne das Herzogtum Mailand?

Und die ein oder andere Vermählung mit den süßen Italienerinnen tut auch keinem weh. :^^:

Elvis
10.09.04, 00:49
Nach Italien gehts aber bitteschön nicht ohne mich!

Ich habe da interessantes Kartenmaterial gefunden....

Arminus
10.09.04, 00:56
"He Erna, der bekloppte Kärntener fantasierter wieder von irgendeinem Land hinter dem Ende der Welt."

"Ja, lernen die aus Schweden denn nicht mal, dass die Erde eine Scheibe ist?"

:D

Elvis
10.09.04, 14:23
...und Ihr, Ihr werdet schon sehen, was Ihr von Eurem Lästermaul habt ;)


Verzeiht mir Herr. Wir haben noch unter den Loyalitätsabzügen eurer Exkommunizierung zu leiden. Ihr versteht sicher...die Spielregeln sind schuld...wir haben damit nichts zu tun. :engel:

TheArchduke
14.09.04, 19:56
Habe wieder etwas Zeit, würde also mitmachen. Frage ist aber, passiert hier was?:)

AD

Elias
15.09.04, 10:59
Nun ja...
Ein König wurde gewählt und sogleich exkommuniziert. Dann wollte ihn jemand töten, wurde jedoch daran gehindert. Einige Hochzeiten stehen bevor und es hat auch endlich mal für drei Herrscher Kinder gegeben. Schweden sind in Kärnten eingefallen und andere Dynastien hat die Pest dahingerafft.
Das so die Ereignisse der letzten (Spiel-)Jahre in groben Zügen.
Und jetzt kommt Euer großer Auftritt. Ich bin gespannt. :D

TheArchduke
15.09.04, 18:24
So groß wird er schon nicht werden, muss mal alles durchlesen und mich zurechtfinden, gibt es noch andere armen Schlucker als Grafen?

Agrippa
15.09.04, 18:38
gibt es noch andere armen Schlucker als Grafen? Seht euch einmal den Kartenthread an. Der edle Therlun hat dort die Namen aller Teilnehmer in die Karte eingetragen, an der größe des "Burgsymbols" erkennt Ihr ob es sich um einen Herzog oder einen Grafen handelt.

Arminus
17.09.04, 13:30
Wobei die Karte bei denen Namen nicht mehr ganz aktuell ist.

Ganz dumme Frage am Rande: Welches Jahr haben wir eigentlich? '97 oder '98?

Der Eldermann
17.09.04, 13:44
Nun ja...
Ein König wurde gewählt und sogleich exkommuniziert. Dann wollte ihn jemand töten, wurde jedoch daran gehindert. Einige Hochzeiten stehen bevor und es hat auch endlich mal für drei Herrscher Kinder gegeben. Schweden sind in Kärnten eingefallen und andere Dynastien hat die Pest dahingerafft.
Das so die Ereignisse der letzten (Spiel-)Jahre in groben Zügen.


Bin begeistert. Ihr solltet nicht mehr nur die Karten entwerfen, sondern gleich auch noch RPG-Chronist werden. :D Sehr pointiert...

Und da ich weiß, daß Jahreszahlen-Anfragen hier nicht beantwortet werden, mache ich mal nen educated guess und postuliere, daß wir das RPG-Jahr 1196 haben.

Edit: Es ist bereits 1198 laut Rundenheader... Dann sollte mein Papst wohl mal sterben...

Elias
17.09.04, 13:52
Danke, danke. :)

Jedoch, ich wage kaum dem heiligen Vater zu widersprechen, muss ich Euch korrigieren. Wenn ich den aktuellen Rundenheader richtig interpretiere, dann schreiben wir bereits das Jahr des Herrn 1198.
Nur Gott weiß, wieso, doch der Allmächtige hat´s gegeben und wer sind wir, als dass wir diese seine Weisheit in Zweifel ziehen würden.

Der Eldermann
17.09.04, 13:53
Danke, danke. :)

Jedoch, ich wage kaum dem heiligen Vater zu widersprechen, muss ich Euch korrigieren. Wenn ich den aktuellen Rundenheader richtig interpretiere, dann schreiben wir bereits das Jahr des Herrn 1198.
Nur Gott weiß, wieso, doch der Allmächtige hat´s gegeben und wer sind wir, als dass wir diese seine Weisheit in Zweifel ziehen würden.

Man kann im Reich wohl kaum den Tod Coelestins abwarten?!?! :D

Elias
17.09.04, 13:55
Hehe, dass mag eine mögliche Erklärung sein. :^^:

Der Eldermann
17.09.04, 14:14
Hehe, dass mag eine mögliche Erklärung sein. :^^:

Nun denn... sehet selbst (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=117963#post117963) und begrüßet den neuen Heiligen Vater (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=140858#post140858).

Elias
17.09.04, 14:33
Olala! Sieh einer mal an! Aber ich bin nicht schuld. :schande:

Arminus
17.09.04, 14:34
Danke. In Württemberg ist so ein Kalender halt noch was ganz neues. :D

(Jahreszahlen bei mir im Thread editiert.)

Elias
17.09.04, 14:48
Danke. In Württemberg ist so ein Kalender halt noch was ganz neues. (...)
Ja, ok, dass ist klar. :D

TheArchduke
19.09.04, 09:58
Ist der bayrische Herzog noch im Spiel?

Arminus
19.09.04, 22:53
Keine Ahnung, wäre schön, wenn Therlun die Karte aktualisieren könnte.

Timme
20.09.04, 01:57
Der bayrische Herzog ist sehr wohl noch im Spiel (genauer gesagt, jetzt wieder), hatte in den letzten Tagen allerdings andere Dinge zu tun, so daß ich nicht die Muße hatte, mich dem RPG sonderlich intensiv zu widmen.

Arminus
24.09.04, 13:19
Also, Baden, Brandenburg, Nassau & Schwaben sind wieder NPCs... :mad:

Wird das in Zukunft noch so weitergehen?


p.s.: Ach ja, kann ich, bevor der Schwabe tot ist, noch kurz seine Tochter ehelichen? :D

Agrippa
24.09.04, 13:24
Also, Baden, Brandenburg, Nassau & Schwaben sind wieder NPCs... :mad:
Wird das in Zukunft noch so weitergehen?

Ja das frage ich mich auch... gerade wenn man denkt das es mal wieder etwas aktiver wird steigen die meisten aus... nicht etwa in den "Ruhephasen", die es ja durchaus gibt.... vor allem Rückzüge ohne jegliche Begründung gefallen mir nicht sonderlich....

Wo hakt's?
Auch wenn es sicher nicht so hoch hergeht wie in vergangenen SI-RPG's macht mir das Spiel doch spass... ich sogar ganz froh dass dieses RPG so schön "nebenbei" gemacht werden kann, da Zeit das wohl größte Problem ist was ich habe :D

Elias
12.10.04, 10:55
Hervorragend., sprach der Herzog von Brabant. Wo andere Heerscharen von Männern ins Felde führen und sich blutig schlagen lassen, da haben wir es vermocht dieses Land mit bloßen Worten in den Untergang zu reißen. Bravo!

Mit anderen Worten: Dieses RPG ist jetzt dann wohl doch endgültig zu Tode gequatscht worden, oder? :(

Der Eldermann
12.10.04, 11:16
...und wenn der letzte Graf verstorben, der vasallenloseste Herzog verschwunden, der König nur mehr allein Deutscher ist, dann wird es doch ein RPG geben *Pathos/off *... zumindest zwischen dem Franken und Rom... :fecht: